Hat jemand Erfahrung mit "Triple incision"

F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe hier ja schon mal über meine Proleme geschrieben.
Die letzten Tage verstärkten sich aber wieder meine Zweifel, ob ich da wirklich alles wegschneiden lassen soll.
Daher die Frage, ob jemand mit dieser Methode "triple incision", bei der die Vorhaut erhalten bleibt, Erfahrung hat.

Ich weiß, dass Einige den Kopf schütteln werden, aber es geht um meine Vorhaut...

Wäre schön, wenn jemand über Erfahrungen berichten könnte.

Danke!
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich weiß, dass Einige den Kopf schütteln werden, aber es geht um meine Vorhaut...
ja eben.
Was gibts da noch zu besprechen was in deinem anderen Thread noch nicht steht?
Da stehen doch schon sehr gute Beiträge und ermutigende Erfahrungsberichte. :hmm:

Und alle medizinischen Fragen solltest du mit deiner Ärztin klären bzw. wenn du ihrem Rat nicht traust, dann hol dir eine zweite Meinung.
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
ja eben.
Was gibts da noch zu besprechen was in deinem anderen Thread noch nicht steht?
Da stehen doch schon sehr gute Beiträge und ermutigende Erfahrungsberichte. :hmm:

Und alle medizinischen Fragen solltest du mit deiner Ärztin klären bzw. wenn du ihrem Rat nicht traust, dann hol dir eine zweite Meinung.
Ich will wissen, ob es jemand gibt, der aus eigener Erfahrung berichten kann. Dazu wurde eben noch nichts geschrieben.

Wenn man außerhalb von diesem Forum liest, dann liest man da eher ernüchtende Beiträge, von Männern, die bereuen zu leichtfertig gewesen zu sein, ständig mit Gleitmittel hantieren zu müssen, weil da nichts mehr gleitet, und so "spontan" gar nichts mehr geht, (will man keine Schmerzen in Kauf nehmen)... Das wäre für mich absoluter Horror.
Es ist halt unumkehrbar.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
mit Entzündungen geht ja aber auch nichts und das ist ja wohl bei dir der Grund für den Eingriff. :hmm:

also dann lieber OHNE Entzündung und MIT Gleitmittel wobei ich noch von keinem beschnittenen Mann gehört habe, dass Hand anlegen nur mit Gleitmittel funktioniert, aber das mag verschieden sein wie bei Frauen auch.

letztlich kommt es wohl auf deinen Leidensdruck an, ob du dich für den Eingriff entscheidest oder nicht und ich lese in deinem anderen Thread übrigens nach wie vor mehrere positive Erfahrungsberichte. Wo fehlt dir da persönliche Erfahrung?

Wenn du nur einmal im jahr für eine Woche eine Entzündung hast ist das logischerweise was anderes als ein dutzend pro Jahr.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Tatsächlich habe ich auch nach der Beschneidung kein einziges Mal Gleitmittel nehmen müssen.

Jetzt hör mal auf, dich verrückt zu machen. Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein.
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
mit Entzündungen geht ja aber auch nichts und das ist ja wohl bei dir der Grund für den Eingriff. :hmm:

also dann lieber OHNE Entzündung und MIT Gleitmittel wobei ich noch von keinem beschnittenen Mann gehört habe, dass Hand anlegen nur mit Gleitmittel funktioniert, aber das mag verschieden sein wie bei Frauen auch.

letztlich kommt es wohl auf deinen Leidensdruck an, ob du dich für den Eingriff entscheidest oder nicht und ich lese in deinem anderen Thread übrigens nach wie vor mehrere positive Erfahrungsberichte. Wo fehlt dir da persönliche Erfahrung?

Wenn du nur einmal im jahr für eine Woche eine Entzündung hast ist das logischerweise was anderes als ein dutzend pro Jahr.
Entzündung? Wo habe ich davon geschrieben? Das ist nicht der Grund, sondern einfach eine enge Vorhaut und ein verkürztes Bändchen.
Dass es ohne Eingriff nicht geht, das ist mir inzwischen klar, aber eben WELCHEN Eingriff? Ich habe eben die Befürchtung, dass es sich die Ärzte da möglichst einfach machen wollen, wie ein Automechaniker, der lieber nen neuen Motor verkauft, als eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln.
Habe inzwischen bei einem TI-Verfechter (natürlich Urologe) nachgefragtm, der mir gesagt hat, dass das eben gar kein Problem sei, wenn ein verkürztes Bändchen vorliegt, man sei ja eh am schneiden. Das wurde mir von meinem Operateur ja auch gesagt, dass er eh am schneiden sei. Er sagte aber TI sei in dieser Kombination NICHT machbar.

Was ist so schlimm daran, dass ich versuche herauszufinden, ob es wirklich eine komplette Glatze sein muss da unten? Es ist doch meine Vorhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
sorry du hast den Thread verlinkt, deswegen hab ich ihn für deinen gehalten.
Aber du hast da nur geantwortet.
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Tatsächlich habe ich auch nach der Beschneidung kein einziges Mal Gleitmittel nehmen müssen.

Jetzt hör mal auf, dich verrückt zu machen. Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein.
Das ist mir klar, aber im Gegensatz zu den meisten Beschnittenen habe ich die Möglichkeit es selbst zu entscheiden, und das nicht aufgrund religiöser Zwänge machen muss. Wenn da was "gerettet" werden kann, dann will ich das versuchen und nicht darauf verzchten müssen, weil es sich ein Arzt einfach machen wollte.
Daher hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte!
Wenn das nicht erwünscht ist, dann fände ich das schade!

Wie wurde beschnitten? High & tight, oder low & loose?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Zum Thema Beschneidung gibt's wirklich massenhaft Threads.

 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #10
Das ist mir klar, aber im Gegensatz zu den meisten Beschnittenen habe ich die Möglichkeit es selbst zu entscheiden, und das nicht aufgrund religiöser Zwänge machen muss. Wenn da was "gerettet" werden kann, dann will ich das versuchen und nicht darauf verzchten müssen, weil es sich ein Arzt einfach machen wollte.
Daher hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte!
Wenn das nicht erwünscht ist, dann fände ich das schade!

Wie wurde beschnitten? High & tight, oder low & loose?
Ich hatte auch die Wahl, es passierte aus medizinischen Gründen. Das habe ich in dem von dir genannten Threads auch erzählt, ebenso meine Erfahrungen. Nur habe ich den Eindruck, dass du nur deine eigene Meinung bestätigt haben möchtest und alles andere ausblendest.

Weder noch, sondern tight und low.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Ich weiß, dass Einige den Kopf schütteln werden
Allerdings... :kopfwand: :sleep: :gähn:

Es ist ja wirklich Deine Sache - und wenn Du Dich noch Monate mit Deinen Zipfelmützenproblemen rumschlagen willst, dann wälz noch ein paar mehr Gedanken.

In der Sache ist schon im anderen Faden alles gesagt worden - die Schlüsse daraus musst Du ziehen.
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Zum Thema Beschneidung gibt's wirklich massenhaft Threads.


Es gibt auch jede Menge threads, wie man Öl am Automotor wechselt.... :whistle:
Ich frage nach Erfahrungen von Männern (weil die naturgemäß betroffen sind), die genau KEINE Beschneidung machen ließen, sondern diese triple incision.
Bin an anderer Stelle im Internet fündig geworden. Die Erfahrungen über die berichtet werden sind sehr gemischt...

Off-Topic:

Allerdings... :kopfwand: :sleep: :gähn:

Es ist ja wirklich Deine Sache - und wenn Du Dich noch Monate mit Deinen Zipfelmützenproblemen rumschlagen willst, dann wälz noch ein paar mehr Gedanken.

In der Sache ist schon im anderen Faden alles gesagt worden - die Schlüsse daraus musst Du ziehen.
Zur TI auch? Das habe ich dann wohl überlesen...
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Wenn DU es erstmal so probieren willst, dann brauchst du dir doch keine Erlaubnis zu holen.
Natürlich darfst du sagen "ich möchte das" und vielleicht sind deine Probleme dann gelöst und mehr wird nicht nötig.
und wenn doch, dann musst du eben einen zweiten Eingriff machen lassen, das wirst du ja in ein paar Wochen dann sehen.

dass es über OPs gemischte Erfahrungsberichte gibt ist jetzt nicht wirklich überraschend.

Wenn du einen Arzt hast, der den Eingriff beherrscht und durchführt, dann go. Es ist dein Körper und du entscheidest was wann weggeschnitten wird.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also, naja, wenn ich das alles so verfolge muss ich mich schon der Meinung anschließen, daß es hier eher um Bestätigung geht.

Ich bin selbst Träger einer ausgepräten Zipfelmütze und habe natürlich in jungen Jahren zwei Ärzte dazu konsultiert.
Konsens von beiden war:
Wenn ich in meinem (Sexual-) Leben damit keine Probleme habe, nichts machen.
Und man(n) lernt ja mit der Zeit damit umzugehen.
Ich habe dadurch keinerlei Einschränkungen.

Soweit mein Senf dazu.
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Also, naja, wenn ich das alles so verfolge muss ich mich schon der Meinung anschließen, daß es hier eher um Bestätigung geht.

Ich bin selbst Träger einer ausgepräten Zipfelmütze und habe natürlich in jungen Jahren zwei Ärzte dazu konsultiert.
Konsens von beiden war:
Wenn ich in meinem (Sexual-) Leben damit keine Probleme habe, nichts machen.
Und man(n) lernt ja mit der Zeit damit umzugehen.
Ich habe dadurch keinerlei Einschränkungen.

Soweit mein Senf dazu.
Bestätigung für was?

Was ist mit "ausgeprägter Zipfelmütze" gemeint? Ne besonders lange Vorhaut? Die hatte ich auch und absolut kein Problem damit, ganz im Gegenteil. Ich bekam die selbst mit Ständer noch komplett nach vorn über die Eichel. Würde die gerne behalten, zuindest teilweise, weshalb ich nach Erfahrungen mit dieser OP-Methode gefragt habe. Hatten Sie Probleme und wollten die weg haben? Mir gehts ja genau andersrum!

Habe jetzt nochmals einen Urologen der diese OPs durchführt kontaktiert und um Termin gebeten. Diese Form der OP wird nämlich nicht von der Kasse übernommen und muss privat bezahlt werden, was m.E. der Grund ist, weshalb die eben nur von wenigen Urologen favorisiert wird. Kosten sind für mich absolut nicht das Thema!

Ich verstehe nicht wirklich, weshalb ich hier so als Freak behandelt werde. Wenn ihr einen Arm gebrochen habt und ein Arzt meint, der muss amputiert werden (weil er nicht gipsen kann und die Säge besser beherrscht), lasst ihr auch amputieren, nur weil Leute die nie Hände hatten sagen, dass man auch ohne Arm leben kann? Oder sucht ihr euch einen, der gipsen kann? So in etwa empfinde ich das.

Wenn DU es erstmal so probieren willst, dann brauchst du dir doch keine Erlaubnis zu holen.
Natürlich darfst du sagen "ich möchte das" und vielleicht sind deine Probleme dann gelöst und mehr wird nicht nötig.
und wenn doch, dann musst du eben einen zweiten Eingriff machen lassen, das wirst du ja in ein paar Wochen dann sehen.

dass es über OPs gemischte Erfahrungsberichte gibt ist jetzt nicht wirklich überraschend.

Wenn du einen Arzt hast, der den Eingriff beherrscht und durchführt, dann go. Es ist dein Körper und du entscheidest was wann weggeschnitten wird.
Ich frage doch nicht um Erlaubnis, sondern nach Erfahrungen!! Red ich chinesisch?
Und genau das, dass es schließlich MEINE Vorhaut ist, das sage ich doch die ganze Zeit! Warum fühlen sich so viele genötigt mir zu sagen, dass SIE meine Nachfragen creapy und unnötig finden? Einfach weiterscrollen, wenn man nicht über (eigene) Erfahrungen berichten kann....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
nein ich hab dich schon verstanden. Und du hast selbst gesagt, dass du bereits Erfahrungsberichte gefunden hast.
Also?

na ja dann ist doch alles prima. Dann lass dich da noch mal beraten, auch in Bezug darauf was ansteht, wenn die OP nicht den gewünschten Erfolg bringt und dann entscheidest DU, ob du das machen möchtest oder nicht.
Und wenn alles gut läuft, bist du damit all deine Probleme los und hast dir sozusagen Vorhaut gespart. Und wenns nicht gut läuft, dann stehen eben weitere Behandlungen bzw. eine OP an. Diese beiden Optionen sehe ich da.

Ich verstehe deinen Standpunkt zu 100%, ich versteh nur nicht warum du Bestätigung dafür brauchst. Ich finde es völlig normal und auch sinnvoll ärztlichen Rat zu hinterfragen und auch selbständig nach Alternativen Ausschau zu halten und diese dann abzuwägen.
Bestätigung wofür??

Ich frage nach Erfahrungen! Um dann das Risiko beser abwägen zu können, denn genau die Gefahr die Sie beschreiben sehe ich ja auch. Eben genau deshalb hätte ich gerne Erfahrungsberichte (sehr gut wären solche aus erster Hand), wofür hier aber wohl der falsche Ort ist.
Daher werde ich die Zelte hier abbrechen, denn außer viel "was sollen die Zweifel?" kommt hier nichts. Berichte von Leuten die zufrieden sind mit Ihrer Beschneidung, ja die kamen! Dafür bin ich auch dankbar. MIR ist das halt zu endgültig und wüde gerne Alternativen unter die Lupe nehmen.

Ganz ehrlich: warum klickt jemand ohne die im Betreff genannten Erfahrungen überhaupt diesen Strang an und fühlen sich dann auch noch genötigt ihren Senf abzugeben? Wissen die, was eine triple incision ist? Ich wusste es nicht, hab mich ins Thema eingelesen und in den Beschreibungen der Ärzte hört sich das so plausibel und einfach an, dass ich daran meine Zweifel habe und verunsichert bin. Genau deshalb eben die Frage nach Erfahrungen... Letzendlich muss ich es selbst entscheiden, dazu hätte ich aber gerne möglichst viel Info. Dass dann in meinem Fall wieder ganz anders aussehen kann ist mir klar. Wenn aber 90% berichtet hätte, dass alles gt ist....
 
J
Benutzer213951  (53) dauerhaft gesperrt
  • #19
Ich will wissen, ob es jemand gibt, der aus eigener Erfahrung berichten kann. Dazu wurde eben noch nichts geschrieben.

Wenn man außerhalb von diesem Forum liest, dann liest man da eher ernüchtende Beiträge, von Männern, die bereuen zu leichtfertig gewesen zu sein, ständig mit Gleitmittel hantieren zu müssen, weil da nichts mehr gleitet, und so "spontan" gar nichts mehr geht, (will man keine Schmerzen in Kauf nehmen)... Das wäre für mich absoluter Horror.
Es ist halt unumkehrbar.
Ich bin seit meiner Kindheit komplett beschnitten und habe noch nie derartige Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil.
Alles funktioniert tadellos ganz ohne Gleitmittel.
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
So, nach einigen Telefonaten habe ich nun einen Termin im August bei einem TI-Spezialisten. Die OP im Oktober werde ich aber (noch) nicht absagen....
Ich bin seit meiner Kindheit komplett beschnitten und habe noch nie derartige Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil.
Alles funktioniert tadellos ganz ohne Gleitmittel.

Bitte nicht übelnehmen, aber wenn es jemand nicht anders kennt, dann ist es nahezu logisch, dass er nichts vermisst...
Ich kann (und will) es mir einfach nicht vorstellen, dass da alles "spannt" und nichts mehr "gleitet".
Vielleicht habe ich auch völlig falsche Vorstellungen wie es ist, keine Vorhaut mehr zu haben, aber es gibt halt keine Möglichkeit das mal zu testen. Weg ist weg!
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Vielleicht habe ich auch völlig falsche Vorstellungen wie es ist, keine Vorhaut mehr zu haben,
Scheint so...

Mal in diese Diskussion schauen?

 
M
Benutzer114517  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich kann die nur sagen, dass da nix spannt. Das war eher vorher der Fall.
mt
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Scheint so...

Mal in diese Diskussion schauen?


Die Diskussion habe ich überflogen, und ich nehme an es ist beabsichtigt, dass ich genau bei Post nummer 123 lande?

Und genau da wird das beschrieben, was ich befürchte. Im Gegensatz zu Tahini finde ich es nämlich gerade gut, wenn sich bei der Rückwärtsbewegung die Vorhaut über die Eichel legt. Die wurde bei mir früher komplett abgedeckt, wenn ich weit genug zurückgezogen habe. Beim nächten Rein hat sie sich wieder abgerollt. Und ganz genau das finde (bzw. fand) ich einerseits erregend und gab mir die Kontrolle, denn so konnte ich über die "Hublänge" recht genau dosieren und steuern. Genau diese Möglichkeit fällt ja mit der Vorhaut weg! Und genau deshalb "stelle ich mich so an"!

Kommt vermutlich auf die persönlichen Vorlieben an, aber ich finde die reine "Haut auf Haut Reiberei" eben nicht so erregend. Oder doch, schon erregend, denn sie bringt mich viel schneller zum Höhepunkt, aber genau das will ich ja möglichst rauszögern.
Wenn ich als Zipfelträger dann aber trotzdem Wert auf diese Reibung lege und verhindern will, dass sich die VH über die Eichel legt, würde es dann nicht reichen, die VH an der Peniszurzel mittels Ring zu fixieren? Also nicht die Vorhaut selbst, sondern die ... ach, ihr werdet wissen was ich meine!?
Hatte, als es noch funktionierte, nie das Bedürfnis, sonst hätte ich das mal getestet.

edit: hab den Strang mal genauer gelesen und einige Male mit dem Kopf geschüttelt.
Leider stellt sich bei medizinischer Notwendigkeit - so wie mir es von meinem Operatuer gesagt wurde - eben nicht die Frage wie.
Die hatte ich nämlich auch gestellt, und er meinte, dass er da bei mir keine Wahlmöglichkeit sieht, womit die Diskussion auch beendet war.

Jedenfalls bin ich richtig froh, jetzt noch eine Drittmeinung zu hören von jemand, der nicht so "schneidwütig" ist. Wenn der auch sagt muss weg, ja dann muss wohl. Dann muss ich damit leben
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Kommt vermutlich auf die persönlichen Vorlieben an, aber ich finde die reine "Haut auf Haut Reiberei" eben nicht so erregend.
Dann probier's mit 'nem Weiterungsschnitt - vielleicht klappt's ja... :rolleyes:

Falls nicht, ahne ich, wer demnächst wieder wegen Beschneidung fragen wird... :whistle:
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Dann probier's mit 'nem Weiterungsschnitt - vielleicht klappt's ja... :rolleyes:
Ja, eben! Und um dieses "vielleicht" einordnen zu können startete ich diesen Strang!
Was ist so schlimm daran, einen endgültigen Schritt den man nicht möchte daraufhin abzuprüfen, ob er vermeidbar ist?
Warum mit so einem missionarischen Eifer unterwegs?
Falls nicht, ahne ich, wer demnächst wieder wegen Beschneidung fragen wird... :whistle:
Nein, werde ich nach dieser Erfahrung hier nicht, außerdem habe ich mich inzwischen ja informiert. :cool:

Warum habe ich das Gefühl, dass man mir wünscht, dass es nicht klappt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Off-Topic:

Warum habe ich das Gefühl, dass man mir wünscht, dass es nicht klappt!?
Von Wünschen kann keine Rede sein - ich habe das Gefühl, dass es nicht klappen wird und Du Dich schlussendlich von Deiner Mütze trennen wirst müssen...

Ich hab natürlich keine belastbare Statistik - aber ich hab's hier über die Jahre von einigen Foristen mitgekriegt und ebenso aus dem privaten Umfeld, dass irgendwelche Dehn- und ähnliche Versuche nicht helfen.

Und nachdem Dir hier und in dem ersten von Dir gestarteten Faden mehrere Kerls versichert haben, dass man ohne die olle Nuckeltülle seinen Spaß haben kann - meistens sogar mehr als vorher - finde ich Deine Ängstlichkeit bizarr und amüsant... Allerdings auch reichlich anstrengend und hasenfüßig. :whistle:
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
finde ich Deine Ängstlichkeit bizarr und amüsant...
Um mal Deinen Lieblingssmiley, den ich sonst echt verweigere zu bemühen: :sick:

Ist doch scheißegal, wie toll hier alle ohne Vorhaut klarkommen, auch, dass es relativ selten Probleme gibt, es gibt sie und ich habe sie selbst bei einigen Mändern erlebt, der Punkt ist, dass hier jemand Bedenken vor einem medizinischen Eingriff hat wegen dieser potentiellen Probleme.
Darauf abwertend und gar belustigt zu reagieren, ist menschlich schlicht das letzte.
Und wenn Dir jemand zu anstrengend ist, bleib seinem Thread doch fern.

Man könnte es im übrigen auch reichlich naiv und eher dümmlich nennen, wenn jemand Forenanekdoten anführt als überzeugendes Argument :whistle:
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Off-Topic:


Von Wünschen kann keine Rede sein - ich habe das Gefühl, dass es nicht klappen wird und Du Dich schlussendlich von Deiner Mütze trennen wirst müssen...

Ich hab natürlich keine belastbare Statistik - aber ich hab's hier über die Jahre von einigen Foristen mitgekriegt und ebenso aus dem privaten Umfeld, dass irgendwelche Dehn- und ähnliche Versuche nicht helfen.

Off-Topic:


Das hättest auch gleich als erstes schreiben können..
Und nachdem Dir hier und in dem ersten von Dir gestarteten Faden mehrere Kerls versichert haben, dass man ohne die olle Nuckeltülle seinen Spaß haben kann - meistens sogar mehr als vorher - finde ich Deine Ängstlichkeit bizarr und amüsant... Allerdings auch reichlich anstrengend und hasenfüßig. :whistle:
Ich habe nur diesen Strang gestartet.


Um mal Deinen Lieblingssmiley, den ich sonst echt verweigere zu bemühen: :sick:

Ist doch scheißegal, wie toll hier alle ohne Vorhaut klarkommen, auch, dass es relativ selten Probleme gibt, es gibt sie und ich habe sie selbst bei einigen Mändern erlebt, der Punkt ist, dass hier jemand Bedenken vor einem medizinischen Eingriff hat wegen dieser potentiellen Probleme.
Darauf abwertend und gar belustigt zu reagieren, ist menschlich schlicht das letzte.
Und wenn Dir jemand zu anstrengend ist, bleib seinem Thread doch fern.

Man könnte es im übrigen auch reichlich naiv und eher dümmlich nennen, wenn jemand Forenanekdoten anführt als überzeugendes Argument :whistle:

Danke, jemand der mich anscheinend versteht.
Ich gehe nicht davon aus, dass es da Schwierigkeiten medizinischer Art geben wird wenn alles entfernt wird. Von dieser Sicht her tendiere ich ja auch eher zu "weg und Ruhe ist!"

Vielmehr befürchte ich "mentale" Probleme. Wenn ich "alles versucht habe", dann werde ich damit leben müssen und auch können. Ja, für MICH ist es ein MÜSSEN.
Wenn ich aber die Befürchtung habe, dass Ärzte aus Bequemlichkeit zu "alles weg" tendieren, dann suche ich vielleicht doch nach einem, der sich mehr Mühe geben mag....
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Wenn ich aber die Befürchtung habe, dass Ärzte aus Bequemlichkeit zu "alles weg" tendieren, dann suche ich vielleicht doch nach einem, der sich mehr Mühe geben mag....
Nun, selbst wenn die Indikation für eine komplette Entfernung nicht gegeben wäre (kann hier nicht beurteilt werden), würde ich nicht von Bequemlichkeit ausgehen.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass jemand, der es bequem will, eher nicht Arzt wird..

Aber es ist halt sehr aufwändig und teuer, neue Verfahren zu erlernen und zu implementieren und das lohnt oft besonders für die, die keine Kassenleistung sind, nicht.
Und manch einer mag es fachlich halt anders einschätzen als der andere, das Risiko der Vernarbung und notwendiger Nachoperation ist halt da.

Es ist dabei eigentlich auch völlig egal, welcher Art genau Deine Ängste oder Bedenken nun sind, ich finde es einfach unmöglich, sie lächerlich zu machen.
Hör auf Dein Bauchgefühl und wenn Du unter Berücksichtigung aller Fakten findest, dass es Dir den Versuch wert ist, dann passt das doch.

Alles Gute!
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Nun, selbst wenn die Indikation für eine komplette Entfernung nicht gegeben wäre (kann hier nicht beurteilt werden), würde ich nicht von Bequemlichkeit ausgehen.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass jemand, der es bequem will, eher nicht Arzt wird..

Aber es ist halt sehr aufwändig und teuer, neue Verfahren zu erlernen und zu implementieren und das lohnt oft besonders für die, die keine Kassenleistung sind, nicht.
Und manch einer mag es fachlich halt anders einschätzen als der andere, das Risiko der Vernarbung und notwendiger Nachoperation ist halt da.

Es ist dabei eigentlich auch völlig egal, welcher Art genau Deine Ängste oder Bedenken nun sind, ich finde es einfach unmöglich, sie lächerlich zu machen.
Hör auf Dein Bauchgefühl und wenn Du unter Berücksichtigung aller Fakten findest, dass es Dir den Versuch wert ist, dann passt das doch.

Alles Gute!
Danke!

Mit bequem meinte ich eher, weniger Aufwand. Schnippschnapp wird wohl ohne viel Bürokratie-Aufwand von der Versicherung bezahlt, alles andere wohl nicht, wenn da ein "kosmetischer" Aspekt dahinter steht. Und der Zeitaufwand ist auch nicht zu unterschätzen, vermute ich.
Mir ist das aber was wert. Das Finanzielle war seither zwar nie Thema zwischen Urologe/Operateur und mir, aber ich denke diesen Aspekt hat jeder Arzt im Hinterkopf, zumal Patienten ja meinen, alles müsste von der Versicherung abgedeckt sein. Vielleicht hätte ich das mal erwähnen sollen, dass ich gerne bereit bin in die Tasche zu greifen für alles was nicht weggeschnitten wird.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du aus dem medizinischen Umfeld kommst?
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Hatte gestern ja noch einen "Begutachtungstermin" bzgl. der Möglichkeit einer TI. War in Mannheim (170km zu fahren einfach). Auf die Klinik bin ich in einem Forum gestoßen und habe die kontaktiert.
Der Urologe wurde mir vom dieser Klinik empfohlen. Er habe seine eigene Praxis aufgemacht und habe - als er noch in der Klinik angestellt war - die TI dort durchgeführt.
Nunja, was soll ich sagen, ziemlich ernüchternd der Termin. Er würde das heute nicht mehr machen, weil es zu oft - teils Jahre später - zu Komplikationen kam, und ihm diese Aussicht einfach zu riskant ist.
Es war auf jeden Fall sehr interessant darüber von einem Profi zu erfahren, und er hatte vollstes Verständnis für meine Zweifel, wollte aber keine (falschen) Hoffnungen machen. Er schilderte, wie der Eingriff ablaufen würde und kam dann recht sachlich zum Grund, weshalb er sich entschlossen hat, das nicht mehr zu praktizieren. Auch wenn es nachher funktioniert, würde das Ergebnis nicht gut aussehen, das Empfinden sei trotzdem nicht mehr so wie vorher. Außerdem sei das eine recht blutige Angelegenheit und nicht selten habe es Probleme bei der Verheilung gegeben.

Beim Thema Empfinden habe ich eingehakt und meine Bedenken geäußert. Er hat mir bestätigt, dass die Empfindsamkeit abnehmen wird, dass das eine Zeitlang dauert, bis man sich an dieses neue Gefühl gewöhnt hätte. Es wird nicht mehr so sein wie vorher, das wäre es aber auch nach der TI nicht. Er kann nur sagen, dass es seiner Erfahrung nach wohl auf die Vorlieben der jeweiligen Männer ankäme. Einige waren froh und fanden es besser, bereuten nicht schon viel früher verabschiedet zu haben von ihrer VH, andere seien nicht so angetan. Aber in der Summe seien alle froh gewesen, die Schwierigkeiten los gewesen zu sein.

Nunja, wollte halt mal schreiben, wie sich das entwickelt, bzw. eben nicht entwickelt.
Auf jeden Fall bin ich froh diesen Termin gehabt zu haben und habe den Nachmittag sehr gerne investiert um klarer zu sehen und mir nicht irgendwwann Vorwürfe machen muss, nicht alles versucht zu haben.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Hat jemand Erfahrung mit "Triple incision"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren