an die Frauen Habe ich eine Grenze überschritten?

Grenzüberschreitung?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
J
Benutzer220461  (29) Ist noch neu hier
Ich hatte Sex mit einem Mädchen. Währenddessen hat sie gesagt, dass ich ein Kondom holen soll. Daraufhin habe ich eines geholt, neben das Bett gelegt und gefragt, ob wir noch kurz ohne weitermachen können. Sie hat weder abgelehnt noch zugestimmt. Ich war dann kurz ohne Kondom beim Eingang, bis sie klar gesagt hat, dass ich das Kondom draufmachen soll. Nachdem sie mir das gesagt hat, habe ich das Kondom sofort draufgemacht. Kurze Zeit später war sie traurig und hat gemeint, dass ich eine Grenze überschritten habe.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren und gerne wissen, wie ihr reagieren würdet.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ich hatte Sex mit einem Mädchen. Währenddessen hat sie gesagt, dass ich ein Kondom holen soll. Daraufhin habe ich eines geholt, neben das Bett gelegt und gefragt, ob wir noch kurz ohne weitermachen können. Sie hat weder abgelehnt noch zugestimmt. Ich war dann kurz ohne Kondom beim Eingang, bis sie klar gesagt hat, dass ich das Kondom draufmachen soll. Nachdem sie mir das gesagt hat, habe ich das Kondom sofort draufgemacht. Kurze Zeit später war sie traurig und hat gemeint, dass ich eine Grenze überschritten habe.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren und gerne wissen, wie ihr reagieren würdet.
Sorry, aber wie blöd kann ich sein. Wenn das Mädchen nach einem Kondom fragt, dann sicherlich nicht, um es auf dem Nachttisch zu betrachten.
Von daher hat sie zu recht abgebrochen.

philrin
Benutzer189736  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Dazu sollte man in deinem Alter nicht mit einem Mädchen sondern einer Frau Sex haben.....

J
  • Themenstarter
Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Ich würde auch sagen, dass du eine Grenze überschritten hast. Das Kondom ist ja keine optionale Deko, sondern eine Notwendigkeit, sofern man sich schützen will und genau diesen Willen hat sie deutlich zum Ausdruck gebracht. Aus deiner Schilderung, sie habe "weder abgelehnt noch zugestimmt", abzuleiten, dass es für eine kurze Zeit auch ohne Kondom am Eingang ginge, obwohl sie dich ja zum Holen des Kondoms aufgefordert hat, wäre für mich schon ein Anzeichen dafür, dass es da einer mit Verhütung nicht so genau nimmt. Damit wäre das Vertrauensverhältnis für mich hinfällig.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Wenn sie nach dem Kondom fragt dann ist das eine Grenzüberschreitung, außer sie hätte ganz enthusiastisch ja gesagt.
So wie du den Encounter geschildert hast scheint ihr euch ja auch nicht besonders gut zu kennen, da sind Kondome absolut angebracht und sollten der Default sein, alleine schon um sich nicht mit STD anzustecken.

Edit: für mich wäre allein schon die Frage danach ein Grund gewesen, das Ganze abzubrechen und dich dann aus meinem Leben zu streichen.

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Es war eindeutig, sie wollte Sex mit Kondom. Schon die Frage noch "kurz ohne" war unpassend, ihn dann wirklich ohne anzusetzen, war definitiv eine Grenzüberschreitung.
War es auch noch euer erster Sex miteinander?

J
  • Themenstarter
Und ein Grund, die Beziehung zu beenden?

J
  • Themenstarter
Es war eindeutig, sie wollte Sex mit Kondom. Schon die Frage noch "kurz ohne" war unpassend, ihn dann wirklich ohne anzusetzen, war definitiv eine Grenzüberschreitung.
War es auch noch euer erster Sex miteinander?
Nein

Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Caelyn Caelyn
Kann meiner Vorgängerin nur zustimmen.
Ein Kondom ist nicht nur für Verhütung, sondern auch für Geschlechtskrankheiten gedacht.
Wenn ich Frau gewesen wäre, hätte ich es gar nicht mehr zum Geschlechtsverkehr zugelassen.

J
  • Themenstarter
Caelyn Caelyn
Kann meiner Vorgängerin nur zustimmen.
Ein Kondom ist nicht nur für Verhütung, sondern auch für Geschlechtskrankheiten gedacht.
Wenn ich Frau gewesen wäre, hätte ich es gar nicht mehr zum Geschlechtsverkehr zugelassen.
Nachdem ich nochmal nachgefragt habe

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Absolut grenzüberschreitend. Was war deine Intention das so zu machen?
Hast du gedacht wenn du sie richtig geil machst verzichtet sie drauf? Das wäre auch noch manipulativ. Außerdem fallen mir noch die Worte leichtsinnig und fahrlässig ein. Alleine die Kondomaufforderung hätte bei mir schon gereicht um es abzubrechen.
Kondome sind bei mir Pflicht und jede einzelne Diskussion darum führt unweigerlich ins Abseits.

Caelyn
Und ein Grund, die Beziehung zu beenden?
Ja, wäre für mich eindeutig ein Trennungsgrund. Wenn einem Mann sichere Verhütung und die Übertragung von Geschlechtskrankheiten egal sind bzw. Er da meine Wünsche nicht ernst nimmt wie soll ich ihm da vertrauen, dass er das bei anderen Sachen nicht auch macht?

Kurz mal ins falsche Loch weil „ups, ach du wolltest keinen Analsex aber ich schon“ oder so ähnlich könnte ich mir da schon gut vorstellen und das wäre mir zu riskant.

Caelyn
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Sie hat weder abgelehnt noch zugestimmt.
Vielleicht dazu ein allgemeiner Hinweis, auch zu deiner Sicherheit:
Nur ja (klare Zustimmung) heißt ja.
Nein heißt nein.
Ich weiß nicht heißt nein.
Vielleicht heißt nein.
Schweigen heißt nein.
Wenn man das beherzigt, sollte man keine Grenzen überschreiten, auch nicht unbeabsichtigt.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Wow…. Was soll man darauf sagen?
„Hey cool, an der Stelle des Nachtisches macht sich das Kondom super, es Bereiche den Raum und sorgt für ein tolles Ambiente“ - NICHT! Wenn du ein Kondom holen sollst ist das eine klare Ansage! Da gibt es nichts nachzufragen! Ich hätte dich bei der Frage schon in den Wind geschossen. Und ja, definitiv auch die Beziehung beendet. Denn wer weiß, vielleicht kommt ja sonst bei dir mal „Ich hab dich gefragt, als du geschlafen hast, du hast nicht geantwortet, also hab ich dich einfach gefickt, was ich dir jetzt nur sage, weil du mich fragst, warum du kein Höschen mehr an hast“. Oder das mit dem falschen Loch. Dir kann man dann einfach nicht mehr vertrauen. In einer Beziehung will ich mich auf jeder Ebene fallen lassen können. Du hast ihr klar gezeigt, dass sie das bei dir nicht kann. Ja, ich hätte definitiv auch Schluss gemacht!

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Wie meinst du das?

Du erzählst sehr wenig, das lässt Spielraum. Den kannst nur du mit Fakten erfüllen. Solange du das nicht tust, erfüllt sich bei mir ein Bild.
Das sieht so aus:
Da sind Kondome offensichtlich vorhanden. Also hat es wohl Gespräche gegeben. Ich vermute, ihr war ohne doch nicht so ganz recht, eher so in dem Stil wie die geschilderte Situation, sie hat halt nicht ausdrücklich genug insistiert. Finde ich schade, wenn sie das muss. Oder sie macht NFP. Dann weiß sie wann mit, wann ohne. Doch sie muss dich aktiv auffordern. Bedauerlich. Wieder muss es von ihr kommen. Doof genug, finde ich. Das reicht aber nicht, sie muss/müsste dir NOCHMALS aktiv widersprechen, obwohl sie das bereits getan hat. Warum muss sie immer aktiv werden?
Das ist das Bild, das sich mir darstellt. Durch meine Fragen hast du die Möglichkeit das Bild so zu malen, wie es tatsächlich war.

Diania
Diania
Für uns beide war am Anfang ohne okay
Ich ergänze: woher weißt du von dem ok? Wie lief das okay ab? "Sollen wir heute mal ohne Kondom?" "Gute Idee!"
Wir verhüten mit Kondomen. Dass er sich nicht zu mir ins Bett legt mit übergestreiftem Kondom ist absolut klar. Dennoch muss ich ihn nicht auffordern, wenn das dann benötigt wird. Ich würde auch aggressiv werden, wenn das so wäre.

Diania
Es gab kein „Abkommen“. Wir haben es einmal ohne gemacht (wenn es vom Zyklus her sicherer war) und einmal mit. In der besagten Situation hatten wir am Beginn den Konsens, dass es ohne okay ist, da habe ich immer nachgefragt.

Das ist doch ein Abkommen. Absprache wäre natürlich das richtige Wort.

Wie gesagt, ich habe sie immer gefragt, ob es ohne Kondom okay ist.
Ok. Irritierend. Hast du später gefragt, warum sie sich umentschieden hat? Würde mich persönlich an deiner Stelle interessieren.

Wir sind alle nicht dabei gewesen um die Situation in Gänze zu beurteilen, was aber auf jeden Fall bleibt: du hättest dich an ihre Aufforderung klar halten müssen und das Schweigen nicht als ja interpretieren sollen.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Damit zeigst du ja, wie du sie grundlegend gestrickt bist und dass du Frauen nicht respektierst, sondern sie als Mittel zum Zweck siehst, die in erster Linie zur Befriedigung deiner Bedürfnisse dienlich sind.
Wow, zu so einer Schlussfolgerung muss man aber auch erst mal kommen...

Ja, er hat einen Fehler gemacht, aber was daraus hier jetzt teilweise alles abgeleitet wird, ist schon echt krass.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich eine Schwangerschaft in Kauf nehme oder plane ja. Ansonsten nicht.
Das ist aber doch deren Entscheidung und darüber gab es konsens.
Ihm jetzt noch wegen allen möglichen anderen Dingen einen auf den Deckel zu geben, ist einfach überflüssig.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Wow, zu so einer Schlussfolgerung muss man aber auch erst mal kommen...
Als Frau kannst du dir in so einem Fall einfach nicht leisten, diese Schlussfolgerung nicht zu ziehen.

Jeder, der Consent in irgendeiner Form verletzt und in der Situation kein Problem darin sieht / nicht selbst darauf kommt ist ein potenzieller Täter für sexuelle Übergriffe. Mit so jemandem will man keine Beziehung riskieren.

Edit: Ich glaube wenn dir das mit dem consent generell schwerfällt lieber J jamesbond009 dann bleibe beim „Ja bleibt ja“
—> frage nach (hast du ja schon getan, das war super!) und nur wenn ein eindeutiges Ja kommt dann führst du die Handlung auch aus.
Ich finde es übrigens sehr stark von dir, zuzugeben, dass das bei dir ein Problem ist und dass du daran arbeiten möchtest! Du bekommst das hin 💪

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Off-Topic:

Meine vagina merkt keinen Unterschied ob mit Gummi oder ohne (vom Gefühl)
In meiner Theorie ist es für den Mann ein deutlicherer Unterschied, denn das Kondom bewegt sich mit ihm mit und man spürt zB. an der Eichel weniger Reibung, da es die empfindlichen Nerven dort abdeckt. Für die Frau ändert sich weniger.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Armorika
Aber bei der Penetration selbst, ist es 0 Unterschied.
Für Dich vielleicht, für mich sind das Welten 🤷‍♀️ Kann also für die betroffene Frau hier auch zutreffen.

Dass das sowohl in Sachen Verhütung, als auch Infektionsschutz hier seltsam gelaufen ist, ist natürlich dennoch klar.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Off-Topic:

In meiner Theorie ist es für den Mann ein deutlicherer Unterschied, denn das Kondom bewegt sich mit ihm mit und man spürt zB. an der Eichel weniger Reibung, da es die empfindlichen Nerven dort abdeckt. Für die Frau ändert sich weniger.
Habe ich z. B. nie so empfunden, für mich hat sich der Sex mit Kondom nicht anders angefühlt als ohne. Aber das mag für jeden Mann anders sein.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Ich hasse Kondome, sie scheuern einfach nur. 😬

Trotzdem würde ich niemals ungeschützten Sex akzeptieren, schon gar nicht mit neuen Kontakten, auch nicht „nur kurz“ :ratlos:, da wäre der Sex direkt beendet.

Ob ich dann weitere Dates hätte? Nein, höchstwahrscheinlich nicht.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Für Dich vielleicht, für mich sind das Welten 🤷‍♀️ Kann also für die betroffene Frau hier auch zutreffen.
Echt? Du würdest blind also erkennen wenn einer mit und einer ohne einführt?

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Absolutea No Go. Sex hätte es bei mir nicht mehr gegeben und ich hätte definitiv den Kontakt abgebrochen. Zum Glück ist mir so was noch nie passiert. Alle Männer waren sehr reif und verantwortungsvoll.

Armorika
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Zu der kommt man, wenn man etwas Ahnung von der Materie hat. Vielleicht erstmal sich selbst erstmal hinterfragen, wenn man etwas nicht versteht.

Ich würde eher sagen, das jemand mit Ahnung von der Materie nicht aufgrund einiger weniger wortkarger Posts eines Fremden, eine derartige "Diagnose" stellen würde.

Ich merke, dass es oft zu solchen Situationen kommt, in denen ich keine böswilligen Absichten habe, aber trotzdem Grenzen unbewusst überschreite, besonders was Intimitäten betrifft. Habt ihr Tipps was das angeht? Oder ist das die Erfahrung, die man aus solchen Situationen sammeln muss?

Du schreibst dies total allgemein. Daher wüsste ich gerne ... passierten die anderen Situationen auch mit dieser einen Frau? Oder ist Dir sowas schon öfter bei verschiedenen Frauen passiert?

J
  • Themenstarter
Ich würde eher sagen, das jemand mit Ahnung von der Materie nicht aufgrund einiger weniger wortkarger Posts eines Fremden, eine derartige "Diagnose" stellen würde.

Du schreibst dies total allgemein. Daher wüsste ich gerne ... passierten die anderen Situationen auch mit dieser einen Frau? Oder ist Dir sowas schon öfter bei verschiedenen Frauen passiert?
Nein nur bei dieser

J
  • Themenstarter
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ah ja, auch hier, erstmal sich die Definition von "Diagnose" geben, bevor man mit dem Begriff um sich wirft.
Die Sache war ja, dass es kein Nein gegeben hat. Aber das Schweigen hätte ich halt als Nein interpretieren müssen.
Mangelt es dir eventuell an Empathie? Ein Mensch "spricht" doch auch nonverbal - selbst wenn jemand sich nicht klar verbal äußert, bemerke ich doch an seiner Körpersprache, wie der Mensch gerade empfindet.
Ich merke, dass es oft zu solchen Situationen kommt, in denen ich keine böswilligen Absichten habe, aber trotzdem Grenzen unbewusst überschreite, besonders was Intimitäten betrifft. Habt ihr Tipps was das angeht? Oder ist das die Erfahrung, die man aus solchen Situationen sammeln muss?
Ich denke, der erste Schritt zur Veränderung liegt im Erkennen, sprich in der Selbstreflexion.

Im anderen Thread thematisierst du Dominanz beim Sex, in einem weiteren dann wieder die Frage nach dem Blocken.

Kommt dir wirklich so gar keine Idee dabei auf, warum aus einer ursprünglichen Grenze irgendwann eine Mauer wurde?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Ah ja, auch hier, erstmal sich die Definition von "Diagnose" geben, bevor man mit dem Begriff um sich wirft.

Statt einer agressiven Reaktion wäre es vielleicht auch einfach sinnvoll zu sehen, das der Begriff absichtlich in Anführungszeichen stand. Vor allem sollte man aber Bedenken, das der Begriff unter Laien weiter verstanden wird, als unter "Experten".

Es gibt 71 weitere Beiträge im Thema "Habe ich eine Grenze überschritten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren