Hat die Ehe noch Zukunft ohne Sex

M
Benutzer139013  (41) Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

vielleicht hat jemand einen Rat:

Bin 30, 9 Jahre mit meinem Mann zusammen und davon 3 Jahre verheiratet. Es könnte alles perfekt sein, wenn das eine Thema nicht wäre. Seit ich mit meinem Mann zusammen bin habe ich massive Probleme mit Blasenentzündungen. Solchen Probleme hatte ich in meiner vorherigen Beziehung nie. Hier brauch ich keinen Rat. Ich kenn sie alle und habe auch soweit alles ausprobiert was möglich ist. Eine letzte Sache bin ich dabei auszuprobieren und die nennt sich Langzeittherapie mit einer art Antibiotikum. Aber auch hier habe ich wenig Hoffnung.

Fakt ist das unser Sexleben gar nicht mehr existiert, da ich einfach jedesmal den mist habe und meistens mit höllischen schmerzen in der Notaufnahme sitze. Natürlich gibt es auch andere Methoden "SPASS" zu haben, aber auf die Dauer ist das auch nichts. Ich habe ihm damals vor unserer Hochzeit die Möglichkeit gegeben sich anders zu entscheiden und eine zu suchen die ihm ein erfülltes sexleben bieten kann. Aber er schwört das er

mich liebt und alles andere wichtiger ist. Nichts desto trotz bekomme ich zwischendurch bei einem streit z.b. gemeine Sprüche hierzu. Er liebt mich, aber mittlerweile weiss ich nicht ob er die nächsten 50 Jahre eine ehe ohne sex durch hält. Noch sind keine kinder da. Da graut es mir auch. Es wird für mich eine Quälerei. Es wird sicher der tag kommen wo er fremd geht was ich nunmal verstehen kann. Laut urologe ist bei ihm auch alles in Ordnung. Vielleicht passen wir sexuell einfach nicht zusammen. Bei mir regt sich auch nichts mehr. Um das raus zufinden müsste ich ja mit einem anderen schlafen. Geht natürlich nicht. Sehr schwierige Situation.

lg

made

A
Benutzer139014  (86) Verbringt hier viel Zeit
Hallo, verdammt, dass klingt wirklich sehr belastend!!!!!! Hab ich richtig verstanden: Du bekommst hast ständig eine Blasenentzündung und deswegen stets Schmerzen bei Sex? Kein Wunder, dass euer Sexleben auf Eis liegt...............Und urologisch ist soweit alles abgeklärt? Ich kann mir garnicht vorstellen unter solchem Druck zu stehen.... Wie sieht es denn mit deinen eigenen sexuellen Lüsten aus?
LG

G
Benutzer102417  (38) Verbringt hier viel Zeit
Wie lange hast du das Problem schon?
Ich vertrete generell die Meinung, dass unser Körper uns in Form von Krankheit etwas mitteilen will bzw. dass die Psyche über den Körper viele Dinge, die ignoriert oder hinten angestellt werden, einfordert.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass dein tiefstes Inneres dir in dieser Abwehrreaktion mitteilt, dass bei euch doch nicht alles so traumhaft ist. Das heißt, aber nicht, dass dem wirklich so ist... soll nur eine Anregung sein.

Ich hatte über bestimmt 4 Jahre ein ähnliches Problem. Ich hatte immer Schmerzen beim GV und damit einhergehend ständig irgendwelche Entzündungen oder Pilze an der Vaginalschleimhaut. Das hat meine Lust auf Sex regelrecht zu Nichte gemacht. Darüber war ich lange deprimiert... und war meinem Partner sehr dankbar, dass er trotzdem bei mir blieb, obwohl unser Sexleben kaum vorhanden war. Ich war wirklich unglücklich darüber und habe Vieles ausprobiert- nichts half. Irgendwann wurde mir klar, dass ich meinen Partner nicht mehr liebte. Ich habe mich getrennt, kurze Zeit später einen neuen Partner gefunden- und das Problem? Tja, es war einfach nicht mehr da...

M
  • Themenstarter
@ A aidu : Ja hab ständig Be's und die verursachen die schmerzen. Teilweise auch blutig. Tja mein sexuelles Verlangen ist natürlich noch vorhanden, aber nicht bei ihm. Keine ahnung wieso. Ich beneide die Frauen, die sowas nicht kennen. Urologisch ist alles abgeklärt. Wie gesagt ich hab alles durch. Viel schmerzen, viel geld und Hoffnung investiert. Alles für die Katz bis jetzt.[DOUBLEPOST=1387666407,1387665891][/DOUBLEPOST]@ G Gabriella : Ich war grad einen Monat mit meinen Mann zusammen als es anfing. Meine engste Vertraute sagte damals schon, dass ich vielleicht allergisch reagiere. Die Blasenentzündungen sind halt immet schmerzhaft. Der sex selbst war es nie. Leider bin ich auch in einer nicht einfachen Situation. Wir sind verheiratet, haben grad Eigentum angeschafft. Ich würde ihm das herz unendlich brechen, wenn ich ihnen verlasse. Hatte schon überlegt eine offene Beziehung vorzuschlagen. Mich deprimiert es ja selber. Bin doch noch zu jung um ein sexloses leben zu führen.

M
Benutzer Gast
Tja mein sexuelles Verlangen ist natürlich noch vorhanden, aber nicht bei ihm. Keine ahnung wieso.

Irgendwelches Halbwissen zu Blasenentzündungen sollte ich mir jetzt besser sparen, du wirst sicherlich bestens über sämtliche Behandlungsmethoden im Bilde sein und vermutlich ist ein Urologe da ein kompetenterer Ansprechpartner.
Aber ich hatte vor Jahren das gleiche Problem und bei mir hat Antibiotikum und alles andere, was mir der Arzt verschrieben hat, nicht geholfen. Die Blasenentzündung kam immer wieder. Langfristig hilfreich war dann ein pflanzliches Präparat, das man auch prophylaktisch einnehmen kann (UrotrowN). Das hat jede beginnende Blasenentzündung im Keim erstickt und mittlerweile ist es so, dass ich nur noch am Anfang bei neuen Sexpartnern leichte Probleme habe, die sich aber mit diesem Mittelchen schnell beheben lassen.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass deine Anfälligkeit für Blasenentzündungen nicht dein einziges Problem ist.

Recht aussagekräftig finde ich das obige Zitat.
Du hast sexuelles Verlangen, kannst sexuelle Lust empfinden - aber leider ist der Mann an deiner Seite dabei nicht das Objekt der Begierde.

Dass man bei permanenten Schmerzen keine große Lust mehr auf Sex hat, ist für mich komplett nachvollziehbar. Ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung, wie krass schmerzhaft eine Blasenentzündung sein kann.

Aber es klingt so, als ob du nicht nur aus körperlichen Gründen keinen Sex mehr wollen würdest, sondern als ob sich auch psychisch irgendetwas in dir gegen den Gedanken sträubt, mit deinem Mann intim zu werden.

War das bereits von Anfang an so?
Gab es mal Zeiten, in denen du mehr Lust auf deinen Mann hattest?
Macht er dich noch an, findest du ihn heiß?
Und wie läuft eure Beziehung sonst so?
Wäre ja auch möglich, dass aus Liebe Freundschaft geworden ist und das (neben den gesundheitlichen Problemen) die Wurzel allen Übels ist.

Wenn du sexuelle Fantasien hast, was läuft dann in deinem Kopf ab? Spielt dein Mann da überhaupt noch eine Rolle?

M
  • Themenstarter
@ManonLescaut : Nein das war nicht von Anfang an so. Dann wäre ich nie soweit mit ihm den Weg gegangen. Und Gefühle sind ja noch da. Ich denke das es daran liegt das unser sex immer mit negativen Folgen zutun hat. Für mich heisst sex mit ihm=Notaufnahme, Antibiotikum.

Pflanzliche Präparate hab ich auch durch. Wie gesagt es war alles dabei Impfung, Kur tec.

Auf die Frage, ob ich scharf auf ihn bin muss ich ehrlich gesagt verneinen. Sehr traurig ich weiss. Die Leidenschaft ist einfach dadurch verschwunden. Er findet mich nach wie vor toll, aber er findet sich momentan damit ab das da nichts läuft. Bei meiner letzten Blasenentzündung hatten wir mega streit, weil er mich abends nochmal ins Krankenhaus fahren musste. Hatte mittags ne Tablette von der Arzthelferin aus urologischen Praxis bekommen und die hat mega lange gebraucht zu wirken. Wie gesagt sowas ist nicht ermutigend, wenn man sich dumme Sprüche anhören muss.

Deswegen glaube ich manchmal nicht, dass er das 50 Jahre durch halten will wie ein Mönch zu leben. Noch liebt er mich, aber das kann sich auch schnell ändern.

Lg

mary

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Oh man, ich weiß gar nicht, was ich da raten soll. Das ist echt Mist.
Ich bewundere euch, dass ihr das so lange durchgehalten habt zusammen, und ich kann deine Sorge da sehr gut verstehen.
Habt ihr denn immer noch sexuelle Aktivitäten? Es ist natürlich nicht gerade förderlich, dass du ihn sexuell nicht mehr attraktiv findest, auch wenn es irgendwo nachvollziehbar ist. Vielleicht könnt ihr nochmal ganz von vorne mit der Sexualität anfangen, und abmachen, dass es nicht zum Koitus kommt? Sprich Blasen, Lecken, Handjob, irgendwann vielleicht auch AV? Damit ihr beide die Lust am Sex im weitesten Sinne wieder gewinnt.

M
  • Themenstarter
@ reed reed : Nein es läuft gar nichts mehr. Vor ca. 3 wochen hatte er einen versuch gestartet. Man muss dazu sagen wir waren beide angeduselt. Ich hab mich soweit drauf eingelassen bis ich ihm da Eintritt verweigert hatte. Ende vom lied: Er hat sich weggedreht und schlief.

Einen Anfang wird es nicht geben. Den habe ich 9 Jahre lang versucht. Wie gesagt es ist seit anfang der Beziehung.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Aber wäre es nicht für euch beide eine Option, eben alles außer Penis in Vagina zu machen? So ganz ohne jeglichen Sex hält das bestimmt nicht mehr lange...

M
  • Themenstarter
Analverkehr kommt für übrigens überhaupt nicht in Frage. Bin zwar für einiges offen, aber das gehört zu meinen no way[DOUBLEPOST=1387752535,1387752256][/DOUBLEPOST]@ reed reed : Alles ausser mit Penis machen wir seit Jahren. Ist auf die Dauer auch nicht befriedigend. Ist alles nicht einfach. Und spätestens beim Kinderwunsch wird es schwierig. Die Zeugung findet mit Quälerei statt. Das können toys oder sonstige Aktivitäten nicht ersetzen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren