Benutzer190818 (28)
dauerhaft gesperrt
Hallo zusammen,
ein kleines Off-Topic Thema hier aber ich brauche einfach Rat..
Ich habe eine Wohnungszusage bekommen und habe mich erstmal total gefreut. Die Miete ist aber 100€ mehr als ich dachte (ich kenne die Vormieterin).
Es wäre meine erste Wohnung alleine.
Folgende Kosten hat die Wohnung monatlich:
2,5 Zimmer, 55qm, Balkon, Garten, alles Top eigentlich
650€ Warm
+ 100€ (Strom, Wasser, Rundfunk)
Sind wir bei 750€
Ich verdiene 2.100€ Netto.
Das klingt erstmal passend aber ich habe hohe Fixkosten für die nächsten 7-10 Jahre aufgrund von Versicherungen und Studienkrediten, die ich zur Zeit rückzahle.
Insgesamt 450€ .. Ich würde gerne monatlich auch noch was sparen..
Naja jetzt habe ich ganz schlimme Angst, dass mein Geld für die Wohnung nicht reicht. Ich wohne derzeit noch mit meiner Mutter und sie wirft mich nicht raus sprich .. ich habe noch Zeit. Ich werde aber in paar Monaten 26 und fühle mich damit schon wie eine Versagerin.
Erspartes habe ich nach Abzügen von Kaution dann nur noch 3.000€ und das macht mir Angst.
Die Vormieterin hat mir sehr viel überlassen wollen: Kühlschrank, Waschmaschine, Deckenlampen und und und. Soll ich lieber Absagen und was günstigeres (kleineres) suchen? Der Einzug wäre schon nächsten Monat….
ich frage mich auch, ob ich auch die Wohnung zur Not untervermieten kann wenn ich merke es geht nicht.
Was würdet ihr mir vorschlagen?
Nehmen? Oder noch weiter sparen bei Mama und auf was besseres hoffen?
ein kleines Off-Topic Thema hier aber ich brauche einfach Rat..
Ich habe eine Wohnungszusage bekommen und habe mich erstmal total gefreut. Die Miete ist aber 100€ mehr als ich dachte (ich kenne die Vormieterin).
Es wäre meine erste Wohnung alleine.
Folgende Kosten hat die Wohnung monatlich:
2,5 Zimmer, 55qm, Balkon, Garten, alles Top eigentlich
650€ Warm
+ 100€ (Strom, Wasser, Rundfunk)
Sind wir bei 750€
Ich verdiene 2.100€ Netto.
Das klingt erstmal passend aber ich habe hohe Fixkosten für die nächsten 7-10 Jahre aufgrund von Versicherungen und Studienkrediten, die ich zur Zeit rückzahle.
Insgesamt 450€ .. Ich würde gerne monatlich auch noch was sparen..
Naja jetzt habe ich ganz schlimme Angst, dass mein Geld für die Wohnung nicht reicht. Ich wohne derzeit noch mit meiner Mutter und sie wirft mich nicht raus sprich .. ich habe noch Zeit. Ich werde aber in paar Monaten 26 und fühle mich damit schon wie eine Versagerin.
Erspartes habe ich nach Abzügen von Kaution dann nur noch 3.000€ und das macht mir Angst.
Die Vormieterin hat mir sehr viel überlassen wollen: Kühlschrank, Waschmaschine, Deckenlampen und und und. Soll ich lieber Absagen und was günstigeres (kleineres) suchen? Der Einzug wäre schon nächsten Monat….
ich frage mich auch, ob ich auch die Wohnung zur Not untervermieten kann wenn ich merke es geht nicht.
Was würdet ihr mir vorschlagen?
Nehmen? Oder noch weiter sparen bei Mama und auf was besseres hoffen?