Hat er jetzt seine" Beziehung" gefunden?

C
Benutzer171368  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,

ich kenne nun seit mehr als 2 1/2 Jahren einen Mann, mit dem ich eine lockere Freundschaft + führe. Eine richtige Beziehung ist für ihn zur Zeit nicht drin. Er wurde von einigen seiner Ex Freundinnen wohl ziemlich verletzt und eingeengt. Bevor wir uns kennen lernten, wurde er kurz vorher verlassen. Er ist derzeit wohl auch wirklich nicht auf der Suche, dafür verbringt er zu viel Zeit daheim bzw zu Hause. Er ist Ende 30 und hat noch nie mit einer Frau zusammen gelebt. Jetzt hat er sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und sich vor einigen Wochen zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Für diese Katzen schränkt er sich daheim nun sehr ein (sie toben rum, springen überall drauf, Katzenklo riecht, Fenster und Türen können nicht mehr ohne weiteres geöffnet werden). Mich machen die Katzen eifersüchtig, da ich eher darauf gehofft habe, dass es sich zwischen uns vielleicht mal weiter entwickelt. Aber da gibt es auch sexuell gesehen eher Rückschritt. Mittlerweile bin ich komplett in der Kumpel Zone versunken. Für die Tiere legt er plötzlich eine enorme Leidenschaft an den Tag, schränkt sich wie gesagt in seiner Wohnung ein, was er für eine Frau bisher wohl nicht bereit war, sagt, dass er die Katzen "lieb hat " (ansonsten ist eher nicht so gefühlsbetont), busselt die Katzen, beschäftigt sich intensiv mit deren Verhalten. Kurz gesagt bringt er den Katzen alles gegenüber, was ich mir seit 2 Jahren Wünsche. Eigentlich mag ich Katzen auch, aber diese Situation macht mich so wahnsinnig, dass ich es kaum mehr bei ihm in der Wohnung aushalte. Das alles habe ich ihm auch mitgeteilt, er kann es nicht so nachvollziehen. Ich glaube durch meine "Abneigung" der Katzen gegenüber, will er mich nun manchmal extra provozieren und zeigt mir Bilder, wie er mit den Katzen kuschelt, erzählt mir was sie Süßes gemacht haben. Er interpretiet auch so viele menschliche Verhaltensweisen in die Katzen rein (Katze wollte nach OP mit ihm Händchen halten, weil sie ihre Pfote aus der Box gestreckt hat). Ich glaube, er hat das Thema Beziehungen (mit Frauen) wahrscheinlich endgültig begraben und ist jetzt lieber ein "Katzenmen" geworden. Die stellen ja keine Ansprüche an ihn, verbieten ihm irgendwas, verletzen ihn. Etc.

Was sagt ihr dazu? Will auf nichts bestimmtes raus, wollte das einfach nur mal los werden : )

Lieben Gruß

C
  • Themenstarter
Hallo SchafForPeace,

ja, das weiß er. Ich hatte anfangs schon meine Bedenken geäußert bezüglich der lockeren Affäre, da ich mich auf so etwas nicht mehr einlassen wollte (will). Er wusste also von meiner Ansicht, dass ich mir eine feste Partnerschaft wünsche. Die ersten 1 1/2 Jahre haben wir dann nie mehr über das Thema gesprochen bis ich dann mal den Anfang gemacht und ein Gespräch gesucht habe. Ich habe ihm, dann auch mitgeteilt, dass ich mir gewünscht hätte, dass mehr zwischen uns passieren würde. Er war überrascht und auch "enttäuscht", dass ich diese Absichten hatte da er hoffte, ich würde das alles so locker betrachten wie er. Er will zur Zeit laut seiner Aussage keine feste Partnerschaft (angeblich auch nicht mit anderen Frauen, keine Ahnung ob das die Wahrheit ist. Bei seiner Traumfrau würde er wohl kaum ablehnen). Ihn haben Beziehungen halt immer oder oft verletzt und eingeengt, das möchte er zur Zeit nicht. Wir haben übrigens seit Anfang Mai keinen Sex mehr. Ich glaube manchmal, er würde mich gerne "loswerden" kann das aber nicht sagen sondern nur durch gewisses Verhalten zeigen.

LG

TypischUntypisch
Benutzer125146  (40) Meistens hier zu finden
Wieso führst du das mit ihm fort?
Du willst mehr, er nicht. Das ist doch emotionale Grausamkeit die du dir da selbst antust. Und vor allem wenn du sagst, dass er bei seiner Traumfrau nicht ablehnen sollte: das heißt ja ganz klar, dass du es nicht bist. Dann willst du auch nicht mit ihm zusammen sein, das würde nämlich für beide nicht langfristig funktionieren.

Zum Thema Katzen: da sehe ich kein Problem. Er hat von Anfang an gesagt, dass er nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist. Da wüsste ich nicht warum die Katzen nun der „Ersatz“ sein sollen... man muss das doch nicht vergleichen.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Die Chance, dass er sich doch irgendwann für dich und für eine Beziehung mit dir entscheidet, die kannst du wohl getrost begraben. Er wusste von Anfang an davon, dass du eine richtige Beziehung willst, und er hat mehr als einmal deutlich gesagt, dass er keine will.
Und wenn eine Person (egal, ob Männlein oder Weiblein) sagt, sie will keine Beziehung, ist das in erster Linie ein "ich will definitiv keine Beziehung mit dir". Ob das für immer und für alle gilt, kann kein Mensch sagen, aber für die konkrete, mögliche Beziehung, für die das ausgesprochen wurde, ist das definitiv.

Mal Hand aufs Herz, die Katzen sind doch nicht wirklich das Problem, oder? Die zeigen dir nur sehr deutlich, dass du das, was du von ihm willst, nie von ihm bekommen wirst. Dadurch kannst du es nicht mehr so leicht wegignorieren und dir weiterhin irgendwelche Hoffnungen machen.

Die Frage ist also eigentlich nur, ob du damit leben kannst, nie eine emotionale Beziehung mit diesem Mann zu führen und nur ein Kumpel zu sein, mit dem man ab und an mal Sex hat, oder ob du eine richtige Beziehung und emotionale Nähe suchst. Die findest du aber dann nur bei einem anderen Mann, nciht bei diesem hier.

C
  • Themenstarter
Hallo TypischUntypisch,

du hast absolut Recht und ich sehe es mittlerweile als den größten Fehler meines Lebens an, dass ich mich auf so etwas mit ihm eingelassen habe. Ich habe leider keine Freunde und wenn ich den Wunsch nach Partnerschaft ihm gegenüber außen vor lasse, ist er der einzige Freund den ich habe. Ich glaube da spielt viel mangeldes Selbstwertgefühl mit. Und natürlich auch irgendwie der "Jagdwille" ihn doch noch zu bekommen. Interessanterweise halte ich eine Partnerschaft mit ihm für unmöglich. Wären wir damals zusammen gekommen, hätten wir jetzt bestimmt längst Schluss gemacht und keinen Kontakt mehr. Ich liebe ihn auch nicht, finde ihn aber optisch sehr anziehend. Ich distanziere mich zur Zeit von ihm um frei zu werden für eine richtige Partnerschaft. Als Freund will ich ihn aber nicht komplett verlieren.

LG

TypischUntypisch
Benutzer125146  (40) Meistens hier zu finden
Das finde ich einen sehr guten Ansatz von Dir. Also erstmal Distanz um für was anderes frei zu sein. Und das bedeutet ja dann nicht, dass ihr keine Freunde sein könnt. Im Gegenteil, das könnte das freundschaftliche Verhältnis ja auch verbessern!

Ich wünsche dir, dass du schnell gedanklich von ihm los kommst und dein Glück mit einem anderen Mann findest!

C
  • Themenstarter
Hallo Ishtar, vielen Dank für deine Worte. Die treffen es wie die Faust aufs Auge. Man kann es als eine Art Sucht bezeichnen, von der ich mich nicht so leicht lösen kann. Mein größtes Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mit ihm auch den einzigen Freund in meinem Leben verliere. Wäre diese Situation nicht, hätte ich mich entweder gar nicht darauf eingelassen oder die "Trennung" würde mir zumindest leichter fallen

LG

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Mein größtes Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mit ihm auch den einzigen Freund in meinem Leben verliere.
Ich denke, wenn ihr beide -angekündigten- Abstand habt, bis du damit klarkommst, kann eine Freundschaft gut funktionieren.

Du scheinst eh nicht “richtig“ in ihn verliebt zu sein, und kannst ja schon sogar Dinge sagen wie, dass es nicht funktioniert hätte als Beziehung. Ich denke daher, dass das langfristig gesehen mit einer Freundschaft durchaus funktionieren kann.

LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
Hi Charismatha,

also dass du Katzen überhaupt als Konkurrenz ansiehst, kann ich nicht richtig nachvollziehen. Um Tiere muss man sich halt kümmern, wenn man sie hat. Das geht nicht anders. Deshalb was du mit ihm hast, ist doch etwas ganz anderes.

Mach dich halt mal rah in der nächsten Zeit, dann wirst du schnell merken, ob er dich noch braucht. Würde aber trotzdem nicht davon ausgehen, dass jetzt die neuen Viecher an allem Schuld sind bzw. die Ursache für sein Verhalten sind.

LG
LAX

C
  • Themenstarter
Guten Morgen LAX, vielen Dank für deine Nachricht.

Ich komme mir selbst zwar kindisch vor, eifersüchtig auf die Katzen zu sein aber irgendwie komme ich auf die Situation nicht so klar.

Der Mann von dem ich schreibe, ist sehr sehr sparsam (fast geizig) sodass wir in der Vergangenheit sehr eingeschränkt gewesen sind gewisse Unternehmungen zu machen. Er legt auf Grund seiner finaziellen Situation (die mau ist, deswegen ist er auch so sparsam) sehr viel Wert darauf, dass alles in seiner Wohung pfleglich behanfelt wird. Ich habe z.B. mal bei ihm gesaugt und bin dabei an seine Tapete gekommen, bei der daraufhin ein Stück abgeblättert ist und er hat darauf bestanden, dass ich ihm den Scahden (war nicht viel) bezahle... Er möchte nicht, dass auf seinem Sofa gegessen wird, das man mit Schuhen durch die Wohnung läuft, etc. pp.

Jetzt auf einmal, nachdem die Katzen bei ihm eingezogen sind, scheint ihm das alles überhaupt nicht mehr wichtig. Er hat die beiden Katzenklos in der Abstellkammer platziert, die mehr oder weniger im Essbereich liegt... das heißt beim Essen kommt man in den vollen Genuss des Geruchs.

Er hat einiges an Geld in die Katzen investiert (die Katzen selbst sind aus dem Tierheim, aber für Zubehör und Katzennetz hat er locker 1.000 € hingeblättert, dazu kommen die laufenden Kosten für hochwertiges Futter, Katzenstreu, etc.). Er schränkt sich jetzt in seinen vier Wänden stark ein. Die Katzen toben überall drauf rum, sind teilweise "laut", das Katzenklo stinkt und man kann ja die Fenster auch nicht mehr öffnen, da die Katzen sonst entlaufen). Und das alles, nachdem ich ihn so anders kennengelernet habe... Ich meine das jetzt nicht zwangsläufig auf mich bezogen, aber da hätet er ja auch mit einer Frau zusammen ziehen können. Davor hat er ja anscheinend bisher immer Angst gehabt, weil er dann nicht mehr so viel Platz, Ruhe, Freiraum hat.

Hinzu kommt, dass er mit den Katzen manchmal genauso spricht wie mit mir. Er benutzt dann die gleichen Worte und die gleiche Stimmlage. Mich macht wahnsinnig. Wenn wir auf seiner Couch liegen und er streichelt mir den Kopf, unterbricht er das sofort wenn eine Katze an uns vorbei läuft um die Katze zu streicheln... Es kommentiert auch wirklich alles was die Katzen machen und redet auch oft mit ihnen.

Mir ist schon bewusst, dass die Katzen das alles auch brauchen und er behandelt sie auch wirklich gut. Es ist halt wie oben schon geschrieben wurde für mich so, dass ich mir wünschen würde in all der zeit in der wir uns kennen, er mir mal das gleiche Maß an Aufmerksamkeit, Einsatz (damit meine ich vor allem das finanzielle) und Zuneigung entgegen gebracht hätte.

Erschwerend kommt hinzu, dass unser Sexualleben seit Mai total brach liegt. Wir hatten zu der Zeit öfter mal Zoff und er kann nicht mit jemanden schlafen, mit dem er ein angespanntes Verhältnis hat. In einem zweiten Gespräch darüber (was wieder von mir aus ging, er hätte das Thema sonst NIE angesprochen, da bin ich mir sicher) sagte er dann er würde sich wünschen, wenn ich mal auf ihn zu komme und ihn sozusagen "verführe".

Das Problem ist, das in der Vergangenheit 90 % unseres Sexlebens bei ihm daheim stattgefunden hat. Ich weiß gar nicht wie das mit den überall rumtobenden Katzen noch funktioinieren soll... da fehlt ja auch schond ie Spontanität es mal in der Küche, auf dem Sofa, etc zu machen. Vorher müssten ja die Katzen verfrachtet werden...

Mich stört halt z.B. um es an diesem Beispiel konkret zu machen, dass er sich über solche Themen wie unser Sexleben anscheinden null Gedanken macht (er meinte, er sieht das gar nicht als Problem. Das wird schon wieder irgendwann werden) er aber soviel Zeit damit verbingt das Katzenverhalten zu interpretieren (wenn der Kater in der Tonlage miaut, bedeutet es dies und das).

Ich weiß, das geht mich nichts an und ist auch gar nicht meine Baustelle. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieser Mann jemals mit einer Frau zusammen leben wird, ich weiß nicht wer Lust darauf hätte, das mitzumachen. Seine Wohung ist zwar aufgeräumt, aber nicht gerade sauber, da sie sehr alt ist und er nie das Geld hatte mal groß zu renovieren. Katzen sind zwar sehr reinliche Tiere, aber die Futternäpfe und das Katzenklo machen halt noch zusätzlichen Dreck und er spühlt beide Sachen auch nicht regelmäßig aus.

Ich will zum Schluss ncohmal darstellen, dass ich mit den beiden Katzen als solches kein problem habe und sie auch nicht auf Grund meiner Eifersuchtsgefühle schlecht behandle. Im Gegenteil, mir tut es eher leid dass sie reine Wohungskatzen bleiben werden.

Sorry, dass ich jetzt so viel und teilweise am Thema vorbei geschrieben habe. Ist für mich eine kleine Therapie um das alles irgendwie zu "verarbeiten".

Lieben Gruß und schönen Samstag : )

Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
Die stellen ja keine Ansprüche an ihn, verbieten ihm irgendwas, verletzen ihn. Etc.
Da kennst Du aber Katzen schlecht.
Die stellen ihre Ansprüche und setzen die auch durch.

Wenn denen das Katzenklo nicht passt, erledigen sie das Geschäft im Bett des Herrchens.
Wenn die Lieblingsfuttermarke plötzlich nicht mehr sczhmeckt, wird diese schlichtweg nicht mehr angerührt.
Wenn die JETZT schmusen wollen, dann gehen die dazwischen, egal was Du gerade tust.

Katzen haben den Menschen domestiziert und nicht andersrum.

Dein Problem ist tatsächlich, wie Du schon geschrieben hast, das Du auf seine Haustiere eifersüchtig bist.

Zuletzt bearbeitet:
C
  • Themenstarter
Hallo Kennwort,

ja, das stimmt. Vor allem der Kater (beide Katzen sind kastriert) testet seine Grenzen ununterbrochen. Die Katzen haben striktes Verbot auf den Esstisch zu gehen, das interessiert den Kater aber null. Ich finde es gut, dass mein "Kumpel" (also der Mann) da zwar so strikt ist und den Kater wirklich jedes mal runter scheucht, aber es geht mir im wahrsten Sinne des Wortes auch tierisch auf die Nerven, dass wenn wir beide gerade auf der Couch liegen, kuscheln und Serie schauen mein Kumpel dann "hundert mal" aufsteht zwischendurch um die Katze zu erziehen... mich nervt es, da ich ja nicht sozusagen in diese Situation reingekommen bin, sondern dass sich das jetzt alles so geändert hat. Zwei Jahre und 3 Monate gab es sozusagen nur ihn und mich und seit drei Monten habe ich das Gefühl, ich muss wie eine dritte Katze um meinen "Platz" bei ihm kämpfen.

Ich verstehe die Katzen auch, denen ist langweilig. Ich bin selbst Katzenfan (war deswegen am Anfang auch leider begeistert von der Idee, dass er sich welche holt) aber ich bin absolut gegen Wohnungshaltung. Eine Katze gehört für mich raus zum Mäusejagen, in der Sonneliegen, Fliegen fangen, etc. Er spielt schonmal mit denen, aber er ist auch beruftstätig und geht mind. 4 mal die Woche noch ins Fitnessstudio. Die Katzen dürfen nicht in sein Schlafzimmer (da fehlen also schonmal gut 20 Quadratmeter Platz für sie in der Wohnung zum Aufhalten), also sind die Katzen auch nachts alleine. Hinzu kommt, dass beide Katzen meiner Meinung nach überhaupt keine Kuschler sind (mein Kumpel sieht das anders, er findet die kommen oft kuscheln. Komischerweise passiert das nie wenn ich da bin, aber kann ja tatsächlich stimmen). Was ich damit sagen will ist, er und ich haben eigentlich gar nicht so viel von den Katzen (ich bin ja nur am WE da und er geht wie gesagt 40h die Wochen arbeiten + Fitnessstudio) bzw. die Katzen von ihm, aber dafür "zertsört" es für mich so viel. Ich sehe meinen Kumpel ja auch nur am WE und da habe ich keine Lust um seine Aufmerksamkeit buhlen zu müssen.

Lieben Gruß und schönen Samstag : )

LAX
Also so schön jedes Tier ist, machen die auch Arbeit. Wenn du eh nicht so verrückt auf Katzen bist, dann meide sie bzw. seine Wohnung doch einfach. Wie wäre es denn eigentlich damit, wenn der Herr mal mehr in deine Wohnung kommt? Dann ist euch doch beide geholfen. 2 Katzen können auch mal gut alleine bleiben für ein paar Stunden, Hauptsache sie haben alles was sie benötigen in Reichweite.
[doublepost=1538814599,1538814215][/doublepost]O. k. ich habe jetzt gerade gelesen in deinem Beitrag, dass du eh nur am Wochenende dort bist und er auch viel arbeitet. Aber trotzdem könnte er doch das Wochenende auch in deiner Wohnung verbringen bzw. Freitagabend auf Samstag oder Samstag auf Sonntag oder ihr wechselt euch ab. Ich finde das als Kompromiss gut. Kommt halt nun noch drauf an wie weit ihr entfernt wohnt und so!
[doublepost=1538814674][/doublepost]Ab und zu katzenfreundliche Zone schaffen :zwinker:

Ishtar
O. k. ich habe jetzt gerade gelesen in deinem Beitrag, dass du eh nur am Wochenende dort bist und er auch viel arbeitet. Aber trotzdem könnte er doch das Wochenende auch in deiner Wohnung verbringen bzw. Freitagabend auf Samstag oder Samstag auf Sonntag oder ihr wechselt euch ab. Ich finde das als Kompromiss gut. Kommt halt nun noch drauf an wie weit ihr entfernt wohnt und so!
Find ich ehrlich gesagt nicht, dass er das machen müsste.

Die beiden haben KEINE Beziehung, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Das ist nur eine Fickbekanntschaft, mehr ist da nicht. Und mehr will er auch nicht. Das hat er deutlich kommuniziert.

Klar, man könnte sagen, wenn er nicht zu ihr kommt, gibt es keinen Sex, aber den gibt es seit einem halben Jahr zwischen den beiden ja eh nicht mehr.

Von daher ist die ganze Eifersucht und das überlegen, wie man mehr Paar-Zeit schaffen könnte, zwar nett gemeint, aber völlig am Wesen dieser Konstellation vorbei. Er will ja gar nicht mehr Paarzeit. Er will ja überhaupt kein Paar sein. Warum also sollte er sich dann einschränken?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
  • Themenstarter
Hallo zusammen,

LAX LAX : ich werde es künftig auch so handhaben. Ich habe ihm gesagt, dass die Situation in seiner Wohung für mich so nicht mehr tragbar ist. Ich habe unter Woche genug "Stress" um mich herum (sitze in einem Großraumbüro in einer Firma, die gerade den Bach runter geht), da will ich am Wochenende die Zeit so verbringen wie es mir gut tut. Ich habe zwar nur eine kleine Wohung, aber wir beide wohnen fußläufig voneinander entfernt. Er hat auch gemeint, für ihn wäre das kein Problem. Nur übernachten wird dann auf Grund der Platzsituation schwierig.

Ishtar Ishtar : aber wenn ich ihm zumindest als Kumpel noch wichtig bin, sollte er mir doch irgendwo schon entgegen kommen. Ich will ja auch, dass er sich bei mir wohlfühlt. Wenn er an einem Fortbestand unserer "beziehung" nicht interessiert ist und ergo auch keinerlei Kompromisse eingehen will, bin ich darauf angewiesen, dass er mir das sagt.

LG an alle : )

LAX
Ishtar Ishtar
Ja, gut so kann man‘s auch sehen. Aber deswegen meinte ich weiter oben ja auch, ihn lassen - sich mal rah machen. Da würde sie dann sehen, ob er sie nicht doch irgendwie will bzw. ihm etwas fehlt. Meistens ist ja alles auch nur großes Gerede, von wegen man braucht niemanden.

Er wird es definitiv schwer haben eine Andere zu finden, die seine häusliche Vorliebe + die Katzensituation so einfach akzeptiert.
[doublepost=1538815972,1538815466][/doublepost]Liebe Charismatha,

ich würde ein Dreck tun an deiner Stelle, entweder er will die Beziehung F+ oder nicht. Lass es doch mal drauf ankommen.

Und der sagt dahingehend gar nichts zu dir, wenn lässt er es auströpfeln. So ist mein Eindruck von dem Typ, kann mich aber auch täuschen - kenn ihn ja nicht.

Aber du könntest dich ja auch mal noch rumschauen auf dem noch freien Markt, wenn er wirklich nicht mehr ankommt, wovon ich aber nicht ausgehe.

LG

K
Benutzer171339  Sorgt für Gesprächsstoff
hm das hört sich nach dem grundsätzlichen problem von ner f+ an wenn man unterschiedliche erwartungen hat.
vermutlich ist die "trennung" deine einzige chance auf ne glückliche beziehung, zwar nicht mit ihm wie erhofft aber mit nem anderen den du kennenlernen wirst.
immerhin hat er sich nur 2 katzen in sein leben geholt und keine neue frau

Ishtar
Wieso? Meine Kumpel reden mir auch nicht in meine Wohnungsgestaltung rein. Wenn es denen bei mir nciht gefällt, dann kommen sie halt nicht zu mir und gut ist. Aber wenn ein Freund ankäme und von mir verlangte, erstmal meine Wohnung umzuräumen, den würd ich gar nicht erst mehr einladen, sondern mich auf Telefonkontakt beschränken. Zumal er ja gute Gründe für einige Dinge hat - wenn die Katzen sonst abhauen, dann kann man halt kein Fenster aufmachen. Is dann halt so.

In einer Beziehung kann man Ansprüche stellen. Aber bei einer F+? Da kann man vielleicht mal nett anfragen, aber wenn da ein "nö" kommt, dann ist halt "nö".

Er wird es definitiv schwer haben eine Andere zu finden, die seine häusliche Vorliebe + die Katzensituation so einfach akzeptiert.
Abgesehen davon, dass er selber sagt, dass er keine Beziehung will und auch keine sucht: Ich glaube, du unterschätzt die Anzahl an Katzenfreunden da draußen. Zumal eine Frau, die nicht ebenso Katzen mag wie er, ohnehin für ihn wohl kein Beziehungsmaterial wäre.

LAX
Ishtar Ishtar
Nee, der will doch auch das eine (Sex). Von daher glaube ich nicht, dass das so einfach zu sehen ist. Kommt halt drauf an, ob er sich wieder einrenkt, da ja im Moment eh Flaute herrscht. Und sie will doch gar nicht seine Wohnung verändern, steht doch nirgends! Sie stört sich doch nur an den Katzen. Ich kann das schon nachvollziehen.

K
Benutzer171339  Sorgt für Gesprächsstoff
Ishtar Ishtar
Nee, der will doch auch das eine (Sex). Von daher glaube ich nicht, dass das so einfach zu sehen ist. Kommt halt drauf an, ob er sich wieder einrenkt, da ja im Moment eh Flaute herrscht. Und sie will doch gar nicht seine Wohnung verändern, steht doch nirgends! Sie stört sich doch nur an den Katzen. Ich kann das schon nachvollziehen.

es könnte aber auch sein das er grundsätzlich das interesse an ihr verloren hat, sex alleine hält ja keine beziehung am leben und wenn er noch so gut ist und ne f+ ist ja ne art beziehung

Ishtar
Nee, der will doch auch das eine (Sex).
Widerspricht sich mit der Einschätzung der TE:
Ich glaube manchmal, er würde mich gerne "loswerden" kann das aber nicht sagen sondern nur durch gewisses Verhalten zeigen.

Zumal da ein halbes Jahr lang schon NIX lief zwischen den beiden. Es gibt zwar auch enthaltsame Zeitgenossen, aber ein halbes Jahr ohne Sex ist schon ein deutliches Zeichen.

Wie kommst du daher darauf, dass er Sex will? Bzw. genauer, dass er Sex mit ihr will? Will er ganz offensichtlich ja nicht.

LAX
es könnte aber auch sein das er grundsätzlich das interesse an ihr verloren hat, sex alleine hält ja keine beziehung am leben und wenn er noch so gut ist und ne f+ ist ja ne art beziehung
Mag gut sein. Aber gerade deshalb soll sie ja mal totalen Abstand riskieren (wie oben von mir vorgeschlagen). Dann bekommt sie Klarheit darüber.
[doublepost=1538818489,1538818056][/doublepost]
Widerspricht sich mit der Einschätzung der TE:

Zumal da ein halbes Jahr lang schon NIX lief zwischen den beiden. Es gibt zwar auch enthaltsame Zeitgenossen, aber ein halbes Jahr ohne Sex ist schon ein deutliches Zeichen.

Wie kommst du daher darauf, dass er Sex will? Bzw. genauer, dass er Sex mit ihr will? Will er ganz offensichtlich ja nicht.
Natürlich weiß ich es auch nicht, deshalb würde ich es an ihrer Stelle auch mal rausfinden wollen (wie oben erwähnt mit Entzug).

Ich persönlich bin der Meinung,der labbert zu viel, er braucht sie gar nicht. Aber ist dem auch wirklich so!!!

C
  • Themenstarter
Hallo zusammen,

nochmal ein großes Danke an euch, für alles was ihr geschrieben habt (auch wenn es manchmal hart war, aber im Endeffekt ist es ja wahrscheinlich auch wahr). Es tut mir gut, mich mit euch darüber auszutauschen, da mir leider andere Kontakte komplett fehlen.

Leider habe ich es mit dem Tipp mich "rar" zu machen nicht lange durchgehalten, wir sehen uns heute Abend auf meinen Anruf hin. Das war jetzt aber das letzte mal für mich, dass ich mich nach über 1 Tag Funkstille (wir haben idR jeden Tag Kontakt) nochmal bei ihm melde. Leider habe ich in der Vergangenheit schon die Erfahurng gemacht, dass er sich bei Funkstille absolut nicht meldet. Er macht so was nicht mehr sagt er, da er früher jedes mal um seine Ex Freundinnen gekämpft hat und mittlerweile der Mweinung ist, wenn jemand den Kontakt beendet, dann wird er denjenigen auch nicht weiter belästigen - ist nachvollziehbar. Wobei mir da manchmal bei ihm wenigstens der Wunsch nach einer Aussprache irgendwie fehlt, dass er dann wenigtens mal sagt er findet die Sitaution bekloppt oder so. Aber ich denke, das ist auch irgendwie typisch "Mann".

Bei uns sind halt leider die Grenzen verwischt zwischen Affäre und doch so etwas wie eine Partnerschaft (Stichwort "Mingle"). Genau deswegen ist es leider auch schwer für mich, mich da loszulösen. Ich will ja im Endeffekt nur dem Teil der Affäre "Tschüss" sagen, nicht aber dem freundschaftlichen Teil.

Was ich alles wegen den Katzen geschrieben habe, meine ich natürlich in erster Linie irgendwie auf mich (uns) bezogen, aber ich sehe dass alles auch durch die Augen der "Kumpelin". Für mich ist irgendwie nicht nachvolziehbar, wie ein gut aussehender, kluger Mann mit Ende 30 schon so resigniert hat. Und wie oben geschrieben Katzenfreund hin oder her ( so bezeichne ich mich ja selbst) aber ich denke für ihn wird es jetzt noch schwerer mal wieder eine echte Beziehung eingehen zu können. Geht mich wie gesagt nichts an und ist auch nicht meine Baustelle, aber ich finde das halt irgendwie nicht "normal".

Ishtar Ishtar ich gebe dir Recht in vielen Punkten und sehe das auch alles ähnlich wie du. Ich fänd es halt einfach fair von ihm, wenn er mir dann auch mal ganz ehrlich sagen würde, dass er explizit keinen Sex mehr mit mir will, weil er lieber Pornos guckt, ich ihm nicht mehr gefalle, etc. Denn derzeit formuliert er es immer wieder so, dass er zwar schon gerne Sex mit mir haben möchte , aber halt nur wenn ich mal die Initiartive ergreife. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich ihm das absolut nicht abkaufe. Ich denke zwar nicht, dass er paralell eine andere hat, aber er wird sich seine Befriedigung schon irgendwie holen.

Naja, ich werde in Zukunft meinen Fokus wieder verstärkt auf mich richten. Ich denke das ist das Beste was ich für mich machen kann.

LG und schönen Samstag

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren