Hat er Interesse an mir?

L
Benutzer214498  (24) Ist noch neu hier
Ich (24) habe ihn (25) vor etwas über einem Jahr kennengelernt, als ich in einen Zeichenkurs eingestiegen bin. Damals ist mir nichts weiter außer vllt ab und zu ein paar Blicke seinerseits aufgefallen, habe das aber als generelle Neugier an neuen Menschen abgetan. An sich wirkt er auch relativ offen.

Nur wenige Monate später wurde eine WhatsApp Gruppe mit allen Kursmitgliedern erstellt und viele von uns haben sich auch schon außerhalb der Zeichenstunden mitunter für Bowling oder Festivals getroffen. Er war fast immer dabei.

Anfang letzten Jahres waren wir alle für einen Kinobesuch verabredet, für welchen ich aufgrund eines familiären Vorfalls SEHR kurzfristig absagen musste. Kurz darauf schrieb er mich unerwartet an und wollte wissen, ob alles in Ordnung sei. Am nächsten Tag bedankte mich bei ihm für die Nachfrage und bestätigte, dass alles wieder gut sei. Auch das habe ich lediglich als höflich, wenn auch außergewöhnlich aufmerksam wahrgenommen.

Bei einem weiteren Gruppentreffen in einer Bar einige Wochen später stand er mir gegenüber und schaute mich auffällig oft an, dieses Mal viel offensichtlicher. Außerdem hörte ich ihn in einem Smalltalk mit mit jmd anderen erwähnen, dass er sich für jemanden in der Gruppe interessieren würde, aber hier nicht laut aussprechen könne, für wen. Mehr passierte nicht.

Nun habe ich eine ganze Weile den Zeichenkurs sowie dessen Ausflüge vernachlässigen und ständig absagen müssen, da ich im Prüfungsstress war, zwischendurch eine belastende Beziehung geführt und mich deshalb danach zu erschöpft für soziale Kontakte gefühlt habe. Irgendwann brauchte ich das aber wieder, sodass ich Anfang dieser Woche erstmals seit langem wieder am Kurs teilgenommen habe.
Tatsächlich hat er direkt auf mich reagiert und gefragt, was ich zwischendurch gemacht habe. Die Gründe für mein Fortbleiben habe ihm ehrlich genannt.

Am Abend erhielt ich kurz vor dem Schlafengehen folgende Nachricht von ihm:
" Hey du, es hat mich gefreut, dass du heute wieder da warst. Wir sehen uns nächste Woche. 😊"

Erst seitdem erkenne ich die Möglichkeit, dass er interessiert und nicht bloß freundlich sein könnte. In der Vergangenheit habe ich mich allerdings schon in beide Richtungen getäuscht. Tatsächlich weiß ich selbst nicht genau, wie groß mein eigenes Interesse ist, aber anscheinend groß genug, um kleine aber feine "Hinweise" - vorausgesetzt es handelt sich um welche- zu bemerken ^^. Leider bin ich viel zu schüchtern, bzw zu unsicher, ob es eindeutig ist, um ihn darauf anzusprechen. Deshalb: Was meint ihr?
Danke im Voraus.

E
Benutzer209281  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
" Hey du, es hat mich gefreut, dass du heute wieder da warst. Wir sehen uns nächste Woche. 😊"
Antworte doch einfach darauf, herzlich oder freundlich, wie du es lieber magst. Muss ja nicht ganz gleich was großes passieren ... :smile:

L
Benutzer214498  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Also wenn du die kreative/offensive Variante probieren willst: Beim nächsten Zeichenkurs einfach zwei Personen in einem Café zeichnen und wenn er fragt, was das darstellen soll, sagst du: "Wir bei unserem Date." :zwinker: (lässt sich natürlich durch andere Aktivitäten ersetzen)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren