Heiß heißer …knapp angezogen..

J
Benutzer209822  Sorgt für Gesprächsstoff
Soo… also es geht ja laaangsam
Richtung Sommer mit den Temperaturen, abgesehen von ein paar Eskapaden im Wetterverlauf und somit wird auch wieder die Bekleidung sparsamer.
Habt ihr Spaß daran euch ganz knapp anzuziehen und aus welchem Grund? Von den Temperaturen natürlich mal abgesehen.. steht ihr auf Blicke, oder macht ihr das für euch selbst oder oder oder..!?

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Ich vermute mal, dass der Thread eher Frauen ansprechen soll (keine Ahnung, wie ich darauf komme), aber um die Blicke geht es mir persönlich nicht wirklich. Klar freue ich mich, wenn ich in irgendeiner Art dann ein Kompliment bekomme, aber hauptsächlich geht es mir im Sommer um funktionelle Bekleidung. Je weniger ich schwitzen muss, desto glücklicher bin ich. Alles andere ist mir vergleichsweise egal.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich stehe null auf gaffende Blicke fremder Männer. Respektlos.

J
  • Themenstarter
Ja, sowas wie Gaffen und so ist natürlich unter aller Sau, Ganz außer Frage und jeder sollte sich anziehen können wie er/sie möchte..
Was dann halt manchmal auffällt, dass es doch manchmal sehr gewollt wirkt vom Outfit her.. das finde ich dann schon etwas komisch dann.

MoniBonboni
Was dann halt manchmal auffällt, dass es doch manchmal sehr gewollt wirkt vom Outfit her.. das finde ich dann schon etwas komisch dann.
Und das hast du als Mann zu beurteilen?
Über fremde Frauen?
Warum ist es wichtig wie deren Outfit auf dich wirkt? Merkste selber?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wa sich trage, trage ich grundsätzlich für mich oder vielleicht noch, weil's meinem Partner gefällt.
Aber wirklich knapp bekleidet bin ich draußen nie, außer dass vielleicht mal mein Ausschnitt ein bisschen tiefer ist, aber in meinen Augen nicht auf aufdringliche Weise.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
"knapp" ist schwer zu fassen. Was ist knapp? Meine Nichte läuft oft bauchfrei rum, ist das knapp?

Ich finde ja es steht ihr gut 🤷🏼‍♀️

_
Ich zieh mich so an, wie ich es mag und es zu meiner Körperform passt. Nicht Jeder kann alles tragen..

Dh bei mir idR nie hoch geschlossen, sondern eben zB V Ausschnitt oder wenn ich ein Stoffjäckchen drüber hab, trage ich oft so ein Spagetti Top.

Klar, sind die dann eng und mit Dekolleté und wenn ich das jäckchen dann wegen den Temperaturen offen lasse, ist dann halt auch der Ausschnitt vom Top zu sehen 🤷🏼‍♀️

Dh nicht dass ich gaffen mag, oder provoziere. :nope:
Meine Brüste sind nun Mal ein Teil von mir, warum sollte ich die jetzt zwingend verstecken, nur damit vornehmlich Männer sich nicht daneben benehmen?

Was dann halt manchmal auffällt, dass es doch manchmal sehr gewollt wirkt vom Outfit her..
Was genau meinst du damit? Also ganz ohne Vorwurf, es interessiert mich einfach.

Ich denke übertreiben kann man es natürlich immer.

In der Mode sagt man ja normalerweise nur ein Teil sollte "weit" und locker sitzen. Wenn man lockere Hosen an hat, soll dann das Oberteil eng anliegen und andersherum.

Also etwas Betonung eines Körperbereichs gehört ja dazu, wenn man ein bisschen nach "kleider machen Leute" geht

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Habt ihr Spaß daran euch ganz knapp anzuziehen
Nein. Ich habe Freude daran, mich schön anzuziehen, aber knapp finde ich fast nie schön, da fehlen mir Stil und Eleganz.
Und mich so anzuziehen, wie ich mich schön finde, mache ich in erster Linie für mich. Ich freue mich, wenn das dann auch meinem Mann gefällt und auch, wenn ein anderer Mensch mir in einer passenden Situation ein angemessenes Kompliment macht. Aber plumpe Blicke fremder Männer finde ich immer abstoßend und sehr unangenehm.

Armorika
MoniBonboni
Bei den Radtouren im Sommer trage ich Shorts und Tank Top, nicht bauchfrei.
Ich trage es für mich, Meinungen fremder Männer will ich dabei nicht wissen.

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Hörst du das dünne Eis auch knirschen, Jonny? Crick, crack... 😄

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Und das hast du als Mann zu beurteilen?
Über fremde Frauen?
Warum ist es wichtig wie deren Outfit auf dich wirkt? Merkste selber?
Boah warum derart „ bashig“ ?
Wirkt… hat er geschrieben…
Er kann doch schreiben wie etwas auf ihn wirkt! und wie er das findet !
Oder ist das bei Dir verboten ?

J
  • Themenstarter
Hörst du das dünne Eis auch knirschen, Jonny? Crick, crack... 😄
Ja.. war mir aber schon vorher bewusst, dass Ich evtl anecken könnte!
Ich meine es ja nicht böse und man kann es mit seinen Aussagen auch nicht jedem recht machen.

MoniBonboni
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trage im Sommer gerne mal bauchfrei und kurze Shorts. Ich mag das Gefühl, wenn dort auch mal etwas Luft dran kommt und ich mich wohl damit fühle, sonst würde ich das nicht tun wenn ich es mir selbst nicht gefallen würde.

Trotzdem mache ich das nicht für andere, sondern weil ich es angenehm und hübsch finde. Das hat ja auch was mit individuellem Geschmack zu tun, den man damit zum Ausdruck bringt. Andere tragen im Sommer gerne Kleider, weil sie luftig und leicht sind. Ich zb so gut wie nie, weil ich mich damit nicht wohl fühle und es einfach nicht zu mir passt 🤷🏼‍♀️ kurze Kleider könnte man genauso als knapp gekleidet ansehen. Wenn ich zum Schwimmen gehe trage ich zb auch nur Bikini, ganz einfach weil mir kein Badeanzug passt und steht. Ist das jetzt deshalb auch provokant, nur weil man meinen nackten Bauch im Bikini sieht und ich mich selbst so wohler fühle?! 🤔 Das mache ich jedenfalls nicht um die Blicke fremder Männer auf mich zu ziehen.

Ich versteh auch nicht ganz warum Männer sich solche Gedanken über die Bekleidung von Frauen im Sommer machen oder ob da irgendein tieferer Sinn dahinter steckt außer dass man sich nicht zu Tode schwitzen möchte mit dem Zusatz, dass es auch bequem ist und einem selbst gefällt. Ich ziehe auch oft Schlabbershirts an und geh so raus, je nach Lust und Laune halt. Außerdem frage ich mich was man als Frau denn im Sommer sonst bitte anziehen soll, lange Hose und Pulli?
Ich fühle mich jedenfalls eher unwohl, wenn ich angegafft werde, unabhängig von meinem Outfit und der Jahreszeit.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Weil das jetzt hier einige Male kam: keine Frau muss es "sich leisten können" bestimmte Kleidung zu tragen! Jede:r, wirklich jede:r darf tragen was er/sie möchte. Egal ob das anderen gefällt oder nicht. Ausnahme natürlich Belästigung etc.
Mich ärgert das mittlerweile richtig das Bodyshaming leider und vor allem unter Frauen immer noch so verbreitet ist.
Edit: Auch hier lese ich oft "ich kann Bikini tragen" weil mein Körper toll ist. Nein! Jede:r darf Bikini tragen und in ein paar Jahren hoffentlich auch Jungs mit Selbstverständlichkeit.

Armorika
ich könnte es mir auch leisten kurze Kleider zu tragen,
Ja, aber wer könnte das denn nicht? Es sich leisten zu können impliziert halt immer auch, dass es Menschen gibt, die sich das nicht leisten könnten.

Daydreamer90
Ja, aber wer könnte das denn nicht? Es sich leisten zu können impliziert halt immer auch, dass es Menschen gibt, die sich das nicht leisten könnten.
Woran legst du fest, was du dir leisten kannst?
Denn jede Person kann sich leisten kürze Kleider zu tragen. Wenn nicht, warum nicht?
Nein ihr habt absolut Recht, meine Wortwahl war nicht in Ordnung und es kam total falsch rüber, das war nicht meine Absicht andere irgendwie zu bashen oder Bodyshaming zu betreiben! Das tut mir leid und ich habe das aus meinem ursprünglichen Beitrag auch wieder rausgenommen.
Ich glaube Daydreamer90 Daydreamer90 wollte nichts anderes sagen, als dass es ums wohlfühlen geht. Ich merke auch, dass mir manchmal noch Worte oder Redewendungen rausrutschen, mit denen ich aufgewachsen bin, die man heute so nicht mehr sagt. Sie hat es doch aufgelöst.
Ja genau das war eigentlich mein Gedanke dabei, aber die Wortwahl hat nicht zu dem gepasst was ich damit aussagen wollte. Ist mir aber auch im Nachhinein aufgefallen, dass es sich wirklich blöd anhört, daher habe ich es auch abgeändert.

Nachtrag: ich glaube ich meinte damit so etwas in der Art, dass ich für mich selbst entschieden habe, dass ich es mir leisten kann. So in der Art "Scheiss drauf was andere denken, ich finde mich gut und schön so - ich kann es mir verdammt nochmal leisten so rauszugehen und mach das jetzt!" Vielleicht ist leisten wirklich das falsche Wort dafür, aber mir ist auch einfach nix besseres gerade in dem Moment eingefallen wie ich das beschreiben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daydreamer90
Alles OK.
Du hast ja Recht.

Ich habe leider 3 kg zuviel zum Idealgewicht.
Die 3 Kilo sitzen bei mir am Bauch. die kriege ich nicht mehr weg, in meinem hohen Alter.
Off-Topic:
Ich verstehe das. Aber du musst für dich selbst entscheiden, ob du mit dir so zufrieden bist und wohl fühlst. Ich fühle mich wie gesagt auch nicht mit allem zu 100% wohl an mir, sind oft Dinge die ich aber auch einfach nicht ändern kann. Aber du musst dir selbst eine innere Einstellung schaffen mit diesem Gedanken "Ich kann es mir eben "trotzdem" leisten mich so zu zeigen!" Auch mit 3kg zu viel, die im übrigen auch subjektiv sein können und andere womöglich gar nicht als zu viel empfinden wie du es vielleicht tust. Bei mir empfinden andere es evtl als zu wenig. Man muss doch in erster Linie mit sich selbst zufrieden sein.

J
Off-Topic:

Ich finde tatsächlich, dass mein Anblick in kurzen Shorts und Crop Top keiner ist, den ich der Menschheit antun muss 🙈.
Und ich denke, das ist meistens auch mit "es sich (nicht) leisten können" gemeint.
Auch wenn ich wirklich absolut finde, dass jeder tragen soll, was er will, unabhängig davon, wie andere das finden, und ich mir auch wünsche, dass meine Mädels nicht den gleichen Knacks weghaben werden in dieser Hinsicht wie ich.
Off-Topic:
Aber es geht doch auch nicht um "möglichst knapp". Es gibt eben Kleidungsstücke die stehen Frauen mit mehr Gewicht und größerem Busen, Hintern etwas besser als langen, schlanken, großen. Zb Wickelkleider. Anderes sieht an sehr schlanken total toll aus. Körper sind verschieden und Geschmäcker auch.
Und an Models wird eben in der Regel alles so hin drapiert, dass es klasse aussieht. Darum sehe ich das auch so wie die meisten hier: man selbst muss sich wohl fühlen. Und wenn das im Sommer eben ne Fast - Burka ist ist das doch auch ok. Zumal ja viele den Sommer ohnehin hassen.
Ich hatte früher mal Gr 34 und dachte ich kriege jetzt so ne Plakette "darf jetzt offiziell Minirock tragen". Aber so ist das ja nicht. Man trägt das was man fühlt und den Look rockt man dann auch. Und wenn man sich selbst nicht mag ist das auch vollkommen ok. Nirgendwo steht geschrieben, dass man sich selbst superheiß finden MUSS um gut durchs Leben zu Kommen. Ist vielleicht ein nettes Ad On aber sicher kein MUSS. Sehe ich zumindest so.

Celina007
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
In meiner Jugend hatte ich Spaß daran, freizügig zu sein und habe auch die Blicke genossen, aber inzwischen vermeide ich es so gut es geht. Natürlich habe ich im Sommer auch weniger an, aber ich achte darauf, dass man nicht zu viel von mir sieht, weil ich das einfach nicht mehr mag.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
J
Off-Topic:

Hier im Thread doch aber schon :confused:? Worum sonst?
Stimmt. Haste auch wieder Recht. Jetzt haben die Mädels den tollen Sommer Aufgeil Thread gekapert. 🙈 😂 mea culpa. Ich gelobe Besserung, TE.

Daydreamer90
Nirgendwo steht geschrieben, dass man sich selbst superheiß finden MUSS um gut durchs Leben zu Kommen.
Off-Topic:
Das macht es definitiv leichter. Geht nichtmal unbedingt darum sich superheiß finden zu müssen (das tue ich im übrigen auch nicht immer) sondern meiner Meinung nach eher darum sich so annehmen zu können wie man ist. Das ist nicht leicht, fällt auch mir nicht leicht. Ich habe auch Tage, an denen ich lieber in Schlabbershirts rausgehe und in den Spiegel schaue und mir denke "Boa nee", aber meine Grundeinstellung ist trotzdem "Ich bin zufrieden mit mir selbst, auch an solchen (schlechten) Tagen." Diese Diskussion hier ähnelt der, die mal im ZEVESS stattfand. Warum man sich dort eigentlich zeigt und präsentiert. Das macht man in Momenten, in denen man sich wohl selbst als schön (heiß) empfindet und sich denkt "Jop, ich kann's mir "leisten" mich hier zu zeigen und es muss mich auch nicht jeder schön finden, aber ich tue es in diesem Moment."

Sorry, dass sich jetzt diese böse Formulierung des "sich leisten können" so durch den Thread zieht, aber mir fällt dazu immer noch kein besserer Begriff ein, deshalb auch in Anführungszeichen, damit es nicht falsch rüber kommt :confused:

J
Zurück zum Thema: ich wäre gerne im Garten meines besten Kumpels oben ohne. Zum Grillen und Bier trinken, so wie die Jungs. Ich bin recht sicher keiner hätte was dagegen oder würde blöd glotzen. Aber sowas würde ich mich nie trauen. Und das ist manchmal echt schade, denn es ist oft übelst heiß da.
Wenn es heiß ist trage ich knappe aber der Situation angemessene Kleidung.
Blicke, hinterpfeifen, aus dem Auto grölen und der gleichen empfinde ich als schlimme Belästigung. Auch dass ich beim Joggen ganz automatisch die Straßenseite wechsle wenn mir eine Männergruppe entgegen kommt oder ich die Blicke auf meinem Arsch spüre (oder sogar sehe wenn es spiegelt) finde ich wirklich unschön und ich kenne keine Frau, der das gefällt. Vielleicht meldet sich ja in diesem Thread noch eine, wer weiß.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Jonny dreht wieder durch weil die röcke kürzer werden😂

Mich haben blicke nie interessiert....
Ich bemerk die net😅🤷‍♀️

Hat sich aber ein wenig geändert🤭... meinem freund gefallen die blicke von anderen die auf mich gehen.... er bemerkt sie....
Und ich?... ich hab mich nur für mich und ihn hübsch gemacht... und wenn er blicke bemerkt is das einfach ein + für ihn... und mir isses latte😂

ich für meinen teil trage keine hotpans und bauchfrei.... weil ich mich darin nicht wohl fühlen würde....
Wenn der bauch über der hose hängt🙈 wer will das sehen...
Ich an meinem körper nicht....

Aber luftig... oder rock bis zum knie... hosen so hälfte oberschenkel...
Gerne eng🤷‍♀️...
UNd tiefe ausschnittte....
Barfuß.... sandalen....
Und blümchen im haar....

ACh... und klar zieh ich mich so an wegen der hitze...
Macht doch sinn🤷‍♀️

U
Benutzer222092  Ist noch neu hier
Off-Topic:
Würde es zutreffen, dass kurze (oder keine) Kleidung bei hohen Temperaturen am Besten kühlt, hätten die Beduinen den String erfunden...

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Würde es zutreffen, dass kurze (oder keine) Kleidung bei hohen Temperaturen am Besten kühlt, hätten die Beduinen den String erfunden...
Sind das nicht, zumindest noch, andere Temperaturen und geht es da nicht auch um Sonnenschutz, wenn man keine LSF Creme hat?
Also, da ich mich, wie gesagt, mich im Sommer mit viel Stoff umgebe, aber je nachdem, z.B. mit meinem Freund zusammen o.ä. auch mal luftiger unterwegs bin, doch, ja klar, ist wenig besser bei Hitze.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Also ich ziehe das an, was mir gefällt, worin ich mich wohlfühle, und das tue ich für mich und was andere denken ist mir dabei relativ egal. Und ich stehe so 0,00% auf gaffende Blicke irgendwelcher Typen.
Das bleibt halt im Hochsommer mal nicht aus, wenn man Hotpants statt Jeans trägt, aber das interessiert mich so überhaupt nicht. Ich trage was mir gefällt und das tue ich auch für mich.
Und auf "Komplimente" fremder Typen kann ich auch sehr gut verzichten.
Wenn es mir und vielleicht noch meinem Mann gefällt reicht mir das vollkommen.

M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich gehöre auf jeden Fall zu der Fraktion, die sich, wenn das Wetter es zulässt, gern knapp und sexy anzieht.
Ich mache das für mich, nicht für andere, und die Effekte, positiv wie negativ, sind etwas, womit ich dann einfacvh klarkomme, positiv wie negativ.

L
Benutzer193252  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Natürlich trage ich knappe Sachen bei warmen Temperaturen, damit mir nicht so heiß ist.
Aber es bringt mir auch Spaß, knappe bzw. freizügige Kleidung zu tragen. Ich fühle mich damit attraktiv, egal ob ich gerade gut im Form bin oder nicht. Außerdem fühlt man sich dadurch irgendwie frei.

Ich mache es nicht für andere Männer, auch wenn ich die "normalen", nicht aufdringlichen Blicke anderer Männer und Frauen genieße (sofern ich sie bemerke).

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
... und somit wird auch wieder die Bekleidung sparsamer.
Ich sehe nichts von sparsamer. Statt der hübschen hautengen Hosen tragen die jungen Damen neuerdings Hosen wo 2 Frauen reinpassen würden....:ratlos:

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Klar ziehe ich mir auch knappe Kleidung bei wärmeren Temperaturen an. Es ist warm.
Da will, ich zumindest,nicht in langen,dicken Sachen rumlaufen.

Und wenn jemand schaut, dann schaut der halt.
Es tut ja auch ganz gut,von anderen bemerkt zu werden.
Also generell und nicht nur auf knappe,kurze Kleidung bezogen.
🙃

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Ich sehe nichts von sparsamer. Statt der hübschen hautengen Hosen tragen die jungen Damen neuerdings Hosen wo 2 Frauen reinpassen würden....:ratlos:
Das ist halt Mode.
Da müsst ihr Männer mit leben,das die jungen Damen,mit der Zeit gehen.
🙃

Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Heiß heißer …knapp angezogen..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren