an die Frauen Hatte ihr schonmal ein rapeplay?

K
Benutzer200788  (32) Ist noch neu hier
Hattet ihr sowas schonmal?

fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
Nein, in der Fantasie finde ich es anregend, in der Realität bin ich mir sicher, es (derzeit) nicht ausprobieren zu wollen.

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Nein, Fantasie ja aber kein Interesse an der Umsetzung, genau wie all die anderen höchst übergriffigen Fantasien.

T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
Ich mag "harten" Sex, inklusive Fesseln und "hilflos" sein, sowohl aktiv als auch passiv.

Aber das Rollenspiel einer Vergewaltigung ist eins der wenigen Dinge, die ich nicht erfüllen könnte (und wollte), sollte sich eine Partnerin das wünschen.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Nein, kein Problem, wenn es beim Sex härter und mit einer gewissen Dominanz zugeht, aber das reizt mich nicht mal im Ansatz...

Wäre vielleicht auch eine interessante Frage an die Männer, wenn die Vorzeichen umgekehrt sind und es richtig zur Sache geht. Ob da vielleicht dann doch nicht bei allen der Mast voll aufgerichtet bleibt.....

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ja.
Da sich das aber für mich nicht so umsetzen lässt, wie ich es gerne hätte, sondern immer sehr rollenspielartig bleibt, blieb es bei wenigen Versuchen.

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Ja, hatte ich schon öfter

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Nein. Ich mache keine Tunnelspiele und Rapeplay lässt sich für mein Verständnis nur gut umsetzen, wenn man keine Abbruchmöglichkeiten hat.

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Da ich das ganze schonmal, nicht als Rollenspiel, erlebt habe hab ich keinerlei Bedürfnis das zu wiederholen. Auch nicht fiktiv.

Was ich allerdings wirklich mal interessant fände: was eine Frau, die sich so etwas, so echt wie möglich wünschen würde, denken und fühlen würde, wenn es dann tatsächlich real passiert.
Gibt es da dann doch nochmal einen Unterschied? Würden sich diese Frauen tatsächlich wünschen einmal, real, vergewaltigt zu werden? Oder gibt es da dann doch eine Grenze die dadurch überschritten wird?

Ich lese so oft: so real wie möglich, ohne die Möglichkeit abbrechen zu können. Das käme dann ja einer echten Vergewaltigung gleich, oder etwa nicht?

Armorika Armorika vielleicht kannst du dazu etwas sagen? Du scheinst ja genaue Vorstellungen zu haben.

Cathy1234
wenn es dann tatsächlich real passiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass man real überhaupt keinen Einfluss auf den Mann hat. Den Partner findet man ja in der Regel attraktiv und kennt ihn. In der Realität ist es jemand, den man schon äußerlich und als Mensch abstoßend findet.

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
In der Realität ist es jemand, den man schon äußerlich und als Mensch abstoßend findet.
Nicht unbedingt.
Das man von nem besoffenen, ekelhaften Typen in irgendeiner Seitenstraße vergewaltigt wird passiert ja eher seltener. Zumindest seltener als das man den Täter kennt. Er also aus dem privaten Umfeld kommt.

"Mein" Vergewaltiger z.B. war sogar sehr attraktiv. Nett, höflich, zuvorkommend.

Armorika
Du scheinst ja genaue Vorstellungen zu haben.
Nicht nur das, ich habe selbst schon eine reale Vergewaltigung erlebt.
Und nein, natürlich wünsche ich mir das nicht nochmal.

Im Grunde ist das dieselbe Überlegung wie im ganzen Feld des Machtgefälles.
Ich spüre das, ich will das, aber ich denke nicht, dass ich tatsächlich gerne von irgendeinem Taliban o.ä. als untertäniges Weib gehalten werden wollte.
Ich will das im gemeinsam erarbeiteten Rahmen, einvernehmlich mit dem Mann, den ich mir dazu ausgesucht habe, in dem Wissen, dass meine Grenzen respektiert werden.

So ist es auch beim Rapeplay. Und deshalb ist es für mich auch nicht so durchführbar, wie es in meiner Fantasie wäre und für mich letztlich reizlos, weil es immer ein Rollenspiel bliebe.
Denn ich will das ja mit diesem Mann.
Es geht mir um Kontrollverlust, um Kampf, auch um eine gewisse Brutalität.
Aber da ich den Kontrollverlust nicht sicher leben kann, kann ich das so auch nicht ausleben.

G
Benutzer Gast
Ja schon öfter

Cathy1234
Nicht unbedingt.
Das man von nem besoffenen, ekelhaften Typen in irgendeiner Seitenstraße vergewaltigt wird passiert ja eher seltener. Zumindest seltener als das man den Täter kennt. Er also aus dem privaten Umfeld kommt.

"Mein" Vergewaltiger z.B. war sogar sehr attraktiv. Nett, höflich, zuvorkommend.
Ich wollte mehr darauf hinaus,dass man es mit diesem einen bestimmten Mann will und nicht mit xy. Aber du hast natürlich Recht mit dem Umfeld etc.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Ich hab da bisher keine Erfahrung. Theoretisch reizt es mich. Was mich daran reizt sind vermutlich das ausgeliefert sein, die Überlegenheit des Partners und die Härte, die starken körperlichen Reize. Und ich mag es auch sehr, wenn mein Mann sich auf seine Lust konzentriert und was er grad möchte.
Für ihn käme das niemals in Frage. Das wäre ein sehr langer Weg dahin, aber wer weiß...
Ich denke der Unterschied zu einer Vergewaltigung ist, dass man die Parameter drumherum selbst in der Hand hat, also zum Beispiel bestimmen kann, wer der Partner ist und wann und wo es stattfindet. Und Notfalls auch abbrechen kann.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Also schon in einem, für dich, festgelegten Rahmen in dem du die Grenzen bestimmst.
Ja. Oder sagen wir, in dem es Tabus gibt, die respektiert werden müssen, Grenzen aber ausgelotet, gedehnt und ggf. überschritten werden können.
Damit schließt du dann z.B. körperliche Verletzungen aus.
Nein, das könnte vorkommen, tut es auch in unseren gewöhnlich praktizierten Sessions (die eben kein Rape beinhalten).
In einem Szenario, in dem gekämpft wird, kann ich das auch gar nicht ausschließen.
Trotzdem hast du im Vorfeld die Kontrolle darüber wie weit diese Brutalität gehen darf.
Hätte ich dann theoretisch.
Praktisch ist das hier genauso schwierig wie in allen BDSM-Bereichen, die ich praktiziere.
Da kann ich nicht garantieren, immer so klar zu sein, dass ich es wirklich Kontrolle nennen würde.
Also eigentlich ja doch eine ganz andere Situation als eine richtige Vergewaltigung.
Ja, absolut.
Glaubst du, diese Fantasien und dieses Bedürfnis kommt durch das was du erlebt hast
Nein, ein sehr entschiedenes Nein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Frauen gibt, die auf diese Art das Erlebte verarbeiten.
Soll so sein, kann ich mir auch vorstellen.
Ich habe bisher erst eine Frau getroffen, bei der das zutraf, bei Dutzenden, die ich mit dieser Vorliebe kenne.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Gerade wenn es das als Video gibt, lässt es sich eigentlich gut umsetzen.
Ne, wieso?
Es mangelt ja nicht an eigenen Ideen/Vorstellungen.
Meine sind eben nur einfach nicht umzusetzen.
Da geht es z.B um ein überraschendes Erlebnis, einen möglichst Fremden, um einen richtig harten, körperlichen Kampf ohne Rücksicht auf Verluste, um echte Brutalität in Penetration, Fixierung usw.
Das ginge nicht ohne sehr große, ernsthafte Risiken für Körper und Psyche ab, deshalb ist es nicht zu machen, wenn man an Gesundheit und Leben hängt.

Palim
Benutzer202414  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein.
Und ich würde auch in Frage stellen, dass eine Mehrheit der Männer im Fall der Fälle eine Errektion bekommen oder halten könnten 🤔
Je nach Ausprägung des „plays“ natürlich.

Das wäre meine Vermutung

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Eine "Vergewaltigung" kann man ja auch nicht "spielen". Entweder es ist eine Vergewaltigung oder es ist keine. Die Spielerei, um die es hier ja geht kann man sicher anders nennen, nur hat das mit "Vergewaltigung" nach meinem Verständnis nichts zu tun. Und ich glaube kaum eine Frau will mal die Erfahrung machen was "Vergewaltigung" in Wirklichkeit ist bzw. heißt.
Naja das Gleiche hat man doch auch bei den ganzen Sklavenspielen? Die sind ja auch keine echten Sklaven und können einfach gehen.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Das führt den ganzen BDSM-Bereich ein bisschen ad absurdum.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Das hat aber dennoch nichts mit einer echten Vergewaltigung zu tun
War ja auch ein Vergleich. So wie das z.B.
Naja das Gleiche hat man doch auch bei den ganzen Sklavenspielen? Die sind ja auch keine echten Sklaven und können einfach gehen.
So auch mein Vergleich zu anderen BDSM Bereichen.

Und in der Regel werden solche "Spiele" ja nur mit dem eigenen Partner gemacht und nicht mit irgendwelchen fremden Männern , weil wegen Vertrauen und so. Auch das hat mit einer "Vergewaltigung" in Wirklichkeit nicht viel zu tun
Dass Vergewaltigung in der Ehe, viel zu spät, aber dennoch, seinen "straffreien Raum" 1992 verlassen hat, liegt nicht daran, dass es keine Vergewaltigung in der Ehe gab und gibt, sondern das Gegenteil.

und wie müssen sich dann erst Opfer von "echten Vergewaltigungen" fühlen, wenn sie mit solchen begrifflichen Missbrauch seitens einigen aus der BDSM Szene konfrontiert werden?
So wie eben mit anderen Begriffen wie "Sklave" auch. Da wird es darunter Menschen geben, die sich daran stoßen, andere nicht. Ich schließe mich der Frage
Wie würdest du es denn nennen?
an.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Mit ein Grund, weswegen ich das auf keinen Fall umsetzen werde ist die Angst meinen Partner danach "mit anderen Augen" zu sehen.
Ich bin meinem Mann eh absolut unterlegen. Er ist viel größer und schwerer als ich und dazu ist er durch seine Sportlichkeit mir körperlich meilenweit überlegen. Sprich: Wenn er wollte, könnte er eh. Und ich glaube in dem Moment, wo unser eh nicht ganz so kuschel-Sex in (erlaubte) Gewalt umschlägt, würde ich das nie wieder loswerden.

LiebeFrau
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Wir machen das teilweise aber ziehen es nicht komplett durch. ich liebe es, benutzt zu werden, aber so, dass es sich für mich gut anfühlt. 🤷‍♀️ Also gibt es immer mal wieder Kommentare von mir was anderes oder weniger fest zu machen. Die Antwort ist dann „mir egal“ aber der Wunsch wird trotzdem berücksichtigt. Daher: In der Fantasie richtig geil in der Ausführung ordentlich abgemildert. Wir haben mal überlegt einen Überfall richtig nachzustellen evtl. sogar mit Unterstützung aber haben das bisher noch nicht gemacht.

M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, hatte ich, teilweise als recht aufwändige Inzenierung.
Mein Freund und meine Beste Freundin hecken das üblicherweise aus, und sie kennen mich in- und auswendig.
Daher ist es eigentlich immer gut, sie kennen halt all die richtigen Knöpfe, aber es braucht sehr viel Vertrauen und sehr verantwortungsbewusste Mitspieler.
Die beteiligten Männer wollen ja auch ihren Spaß haben und man muss alles unter einen Hut bringen.

San Diego 225
Benutzer208520  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Was wiederum diese ganze BDSM Szene ein stückweit ja auch so absurd macht. Es geht mir aber auch mehr um diese dämlichen Begriffe, die was suggerieren wollen was sie eigentlich nicht sind, wenn man es herunterbricht. Ich hatte schon bereits erklärt weshalb man eine "Vergewaltigung" eigentlich nicht spielen kann, weil der entscheidende Unterschied ist der völlige Kontrollverlust der Frau bei einer "echten Vergewaltigung" ( da kann sich die Frau nämlich ihren "Vergewaltiger" nach Attraktivität, Sympathie, Vertrauen oder sonst was eben ja "NICHT" aussuchen und ein Safeword gibt's da nicht). Eine echte Vergewaltigung zeichnet sich da durch aus dass eben "KEINE" Grenzen mehr gibt. Ich weiß ja was da Phantasie bei vielen ist, hat aber in den wenigsten Fällen was mit einer wirklichen Vergewaltigung zu tun. Mal als Bsp:
, was eine Vergewaltigung in echt heißt.

Zuletzt bearbeitet:
San Diego 225
Was wiederum diese ganze BDSM Szene ein stückweit ja auch so absurd macht. Es geht mir aber auch mehr um diese dämlichen Begriffe, die was suggerieren wollen was sie eigentlich nicht sind wenn man es herunterbricht. Ich hatte schon bereits erklärt weshalb man eine "Vergewaltigung" eigentlich nicht spielen kann, weil der entscheidende Unterschied ist der völlige Kontrollverlust der Frau bei einer "echten Vergewaltigung" ( da kann sich die Frau nämlich ihren "Vergewaltiger" nach Attraktivität, Sympathie, Vertrauen oder sonst was aussuchen und ein Safeword gibt's da nicht). Eine echte Vergewaltigung zeichnet sich da durch aus dass eben "KEINE" Grenzen mehr gibt. Ich weiß ja was da Phantasie bei vielen ist, hat aber in den wenigsten Fällen was mit einer wirklichen Vergewaltigung zu tun. Mal als Bsp:
, was eine Vergewaltigung in echt heißt.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Es geht mir aber auch mehr um diese dämlichen Begriffe, die was suggerieren wollen was sie eigentlich nicht sind, wenn man es herunterbricht.

Und an dieser Stelle liegt DEIN Gedankenfehler. Der Begriff soll nicht etwas suggerieren, was es nicht ist. Es ist eine möglichst nahe Beschreibung, damit man sich darunter etwas vorstellen kann.

GESPIELT heißt ja schon sofort "es ist nicht echt". Also direkt der erste Begriff macht deutlich: "wir reden nicht von der Realität, sondern von einem Spiel".

Und ich schließe mich der Frage an: "Wie würdest Du es nennen"? Denn meckern geht schnell ... aber ohne Alternative verkommt das Meckern eher zum Nörgeln als zum "ich möchte die Welt verbessern".

San Diego 225
Und an dieser Stelle liegt DEIN Gedankenfehler. Der Begriff soll nicht etwas suggerieren, was es nicht ist. Es ist eine möglichst nahe Beschreibung, damit man sich darunter etwas vorstellen kann.

GESPIELT heißt ja schon sofort "es ist nicht echt". Also direkt der erste Begriff macht deutlich: "wir reden nicht von der Realität, sondern von einem Spiel".
Wir drehen uns in dieser Debatte im Kreis und ich hatte dir bereits oben erläutert weshalb man eine "Vergewaltigung" nicht spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
und ich hatte dir bereits oben erläutert weshalb man eine "Vergewaltigung" nicht spielen kann.

Und ich habe Dir versucht näher zu bringen, das man mit der Wortkombination eine möglichst erklärliche Näherung darstellt. Ein "geplanter Überfall" ist auch etwas, wo kein Überfall stattfand, aber es macht deutlich, wovon wir reden.

Daher erneut die Frage: "wie soll man das sonst nennen"?

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Irgendwie muss man sich ja einigen auf ein Wort. Sonst weißt doch keiner was gemeint ist. Darum ist bei Rapeplay auch Play bei. Oder alle anderen Bezeichnungen. Wie soll man jemanden suchen und finden wenn der Begriff nicht naheliegend ist. Ist sehe da auch kein Brich in der Definition der Sache. Kann auch Ritter spielen, trotzdem bin ich kein echter Ritter 🤷‍♀️

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Da müsste man auch erst mal definieren welchen Rahmen das "Spiel" haben soll. Ist es der eigene Partner, der sowas durchführt, ist es ein Fremder, der ausgesucht wurde, ohne das man selbst Einfluss darauf hat? Gibt es ein Safewort, oder ist es wie ein Tunnelspiel? Im JC gibt oder gab es einen Zirkel von Doms, die ihren Subs solche Vorstellungen erfüllt haben. Ich hatte da auch mal ein Treffen, allerdings kein Rape Play. Da wurden solche Sachen, wie auch Entführungsszenarien, unter den Doms geplant und realistisch umgesetzt. So war bis zu einem gewissen Punkt doch eine Sicherheit gegeben.
Ich habe diese Fantasie auch, allerdings möchte ich sie (jetzt noch) nicht umsetzen. Mich bewegen aber auch die gleichen Gedanken. Was würde eine solche "organisierte" Vergewaltigung von einer realen unterscheiden? Wenn es geplant wäre und ich wüsste das vorher, dann denke ich, das hätte ich im Kopf und wüsste immer, das ist ja was ich "bestellt" habe und ob ich dann das selbe fühlen würde... eher unwahrscheinlich.

Ich wurde im rl nie vergewaltigt und kann es mir auch nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Da kommt neben dem rein körperlichen Akt sicher auch eine Menge Psychisches dazu. Ich habe gelesen, dass es sogar Frauen gibt die dabei (ungewollt) einen Orgasmus hatten. Da reagiert der Körper irgendwie anders als der Kopf.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Mal als Bsp: was eine Vergewaltigung in echt heißt.
Ich habe es nicht angesehen, ich glaube auch sehr sicher, dass hier niemand eine Belehrung braucht, was eine Vergewaltigung in echt heißt, bzw. bedeutet (zumal es hier ja sowieso keinen Standard gibt). Bei dem Thema sollte man nicht vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit, wenn mit einer Gruppe Menschen diskutiert, darunter Frauen, dass dabei bereits ein beträchtlicher Anteil dabei ist, welche Erfahrungen mit sexueller Gewalt haben, dieser prozentuale Anteil ist nämlich unter Frauen sehr hoch. Innerhalb dieses Kreises ist es dann so:
So wie eben mit anderen Begriffen wie "Sklave" auch. Da wird es darunter Menschen geben, die sich daran stoßen, andere nicht.
Einheitlich an dem Begriff stoßen sich definitiv nicht alle Frauen mit Erfahrungen mit sexueller Gewalt.

Allerdings bin ich weiterhin offen für gute Gegenvorschläge.

Es gibt 90 weitere Beiträge im Thema "Hatte ihr schonmal ein rapeplay?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren