Hat eine solche Beziehung einen Sinn?

G
Benutzer Gast
Hallo,

ich wollte euch nach eurer Meinung fragen…

Ich kenne einen Mann seit fast 4 Jahren. Mittlerweile sind wir in dieser Zeit schon das 4. Mal wieder „zusammen“ weil es immer wieder krieselte. Wenn ich ehrlich bin, sind wir grundverschieden, jedoch hänge ich auch sehr an diesem Mann oder rede es mir jedenfalls ein.
Er arbeitet nebenbei noch in der Landwirtschaft. Ich muss immer Theater machen, das man mal Zeit miteinander verbringt. Immer wieder bekomme ich dann gesagt: „das ist in der Erntezeit halt so, ich bin so. Dann musst du dir einen suchen der immer Zeit hat.“
Wenn man sich dann mal sieht, soll ich auf seiner Couch hocken, tv schauen bis spät in der Nacht, Nähe will er auch so gut wie garnicht, es gibt kein liebes Wort weil er ja wie er sagt nicht der Typ dafür ist. Er geht lieber jeden Tag von früh bis spät arbeiten und in seiner Wohnung sieht es aus wie im Schweinestall. Letztens sagte er ernsthaft zu mir ich hätte 2 Teller nicht abgespült und war richtig böse (er hat keine Spülmaschine). Da war ich schon sprachlos, vorallem weil ich schon paar mal seine ganze Wohnung sauber gemacht hab weil ich mich sonst nicht wohl fühle.

Denkst ihr, eine solche „Beziehung“ hat einen Sinn?

lir
Benutzer191873  (27) Öfter im Forum
Nein.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Hallo,

ich wollte euch nach eurer Meinung fragen…

Ich kenne einen Mann seit fast 4 Jahren. Mittlerweile sind wir in dieser Zeit schon das 4. Mal wieder „zusammen“ weil es immer wieder krieselte. Wenn ich ehrlich bin, sind wir grundverschieden, jedoch hänge ich auch sehr an diesem Mann oder rede es mir jedenfalls ein.
Er arbeitet nebenbei noch in der Landwirtschaft. Ich muss immer Theater machen, das man mal Zeit miteinander verbringt. Immer wieder bekomme ich dann gesagt: „das ist in der Erntezeit halt so, ich bin so. Dann musst du dir einen suchen der immer Zeit hat.“
Wenn man sich dann mal sieht, soll ich auf seiner Couch hocken, tv schauen bis spät in der Nacht, Nähe will er auch so gut wie garnicht, es gibt kein liebes Wort weil er ja wie er sagt nicht der Typ dafür ist. Er geht lieber jeden Tag von früh bis spät arbeiten und in seiner Wohnung sieht es aus wie im Schweinestall. Letztens sagte er ernsthaft zu mir ich hätte 2 Teller nicht abgespült und war richtig böse (er hat keine Spülmaschine). Da war ich schon sprachlos, vorallem weil ich schon paar mal seine ganze Wohnung sauber gemacht hab weil ich mich sonst nicht wohl fühle.

Denkst ihr, eine solche „Beziehung“ hat einen Sinn?
Was genau siehst du denn positives bei ihm?
Laut deinen Schilderungen habt ihr keine gemeinsame Interessen, wenig Zeit, keine Nähe...
Also wenn er kein Marzipan an der Schwanzspitze hat, sehe ich wenig Zukunft für euch.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich weiß :frown: mir fällt es einfach so unfassbar schwer ein endgültiger Schlussstrich zu ziehen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hmm, wenn er quasi Landwirtschaft betreibt, dann ist das eine Lebenseinstellung der du dich mehr oder weniger beugen müsstest wenn du mit ihm zusammen sein willst.
in seiner Wohnung sieht es aus wie im Schweinestall
das würde mir mehr zu denken geben, Bauer hin oder her 😁

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Der betreibt selbst keine Landwirtschaft, er fährt nebenbei Traktor und was weiß ich alles. Aber es existiert in seinem Leben nur das. Von früh bis spät. Da wird sich 0 für mich interessiert. Und wenn wir uns dann meist abends mal noch sehen, will er nur auf der Couch hocken und nichts unternehmen weil er ja müde ist. Und reden will er auch Nix.

Wenn diese Gefühle nicht wären, wäre alles einfacher :-(

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Der betreibt selbst keine Landwirtschaft, er fährt nebenbei Traktor und was weiß ich alles. Aber es existiert in seinem Leben nur das. Von früh bis spät. Da wird sich 0 für mich interessiert. Und wenn wir uns dann meist abends mal noch sehen, will er nur auf der Couch hocken und nichts unternehmen weil er ja müde ist. Und reden will er auch Nix.
Und da stellst du dir ernsthaft die Frage ob das Sinn macht?
Was genau gefällt dir denn da daran?

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Dann musst du dir einen suchen der immer Zeit hat.“
Das solltest du dann in die Tat umsetzen, denn bei dem, was du hier schilderst, verschenkst du nur deine Lebenszeit.
Von einer Beziehung ist es jedenfalls meilenweit entfernt, was bei euch abläuft.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum

Ich frage mal ganz vorsichtig: Hast du schon viel Erfahrung?
Ich kann nicht verstehen, was dich an ihm anspricht.

P
Benutzer210801  (28) Ist noch neu hier
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Diese Gefühle für einen solchen Menschen hast du aus einem bestimmten Grund. Es könnte Gewohnheit sein, weil du als Kind schon ähnliche Gefühle hattest, sich das nach Sicherheit anfühlt und du es mit Liebe verwechselst?

Es könnte auch Angst vor ernsthafter emotionaler Nähe und Zweisamkeit sein. Die wirst du mit diesem Mann garantiert nicht haben und das weißt du auch sicher. Ich denke dass das vielleicht einen Teil der Anziehung für dich ausmacht?

Abgesehen davon: nur Liebe alleine reicht für eine Partnerschaft nicht. Manchmal muss man sich trennen, trotz starken Gefühlen die im Spiel sind. Z. B. dann, wenn man unterschiedliche Werte und Bedürfnisse hat und die in dieser Beziehung nicht in Einklang zu bringen sind - wie bei euch.

Beschäftige dich mal intensiv mit dir, warum du welche Beziehungen eingehst, welche Muster du erlernt hast und was du dir für eine Beziehung in Zukunft wünschst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren