Höschen für lange Vulvalippen

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
Hallo, vielleicht ist die Frage naiv, aber sind spezielle Höschen (Unterwäsche) für lange Vulvalippen ein Ding? Nützen die was oder ist das nur Marketing?

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Habe ich noch nie irgendwo gesehen.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Wozu soll das gut sein? Noch nie gehört, und kann mir kein Bedarf vorstellen. Läuft unter Dinge, die die Welt nicht braucht.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Hallo, vielleicht ist die Frage naiv, aber sind spezielle Höschen (Unterwäsche) für lange Vulvalippen ein Ding? Nützen die was oder ist das nur Marketing?
So gut kann das Marketing nicht sein, wenn niemand es kennt.😁 Wie bist du denn darauf gekommen?

G
  • Themenstarter
So gut kann das Marketing nicht sein, wenn niemand es kennt.😁 Wie bist du denn darauf gekommen?

Im Freundinnenkreis war es auch bekannt, welche Marken „weich und breit“ geschnitten sind, um auch Vulvas mit langen Lippen bequem zu halten.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ihr habt in eurem Freundeskreis schon besondere Themen. 🤔

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Zumindest finde ich Unterwäsche mit einem schmalen Zwickel oder gar Strings furchtbar.

G
  • Themenstarter
W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Bis jetzt habe ich auch nichts gehört davon. Man lernt ja nie aus.

G
  • Themenstarter
Diania
Ergänzung: alte Oma Unterhosen sind nützlich :grin:

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Hab nicht gleich verstanden worum es dabei geht, aber in dem Link ist es ja beschrieben. Die Dame verkauft also Strings die so eine breite Auflagefläche haben, wie herkömmliche Slips.

Btw ich find das "innies and outies" eine süße Umschreibung.

Bei schmaler Unterwäsche, wie zB Strings, kann es passieren, dass nicht alles .. "ordentlich verpackt" ist, sondern links/rechts was rauslinst, der Saum auf einer (inneren) Vulvalippe aufliegt, oder, dass die Auflagefläche sozusagen zwischen die vulvalippen rutscht.
Eventuell drückt und zwickt das dann.

Da kann breitere Unterwäsche schon bequemer sein, klar. Aber ich hab mich bisher einfach damit arrangiert und wenn man die Hose nicht gerade schnell, schnell hochzieht, kann man da schon alles .. "ordentlich verpacken".

Zur Zeit der Periode bevorzuge ich ganz klar breitere Slips. Da bin ich generell empfindlicher da unten.

Sonst trage ich aber auch Strings, wenn mir danach ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Keine Ahnung, deshalb frage ich.
Ich stelle mir nur vor, dass Druck (durch Enge) auf die inneren Lippen so ist wie Druck auf die Vorhaut, was jetzt nicht sehr tragisch ist. Druck auf die Hoden hingegen kann extrem unangenehm bis schmerzhaft sein sein.
Was auf die Schamlippen drückt, das drückt dann aber auch tiefer, Richtung andere Vulvabereiche/Vagina. Das mag der Unterschied zur reinen Vorhaut sein?!

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
  • Themenstarter
M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Also ich achte bei normalen Alltagsslips nicht so auf die Breite des Stegs, bei langen Läufen aber schon. Meine Vulvalippen sind geschlossen und die inneren kleiner als die äußeren, trotzdem kann Frau sich eine Vulvalippe einklemmen und das ist unangenehm.
Das ist aber vor allem bei Strings eine "Gefahr", da sich der Steg ja verjüngt weil er durch die Poritze muss. Bei normalen Slips oder Hotpants dürfte das Problem nicht bestehen.

Off-Topic:
Meine Schwägerin hatte mal ein Bild mit sehr weiter Hotpants und sehr kleinem Höschen in unserer Familiengruppe verschickt, wo tatsächlich eine Vulvalippe raushing. Schneidersitz und Kind im Arm. Hat außer mir wohl keiner bemerkt und logischerweise hat keiner was gesagt. Gewundert hat es mich, dass sie es nicht gefühlt hat, aber war halt so. Verbuche ich als unabsichtlichen Fashion Fauxpas.

G
  • Themenstarter
In dem von dir verlinkten Artikel geht es aber explizit um den Durchschnitt.
schon, ich dachte aber (ohne es zu wissen) dass es eher für Frauen mit großen/langen labien wichtig ist (oder eben nicht, wie es scheint)

G
  • Themenstarter
J
Ist da gemeint, dass der Slip verrutscht und Teile der Vulva(Lippen) freilegt, oder dass der Slip zwar sitzt aber eben die Lippe rausragt?
Ich vermute der Slip ist verrutscht.

Genauere Informationen habe ich aber nicht über die Causa "Vulvalippe".

Ich sah das Bild, dachte "oh Fuck", sagte zu meinem Gatten "schau mal, ist das ne Vulvalippe? Meinste die hat das gemerkt?" Daraufhin sagte er "Ja, sieht so aus. Nein, bestimmt nicht gemerkt, sonst hätte sie das Bild nicht verschickt." Daraufhin sagte ich "oh Gott, überleg mal die drucken das aus und hängen es auf und erst dann bemerkt sie es". Und der Gatte "Ach was, jeder guckt aufs Baby. Nur du scannst immer alle von oben bis unten."
Damit war das Thema gegessen. 😊

Ich nehme das Beispiel hier nur um zu zeigen: ja, Slips verrutschen mal. Mit Innies und Outies. Und nein, ist kein Drama. Jeder hat im Freibad auch schon mal unfreiwillig Hoden gesehen. Ich sogar mal einen Opa Penis, der aus der Badehose hing. Kann passieren.

G
  • Themenstarter
K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich vermute der Slip ist verrutscht.

Genauere Informationen habe ich aber nicht über die Causa "Vulvalippe".

Ich sah das Bild, dachte "oh Fuck", sagte zu meinem Gatten "schau mal, ist das ne Vulvalippe? Meinste die hat das gemerkt?" Daraufhin sagte er "Ja, sieht so aus. Nein, bestimmt nicht gemerkt, sonst hätte sie das Bild nicht verschickt." Daraufhin sagte ich "oh Gott, überleg mal die drucken das aus und hängen es auf und erst dann bemerkt sie es". Und der Gatte "Ach was, jeder guckt aufs Baby. Nur du scannst immer alle von oben bis unten."
Damit war das Thema gegessen. 😊

Ich nehme das Beispiel hier nur um zu zeigen: ja, Slips verrutschen mal. Mit Innies und Outies. Und nein, ist kein Drama. Jeder hat im Freibad auch schon mal unfreiwillig Hoden gesehen. Ich sogar mal einen Opa Penis, der aus der Badehose hing. Kann passieren.
Ich würde sie ganz vorsichtig darauf hinweisen 😬

J
Ich würde sie ganz vorsichtig darauf hinweisen 😬
Off-Topic:
Ich hatte tatsächlich, als das "passiert" ist letztes Jahr im Sommer, kurz überlegt einen Thread aufzumachen und mir Meinungen zu holen. Weil ich es unfair fand sie nicht darauf hinzuweisen. Dann habe ich aber in Gedanken beschlossen, dass es außer mir keiner gesehen hat. Und sie selbst erst Recht nicht. Und dass das einfach nicht passiert ist. Bis einer der Familie das - zugegebenermaßen wirklich total schöne und entzückende Bild- aufhängt. Lalalala🙉

M
Benutzer224798  (37) Ist noch neu hier
ich trage boxershorts

J
Und hast keine Vulvalippen. Hilft bei der Problematik auch enorm. :tentakel:
Vielleicht ein eigenes Thema. Welche Unterwäsche bei langen Hoden? Frei schwingen in weiten Boxershorts oder doch lieber in Form halten in engen?
Diese Fragen gehen jeden etwas an.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Also entweder hat sie ihre Idee schon lange an andere Sliphersteller verkauft :upsidedown:
Auf den Bildern sind es Strings die da an besagter Stelle breiter gemacht wurden. Hab jetzt extra nochmal in ihrem Shop geschaut, klar sie bietet auch "normale Slips" an. Aber die Bilder im Beitrag zeigen eindeutig die Strings.

Und bei Strings finde ich die Breite von normalen Slips tatsächlich ungewöhnlich.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Und bei Strings finde ich die Breite von normalen Slips tatsächlich ungewöhnlich.
Hmm, du hast Recht.
Nach meinem Verständnis wurden Strings nicht dafür designed, bequem zu sein (und das Problem da sind nicht nur innere Vulvalippen). Gibt ja genug Alternativen. Aber natürlich ist es ihr gutes Recht, sich da noch eine Nische zu suchen / zu schaffen.

Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Höschen für lange Vulvalippen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren