Hat es eine Zukunft oder nicht?

J
Benutzer175042 (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

Meine Frage ist folgendes ich habe anfang Mai einen Mann übers internet kennengelernt, wir verstanden uns von Anfang an richtig gut, haben auch am selben Tag noch nummern ausgetasucht und auf Whatsapp weiter geschrieben, nach dem wir ca 1 Woche geschriben haben, frand unser erstes Treffen statt ganz spontan weil er in meiner Nähe war. zur info ich bin 27 jahre und er wird 29 wir wohnen ca 140 kilometer weitauseinander.
seit diesem Tag an schreiben und telefonieren wir jeden Tag, treffen uns jedes wochende für 1 oder 2 Tage und verbringen Zeit gemeinsam.
Da er Lkw fahrer ist, arbeitet er unter der Woche auswärts, und hat nur samstag sonntag zeit, ich arbeite meistens am wochende und hab viel unter der Woche frei, was alles nicht ganz einfach macht. Trotzdem versuchen wir soviel zeit wie es geht gemneinsam zu verbeingen.
Ich habe eine 6 Jährige Tochter die er in zwischen auch kennengelernt hat, und die zwei verstehen sich super. Er wohnt im Haus seiner Eltern, und ich habe eine eigene Wohnung, sein Papa sitzt leider im Rollstuhl und ist etwas eingeschränkt, jetzt arbeitzet er natürlich zuhause auch sehr viel.

Mittlerweile hat es Wochende gegeben da haben wir uns überhaupt nicht gesehen, weil er einfach keine Zeit hatte, dieses wochende ist es auch wieder so. ich finde das bischen schwierig, ich bin nicht der Mensch der sein Partner immer sehen will, aber da wir uns nur am wochende sehen, und er da auch oft verplannt ist, weiß ich nicht ob das zukunft hätte. er sagt mir dann ich könnte zu ihn kommen, aber er müsste arbeiten und hat eben keine Zeit für mich. Bei uns beiden sind mittlerweile Gefühle da, haben wir auch beide offen und ehrlich komuniziert, aber ich weiß nicht ob das eine zukunft hat.
Er sagt immer nur er wäre eine Fernbezihung gewohnt und hat deswegen nicht das bedürfniss mich so oft zusehen, oder kommt damit klar mich nicht zusehen. wenn ich ihn Frage was das zwischen uns ist, sagt er immer nur etwas besonderes und er will mich nicht verlieren sieht es aber auch nicht als Bezihung das findet er nach fast 5 Monaten zu früh. Wir küssen uns, halten Händchen in der öffentlichkeit, er kennt meine Eltern ich seine, und Freunde genauso trotzdem ist er der Meihnung wir sind in keiner bezihung. Wir haben auch sex miteinander, hab aber manchmal das Gefühl ich werde nur hingehalten, und das möchte ich nicht. Ich möchte mit diesen Menschen eine Zu7kunft ein gemeinsames Leben eine Bezihung, und ndicht alles so offen lassen. er sagt mir zwar das er sich verliebt hat, aber mir fehlt einfach irgendwas, dass weiß er auch und hat auch immer gesagt er muss was ändern sonst verliert er mich und das möchte er nicht, aber ändern tut sich trotzdem irgendwie nichts.
ich habe ihm gesagt das ich mehr in sein Leben miteinbezogen werde möchte, weil ich einfach das gefühl habe er will das nicht, aber das verneint er nur. was denkt ihr hat das eine zukunft oder nicht
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
ich denke Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören.

Ihr macht alles das, was ein “sind in einer Beziehung” ausmacht, aber er bezeichnet es trotzdem nicht so?

Er verspricht etwas zu ändern, aber es passiert nichts?

Ich denke er möchte sich alles offen halten und Du bist lediglich ein kleiner Teil seines Lebens. Es klingt nicht so, als wäre das Deine Art zu leben und daher … lass los, bevor das noch tiefer geht und noch schmerzhafter wird.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #3
sagt er immer nur etwas besonderes und er will mich nicht verlieren sieht es aber auch nicht als Bezihung das findet er nach fast 5 Monaten zu früh
Wäre die Frage, was meint er denn von dir noch kennenlernen zu müssen, um sich darauf gänzlich einlassen zu können?

Seine Lebensumstände sind ja eher suboptimal und ich könnte sogar nachvollziehen, dass er keine Kapazitäten für eine Beziehung hat.

Wahrscheinlich ist er deswegen auch vorsichtig, weil sobald ihr es so nennt, kommen auch die Erwartungen. Habt ihr mal darüber gesprochen, wie ihr euch das vorstellt miteinander?

Fernfahrer und dann noch einen pflegebedürftigen Vater, um den er sich am WE kümmern muss. Seines Vaters kann er sich nicht entledigen. Das ist ein "Manko", welches eine Partnerin anstandslos hinnehmen müsste. Im Idealfall unterstützt sie ihn dabei auch irgendwann.

Beruflich wäre allerdings durchaus eine Veränderung drin, wenn er wirklich wollen würde. Ich meine, er wird ja auch nicht jünger und so ein Job schlaucht doch enorm.

Was würdest du dir denn konkret von ihm wünschen?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich möchte mit diesen Menschen eine Zu7kunft ein gemeinsames Leben eine Bezihung, und ndicht alles so offen lassen.
nach nur 5 Monaten weißt du schon, dass er derjenige ist? Für deine bzw. eure Zukunft? also du und deine Tochter?

und was sind deiner Meinung nach die nächsten Schritte? Ein ich liebe dich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren