Gefühlschaos Hab ich sie Verloren ?

P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi euch allen :smile:


Ich möchte mal gern eure Meinung hierzu wissen, ich bin so extrem verwirrt, dass ich kaum ein klarer Gedanke fassen kann.

Es fing an als wir uns vor 4 Wochen an einem Sonntag, in einem Chat kennengelernt haben, das war komplett zufällig, es gab kein Bild, und keine wirkliche Profilbeschreibung, naja dachte ich mir schreib sie mal an, sie antwortete, wir kamen ins Gespräch, und tauschten Bilder aus. Es hat alles extrem gut gepasst, wir haben so viele extreme Gemeinsamkeiten, es gibt kaum etwas was wir nicht teilen. Noch genau an diesem Abend ( also ein paar Stunden später ) hat es bei uns scheinbar so eingeschlagen, das wir unsere Handynummern getauscht haben ( was weder bei mir, noch bei ihr Typisch ist, denn normal geben wir solche daten nicht so schnell preis !) , und direkt per WhatsApp weiter geschrieben haben, kurz darauf haben wir uns sprach Memos geschickt, und 2 Tage später haben wir über Tage, Stundenlang Telefoniert ( Natürlich haben wir Zwecks Arbeit auch eine Pause eingelegt :-D ) so wurden es bestimmt pro Tag ( 6-8 Stunden) wir sind sogar gemeinsam mit Telefon eingeschlafen.

Nach 2 Wochen haben wir uns dann schlussendlich das erste Mal getroffen, sie und ich wohnen gut 300km auseinander, also haben wir uns in der Mitte Getroffen. Das erste aufeinandertreffen war natürlich gezeichnet von Nervosität, und Aufgeregtheit, das Wetter hat uns leider auch ein Strich durch die Rechnung gemacht, woraufhin aus dem Spazierengehen nicht viel wurde, wir haben uns dann in ein Restaurant gesetzt, gemütlich was getrunken, und gegessen. Sie wollte eine Rauchen gehen, und ich bin mitgegangen eine Runde Dampfen, dann ist es passiert, wir haben uns geküsst! und das nicht nur einmal, ein wenig war ich mit dem Zungenkuss überfordert und konnte den nicht richtig erwidern, weil ich eben wie vom Zug überfahren war, aber gut ^^ .

Der Rest des Dates lief ganz ok ab, ich habe gemerkt wie sie in Gedanken war, teilweise gestarrt hat, und meinen Blicken manchmal ausgewichen ist, als ich sie fragte was denn los sei, meinte sie nur das sie nur nervös und aufgeregt ist. Ok aber der zustand war vorher noch ein leicht anderer, darum habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht, denn es ist alles noch so frisch und neu. Es ging Richtung Ende des Dates und der mom des Abschieds näherte sich, wir haben uns umarmt, geküsst, und dann ist mir leider ein dummer Fehler passiert, ich habe mich von meinen Gefühlen überrennen lassen, und habe die magischen 3 Worte gesagt. Wofür ich mich später auch Entschuldigt habe, weil es viel zu früh war. Das Problem denk ich war, wir haben durch das Telefonieren, und wegen des Schreibens, soviel Gas gegeben, das wir viel zu schnell unterwegs waren. Natürlich hat sie das erstmal nicht erwidert, und hat zu mir gesagt, es fühlt sich toll und richtig an, und sie mag mich extrem gerne, wir werden sehen was hier raus wird.

Ok dachte ich mir, sie nimmt es locker auf, wir haben darüber geredet, es schein alles ok zu sein.
Nach und nach fiel mir auf, der Kontakt wird Schleppender, das Telefonieren wird weniger, und das ganze wird etwas kühler. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, sie hatte vor einiger Zeit ein Date mit einem Typen, welcher sie dann ziemlich verletzt hat, und ich sei dem ganz ähnlich, und sie musste bei dem date öfter an den denken, daher wollte sie sich ein wenig von mir distanzieren, weil sie der Meinung war, mir gegenüber ist das nicht fair, dann meinte ich zu ihr, wir können daran arbeiten wenn ich ihr etwas bedeute, dann meinte sie, und was wenn es schief geht ? meinte ich dann nur, wir bekommen das bestimmt hin.

Eine Woche später habe ich den Vorschlag gemacht, ich mache mich auf den Weg zu ihr in die Nähe, und wir verbringen ein paar Std miteinander, dem hat sie zugestimmt (für 3 Stunden treffen, habe ich hin und zurück 7 Std Fahrt auf mich genommen nur mal so am Rande xD). Bei dem treffen habe ich gemerkt, es ist alles kühler, es ist alles irgendwie anders, küsse gab es schon, nur war irgendwie alles so fremd, wir haben nochmal kurz über ihre vergangen Date Erfahrung geredet, und über den typen an dem sie denkt, wenn sie mit mir zusammen ist, und sind ein wenig Hand in Hand spazieren gegangen, die Gesprächs Themen waren relativ flach, und ich habe versucht irgendwie das Eis zu brechen, leider ist mir das nicht so richtig gelungen. Naja gut dachte ich mir es war das 2 Treffen, was erwarte ich? Also hat sie mich wieder zum Bahnhof gebracht nach dem unserer gemeinsamen Zeit, es gab eine herzliche Umarmung, und noch ein paar küsse, dann ging es wieder auf heim. Auf dem Heimweg haben wir geschrieben, ich habe es bedauert das wir nicht mehr Zeit hatten, und sie hat dann den Vorschlag gemacht, dass wir uns ja evtl. nächstes Wochenende länger sehen können (sofern es mit ihrem Urlaub klappt), evtl. von Samstag auf Sonntag, bei nem Filmeabend, gemeinsam kochen, und ein wenig Spazierengehen. Ich dachte mir ehmm okayyy, sie lädt mich zu sich heim ein? und dann noch so ein wundervoller Vorschlag bezüglich des Tagesablaufs? Ja ok wieso nicht, damit bin ich ihr natürlich auf den Arm gesprungen, wer würde sowas nicht ausschlagen? ist ja immerhin ein Zeichen dafür das sie mir vertraut. Sie meinte sie sagt mir Bescheid ob es klappt oder nicht, daraufhin habe ich 2 Tage nacheinander nachgehakt wie es aussieht, weil ich natürlich ja die Zugfahrt buchen wollte (Natürlich hätte ich auch mit dem Auto fahren können, aber ich fand zugfahren entspannter ^^ ). Es kam wie es kommen musste, bei ihr kam was dazwischen, sie hat keinen Urlaub bekommen, woraufhin wir das verschoben haben, ok dachte ich mir schlag ein neuen Tag vor, dann ist das schon ok, ist ja kein Beinbruch. Wir haben uns auf einen neuen Tag/e geeinigt, und somit fing das Dilemma an, sie schrieb immer weniger, Telefonieren war auch kaum möglich, es war alles merkwürdig, dann habe ich probiert sie mal als erste schreiben zu lassen, jedoch kam da nichts, bis ich die Initiative ergriffen habe, die Gespräche die dann folgten waren sehr mau.

Ich habe irgendwie versucht das Gespräch mit ihr zu suchen, jedoch vergebens, da ich das aber gerne klären wollte, weil es mir absolut nicht guttut, und ihr bestimmt auch nicht, habe ich ihr wieder geschrieben.

Das Ende des Liedes momentan ist, das sie mir zum Vorwurf macht das das alles viel zu schnell lief und ich sie etwas überrumpelt habe, und sie zum anderen sehr oft an den anderen typen denken muss mit dem sie das vorherige date hatte wo sie so verletzt wurde, sie denkt das sie das noch nicht verarbeitet hat, sie möchte erstmal Zeit für sich, das alles zu verarbeiten, sie würde es nicht fair finden mich hinzuhalten, oder mich zu verletzen. Daraufhin habe ich ihr gesagt das ich gewiss ein bisschen voreilig war mit ein paar Sachen, und mich hab hinreißen lassen hier und da den Verstand auszuschalten und nicht nachzudenken, dies aber nicht wieder vorkommen wir, daher habe ich ein Neustart ohne Stress, ohne druck vorgeschlagen, wenn sie diesen Neustart haben möchte, und die ganze Sache verarbeitet hat, soll sie sich bitte wieder melden. Der Vorschlag des Kontaktstillstands kam von ihr, denn sie würde auch das nicht fair finden, während sie an den denkt mit mir in kontakt zu sein. Desweiteren meint sie das bei ihr gerade ein ziemliches Gefühlschaos herrscht, bei mir sieht es da auch nicht anders aus.


(Ich muss dazu sagen, sie hat ein extremes Problem damit, Schwierigkeiten anzugehen, und offen und ehrlich zu sein, sie geht Problemen gern aus dem weg, deswegen ist es auch manchmal schwer, gewisse dinge aus ihr herauszubekommen, das sagt sie aber von sich selbst).

Sie hatte sich auch darüber beschwert das ich sie wegen des wochenendes angesprochen habe, was wir zusammen verbringen wollten, jedoch kam der Vorschlag ja nicht von mir, sondern von ihr ! Sie meinte dann Ja sie hat das zuerst vorgeschlagen, aber das sei nur aufgrund der entfernung weswegen sie das vorgeschlagen hat. Das ergibt nicht so wirklich sinn in meinen augen.

Das Ding an der Sache ist, ich bin so extrem verschossen in sie, da von vorne bis hinten komplett alles passt, wir sind quasi (Wenn man so kitschig sein will ^^) wie füreinander bestimmt, man kann schon sagen das sie sich in meinem Kopf breit gemacht hat, was evtl. auch nicht so richtig ist das zuzulassen. Uff ja das hier wurde länger als es eigentlich werden sollte :-D ein paar Sachen habe ich bestimmt vergessen, aber das essentielle und grobe worum es geht ist drin.

Naja und somit sind wir im hier und jetzt, seit gestern schweigen wir, und mir geht's super miserabel damit, was denkt ihr hierdrüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Naja und somit sind wir im hier und jetzt, seit gestern schweigen wir, und mir geht's super miserabel damit, was denkt ihr hierdrüber?
Ich würde ihr den benötigten Freiraum geben. Es klingt für mich auch so, als hättet ihr wirklich alles überstürtzt. Ich hatte mal so eine ähnliche Situation mit einem Typen. Da hat es auch gleich gefunkt und beim ersten Treffen sind wir miteinander im Bett gelandet usw. Ende des Liedes war, dass alles auseinander brach und nichts aus uns geworden ist.
Das Ende des Liedes momentan ist, das sie mir zum Vorwurf macht das das alles viel zu schnell lief und ich sie etwas überrumpelt habe,
Das sie dir das zum Vorwurf macht finde ich etwas unfair. Sie hat doch genauso viel "Schuld" wie du das alles so schnell ging. Ok, die drei berühmten Worte die du ihr gesagt hast waren vielleicht etwas unpassend aber dafür hast du dich entschuldigt. Für alles andere ist sie genauso verantwortlich wie du.
und sie zum anderen sehr oft an den anderen typen denken muss mit dem sie das vorherige date hatte wo sie so verletzt wurde, sie denkt das sie das noch nicht verarbeitet hat
Warum denkt sie denn immer noch an diesen Typen? Kann es sein, dass sie für ihn etwas empfindet? Ich finde es jedenfalls etwas merkwürdig das sie immer noch an einen Typen denkt mit dem sie nur ein Date hatte und mit dem nichts weiter gelaufen ist. Ich denke, dass da etwas mehr im Spiel ist/war und sie nicht ganz ehrlich zu dir ist.
sie würde es nicht fair finden mich hinzuhalten, oder mich zu verletzen.
Naja, immerhin scheinst du ihr zumindest so viel zu bedeueten das sie dir nicht weh tun möchte. Daher würde ich den Vorschlag mit dem Kontaktabbruch annehmen und sie erstmal in Ruhe lassen.
Gut möglich, dass sie sich danach wieder meldet und sie wirklich erstmal alles verarbeiten muss. Aber ich rate dir nicht, dass du nun nur Zuhause rumsitzt und auf sie wartest. Mach trotzdem weiter und suche auf keinen Fall die Schuld nur bei dir.
 
P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Warum denkt sie denn immer noch an diesen Typen? Kann es sein, dass sie für ihn etwas empfindet? Ich finde es jedenfalls etwas merkwürdig das sie immer noch an einen Typen denkt mit dem sie nur ein Date hatte und mit dem nichts weiter gelaufen ist. Ich denke, dass da etwas mehr im Spiel ist/war und sie nicht ganz ehrlich zu dir ist.
Ich weiß es nicht, aber sie hat mir versichert das sie kein kontakt zu dem hat, und ihn auch nicht aufnehmen wird. Obwohl ich danach nicht gefragt habe, das hat sie mir freiwillig gesagt.

Naja, immerhin scheinst du ihr zumindest so viel zu bedeueten das sie dir nicht weh tun möchte. Daher würde ich den Vorschlag mit dem Kontaktabbruch annehmen und sie erstmal in Ruhe lassen.
Gut möglich, dass sie sich danach wieder meldet und sie wirklich erstmal alles verarbeiten muss. Aber ich rate dir nicht, dass du nun nur Zuhause rumsitzt und auf sie wartest. Mach trotzdem weiter und suche auf keinen Fall die Schuld nur bei dir.
Natürlich werde ich jetzt nicht nur zuhause rumsitzen, ins kissen heulen (Obwohl ich das aktuell gern tun würde) und warten bis sie sich meldet, ich fahre immerhin morgen in den urlaub ^^.
Ich würde ihr den benötigten Freiraum geben. Es klingt für mich auch so, als hättet ihr wirklich alles überstürtzt. Ich hatte mal so eine ähnliche Situation mit einem Typen. Da hat es auch gleich gefunkt und beim ersten Treffen sind wir miteinander im Bett gelandet usw. Ende des Liedes war, dass alles auseinander brach und nichts aus uns geworden ist.

Diesen freiraum gebe ich ihr natürlich, ich denke wir waren viel viel zu schnell unterwegs, weil eben alles so prima harmoniert hat, wir haben uns z.b. so extrem private sachen erzählt, von denen sonst niemand weiß, wir haben sogar schon pläne geschmiedet ob jemand bereit wäre zu den anderen zu ziehen ( Aufgrund der entfernung) etc. Ich Glaube das alleine sagt schon alles.

Ich habe nur ein wenig die Sorge, das das alles komplett umsonst war. Wir haben beide fehler gemacht, daher ja mein vorschlag eines neuanfangs, weil man kann eine beziehung nicht mit missverständnissen beginnen. Es ist aktuell super schwer von 100 auf 0 runterzufahren.

Ich glaube so Richtig ins herz geschossen hat es bei mir, als sie mir ein Herzchen Teller, mit deko Herzen, und Herzchen Brownies zum ersten Date mitgebracht hat, im gegenzug hat sie ein süßen schlüsselanhänger, und meine liebste Hoodie bekommen ^^ Ja ist kitschi aber sie hat es sich gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich weiß es nicht, aber sie hat mir versichert das sie kein kontakt zu dem hat, und ihn auch nicht aufnehmen wird.
Trotzdem könnten Gefühle im Spiel sein. Wenn man ständig nebenbei an jemand anderen denken muss, dann muss da doch noch irgendetwas sein.
Diesen freiraum gebe ich ihr natürlich, ich denke wir waren viel viel zu schnell unterwegs, weil eben alles so prima harmoniert hat, wir haben uns z.b. so extrem private sachen erzählt, von denen sonst niemand weiß, wir haben sogar schon pläne geschmiedet ob jemand bereit wäre zu den anderen zu ziehen ( Aufgrund der entfernung) etc. Ich Glaube das alleine sagt schon alles.
Ich habe aber das Gefühl, dass du da viel mehr hineininterpretierst als sie. Sie war ja schon nach eurem ersten Kuss verunsichert wie du geschrieben hast. Ich denke, dass du da mehr Gefühle entwickelt hast als sie. Und genau das wird sie auch spüren und auch deshalb auf die Bremse treten wollen.
Ich habe nur ein wenig die Sorge, das das alles komplett umsonst war. Wir haben beide fehler gemacht, daher ja mein vorschlag eines neuanfangs, weil man kann eine beziehung nicht mit missverständnissen beginnen. Es ist aktuell super schwer von 100 auf 0 runterzufahren.
Klar kann es umsonst gewesen sein und klar ist es schwer plötzlich keinen Kontakt mehr zu haben. Aber ändern kannst du es nicht. Ein Neuanfang ist auch nicht immer so leicht wie es sich anhört. Wenn gewisse Dinge in ihrem Leben noch nicht abgeschlossen sind oder Verletzungen zu tief sitzen, dann kann man oft nicht so einfach von neuem beginnen.
 
P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe aber das Gefühl, dass du da viel mehr hineininterpretierst als sie. Sie war ja schon nach eurem ersten Kuss verunsichert wie du geschrieben hast. Ich denke, dass du da mehr Gefühle entwickelt hast als sie. Und genau das wird sie auch spüren und auch deshalb auf die Bremse treten wollen.
Nicht sie war verunsichert, sondern ich, der kuss ging immerhin von ihr aus.
Trotzdem könnten Gefühle im Spiel sein. Wenn man ständig nebenbei an jemand anderen denken muss, dann muss da doch noch irgendetwas sein.
Ich vermute das der Schmerz der ganzen sache einfach noch zu groß ist, gefühle schätze ich nicht, nur scheint mir als habe sie vor irgendetwas angst.
Klar kann es umsonst gewesen sein und klar ist es schwer plötzlich keinen Kontakt mehr zu haben. Aber ändern kannst du es nicht. Ein Neuanfang ist auch nicht immer so leicht wie es sich anhört. Wenn gewisse Dinge in ihrem Leben noch nicht abgeschlossen sind oder Verletzungen zu tief sitzen, dann kann man oft nicht so einfach von neuem beginnen.
Das ist völlig klar, aber ich wollte das sie weiß, das ich bereit dafür bin alles nochmal von vorn aufzurollen, und diesmal alles ruhiger, und gesitteter angehen zu lassen, ohne irgnedwelchen druck, oder irgendwelche hürden.
WENN sie sich dafür entscheidet.
Darum ging es mir in erster linie, das sie es weiß, und wir uns nicht in einmem Konstrukt von komplizierten dingen verfangen, ich hasse es wenn es kompliziert wird, weil es super unnötig ist, wenn man denn von vornherein klar miteinander kommuniziert, sie hätte auch sagen können das es ihr zu schnell geht, hat sie jedoch nie, das ist eben das problem, ich bin so ein bisschen ins Messer gerannt. Ich glaube dieser kuss hat mir so ein wenig die grenzen genommen, für mich persönlich bedeutet ein kuss viel.
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Natürlich hat sie Angst vor etwas … davor nochmal verletzt zu werden. Das hat sie doch aber auch ganz offen kommuniziert und ist nichts, worüber man nachdenken muss.
 
P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Natürlich hat sie Angst vor etwas … davor nochmal verletzt zu werden. Das hat sie doch aber auch ganz offen kommuniziert und ist nichts, worüber man nachdenken muss.
Darüber haben wir auch offen geredet, ich würde ihr niemals schaden, oder sie verletzen. So bin ich nicht, aber ich denke das weiß sie auch.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Darüber haben wir auch offen geredet, ich würde ihr niemals schaden, oder sie verletzen. So bin ich nicht, aber ich denke das weiß sie auch.
Verletzt werden kann man immer. Auch für dich kann es irgendwie irgendwann mal einen Grund geben ihr weh zu tun. Das lässt sich nie vorhersagen.
Wenn ihre Angst aber größer ist als ihre Neugier und Freude auf was neues, dann versteh ich nicht warum sie überhaupt datet. Dann kann sie ja auch entscheiden, sie will niemanden kennen lernen (erst mal).
So finde ich es aber komisch und auch nicht unbedingt fair, dass erst so viel Initiative von ihr kommt und dann auf einmal die Bremse.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ich bin da dann wohl mal Pessimist und sage, der Zug ist wahrscheinlich abgefahren. Du hast ordentlich überdreht und dich reingesteigert, sie war überfordert und Puff, ist die ganze Magie weg :ninja:
Extrem schwer, da das Ruder nochmal umzudrehen. Sicher nicht, in dem du NOCH mehr Energie in die Sache steckst.
 
P
Benutzer204960  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich bin da dann wohl mal Pessimist und sage, der Zug ist wahrscheinlich abgefahren. Du hast ordentlich überdreht und dich reingesteigert, sie war überfordert und Puff, ist die ganze Magie weg :ninja:
Extrem schwer, da das Ruder nochmal umzudrehen. Sicher nicht, in dem du NOCH mehr Energie in die Sache steckst.
Naja sagen wir mal so, zu sowas gehören immer 2, sie war ja auch nicht soviel besser als ich, ich würde sagen wir haben beide komplett Übertrieben, auch wenn ich den leicht größeren Part übernommen habe. Aber sowas passiert wenn man ein so riesige hoffnungen macht, ich hätte vor ihr die zügel stramm ziehen sollen. Nun kann nur die zeit zeigen was wird.

Vorallem kann man das so genau auch nicht sagen, wenn da im hinterkopf noch ein anderer drin hängt. Weil damit hat sie es ja haupsächlich begründet, sie ist sich nicht sicher ob sie sich zum jetzigen zeitpunkt in etwas neuem werfen soll. Ich hätte genau so gut alles richtig machen können, trotzdem wäre es vermutlich auf diese situation hinausgelaufen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Soll ich ganz ehrlich sein? Ich glaube nicht, dass das noch was wird. Für mich hört es sich an, als wäre der erste Kuss nicht so gewesen, wie erwartet und ab da hatte sie schon keine Lust mehr. Die ganzen Geschichten mit dem anderen Typen etc. habe ich alle schon von Freundinnen gehört, welche genau sowas als Ausrede genutzt haben, wenn sie jemanden loswerden wollten. Wenn du schon sagst dass sie solchen Situationen gerne aus dem Weg geht, ist es für mich leider noch eindeutiger.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren