Hat er mich je geliebt?

R
Benutzer176579  (31) dauerhaft gesperrt
  • #1
Mein Ex Freund mit dem ich 5 Monate zusammen war, hat sich vor 2 ca. Wochen von mir getrennt. Daraufhin hat sein bester Kumpel, gemeint er will etwas von mir. Der Kumpel wollte schon vor meiner Beziehung etwas von mir. Ich dachte, dass es nicht loyal ist und es meinem Ex stört. Jetzt habe ich aber mit meinem Ex geredet und er will, dass ich mit seinem besten Kumpel zusammen komme!!! Ich bin so traurig, für mich heißt es, dass er mich nie richtig geliebt hat, oder liege ich da falsch?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn er Schluss gemacht hat wird er wohl vor Ende der Beziehung schon ein Stück weit damit abgeschlossen haben. Ich glaube außerdem nicht, dass bei einer Beziehung die nicht länger dauert als 5 Monate schon Liebe im Spiel ist. Die muss sich mMn erst entwickeln, und wenn man so schnell schon genug Probleme zum Schluss machen finde, dann wird sich wohl nie genug schöne Zeit zum Lieben ergeben haben.
Abgesehen davon, egal ob er dich geliebt hat oder nicht, hat er jetzt keinerlei Anspruch darauf überhaupt zu wissen was in deinem Beziehungsleben abgeht. Dass er sich da nichts einmischt und dir nichts verbietet sondern dir alle Freiheiten lässt ist nur logisch, egal ob es ihm vielleicht weh tut oder nicht.

Am Ende können wir hier aber eh alle nur raten. Und außerdem ist es egal, ihr seid ja eh nicht mehr zusammen.
 
Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn ich jemanden liebe, möchte ich, dass derjenige glücklich ist. Wenn ich ihn nimmer glücklich machen kann, aber mein bester Freund schon, dann würde ich mich da auch nicht zwischen stellen.

Wie schon damals gesagt: Nicht jeder muss es gleich als illoyal empfinden oder sich da quer stellen.
 
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich finde es eher ungewöhnlich,nach 5 Monaten schon von Liebe zu sprechen.
Dafür brauche ich länger - das ist doch noch kennenlernphase.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (23) dauerhaft gesperrt
  • #5
Off-Topic:

Sorry, bei allen deinen Threads läufts immer auf das gleiche raus. Neverending Stories.
Es gibt nur schwarz oder weiß.

Ob er sich nach 5 Monaten richtig geliebt hat? Vermag hier keiner zu beurteilen. Aber wundern würde es mich in/nach so kurzer Zeit.
Dass er sich jetzt an seinen Kumpel verkuppeln, weitergeben will? Komisch. Offenbar gönnt er seinem Kumpel deine Qualitäten. Ob das aufrichtig ist? Diskutabel.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hat er denn eine Begründung abgegeben, warum er das möchte?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ob er Dich geliebt hat, ist offen, möglich, aber unklar.

Dass er will, dass du mit seinem Kumpel zusammen kommt, bedeutet entweder, dass ihr besser zusammen passt und er es darum unterstützt. Oder er vermittelt dich und gibt dich sexuell weiter, weil du so gut im Bett bist. So interpretiere ich das. Wer weiss. 🤷‍♂️
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #8
Zum einen ist es Dein Exfreund und dann spricht auch nichts dagegen, wenn Du nun eine Beziehung mit seinem Kumpel anfängst. Er hat die Beziehung beendet, und es gibt keinen Grund für eine Loyalität. Aber es ist Fair von Dir, dass Du vorher Deinen Exfreund gefragt hast.
Zum zweiten ist die Beziehung vorbei, und nur weil er nichts dagegen hat, dass Du nun etwas mit seinem Kumpel anfängst, heißt es nicht, dass er Dich während der Beziehung nicht geliebt oder zumindest nichts für Dich empfunden hat.
Zum dritten wird keine Liebe im Spiel gewesen sein, wenn die Beziehung aus welchen gründen auch immer, schon nach 5 Monaten beendet ist. Das können außenstehende aber nicht beurteilen. Außerdem kommt es auch darauf an, wie Du, ich und andere Liebe für sich definieren. Ich denke Verliebtheit und starke Gefühle ja, aber tiefgründige liebe nein.

Für mich stellt sich noch eine andere Fragen: Kannst Du Dir tatsächlich auch eine Beziehung oder Liebe mit dem Kumpel von Deinem Exfreund vorstellen? Oder ist der Kumpel nur eine Art Notlösung, bzw. 2. Wahl? Hast Du Gefühle für den Kumpel und glaubst Du, dass sich eine Liebe entwickeln kann, oder würdest Du nur mit dem Kumpel zusammenkommen, damit Du weiterhin die Nähe zu Deinem Exfreund hast?

Überlege Dir gut, was Du willst und überstürze nicht. Manchmal ist es besser, nach einer gescheiterten Beziehung erstmal Single zu sein, um die Trennung zu verarbeiten, anstatt sich mit einer neuen Beziehung zu trösten.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Willst Du den was von dem Kumpel?
Warum hat sich Dein Freund getrennt?
Wie intensiv war Eure Beziehung in den 5 Monaten?
Bist Du sicher, dass Du schon reif wür was neues bist?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Aber es ist Fair von Dir, dass Du vorher Deinen Exfreund gefragt hast.
Ich find's überhaupt nicht fair, sie will ja eigentlich gar nichts von dem Kumpel, sie hätte also auch nie fragen müssen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Vermutlich ist es deinem Ex einfach schnurzegal mit wem du jetzt was anfängst. Das ist nach einer Trennung auch völlig normal.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich finde es eher ungewöhnlich,nach 5 Monaten schon von Liebe zu sprechen.
Dafür brauche ich länger - das ist doch noch kennenlernphase.
Kommt doch darauf an, wie lange man sich vorher kannte.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #13
Ich find's überhaupt nicht fair, sie will ja eigentlich gar nichts von dem Kumpel, sie hätte also auch nie fragen müssen.
Richtig, grundsätzlich muss sie den Exfreund nicht fragen! Schon gar nicht, wenn sie überhaupt keine Beziehung zu dem Kumpel will. Aber falls sie doch etwas mit dem Kumpel anfangen will, finde ich es trotzdem nett, wenn sie den Exfreund fragt, ob es ein Problem für ihn ist. Eine Verpflichtung zur Loyalität dem Ex gegenüber gibt es aber meiner Meinung nach nicht.

Ob die TS sich nun vorstellen kann, mit dem Kumpel was anzufangen oder nicht und ob sie dies will, darüber bin ich mir nicht sicher. Das hat sie nicht erwähnt. Klingt aber für mich so, als ob sie das in Erwägung zieht, da sie doch sonst nicht den Exfreund um Erlaubnis gefragt hätte? Ist allerdings auch möglich, dass ich die TS falsch verstanden habe.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Aber falls sie doch etwas mit dem Kumpel anfangen will, finde ich es trotzdem nett, wenn sie den Exfreund fragt, ob es ein Problem für ihn ist.
Will sie aber nicht. Sie hatte einen anderen Threads dazu, in dem hieß es "auf keinen Fall". Klingt nicht so als wäre da mit einer Änderung zu rechnen.
Ob die TS sich nun vorstellen kann, mit dem Kumpel was anzufangen oder nicht und ob sie dies will, darüber bin ich mir nicht sicher. Das hat sie nicht erwähnt.
Wie gesagt, zum den selben zwei Menschen gab's schon einem anderen Thread.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #15
Zumindest von seiner Seite her war es zuwenig um eine dauerhafte Beziehung zu führen, weshalb ich dem auch nicht mehr nachweinen würde. 5 Monate sind für mich auch noch Kennenlernphase und ev starke Verliebtheit.
Wenn du für den Kumpel überhaupt nichts empfindest, außer freundschaftliche Sympathie, würde ich an eine Beziehung mit dem gar nicht denken.
Du hast noch nichtmal mit dem Ex abgeschlossen. Zu deinem Ex, er hat sicher etwas für dich empfunden, aber halt nur nicht die Liebe, die für eine Beziehung Voraussetzung sein sollte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren