Hab ich meinen Online-Flirt verprellt?

C
Benutzer174220  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen :smile:

nach einer Beziehung bin ich wieder single.
Habe die ersten Monate erst einmal für mich alleine genossen und mich nun auf einem Dating Portal angemeldet. Einfach um neue Bekanntschaften zu machen und zu schauen wo das hinführt.
Frisch angemeldet swipte ich dann so durch. Dabei stieß ich auf einen der mir rein optisch auf den ersten Blick sehr gut gefiel. Besser als alle anderen dort bisher.
Tadaaaaa - Match!
Ich habe mich gefreut und wir hatten ersten Kontakt. Dabei blieb es auch.
Ich fasste mich dann einige Tage ans Herz und schrieb ihn nochmal an. Ich meinte dass er mir sehr gut gefiel rein optisch und ich mich gern mal mit ihm treffen möchte. Habe dann noch gefragt auf was er aus ist, da ich nicht der Typ Frau bin der gleich mit jemandem in die Kiste hüpft.
Wir waren uns recht einig und hatten ein gutes Gespräch bzw. einen angenehmen Austausch via Chat. Ich fragte ihn ob er am Wochenende Zeit hätte und er verneinte, da er im Kurzurlaub sei.
Ich wünschte ihm viel Spaß.

Am Wochenende dann, schrieb ich ihm, dass es schade sei dass er nicht in der Stadt sei, da ich ihn gern gefragt hätte ob er mich zu einem Fest begleitet.

Seit dem keine Antwort mehr.
Ich weiß die Nachricht war unnötig, da er ja nicht in der Stadt war!

War das too much? Hab ich ihn damit verprellt? Hab ich ihn damit vllt überfordert oder so?

Er interessiert mich wirklich sehr und würde ihn auch gern treffen! Bin nun allerdings ratlos was ich machen soll.

Bitte um Rat!!! :smile: :smile:

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Also zu viel war es sicher nicht.

Was war es denn für ein Fest? Falls es sowas wie ein Fest von einem Schützenverein ist oder Ähnliches hat er vllt. Rückschlüsse gezogen was für ein Typ du bist und er glaubt ihr passt nicht zusammen.

Oder das mit dem Kurzurlaub war schon bereits eine Ausrede weil er dich nicht treffen wollte.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Hmmm… Ich glaub es gilt mittlerweile durchaus als normal, dass man ein relativ schnelles Treffen plant, und deshalb wirst du ihn damit wohl nicht gleich verschreckt haben :grin:
Nur wäre jetzt halt eindeutig er am Ball, und wenn er sich nur in Schweigen hüllt, dann wird sein Interesse leider wohl nicht allzu groß sein, und es wird wenig bringen, weiterhin die Initiative zu ergreifen, denn wer nicht will, der hat schon...

C
  • Themenstarter
Ausrede kann ich mir nicht vorstellen, da wir an dem Tag ja noch geschrieben hatten was wir beide von einem Treffen erwarten und wir waren uns ziemlich einig. Ebenfalls meinte er dass ich ihm optisch auch sehr
Also zu viel war es sicher nicht.

Was war es denn für ein Fest? Falls es sowas wie ein Fest von einem Schützenverein ist oder Ähnliches hat er vllt. Rückschlüsse gezogen was für ein Typ du bist und er glaubt ihr passt nicht zusammen.

Oder das mit dem Kurzurlaub war schon bereits eine Ausrede weil er dich nicht treffen wollte.

Hallo Froschteich :smile:

Ausrede kann ich mir nicht vorstellen, da wir an dem Tag ja noch geschrieben hatten was wir beide von einem Treffen erwarten und wir waren uns ziemlich einig. Ebenfalls meinte er dass ich ihm optisch auch sehr gut gefalle. Daraufhin habe ich gefragt was er am Wochenende macht und er meinte er sei leider im Urlaub.

Nein kein Schützenverein. Fete de la Musique in Berlin war das. Da ist überall Musik und freier Eintritt und ja quasi ein riesen Musikfest in der Stadt an tausend Orten.
[doublepost=1561400749,1561400589][/doublepost]
Hmmm… Ich glaub es gilt mittlerweile durchaus als normal, dass man ein relativ schnelles Treffen plant, und deshalb wirst du ihn damit wohl nicht gleich verschreckt haben :grin:
Nur wäre jetzt halt eindeutig er am Ball, und wenn er sich nur in Schweigen hüllt, dann wird sein Interesse leider wohl nicht allzu groß sein, und es wird wenig bringen, weiterhin die Initiative zu ergreifen, denn wer nicht will, der hat schon...

Hallo girl_next_door,

da hast du Recht. Allerdings war meine 2. Nachricht total unnötig, da ich ja wusste dass er gar nicht in der Stadt ist und deshalb denke ich dass es too much war.

Ich würde sehr gerne nochmal fragen ob er ein Treffen mit mir möchte, aber bin jetzt ratlos und schüchtern weil er nicht geantwortet hatte.

Oh Gott ich bin echt ein kleiner Dulli in sowas :grin:

MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
Ich finde ein "Schade, dass du nicht in der Stadt bist" überhaupt nicht aufdringlich oder too much, sondern eher nett. Dass du es eben schade findest, weil du ihn gern getroffen hättest. Fertig. Wenn du ohne Antwort von ihm noch 3x geschrieben hättest, DAS wäre too much.

Meiner Meinung nach ist er jetzt am Zug. Aber "verprellt" (wie im Thread-Titel) würde ich dein Verhalten nicht deuten. Vielleicht ist er schlicht unzuverlässlich oder hat sonstige Gründe.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Unnötig war sie doch gar nicht, schließlich hast du ihm auf diese Weise eindeutig gezeigt, dass von deiner Seite aus Interesse besteht :zwinker:
Jetzt nochmal direkt nach einem Treffen fragen würde ich zwar eher nicht, aber andererseits hast du ja auch nix zu verlieren, und kannst vielleicht noch einen letzten Versuch starten, ein Gespräch mit ihm zu beginnen.
Obwohl die Sache wenn du mich fragst ziemlich klar ist, und sein Interesse nicht besonders groß zu sein scheint anhand seines Verhaltens. So leid es mir auch für dich tut.

C
  • Themenstarter
Danke ihr 2 :smile:

na auf dem Portal scheint es normal zu sein, dass man ewig nicht antwortet.
Mit einem anderen hatte ich auch so einen struggle. Der hat 1x am Tag geantwortet oder 2 Tage gar nicht. Interessiert an einem Treffen war er dennoch und wir haben dies dann auch in die Realität umgesetzt.

Ich denke girl_next_door ich werde ihm kurz vorm Wochenende nochmal schreiben. Ich habe nix zu verlieren wie du richtig sagst.

Muss mir nur was cooles einfallen was ich schreiben könnte...

Das kein Interesse besteht will ich nicht glauben weil wir unser gegenseitiges Interesse ja wenige Tage zuvor gegenseitig kund getan haben. Und er hat mich ja noch nicht richtig kennen gelernt sodass er seine Meinung hätte ändern können/müssen

Verstehe einer die Männer....

Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
Ihm jetzt nochmal schreiben würde ich lassen, auch wenn ich verstehen kann, dass du das gerne tun würdest.

Du hast ihm deutlich gezeigt, dass du ihn treffen möchtest. In meinen Augen ist jetzt er an der Reihe sich zu melden, wenn er wieder da ist aus dem Urlaub und dann nen Termin vorzuschlagen.

C
  • Themenstarter
Du hast ebenfalls Recht.

Ich bin in sowas einfach ungeduldig und wenn mich jemand oder etwas sehr interessiert dann sowieso erst Recht.
Und auf dem Portal hat mir bisher einfach keiner so gut gefallen.

Ich weiß natürlich dass es auch noch das reale Leben gibt und da auch genügend schöne und coole Männer umherlaufen, aber der hatte es mir echt ein wenig angetan. Soweit man das über eine Online Bekanntschaft behaupten kann.

Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
Kann ich alles sehr gut verstehen :zwinker:

Aber ich geb dir nen Tipp, interperier nicht zu viel rein.
Bin damit bei meinem letzten Date ordentlich auf die Nase gefallen :zwinker:
Haben uns online super verstanden und real wars dann echt ein Reinfall..

Einfach alles auf dich zukommen lassen, ich weiß, einfacher gesagt als getan :seenoevil:

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
ewig nicht antwortet.
vs.
Der hat 1x am Tag geantwortet oder 2 Tage gar nicht
Irgendwie habe ich Murmeltiertag. :what:
Was hast Du denn für eine Erwartunghaltung? 1x am Tag finde ich ziemlich viel und mal ein paar Tage nichts schreiben, völlig normal und hat absolut nichts mit Desinteresse zu tun. Sondern damit, dass es schlicht noch andere Dinge im Leben gibt.

Wie lange geht denn sein Urlaub? Ist er überhaupt schon zurück? Ist er vll einfach müde, musste er vll lange arbeiten?

Ich bin in sowas einfach ungeduldig
Jo, und zwar reichlich. Und machst Dir selber Alles damit kaputt. Leg jetzt mal das Handy beiseite, nimm Dir ein Buch oder guck eine Serie oder sonstwas und das nächste Mal guckst Du morgen Mittag oder so wieder aufs Handy.

G
Benutzer Gast
Also ich bin jemand, der vor einem ersten Treffen nicht unbedingt ständig schreiben muss, und trotzdem würde ich mich über eine solche Nachricht freuen :smile: ich denk auch nicht, dass es zu viel war. Und wenn du ihn mit so einer kleinen Aufmerksamkeit/Nettigkeit tatsächlich verprellt haben solltest, kannst du auch auf ihn verzichten :grin: ich würd jetzt erstmal abwarten und mich nicht verrückt machen... Handy weglegen ist vielleicht keine schlechte Idee, falls du dazu neigst, sonst "auf den Bildschirm zu starren"

C
  • Themenstarter
Irgendwie habe ich Murmeltiertag. :what:
Was hast Du denn für eine Erwartunghaltung? 1x am Tag finde ich ziemlich viel und mal ein paar Tage nichts schreiben, völlig normal und hat absolut nichts mit Desinteresse zu tun. Sondern damit, dass es schlicht noch andere Dinge im Leben gibt.

Wie lange geht denn sein Urlaub? Ist er überhaupt schon zurück? Ist er vll einfach müde, musste er vll lange arbeiten?

Hallo Mark11,

natürlich gibt es noch andere Dinge im Leben, das ist mir klar. Ich habe keine Erwartungshaltung in der Form. Ich bin es nur nicht gewohnt, dass sich jemand so lange Zeit lässt zu antworten und assoziiere das mit Desinteresse oder Fehlverhalten meinerseits.

Er war bis gestern dort.
Ich weiß nicht ob er lange arbeiten musste oder müde ist. Aber das kann natürlich alles gut möglich sein.

Jo, und zwar reichlich. Und machst Dir selber Alles damit kaputt. Leg jetzt mal das Handy beiseite, nimm Dir ein Buch oder guck eine Serie oder sonstwas und das nächste Mal guckst Du morgen Mittag oder so wieder aufs Handy.

Du hast Recht. Ich werde mein Handy beiseite legen und abwarten. Danke für deinen Beitrag. Freue mich die Sicht eines Mannes zu hören/lesen.

Was denkst du denn darüber, ihn nochmal zu kontaktieren und nach einem Treffen zu fragen vor dem Wochenende?
[doublepost=1561406812,1561406680][/doublepost]
Also ich bin jemand, der vor einem ersten Treffen nicht unbedingt ständig schreiben muss, und trotzdem würde ich mich über eine solche Nachricht freuen :smile: ich denk auch nicht, dass es zu viel war. Und wenn du ihn mit so einer kleinen Aufmerksamkeit/Nettigkeit tatsächlich verprellt haben solltest, kannst du auch auf ihn verzichten :grin: ich würd jetzt erstmal abwarten und mich nicht verrückt machen... Handy weglegen ist vielleicht keine schlechte Idee, falls du dazu neigst, sonst "auf den Bildschirm zu starren"

Danke funkycat.

es war auch nur nett gemeint bzw. sollte mein Interesse an einem kennenlernen deutlich machen. Hatte nur Angst dass es falsch rüber kam.
Und ja, wenn ich ihn dadurch vergrault habe, ist es sowieso nicht das richtige.

Handy beiseite ist nun meine Aufgabe :smile: Ich starre jetzt nicht auf den Bildschirm aber auf etwas warten tut man ja doch irgendwie.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren