Benutzer56469 (40)
Beiträge füllen Bücher
Habt ihr davon schon mal gehört? Habt ihr das selber schon mal gemacht? An die Kerle: Hattet ihr schon mal das "Vergnügen"? Wie war das für euch?

Nein und ich stelle mir das total schrecklich vor
Gerade weil ich total Schiss vor ner Blasenentzündung hätte, würde ich es nicht machen.
Seit wann bekommt man Blasenentzündung von Kälte?
hmm.. seit es blasenentzündungen gibt
Erkältete Blase?
Einmal in zwei Jahren leidet eine Frau rein statistisch gesehen an einer Blasenentzündung. Ob frostiges Regenwetter, nass-kalte Füße oder kalte Sitzgelegenheiten – glaubt man dem Volksmund, sind meist zu niedrige Temperaturen der Auslöser einer Blaseninfektion. Einen medizinischen Beweis für diese Behauptung sucht man jedoch vergebens. Ursache einer Zystitis sind in fast allen Fällen Bakterien, die normalerweise in der Darmflora zu finden sind und die durch die Harnröhre bis in die Harnblase wandern. Laut der Fachzeitschrift New England Journal dürfen als Risikofaktoren gelten: Häufiger Geschlechtsverkehr, die Verwendung eines Diaphragmas zur Verhütung oder mehrere Blasenentzündungen in der Vorgeschichte. Aber auch Erkrankungen des Immunsystems, Diabetes, mangelnde Intimhygiene oder chronische Blasenerkrankungen sollen das Risiko erhöhen. Dennoch gilt: Ohne Bakterien gibt es keine Blasenentzündung. Verfechter des heutigen Mythos führen an, dass kalte Temperaturen das Immunsystem derart schwächten, dass Bakterien einfaches Spiel hätten. Dies ist medizinisch jedoch nicht bewiesen. Dass viele Frauen von Frösteleien unmittelbar vor Ausbruch der Krankheit berichten, widerspricht dem nicht. Bei Infektionen ändert der Körper automatisch sein Kälteempfinden.