S
Benutzer210334 (29)
Ist noch neu hier
Ich denke darüber nach getragene Wäsche zu verkaufen. Habt ihr damit Erfahrungen?
Erste Frage: warum willst du das machen?Ich denke darüber nach getragene Wäsche zu verkaufen. Habt ihr damit Erfahrungen?
Gegenfrage: Warum sollte sie das nicht machen?Erste Frage: warum willst du das machen?
Privat getragene Wäsche zu verkaufen fällt mMn nicht unter Gewerbe, soviel Wäsche kann sie garnicht anziehen, um damit soviel zu verdienenZweite Frage: was wirst du bei der Gewerbeanmeldung angeben?
Das ist immer so ein Trugschluss, den Leute haben. Gewerbe hängt nicht davon ab, wie viel man damit verdient, sondern wie regelmäßig man das tut. Gäbe sonst sehr viele Firmen, die kein Gewerbe wären, weil sie nunmal kein Geld machen und Insolvent gehen^^Privat getragene Wäsche zu verkaufen fällt mMn nicht unter Gewerbe, soviel Wäsche kann sie garnicht anziehen, um damit soviel zu verdienen
Es soll Leute geben, die das schon richtig als Geschäft aufziehen. Dann werden auch keine Schlüppis verkauft, die 24 Stunden getragen werden, sondern alle 2 Stunden gewechselt oder so (oder gar nicht wirklich getragen, sondern es ist nur Fake). Habe auch mal einen Bericht gesehen, da haben zwei Typen das aufgezogen und Freundinnen/Bekannte aus dem Umfeld haben "im Akkord" getragen....soviel Wäsche kann sie garnicht anziehen, um damit soviel zu verdienen
Gewerbe muss dauerhaft und langfristig auf Gewinnerzielungsabsicht angelegt sein unabhängig von der Höhe, das stimmt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube, dass sich das als o.g. Geschäftsmodell eignet. Sonst müsste jeder, der immer wieder mal Sachen über ebay verkauft, ein Gewerbe anmelden. Wenn er das als langfristiges Ziel tut, muss er das, klar, aber für ein paar Unterhosen glaube ich das nicht. Ist aber eher OT....Das ist immer so ein Trugschluss, den Leute haben. Gewerbe hängt nicht davon ab, wie viel man damit verdient, sondern wie regelmäßig man das tut. Gäbe sonst sehr viele Firmen, die kein Gewerbe wären, weil sie nunmal kein Geld machen und Insolvent gehen^^
DAS unterscheidet sich aber dann ja auch deutlich von der Idee als Frau das ab und zu selbst zu tun. Aber stimmt, kann natürlich auch die Idee der TS sein, weiss keiner, war aber nicht mein Gedanke dazu.Es soll Leute geben, die das schon richtig als Geschäft aufziehen. Dann werden auch keine Schlüppis verkauft, die 24 Stunden getragen werden, sondern alle 2 Stunden gewechselt oder so (oder gar nicht wirklich getragen, sondern es ist nur Fake). Habe auch mal einen Bericht gesehen, da haben zwei Typen das aufgezogen und Freundinnen/Bekannte aus dem Umfeld haben "im Akkord" getragen.
Gewerbe muss dauerhaft und langfristig auf Gewinnerzielungsabsicht angelegt sein unabhängig von der Höhe, das stimmt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube, dass sich das als o.g. Geschäftsmodell eignet. Sonst müsste jeder, der immer wieder mal Sachen über ebay verkauft, ein Gewerbe anmelden. Wenn er das als langfristiges Ziel tut, muss er das, klar, aber für ein paar Unterhosen glaube ich das nicht. Ist aber eher OT....
Off-Topic:
Ist OT, richtig, daher mal korrekt markiert, will dazu nur kurz noch was sagen, weil du lustigerweise Ebay erwähnt hast:
Ich kenne jemanden, der hat mal ne Zeit lang so "übertrieben" mit Platten, CDs, DVDs, Bluerays an- und verkaufen (Sammelstücke, limitierte Auflagen etc.), dass er sowohl von Ebay, als auch seiner Bank Post bekam, ob er nicht Interesse an Gewerbekonten hätte. Sie hätten da tolle Angebote und Konditionen. Das geht manchmal sehr viel schneller, als man denkt mit dem Gewerbecharakter.
Reicht nu aber mit OT ;P
Privat getragene Wäsche zu verkaufen fällt mMn nicht unter Gewerbe, soviel Wäsche kann sie garnicht anziehen, um damit soviel zu verdienen
Gewerbe muss dauerhaft und langfristig auf Gewinnerzielungsabsicht angelegt sein unabhängig von der Höhe, das stimmt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube, dass sich das als o.g. Geschäftsmodell eignet. Sonst müsste jeder, der immer wieder mal Sachen über ebay verkauft, ein Gewerbe anmelden. Wenn er das als langfristiges Ziel tut, muss er das, klar, aber für ein paar Unterhosen glaube ich das nicht. Ist aber eher OT....
Auf der Seite, die ich entdeckt habe können auch Männer verkaufen🤔 auf dem Markt der Anbieterinnen tummeln sich vermutlich eine ganze Menge. Aber vielleicht hätte ich als Mann noch wenig Konkurrenz...
Die gibt es ja wie Sand am Meer...Ich habe den Tag über jetzt auch noch recherchiert und tatsächlich eine sehr vielversprechende Seite gefunden, die sich auch genau solche Artikel spezialisiert hat. Hier werde ich mein Glück wohl mal versuchen
Die gibt es ja wie Sand am Meer...
Dann bis ich gespannt, wie du dich von der Masse abheben wirst.
Bitte gern!Ich halte euch gerne auf dem Laufenden
Bitte gern!
Kleiner Tipp am Rande, beachte aber an Ende des Jahres wenn du über eine bestimmte Anzahl Artikel kommst oder über einen Umsatz von >2000 € das ganze steuerlich in einer Steuererklärung zu melden.
Seit diesem Jahr sind sämtliche verkaufsplattformen, eBay, eBay Kleinanzeigen, markt.de, und viele andere (sicher auch für Höschen) gesetzlich verpflichtet Verkäufer mit einem Umsatz >2000€ oder mehr als ich glaube 40 Artikeln den Finanzämtern zu melden.
Soll nur ein gut gemeinter Tipp sein, so dass es keine bösen Überraschungen geben könnte hinterher.
Wie gesagt gilt auch für ebay KA usw.
Off-Topic:
ich find's echt lustig, wenn es hier um irgendwelche Ideen zum Geldverdienen sexueller Art geht, egal was, kommen gefühlt 90% der Antworten aus der Ecke "denk an die Steuerpflicht/ Gewerbeanmeldung etc."
Vielen Dank für deinen Belehrung, den klugsch*****ischen Korrekturen und sie art und Weise von oben herab. Immer wieder schön solche Menschen.Mag ja gut gemeint sein, ist aber ein seltsamer Tipp. Die eigene Steuerpflicht ist ja unabhängig von Meldepflichten der Plattformen. Hat ein bisschen den Anschein von: “darunter musst Du nicht erklären, weil die Plattform nicht meldet.”
Die Grenze sind 30 Transaktionen.
Die Grenzen gelten pro Plattform.
Ebay KA gibt es nicht mehr.
Vielen Dank für deinen Belehrung, den klugsch*****ischen Korrekturen und sie art und Weise von oben herab. Immer wieder schön solche Menschen.
Mag dir vielleicht seltsam erscheinen was ich hier geschrieben hatte, okay kann ich mit leben.
Aber im Kern ging es mir nur farm darum S Stewardess02 auf diese Thematik aufmerksam zu machen.
Es gibt ja dann doch einige Personen die blind sowas anfangen und das leidige Thema steuern überhaupt nicht bedenken.
Auch uns ging es nämlich so.
Es sollte lediglich ein gut gemeinter Tipp sein nicht mehr und nicht weniger und kein Ratschlag wann sie was verheimlichen oder nicht melden soll.
Okay.Ja, Du hast in Teilen Recht. Ich möchte mich aufrichtig für den Ton entschuldigen. Das betrifft dann z.B. auch den Hinweis mit eBay KA. Der war völlig überflüssig.
Die Hinweise mit den 30 Transaktionen (Du warst Dir ja nicht sicher) und der mit der Geltung je Plattform waren aber ganz in Deinem Sinne gemeint, also dahingehend, der TS wichtige Informationen mitzugeben. Da ging es ja nicht um Demonstration von besserem Wissen, sondern das war ergänzend zu Deinem Post gemeint.