Habt ihr noch ein Radiogerät im Haus?

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich hab so das Gefühl, dass der gute, alte Ghettoblaster eher ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten ist.
Bei mir gibt es ihn tatsächlich noch, und ich möchte ihn auch gar nicht missen. :ashamed:
Sicher, in Zeiten von Alexa und co. mag es auf den 1. Blick vielleicht eine unnötige Errungenschaft sein, aber ich finde es praktisch, den "On"-Knopf zu drücken, und schon kann's mit dem Musikgenuss losgehen. Es ist nicht nötig, irgendwelche Apps zu öffnen o.ä. und ein weiterer Vorteil besteht darin, dass meiner sogar noch einen Kasettenrekorder und einen CD-Player integriert hat, falls ich mal in Nostalgie schwelgen möchte. :whoot:
Läuft seit über 20 Jahren wie ne 1, und ich hoffe, das wird auch noch sehr lange so sein! 😎
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ja ich hab auch noch eins, mit Kassettendeck 😃😃
Radio läuft aber nur für meinen hund, wenn ich weg bin. das teil ist zwar riesig und ich hab schon mal überlegt mir was kompakteres zuzulegen aber irgendwie häng ich dran☺️

und genau dieses anschalten und los geht's finde ich auch praktisch.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wir haben noch so eine kleine Stereoanlage, die Radio, CD und Kassette kann. Radio läuft hier auch mindestens den halben Tag. Und CDs und Kassetten werden auch noch genutzt :smile:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Wir haben nur noch im Badezimmer ein Radio, ansonsten läuft alles über Alexa.
Wobei ich im Auto tatsächlich noch CDs höre.
 
Girahtk
Benutzer210224  (38) Ist noch neu hier
  • #5
1996 gekaufte Anlage (vom Kommuniongeld :grin:) steht bis heute bei mir in der Wohnung. Es fkt. nur noch das Radio, CD/Tape sind defekt. Nutzung ca. 2-3x im Monat. Gruß
 
N
Benutzer206632  (43) Ist noch neu hier
  • #6
Natürlich, das ist sowas von wichtig für die alten Kassetten unds CDs. Vor allem die aus den 70ern/80ern. Und die selbst zusammengestellen. Was hab ich da für Zeit reingesteckt, das kann man doch nicht einfach wegwerfen.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ne, kein reguläres. Irgendwo liegt so ein Notfallradio rum, im Auto und im Boot gibt es noch Radios, aber im Haus nur Internet und Satellit.
 
hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Habe ich tatsächlich noch, steht in der Küche und dudelt meist am Wochenende meinen Lieblingsradiosender.
 
Alpinist
Benutzer193436  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Oh ja, habe 3 Internetradios im Haus verteilt.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sowas habe ich noch, aber benutze es nicht. Wenn, dann höre ich über Handy. Allerdings höre ich tatsächlich so gut wie nie überhaupt Radio, weil ich so Hintergrundbeschallung nicht gut haben kann.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Wir hatten eine Squeezebox für Internetradio in der Küche, die aber leider das Zeitliche gesegnet hat. :flennen:

Jetzt habe ich nur unser Campingradio, mit dem ich aber natürlich nicht meinen Lieblingssender hören kann. ☹️
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
  • #12
Das aktuelle "konventionelle" Küchenradio ist noch nicht einmal ein Jahr alt.
Ja, es hat wohl auch DAB und WLAN, aber das habe ich noch nicht probiert.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #13
Ja, im Keller 😄 mein Ghettoblaster den ich zum 4 Geburtstag 1984 bekommen habe 🙈 Radio geht noch, Rest ist defekt. Der wird angeworfen wenn im Keller gearbeitet wird oder bei der Gartenarbeit 😁
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hab in der Kellerbar ein Kassettenrekorder, im Keller ein Akku Radio, im Bad und in der Küche ein Steckdosenradio, im Schlafzimmer einen DAB Radiowecker und im Arbeitszimmer noch ein DAB Radio.
Auf Alexa und Co kann ich getrost verzichten :nope:
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Irgendwo liegt noch ein Baustellenradio im Keller.
Ansonsten höre ich gar kein klassisches Radio mehr, nur noch Spotify und manchmal Podcasts. Die drölftausend ARD Sender kommen gerne auf 5 werbefreie reduziert werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
2
Benutzer197962  (66) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
1 x Radio in der Werkstatt
1 x Radio in der Küche
1 x Anlage mit Radio, CD-Player, Doppelkassetendeck, Plattenspieler im Arbeitszimmer
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich habe ein Notfallradio, aber das habe ich noch nie genutzt.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Klar, in der Küche ein kleines DAB-Radio, im Schlafzimmer ein größeres DAB/CD Gerät, im Wohnzimmer den klassischen Receiver mit DAB/Internetradio, angeschlossenem CD-Player und natürlich Plattenspieler, selbst im Büro steht ein DAB Radio, nur im Arbeits-/Gästezimmer steht nur das Notebook mit 2 Aktivboxen 😎
 
Pleasuredome
Benutzer171574  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Wir haben noch zwei Radios, ein Radio mit CD-Player (vertikal) und USB-Steckplatz im Bad und
ein DAB- und Webradio in der Küche

Ein wie von Faraka Faraka gezeigtes Gerät steht noch in meinem Elternhaus. Nimmt halt verdammt viel Platz weg, aber ist Nostalgie pur, und hat einen erstaunlich guten Klang
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #34
Tatsächlich nur noch ein DAB Radio in der Küche. Hab zwar noch jede Menge CDs von früher, wenn ich die mal hören möchte geht das über die Heimkinoanlage oder Autoradio. Eigentlich höre ich nur noch Musik über Bluetooth Kopfhörer oder beim Arbeiten am PC über die Soundbar per Stream. Im eigentlichen "Radio" wird mir zu viel gequatscht, zu viel Werbung und zu viel Liedwiederholungen. Außerdem ist es schwer für mein Musikgeschmack ein passenden Sender zu finden.
 
Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
  • #35
Ein wie von Faraka Faraka gezeigtes Gerät steht noch in meinem Elternhaus. Nimmt halt verdammt viel Platz weg, aber ist Nostalgie pur, und hat einen erstaunlich guten Klang
Hat wirklich einen wunderbaren Klang und es läuft bei mir, seit ich es habe, fast täglich, wenn ich in der Küche bin.
 
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • #36
Klar
 
D
Benutzer213864  (27) Ist noch neu hier
  • #37
naja, Radio nicht wirklich. Aber schon etwas womit man Radio empfangen kann. So einen Radiowecker, aber viel mehr kann der auch nicht
 
E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
das klassische Radio, Kassettenspieler u. VHS-Videorecorder haben wir vor einigen Jahren entsorgt.
Radio u. Musik hören wir über Echo-Dot oder unseren AV-Receiver, der bekommt sein Signal aus dem Netz oder vom NAS (PLEX)
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #39
Ich habe mir extra ein Radio mit Tollem Empfänger , Kassetten und Schallplattenabspielvorichtung usw gekauft. Super wieso soll ich darauf verzichten und alles über den PC laufen lassen ?
 
J
Benutzer183999  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Habe zwei Notfallradios mit Solarzelle und Handkurbel für alle Fälle.
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ja, na klar. Wie soll ich denn sonst Radio hören? 🤔
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • #43
Klar :thumbsup:
Die alte Stereoanlage mit 2-fach Kassettendeck und 3-fach CD-Wechsler :grin: dient heute noch täglich als Radiowecker.
Da reichen 20 Jahre nicht mehr. Das war das erste was ich mir in der Grundschulzeit mit erspartem Geld gekauft habe :smile:
Im Wohnzimmer wär eins im Verstärker integriert, aber da läuft eigentlich immer alles über den Fernseher.
 
W
Benutzer190951  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Jawohl, mausoleumsvegetiert allerdings im Gartenbüdchen/Vorrat vor sich hin…
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Habt ihr noch ein Radiogerät im Haus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren