Hat jemand von euch Erfahrung mit Low Dose Naltrexon / LDN?

biene76
Benutzer185037  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo in die Runde,
ich war neulich in einem Vortrag, in dem es um die Behandlung von Fibromyalgie, Immunkrankheiten und auch Long-Covid-Symptomen ging. Dabei wurde als Behandlungsmöglichkeiten zum einem LDN und auch die Pflanze Artemisia annua anemed genannt. Beides ist für mich neu und ich habe im Umfeld keine Person, die Erfahrungen diesbezüglich hat. Darum gebe ich die Frage nach Erfahrungen oder auch Erkenntnissen an euch weiter, in der Hoffnung, dass ich etwas schlauer werde. Viele Grüße
 
KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was ist denn LDN?
mx26.gif
 
biene76
Benutzer185037  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Das ist ein Medikament, niedrig dosiertes Naltrexon. Es ist ein langwirksamer Opioidantagonist, dass ursprünglich zur Behandlung von Alkohol- und Opioidabhängigkeit eingesetzt wird. Mittlerweile hat es aber eben niedrig dosiert auch anscheinend Erfolge bei Menschen mit Autoimmunerkrankungen oder in der Schmerztherapie.
Mir ist es in den letzten 2,5 Jahren mit Longcovid aber zum ersten Mal untergekommen und die vortragende Person konnte ich schwer einschätzen. Sie ist zwar auch in der Allgemeinmedizin tätig, aber alles was mit dieser Behandlung zusammenhängt muss wohl extra gezahlt werden. Das macht mich immer etwas stutzig, vor allem wenn ich keine wirklichen Erfahrungswerte kenne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren