A
Benutzer189402 (25)
Ist noch neu hier
Hallo.. Ich bin derzeit wahnsinnig traurig und deprimiert.. Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit mir selbst auseinandergesetzt und musste zu dem Schluss kommen dass ich früher verdammt viel gelogen habe. Extremst war es würde ich sagen von 16-20. Es waren große Sachen dabei (eine Geschichte habe ich schon hier im Forum geteilt, die hat mich am meisten belastet) und sehr sehr viele mittlere und kleine,. Ein paar Beispiele: Ich habe Freundinnen erzählt ich würde einen Typen daten, den ich gar nicht getroffen habe. Meiner Mutter erzählt dass der coolste Typ der Schule Interesse an mir hat und sich mit mir trifft. Typen die ich getroffen habe hab ich von Hobbys und Interessen erzählt die ich gar nicht hatte, dass ich noch ein zweites Studienfach neben meinem Hauptstudium belege, erzählt dass ich einen exfreund habe obwohl ich den zu dem Zeitpunkt nicht hatte... alles dinge um besser dazustehen, Aufmerksamkeit zu bekommen, der Realität zu flüchten oder auch Dinge um Mitleid zu erzeugen. Ich bin im Internet auf die Begriffe pathologisches Lügen oder compulsive lying gestoßen. Zum ersten Mal so richtig realisiert, dass ich das so gehäuft gemacht habe und wie schlimm das ist, habe ich vor einem Dreiviertel Jahr etwa. Da habe ich mir den Vorsatz gemacht IMMER ehrlich zu sein und nie wieder eine Unwahrheit auszusprechen. Viel mir auch überhaupt nicht schwer und ich halte mich sehr gut daran. Ich würde also sagen ich habe "schleichend" aufgehört. Von 20-21 immer weniger und mit 21-22 dann komplett aufgehört. Nur fühle ich mich jetzt so schrecklich. So ein komischer Mensch wie ich hat doch kein Glück mehr verdient. Ich habe auch einen Freund - zu ihm war ich immer ehrlich. Nur könnt ich mir vorstellen, dass wenn ich ihm erzähle wie ich früher drauf war, er mich nicht mehr mögen könnte. Bin ich verpflichtet ihm alle Geschichten wo ich gelogen habe die mir einfallen zu erzählen? Und wie soll ich jemals darüber hinweg kommen, dass ich mich so abnormal falsch und komisch verhalten habe... Für alle "größeren" und "mittleren" Dinge hab ich mich entschuldigt und zu den Leuten Kontakt aufgenommen und die Wahrheit gesagt.. Aber ich kann es mir selbst nicht verzeihen, dass ich so ein komischer Mensch war. Bzw dadurch ja noch immer bin..