Haben Männer mehr Scham vor Arzthelferinnen?

E
Benutzer219719  (21) Ist noch neu hier
Hi, habe eine medizinische Frage die aber auch Scham bei Männern betrifft, weiß nicht ob ich das richtige Unterforum getroffen habe. Mich betrifft es nur passiv also als MFA nicht als Patient/in, also:

Ich arbeite in einer großen Dermatologie Praxis mit vielen Ärzten in Weiterbildung, Großteil Frauen und all meine Kolleginnen sind weiblich, also wir als MFA. Habe da viele Eindrücke gewonnen und will das mal mit euch abgleichen, wie ihr darüber denkt:

1. Würdet ihr als Mann das blöde finden, wenn Ärztin und ich als MFA vor euch stehen würden bei einer Intimen Untersuchung oder Scan?
2. Würdet ihr mich bitten den Raum zu verlassen?
3. An MFAs, wie reagiert ihr wenn ein Patient das verlangt? Würdet ihr darüber tuscheln?
4. Wurde euch in der Ausbildung beigebracht wie ihr mit "männlichen Reaktionen" umzugehen habt? Tuschelt ihr da?
5. Sagt eure Chefin, ihr müsst das erst mit dem Patienten abklären, ob ihr bei sowas dabei sein dürft? Fühlt ihr euch beleidigt wenn der Patient das ablehnt?
6. und an die weiblichen Patienten, wie würdet ihr reagieren, wenn der MFA ein Mann wäre, oder ihr nackt vor 2 Ärzten/Assistenz sein müsstet?

Bin echt gespannt wie ihr damit umgeht ;-))

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
. und an die weiblichen Patienten, wie würdet ihr reagieren, wenn der MFA ein Mann wäre, oder ihr nackt vor 2 Ärzten/Assistenz sein müsstet?
Ich hab nur weibliche Ärzte, weil mir so was extrem unangenehm ist. Nur wenns gar nicht anders geht oder in einem lebensbedrohlichen Notfall frag ich natürlich nicht nach dem Geschlecht des Arztes :zwinker:
Aber das kam zum Glück noch nie vor.

Männliche MFAs hab ich noch nie irgendwo gesehen, aber ich bin zum Glück auch nur selten bei Ärzten. Ausziehen würde ich mich ganz sicher vor keinem.

I
Benutzer216690  (22) Ist noch neu hier
1. Nein. Ich habe eine rein professionelle Beziehung zu Gesundheitspersonal (außer es sind meine Kollegen, dann würde ich das natürlich nicht wollen. Deshalb lasse ich mich in dem haus, in dem ich arbeite auch nicht behandeln)
2. Nein
3. Ich bin zwar kein MFA, aber war in der Pflege und bin jetzt Student. Ich wurde bisher ein einziges Mal von einem Mann gebeten worden, den Raum zu verlassen und noch nie von einer Frau. Ich bin einfach gegangen. Jeder hat doch das Recht, da selbst zu entscheiden und es ist nicht schlimm :smile: Allerdings in stressigen Situationen kompliziert. Ich könnte spekulieren, woher die Scham kommt, aber warum auch? Es ist die Entscheidung des Patienten und damit muss ich leben. An einen persönlich richtet sich das ja nicht
4. Nein. Aber ich bin mit dem Studium ja auch noch nicht fertig. Allerdings wäre es mir total egal. Eine Erektion muss nichts mit psychischer Erregung zu tun haben. Das kann auch schlicht eine rein körperliche Reaktion sein.
5. /
6. /

sustr
Benutzer192717  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei meiner Vasektomie stand eine MFA neben meinem Urologen und assistierte - mich hat das in keiner Weise gestört.
Und ich denke mir, dass MFA‘s schon nahezu Alles im Leben gesehen haben, da ist mein Intimbereich keine medizinische Besonderheit. Und in der Sauna sehen mich noch viel mehr Menschen nackt, so what?

haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
1. Würdet ihr als Mann das blöde finden, wenn Ärztin und ich als MFA vor euch stehen würden bei einer Intimen Untersuchung oder Scan?
Nö, hab da kein Problem mit und kommt eigentlich öfter vor bei meiner Hautärztin.
Abgesehen davon ist mir das Peng Banane und ich habe tatsächlich eine Hausärztin, auch wenn deren Mann in der gleichen Praxis arbeitet .... aber den halte ich ganz einfach als zu inkompetent und von daher habe ich mir sie als meine Hausärtzin ausgesucht. :zwinker:

Nö, wäre bestimmt nicht der erste Dödel den du sehen würdest und abfallen würde er mir auch nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mal, ob die MFA während der Untersuchung im Untersuchungszimmer anwesend ist, wenn ich mich mal "nackig" machen soll bei der Dermatologin - muss ich das nächste mal drauf achten. :confused:
Aber daran erkennst du auch, wie gleichgültig mir ihre An- oder Abwesenheit ist. :grin:

Von meinen Antworten mal abesehen, gibt es aber eben auch wohl andere Männer, die da vielleicht eine andere Wahrnehmung und Scham haben als ich.

Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich lasse mich ehrlich gesagt, lieber von Frauen untersuchen.
Finde es etwas komisch, wenn ein Mann sich meinen Penis genauer anschaut oder anpackt.

E
Benutzer219719  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Ich hab nur weibliche Ärzte, weil mir so was extrem unangenehm ist
+
Ausziehen würde ich mich ganz sicher vor keinem.
Darf ich fragen, wie du dich verhalten würdest, wenn wir dir 2 Assistenzärzte ins Zimmer schicken, oder 1 Arzt + den MFA (Mann, hat leider abgebrochen)? Würdest du die Scham benennen?
Und kannst du Männer verstehen, die das auch blöde finden, wenn ich als Helferin mit dabei bin? Oder gar 2 Frauen mit dem Patient im Raum sind?
Jeder hat doch das Recht, da selbst zu entscheiden und es ist nicht schlimm
+
An einen persönlich richtet sich das ja nicht
Habe es auch nie so empfunden, aber Kolleginnen tuschelten dann schon von wegen was er sich einbildet, wieso er Aufstand macht. Sie sind gleichalt aber ich fühle mich da viel reifer was den Patienteumgang abgeht!
Eine Erektion muss nichts mit psychischer Erregung zu tun haben
Genau uns wurden diverse Gründe genannt wieso das passieren kann (und auch schon manchmal passiert ist).
Nö, wäre bestimmt nicht der erste Dödel den du sehen würdest
Ich kann sie jetzt schon nicht mehr zählen, und bin noch nicht lange aus der Ausbildung raus.....
gibt es aber eben auch wohl andere Männer, die da vielleicht eine andere Wahrnehmung und Scham haben
Genau daher meine Fragen, ich möchte das mehr verstehen, bzw hoffe einen besseren Umgang damit zu finden, um sicherer zu wirken wie ich mit deren Scham umgehen soll.

@all Oh Gott wie unhöflich, natürlich erstmal noch fettes DANKE für all die offenen Antworten !!

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Beim Arzt ist mir das Geschlecht des Fachpersonals, gleich welche Erkrankung oder Untersuchung völlig egal.
Ich erwarte, dass dort mit professioneller Distanz gearbeitet wird und die enstprechenden Personen mit der Situation umgehen können.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab weder beim Arzt noch beim Apotheker irgendwelche Hemmungen.
Das geht es schlichtweg um die Gesundheit

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Darf ich fragen, wie du dich verhalten würdest, wenn wir dir 2 Assistenzärzte ins Zimmer schicken, oder 1 Arzt + den MFA (Mann, hat leider abgebrochen)? Würdest du die Scham benennen?
Wenn die ohne vorherige Absprache reingeschickt werden, verlasse ich unverzüglich die Praxis.
Ich kenn das zum Glück nur so, dass intimere Untersuchungen, egal zu welchem Zweck mit sehr viel Fingerspitzengefühl durchgeführt wurden. Da kam nie jemand rein oder wurde geschickt. Warum auch?
Ist für mich unprofessionell.

Und kannst du Männer verstehen, die das auch blöde finden, wenn ich als Helferin mit dabei bin? Oder gar 2 Frauen mit dem Patient im Raum sind?
Natürlich kann ich das verstehen.

haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
Genau daher meine Fragen, ich möchte das mehr verstehen, bzw hoffe einen besseren Umgang damit zu finden, um sicherer zu wirken wie ich mit deren Scham umgehen soll.
Vergiss nur nicht:
Du wirst hier vorwiegend Menschen fragen, die nicht repräsentativ sind.
Das liegt auch wohl in der Natur der Sache, denn das hier ist ja ein Forum in dem Leute ganz offen über Sex und Intimität reden können und von daher vielleicht auch offener mit solchen Situationen umgehen können.

Gleichzeitig bin ich aber auch bereits 60 Jahre alt und mancher 20jährige möchte vielleicht den Kreis der über seine Intimitäten (Beispielsweise Geschlechtskrankheiten) möglichst klein halten.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
6. und an die weiblichen Patienten, wie würdet ihr reagieren, wenn der MFA ein Mann wäre, oder ihr nackt vor 2 Ärzten/Assistenz sein müsstet?
Ist mir gleich. Mein Gyn ist nen Mann und der macht nen besseren Job als jede weibliche oder männliche Version vor ihm, das ist ja kein sexueller Kontext.

Sollte ich allerdings mitbekommen dass "getuschelt" wird kann man mit nem spontanen öffentlichen Aufstand, Meldung bei der Ärztekammer und entsprechenden Bewertungen rechnen. Egal um wen es dabei geht.

Night-flight
Benutzer182920  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi

1. mir egal wer da steht.
Bei mir sind Hausärztin und Hautärztin weiblich. Und einen männlichen MFA hab bisher nur in der Urologie gesehen. Aber bei meiner Vasektomie war es auch eine weibliche MFA
2. nö warum.

Mir ist mein Schamgefühl abhanden gekommen als mir meine Oma nur im Schlüpfer die Tür aufgemacht hat. Ich war 14.
Bei uns gab es nie wirklich viel Schamgefühl.
Eine Erektion hatte ich beim Arzt auch noch nie.

Aber ich erinnere mich noch ans Blutabnehmen beim Bund. Da war so ne süße. Die hat mein Arm immer so gepackt das meine Hand unter ihrer rechten Brust zu liegen kam. Und nein es ging nicht von mir aus. Aber ich habe auch nichts weitergemacht und einfach genossen.

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Es ist schon eine berechtigte Frage, wie man das mit umgekehrten GEschlechtern fände und ob da dann "tuscheln" oder beleidigt sein in dem Sinn, dass die Patientin sich bitteschön mal nicht so anstellen solle besonders angebracht wäre.
Könntest du deine Kollegin auch mal fragen..

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wolkenpudding
Benutzer177271  (25) Öfter im Forum
Bei all den Dingen kann ich jetzt auch nur von der Seite des Personals aus sprechen.
Ich bin Krankenschwester und habe das in den Jahren noch nicht einmal erlebt, dass es den männlichen Patienten unangenehm war.
In meiner Ausbildung war ich auf der Kinderstation und den Jungen dort war es natürlich unangenehm, wenn sie sich vor mir umziehen sollten.
Kam auch noch nie vor.
3. An MFAs, wie reagiert ihr wenn ein Patient das verlangt? Würdet ihr darüber tuscheln?
Würde das ein Patient wünschen, würde ich dem selbstverständlich nachgehen, vorausgesetzt die Patientensicherheit ist damit nicht gefährdet.
Das Thema wäre viel zu banal, um darüber zu tuscheln.
4. Wurde euch in der Ausbildung beigebracht wie ihr mit "männlichen Reaktionen" umzugehen habt? Tuschelt ihr da?
Wurde es nicht aber das war auch noch nie notwendig
5. Sagt eure Chefin, ihr müsst das erst mit dem Patienten abklären, ob ihr bei sowas dabei sein dürft? Fühlt ihr euch beleidigt wenn der Patient das ablehnt?
Bei Untersuchungen bei uns auf Station wird der Patient meistens nicht gefragt weil da eine Assistenz einfach notwendig ist und ich in dem Fall nicht weggeschickt werden kann
Gute Frage…ich denke mal dass viele Frauen das bei Geburten schon erlebt haben. Es wäre mir wahrscheinlich unangenehm aber wenn es nicht vermeidbar wäre, dann wäre es eben so.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ein Grund weswegen ich auch nie zu einem männlichen FA gehen würde, denn soweit ich weiß, ist da immer eine MFA dabei.
Ich weiß nicht woher das Gerücht stammt (oder aber ich bin komplett zufällig auf die jeweiligen neun Ausnahmen getroffen). Bei männlichen Frauenärzten: immer, absolut jedesmal, alleine und diskrete Untersuchungen. Keine Angestellte dabei. Bei den Frauenärztinnen IMMER Personal mit dabei, empfand ich immer extrem unangenehm. Auch schon erlebt, Türe mit Blick zum Wartezimmer geht von weiterer Mitarbeiterin auf, während ich an den Brüsten untersucht werde. Ein anderes Mal sogar ist der Stuhl in Richtung zur Tür und diese geht auf. Da zwar nicht so, dass gleich das ganze Wartezimmer meine Gebärmutter sieht, aber jeder, der da im Flur war. Alles bei Ärztinnen. Vglb. nie bei Ärzten.

Er sichert sich ab, dass du ihm nichts unterstellst, bzw sollte er das tun.
Ist verständlich aber dir muss klar sein, dass er dann auch die Behandlung ablehnen darf, da er sich nicht absichern kann. In dem Bereich ist schon oft was vorgefallen, von beiden Seiten. Aber da bin ich keine Fachfrau, höchstens als Patientin.
Warum sollte denn eine Frau einer Frau weniger unterstellen können als einem Mann? Was ist mit homosexuellen Frauen oder homosexuellen Frauenärztinnen? Sollten diese es dann ebenso mit Patientinnen handhaben?
Warum sollten Orthopäden dann nicht ebenso nur zu zweit untersuchen? Oder Kardiologen?
Gibt es Statistiken zu den vielen Vorfällen?

B
Benutzer216748  (56) Ist noch neu hier
Ich gehe tatsächlich lieber zu Ärztinnen als zu Ärzten, und habe auch das Glück Haus-, Haut-, Urologie, Proktologie, und auch für Physio nur Damen zu haben. MFA's waren bisher auch überall weiblich. Ich bin vor allem froh darüber, dass ich zu allen auch in Dessous darf ohne mir dumme Sprüche anhören zu müssen. Im Gegenteil gab es sogar schon ein paar interessante Gespräche darüber.

M
Benutzer201076  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Hatte bisher zweimal eine medizinische Situation, bei dem es um Intim ging
1. Blinddarm
Da war ich Teeny und sollte operiert werden. Dazu musste die langsam wachsende Intimbehaarung weg. Das KH Personal hat zur unsanften Rasur direkt einen Pfleger/MFA geschickt um wohl Schamgefühl vorzubeugen.
Allerdings glaube ich das m oder w mir nichts ausgemacht hätte, da ich eher mit der Gesamtsituation überfordert war...

2. Penis
Mein Penisbändchen ist beim Sex gerissen und hatte tagelang schmerzen. Die Hoffnung nicht zum Arzt zu müssen, ging nicht in Erfüllung.
Also ins KH zur Sprechstunde für Männerheilkunde und dort auf eine junge Assistenzärztin getroffen.
Bei ihr hätte ich das Gefühl, dass sie kein Schamgefühl hat/hatte. Viel mehr hat sie ihn in der Hand haltend sehr genau inspiziert. Sie sagte auch das ich nochmal zu ihr in die Sprechstunde kommen solle zur weiteren Untersuchung...
War mir etwas zu viel Einfühlsamkeit, deswegen habe ich an dem Tag nur die Minimaltherapie mitgemacht und nachhaltig war es auch ausreichend.

Glaube das es auf beide Seiten ankommt, den Umgang und die genaue Situation.
Aber prinzipiell ist das Personal professionell. Wird aber auch Ausnahmen geben.

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab da wirklich überhaupt keine Berührungsängste, vielleicht weil ich mich in meinem Körper sehr wohl fühle. Ich suche Arztpraxen auf, weil ich in einer Frage medizinische Hilfe benötige. Da herrscht rein professionelles Verhalten. Dadurch ist da auch absolut kein Schamgefühl.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Wir sind keine Tippse am PC.....
Also zum einen verstehe ich die Abwertung in deiner Formulierung nicht: Es gibt kaum etwas wichtigeres, als gute Dokumentation. Und zu anderen sprachst du kurz davor selbst davon, dass ihr nur Voruntersuchung und Dokumentation macht. Warum ihr also bei der Hauptuntersuchung zu zweit am Patienten sein müsst, erschließt sich mir immer noch nicht.
Ich glaube schon dass es für einen Mann sehr schamhaft ist, sich den Penis/Hoden/After von 2 Frauen untersuchen zu lassen.
Aber warum schauen da zwei Frauen zusammen drauf?
Wenn eine bei der Voruntersuchung und eine bei der Hauptuntersuchung sind das ja zwei getrennte Vorgänge und die jeweils andere Person ist nicht anwesend oder kann sich diskret im Hintergrund halten.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
mir ist es total egal. Die machen alle nur ihren Beruf und wenn sie mit nackten Menschen nichts anfangen können, dann würden sie diesen Beruf nicht ausführen bzw. ist es dann deren Problem. Wieso sollte ich das zu meinem machen. Allgemein kann ich sagen, dass Männer feinfühliger sind. Frauen sind dann schon eher mal rabiater. Da ich nicht zimperlich bin, ist mir das Wurst. Ansonsten würde ich sogar Männer empfehlen. Ich habe total gemischte Ärzte und MFA‘s.
Sollte man nicht eher lernen sich selbst zu lieben, statt sich zu schämen, was der andere sich denkt. Der gar keine Lust hat, da irgendwas zu denken, weil er 20 Minuten später eh schon wieder jemand anders nackt sieht. Das ist wie im Bäckereifachverkauf. Am Anfang isst man sich mittags vielleicht noch durchs Sortiment. Aber schnell ist es einfach „nur“ Arbeit und man sieht die köstliche Mohnschnecke nicht mehr. Es ist „nur“ ein Produkt. So wie auch der Patient. Er/sie ist einfach ein Mensch, den man „bearbeiten“ muss. Sowie das/der Produkt/Mensch zuvor und so wie der danach. Man freut sich einfach auf den Feierabend.
Daher wüsste ich nicht, weshalb ich mich vor MFA und Ärzten schämen sollte. Komischerweise finde ich es vor „normalen“ Menschen (also die gerade nicht beruflich einfach damit beschäftigt sind) komisch und kann bis heute z.B. nicht auf FFK Bereiche. Warum? Weil mir eingebläut wurde, dass man in der Öffentlichkeit nicht nackt rum läuft. Scham ist ein anerzogenes Gefühl und keines, welches wir instinktiv besitzen. Bei Ärzten wurde mir als Kind einfach beigebracht, den Anweißungen folge zu leisten. Wenn er sagt, ausziehen, zieh ich mich aus (natürlich in Relation zum Krankheitsbild. Wenn er mir ein ein eingewachsenes Haar in der Axel, in seiner Praxis entfernt, würd ich natürlich nicht einfach mein Höschen ausziehen).

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Für mich ist Nacktheit nichts besonderes. Ich werde nicht im Sommer FKK machen und im Winter die Arzthelferinnen bitten den Raum zu verlassen. In jungen Jahren war ich da noch nicht ganz so offen, kann mich erinnern das alles unter professionell eingeordnet zu haben. War mir damals vielleicht minimal unangenehm, aber ob jetzt nur ein Arzt oder mehrere Personen im Raum waren, hat eigentlich kaum was zur Sache getan.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Also mein Hausarzt ist männlich, die MFAs dort alle weiblich. Da muss ich mich aber auch nie groß entblößen, höchstens teilweise. Das war eigentlich nie ein Problem.

Die einzigen intimen Untersuchungen bei denen ich zumindest teilweise nackt bin, sind die beim Gyn. Das ist eine Ärztin. Die Mitarbeiterinnen sind auch alle weiblich.
Sie hatte einmal einen Studenten dort, der dort im Laufe seines Studiums ein Praktikum in ihrer Praxis absolviert hat. Da hat sie aber gefragt ob es in Ordnung wäre, wenn er bei der Untersuchung dabei wäre. Das war auch ok für mich.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mein Mann musste mal wegen Blasenproblemen zum Urologen und wurde dort von einer Frau untersucht.

Das war ihm definitiv unangenehm, zumal sie sehr hübsch war 😁(ich bin ein paar Jahre später auch bei ihr gelandet und kann das bestätigen) und ihn natürlich auch auf alle STI testen musste.

Er hat es überstanden, meinte aber, ein Mann wäre ihm lieber gewesen, und er hat auch gesagt, dass er nicht nachvollziehen kann, dass es mich nicht stört, wenn ein Mann mich untersucht. 😃

Mir persönlich ist das Geschlecht völlig egal. 🤷🏻‍♀️

KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
1. Würdet ihr als Mann das blöde finden, wenn Ärztin und ich als MFA vor euch stehen würden bei einer Intimen Untersuchung oder Scan? nein
2. Würdet ihr mich bitten den Raum zu verlassen? nein

G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
.

Zuletzt bearbeitet:
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
Was heißt schon blöd? Man ist wegen einer Sache beim Arzt, die man geklärt haben möchte, und da nimmt man das Personal erst einmal in Kauf, das da ist. Ich war kürzlich beim Urologen und bat ihn, sich meine Brust anzuschauen, die mich etwas schmerzte und geschwollen ist. Er verwies auf seine Frau, die als Gynäkologin in derselben Praxisgemeinschaft tätig ist. Sie hat mich dann mit Ultraschall untersucht, ihre schon etwas ältere MFA stand dabei und sie haben gegrinst und (akzeptable) Witzchen über meine Brustbehaarung gemacht, da sie das bei ihnen sonst so nicht hätten. Im Nachhinein glaube ich sogar, es war den beiden Medizinerinnen peinlicher als mir.
2. Würdet ihr mich bitten den Raum zu verlassen? Ach was.
Inzwischen ist mir das auch egal, mit Ü60 weiß ich ja, dass mich keine mehr als Sexualobjekt betrachtet :zwinker: Etwas anders verhielt es sich in jungen Jahren. Ich war gerade Azubi in einer Kanzlei (einziger Mann) und verbrachte erstmals in meinem Leben ganze Tage sitzend - und das auf einem harten Holzstuhl - keine Polster! Die Folge: Hämorrhoidale Beschwerden... :rolleyes: Irgendwann beim Arzt hieß es dann: veröden. Da war ich dann nach vorn gebeugt und unten ohne, während der Arzt mir irgendwelche Säuren in den Anus spritzte. Immer dabei: die junge blonde Arzthelferin - das war irgendwie entwürdigend, da ich ja auch noch ein junger Bursche war, sie vermutlich in meinem Alter. Aber wenn du jung bist, sagst du da nichts dagegen. Als Würstchenverkäuferin im BuLi-Stadion habe ich sie dann auch noch öfters gesehen - man hofft halt, dass es keine personellen Querverbindungen gibt und die Stadt groß genug ist...
Heute, wie gesagt, fände ich es eher nett und sähe es entspannt. Wann hat man als älterer Herr sonst die Aufmerksamkeit jüngerer Frauen, wenn nicht im medizinischen Sektor? :zwinker:

P
Benutzer177742  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
In der Praxis suche ich Hilfe auf und da ist es mir sowas von egal wer mich untersucht. Es ist mir weder peinlich oder unangenehm….und scharf macht es mich schon garnicht

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Ich sehe da auch kein Problem. Mir ist es sogar lieber das mich eine Ärztin untersucht als ein Mann hat nichts sexuelles zu tun vielleicht bin ich zu hetro anfassen von Männern muss nicht sein.
Und das ich in die Sauna gehe interessiert es mich auch nicht das eine Arzthelferin attestiert.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, ich habe damit kein Problem. Allerdings bekam ich mal bei einer Genitaluntersuchung (War bei der Muttermaluntersuchung dabei), die von einer Hautärztin gemacht wurde, eine Erektion. Das war mir dann schon peinlich.

Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Haben Männer mehr Scham vor Arzthelferinnen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren