Hat er Interesse?

hatsumomo50
Benutzer214786  (26) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
ich bin etwas unsicher nach dem ersten Date und möchte eure Meinungen einholen.

Das Date war gut, ging viel länger als ich dachte (fast 4 Stunden lang).
Wir waren beide super nervös, nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten haben wir uns sehr gut unterhalten, haben gelacht. er hat mehrmals gefragt, ob wir noch was trinken möchten und mehrmals gefragt, ob ich danach mit ihm auf eine party möchte (habe dankend abgelehnt, da es mir zu schnell ging, aber gesagt nächstes Mal gerne).

der Abschied war wieder recht merkwürdig, er hat mich plötzlich fest und intensiv umarmt, meinte aber es war schön mich kennengelernt zu haben und dass wir noch miteinander schreiben oder so ähnlich. habe das nur so erwidert und bin gefahren. zu Hause kam auch die Nachfrage, ob ich denn gut angekommen bin und dass er jetzt bei der party ist und mir einen schönen Abend gewünscht.

mir ist schon klar, dass der Abschied sich so anhört, als hätte er kein Interesse, aber der Rest erscheint mir ein wenig widersprüchlich.. oder doch nicht? ☹️

SawakoMink
Benutzer218204  (32) Ist noch neu hier
Für mich klingt das so, als ob noch alles offen ist. Er hat dir den Freiraum gegeben, den du brauchtest - gutes Zeichen, positive Eigenschaft - und ihr habt euch im Guten verabschiedet. Einem nächsten Mal steht nichts im Wege, oder? Sofern ihr beide das wollt, natürlich.😊

Ganz viel Glück dir!🍀

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich kann da keinen Widerspruch erkennen, außer deinen eigenen. Du möchtest es langsam angehen, also stellt er sich darauf ein und bleibt etwas unverbindlich. Hat er gut gemacht, wie ich finde. Er scheint nicht bedürftig zu sein.

Was hättest du dir denn für eine Reaktion gewünscht ?

hatsumomo50
  • Themenstarter
Ich kann da keinen Widerspruch erkennen, außer deinen eigenen. Du möchtest es langsam angehen, also stellt er sich darauf ein und bleibt etwas unverbindlich. Hat er gut gemacht, wie ich finde. Er scheint nicht bedürftig zu sein.

Was hättest du dir denn für eine Reaktion gewünscht ?
okay, danke erstmal:smile:
naja, man hört nur oft dass diese Abschieds Sätze sehr unverbindlich sind. "schön dich kennengelernt zu haben" hört sich für mich so an, als würde er mich nicht mehr Wiedersehen wollen.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
er hat mich plötzlich fest und intensiv umarmt, meinte aber es war schön mich kennengelernt zu haben und dass wir noch miteinander schreiben
Wie kommst du bei dem Abschied zu:
mir ist schon klar, dass der Abschied sich so anhört, als hätte er kein Interesse
Was hätte er denn sonst machen sollen? Eine. Roten Teppich auslegen? Sorry ist natürlich überspitzt gefragt. Denn wenn ich kein Interesse hab, umarme ich die andere Person nicht beim Abschied, sondern gebe ihr rein aus Höflichkeit die Hand und wünsche noch alles gute.

Das Treffen wurde offen beendet. Also dass ihr in Kontakt bleibt und er hat Körperkontakt (kräftige Umarmung) gesucht beim Abschied. Wie hätte der Abschied denn ablaufen müssen, dass du denkst, er hätte Interesse?

hatsumomo50
  • Themenstarter
Wie kommst du bei dem Abschied zu:

Was hätte er denn sonst machen sollen? Eine. Roten Teppich auslegen? Sorry ist natürlich überspitzt gefragt. Denn wenn ich kein Interesse hab, umarme ich die andere Person nicht beim Abschied, sondern gebe ihr rein aus Höflichkeit die Hand und wünsche noch alles gute.

Das Treffen wurde offen beendet. Also dass ihr in Kontakt bleibt und er hat Körperkontakt (kräftige Umarmung) gesucht beim Abschied. Wie hätte der Abschied denn ablaufen müssen, dass du denkst, er hätte Interesse?
ne, alles gut. ist mir schon klar.
aber 1. haben mich bisher alle beim Abschied umarmt (auch die, die kein Interesse hatten) und 2. habe ich Zweifel wegen den Formulierungen, siehe oben

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
naja, man hört nur oft dass diese Abschieds Sätze sehr unverbindlich sind
Aber du bist doch auch unverbindlich geblieben, indem du seine Einladung ausgeschlagen hast, ohne eine Alternative vorzuschlagen, oder nicht ?

Oder hast du das nur aus strategischen Gründen getan und hättest eigentlich total Lust darauf gehabt mitzugehen?.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also an seiner Stelle würde ich ja eher vermuten, dass DU kein Interesse hast. Und nicht umgekehrt.

Er wollte mit dir auf eine Party und hat dich nicht zu sich nach Hause gebeten, von daher verstehe ich gar nicht was dir da zu schnell ging. Aber ok du hast es abgelehnt, ist dein gutes Recht.
Aber wenn du jetzt weiter Interesse hast, dann finde ich, dass du da aktiv werden musst.

Seine Worte beim Abschied waren eben das, was man so sagt, wenn man vorher grade gekorbt wurde. Also die waren einfach situationsbedingt.

Wenn du da noch was retten willst, dann zügig :zwinker:

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich sehe es leider ein wenig anders. Eine Umarmung hat leider nichts darüber auszusagen, wie es mit euch weitergehen soll und ob er besonderes Interesse hat. Ich sehe hier eher ein Zeichen für Verärgerung, dass du ihn nicht noch zur Party begleitet hat. Ich hoffe natürlich für dich, dass ich hier falsch liege.

Wie schrieb er denn vor dem ersten Treffen mit dir? Auch so, dass du einige Aussagen nicht direkt einordnen konntest?
Und hat er sich heute im Laufe des Tages bei dir gemeldet?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Ich sehe es leider ein wenig anders. Eine Umarmung hat leider nichts darüber auszusagen, wie es mit euch weitergehen soll und ob er besonderes Interesse hat. Ich sehe hier eher ein Zeichen für Verärgerung, dass du ihn nicht noch zur Party begleitet hat. Ich hoffe natürlich für dich, dass ich hier falsch liege.

Also wenn ich mich ärgere, würde ich die andere Person ganz sicher nicht umarmen.

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren