Hemmungen bei homosexuellen Handlungen

flicker
Benutzer216761  (24) Ist noch neu hier
Ich (24M) bin bisexuell und habe ein Problem bzw. Hemmungen, was bestimmte sexuelle Fantasien von mir angeht. Mir ist aufgefallen, dass ich immer einen Rückzieher mache, wenn ich die Chance bekomme, diese theoretischen Fantasien in die Realität umzusetzen.
Für mich stellt sich die Frage, ob es eben nur Fantasien sind und Fantasie eben nicht gleich Realität ist. Also dass ich etwas nicht real umsetzen wollen muss, nur weil ich den Gedanken in der Theorie geil finde
ODER ob es ein Fall von internalisierter Homophobie ist und ich mich nicht überwinden kann, weil mich die Gedanke, dass es "falsch" ist innerlich blockiert.
Wenn ich einen festen Partner hätte, wäre ausprobieren ggf. eine Option, aber das fällt weg. Und ein random hookup wäre jetzt wahrscheinlich nicht das beste, um das rauszufinden.
Vielleicht hat jemand einen Rat, wie ich rausfinden kann, was Sache ist.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also dass ich etwas nicht real umsetzen wollen muss, nur weil ich den Gedanken in der Theorie geil finde
Du musst überhaupt nichts in die Realität umsetzen, du kannst es natürlich ewig beim Kopfkino belassen. Einen Nachteil hast du dadurch nicht, ob dir was entgeht wirst du nie erfahren.

Neue sexuelle Handlungen kosten Überwindung, das kommt auch in langjährigen heterosexuellen Partnerschaften vor.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ich (24M) bin bisexuell und habe ein Problem bzw. Hemmungen, was bestimmte sexuelle Fantasien von mir angeht. Mir ist aufgefallen, dass ich immer einen Rückzieher mache, wenn ich die Chance bekomme, diese theoretischen Fantasien in die Realität umzusetzen.
Für mich stellt sich die Frage, ob es eben nur Fantasien sind und Fantasie eben nicht gleich Realität ist. Also dass ich etwas nicht real umsetzen wollen muss, nur weil ich den Gedanken in der Theorie geil finde
ODER ob es ein Fall von internalisierter Homophobie ist und ich mich nicht überwinden kann, weil mich die Gedanke, dass es "falsch" ist innerlich blockiert.
Wenn ich einen festen Partner hätte, wäre ausprobieren ggf. eine Option, aber das fällt weg. Und ein random hookup wäre jetzt wahrscheinlich nicht das beste, um das rauszufinden.
Vielleicht hat jemand einen Rat, wie ich rausfinden kann, was Sache ist.
Du musst dich zu nichts zwingen lassen, oftmals sind die Wünsche in der Phantasie gut aufgehoben und in der Realität nicht annähernd so toll.

Wenn denn bei dir nur um die homosexuellen Handlungen handelt, stellt sich die Frage, ob du tatsächlich bisexuell bist oder einfach nur die Phantasie fütterst.

flicker
  • Themenstarter
Du musst überhaupt nichts in die Realität umsetzen, du kannst es natürlich ewig beim Kopfkino belassen. Einen Nachteil hast du dadurch nicht, ob dir was entgeht wirst du nie erfahren.

Neue sexuelle Handlungen kosten Überwindung, das kommt auch in langjährigen heterosexuellen Partnerschaften vor.
Ich werde immer wieder mit dieser Fantasie konfrontiert, eigentlich inzwischen fast täglich. Solange ich geil bin, denke ich an nichts anderes, aber wenn ich dann gekommen bin und mein Kopf wieder klar ist, schäme ich mich für für die Gedanken.
Ich hätte auch schon mehrmals die Gelegenheit dazu gehabt und habe es nicht durchgezogen. Aus Überforderung oder Unsicherheit heraus vielleicht.
Es ist halt so ein Auf und Ab, dass ich will, aber dann doch nicht, und mich nicht entscheiden kann.

Du musst dich zu nichts zwingen lassen, oftmals sind die Wünsche in der Phantasie gut aufgehoben und in der Realität nicht annähernd so toll.

Wenn denn bei dir nur um die homosexuellen Handlungen handelt, stellt sich die Frage, ob du tatsächlich bisexuell bist oder einfach nur die Phantasie fütterst.
Ich bin bi, daran besteht kein Zweifel.
Es sind nicht grundsätzlich homosexuelle Handlungen, bei denen ich Hemmungen habe, sondern eine konkrete. Wahrscheinlich ist klar, welche ich meine.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Es sind nicht grundsätzlich homosexuelle Handlungen, bei denen ich Hemmungen habe, sondern eine konkrete. Wahrscheinlich ist klar, welche ich meine.
Geht es dir um Angst vor Kontrollverlust? Oder einen empfundenen Verlust von Männlichkeit? Oder um Ekel? Oder Angst vor Schmerz? Kannst du das für dich genauer eingrenzen?

flicker
  • Themenstarter
Geht es dir um Angst vor Kontrollverlust? Oder einen empfundenen Verlust von Männlichkeit? Oder um Ekel? Oder Angst vor Schmerz? Kannst du das für dich genauer eingrenzen?
Angst vor Kontrollverlust trifft es gut. Ich bin jetzt kein sonderlich dominanter Mensch, aber mich einem anderen auf diese Art zu unterwerfen wäre schon ein sehr krasser Schritt.
Meine bisherigen sexuellen Erfahrungen mit anderen Männern waren immer sehr ausgeglichen, also auf derselben Ebene. Und in dieser Fantasie bin ich im Gegensatz dazu eindeutig der devote Part.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Na wenn du bereits Erfahrungen mit Männern hattest und lediglich die eine Fantasie dich hemmt, dann ist es ganz sicher nicht die Homophobie. Und manche Dinge können auch erst mal nur Fantasie bleiben, bis sich eine Gelegenheit ergibt wo sich alles stimmig anfühlt 😉. Stress dich da nicht und genieße erst mal die Fantasie und das was du bisher erlebt hast und bereit dafür bist zu erleben. Und sich zu unterwerfen ist auch keine leichte Sache. Dafür braucht es viel Stärke und Vertrauen. Und wenn du dich damit noch nicht wohl fühlst, dann lass es vorerst.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich denke auch nicht, dass es Homophobie oder so ist.

Viele Menschen haben Schwierigkeiten, zu ihren devoten Fantasien zu stehen, oder danach zu handeln.

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Ich werde immer wieder mit dieser Fantasie konfrontiert, eigentlich inzwischen fast täglich. Solange ich geil bin, denke ich an nichts anderes, aber wenn ich dann gekommen bin und mein Kopf wieder klar ist, schäme ich mich für für die Gedanken.
Ich hätte auch schon mehrmals die Gelegenheit dazu gehabt und habe es nicht durchgezogen. Aus Überforderung oder Unsicherheit heraus vielleicht.
Es ist halt so ein Auf und Ab, dass ich will, aber dann doch nicht, und mich nicht entscheiden kann.

? Hä woher soll man das wissen?

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Für mich klingt das nach passiven AV.
😅 das hatte ich jetzt echt nicht auf dem Schirm, das man sich dafür schämen könnte. 😅 da war ich schon ganz woanders bei mir im Kopf, und echt am rätseln 😅

D
Benutzer189883  (48) Verbringt hier viel Zeit
Für mich klingt das nach passiven AV.
War auch meine Vermutung, aber ich bring das noch nicht so ganz mit dem "diese Art zu unterwerfen" und "eindeutig der devote Part" unter einen Hut. Also wenn ich mit einer Frau AV oder GV habe, unterwirft sie sich ja auch nicht und ist eindeutig der devote Part. Ist beim homosexuellen AV ja auch nicht anders. Klar, kann man das so praktizieren, wenn es in eine BDSM bzw. Dom/Sub Richtung betreibt, aber im Normalfall??

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
War auch meine Vermutung, aber ich bring das noch nicht so ganz mit dem "diese Art zu unterwerfen" und "eindeutig der devote Part" unter einen Hut. Also wenn ich mit einer Frau AV oder GV habe, unterwirft sie sich ja auch nicht und ist eindeutig der devote Part. Ist beim homosexuellen AV ja auch nicht anders. Klar, kann man das so praktizieren, wenn es in eine BDSM bzw. Dom/Sub Richtung betreibt, aber im Normalfall??
Vielleicht erklärt es uns der TS, ob wir richtig liegen.🤷‍♂️

D
Also sollte das hier:
Einen schönen großen Schwanz reiten und dabei laut stöhnen... das wäre geil
die angesprochen Fantasie sein, verstehe ich es nicht so ganz. Was daran der devote Part sein soll, erschließt sich mir nicht. Nur weil du penetriert wirst? Ist dann die Frau auch immer devot? Oder wie ist es bei aktivem OV bei einem anderen Mann, gilt das dann als Handlung auf Augenhöhe? Wenn du ihn reitest, bist du doch der aktive Part, der das Geschehen kontrolliert.

flicker
  • Themenstarter
Ich finde es irgendwie schwer, über diese Dinge zu schreiben. Wenn ich gerade geil bin habe ich nicht so Hemmungen, mit klarem Kopf ist mir das aber sehr unangenehm.
So wie mit in einem anderen Thema der geäußerten Fantasie, die hier rein kopiert wurde.
Konkret geht es schon um passiven AV, aber konkret auch darum, wie ich mich dabei verhalte. Klar kann man auch als Bottom die Führung übernehmen, darum geht es mir aber weniger.
In meiner Fantasie geht es eher darum,
dass mich ein Typ von hinten nimmt und mich doggystyle fickt und mir währenddessen erniedrigende Dinge sagt
.
Ich hab sowas schon per Videocall gemacht, aber da habe ich
es mir mit einem Toy selber gemacht.
Ich weiß echt nicht, ob ich das in die Realität möchte oder ob ich Angst habe oder was genau da bei mir abgeht.
Ich hab irgendwie das Gefühl, es liegt eigentlich hauptsächlich daran, dass ich die Vorstellung komisch finde, von jemandem penetriert zu werden.
Was ich mir vorstellen könnte, was am ehesten helfen könnte:
dass ich mich mal von einem Typen mit einem Toy penetrieren lasse
. Das könnte vielleicht ein okayer Mittelweg sein

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Du könntest - sofern die Vorstellung Dich ebenfalls anmacht - auch erstmal den passiven Analsex in Doggy ohne verbale Erniedrigungen antesten. Grade wenn es eine Person ist, mit der Du keine Beziehung hast würde das evtl. die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es eine positive Erfahrung für Dich wird, und intensiv genug dürfte das für den Anfang auch durchaus sein. Also ausser, das ist ein unverzichtbarer Part in Deiner Fantasie.

D
Oder es wäre einfach dumm, weil ich damit riskiere, an jemanden zu geraten, den es im Grunde nicht interessiert ob ich will oder nicht.
Oder du bist aufgrund des Settings so angespannt, dass du nicht locker lassen kannst, was für AV keine besonders guter Ansatz ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast außer bei der SB keine Erfahrung in dem Bereich gemacht. Wenn dir es mit einem Mann vom Mindset Probleme bereitet, wäre vielleicht auch eine Option anale Stimulation bei dir mit einer Frau einzubauen. Auch da muss es dann ja nicht direkt Pegging sein.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
Angst vor Kontrollverlust trifft es gut. Ich bin jetzt kein sonderlich dominanter Mensch, aber mich einem anderen auf diese Art zu unterwerfen wäre schon ein sehr krasser Schritt.
Meine bisherigen sexuellen Erfahrungen mit anderen Männern waren immer sehr ausgeglichen, also auf derselben Ebene. Und in dieser Fantasie bin ich im Gegensatz dazu eindeutig der devote Part.
Dann formuliere Dein Ziel bei einer Suche auch entsprechend:
Ich habe die Fantasie, dass...... und ich suche jemanden, die Umsetzbarkeit dieser Fantasie mit mir erforscht. Achtung: Das ist kein Selbstläufer, Dominanz muss verdient werden. Ich brauche keinen Hohlkopf, sondern jemanden, der mich gekonnt und behutsam dazu verführt, meine Hemmungen fallen zu lassen und Kontrolle abzugeben....
Oder Du fragst das einfühlsamere Geschlecht. Es gibt ja Hardware zum Anschrauben.

flicker
  • Themenstarter
Ich (24M) bin bi und hatte bereits einige intensive Erfahrungen mit Männern, wobei ich Penetration aber immer abgelehnt habe.
Seit einem Jahr habe ich das Verlangen, von einem Mann penetriert zu werden, und obwohl dieses Verlangen mit der Zeit immer stärker geworden ist, kann ich mich nicht dazu überwinden, es durchzuziehen.
Ich habe da einfach irgendwie eine Blockade. Ich befürchte, dass diese Blockade mit internalisierter Homophobie zusammenhängt. Ich konnte mir zuhause jahrelang anhören, dass Schwule krank und abartig sind, und klar sehe ich das anders, aber das Gefühl, dass ich "falsch" bin geht nicht einfach weg.
Ich kann Menschen auch insgesamt schlecht an mich ran lassen. Daher ist die Vorstellung, jemanden literally in mir drin zu haben, komplett überfordernd für mich. Und gleichzeitig aber auch total geil.
Ich habe jede Woche mehrfach den Gedanken, es jetzt endlich durchzuziehen, aber mache dann immer einen Rückzieher.
Ich habe einen Freund (27M), der mir schon zweimal gesagt hat, dass er mich gerne ficken würde, aber er natürlich respektiert, dass ich das nicht mache. Er ist aktuell in der Gegend und ich habe ihn eingeladen, morgen bei mir abzuhängen, mit der Implikation, dass was laufen könnte. Wäre nicht das erste Mal, aber wir haben uns auf nicht penetrative Handlungen beschränkt. Was dann auch das sein wird, was er erwartet.
Es macht mich fertig, dass ich dieses starke Verlangen habe, aber es nicht durchziehen kann. Heute Nacht habe ich den Entschluss gefasst, mich ihm morgen anzubieten. Jetzt ist die Überzeugung wieder weg und die Zweifel wieder da. Es fuckt mich einfach ab, dass ich es nicht auf die Reihe kriege, mich zu entscheiden und es endlich durchzuziehen. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre dann eben, dass es mir nicht gefällt und ich dann weiß, dass es nichts für mich ist und ich mit dem Thema abhaken kann.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich endlich mit dem Thema abschließen kann, in welcher Form auch immer?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Hey flicker, du hast eigentlich ganz gute Voraussetzungen. Du hast selber seit ner Weile Lust auf AV und du hast einen Freund der anscheinend deine Wünsche respektiert (ist viel Wert).

Was dich blockiert sind ganz fiese Glaubenssätze, die du von deinem Zuhause abgekriegt hast. Um das mal kurz klarzustellen:
dass Schwule krank und abartig sind,
Ist völlig falsch, niederträchtig, abwertend und in jeder Hinsicht völlig daneben! Das ist total homophop, auf ne bösartige Art und Weise. Das weißt du zum Glück schon, ich wollte es trotzdem nochmal klar stellen.

Was du machen kannst ist ne Übung: Stell dir deine Eltern / bzw. die Menschen die das gesagt haben auf der einen Seite vor und dich auf der anderen Seite. Und dann nimm dir diese Sätze und schieb sie dahin, wo sie hin gehören. Alles abwertende über Homosexualität gehört nicht zu dir. Das sind nicht deine Gedanken und Gefühle. Das darfst du weg schieben und dann gedanklich ne Mauer dazwischen schieben.
Was sind denn deine Gedanken und Gefühle? Hilfreich wären Glaubenssätze wie: ich bin ok und gut so wie ich bin. Ich bin schwul und total gesund. Ich darf meine Sexualität ausleben und Freude dabei haben.

Und dann bleibt noch zu sagen: Sex und auch insbesondere AV sind was sehr intimes. Dass man sich vorher überlegt, ob und in welchem Rahmen man das möchte halte ich für sehr sinnvoll.
Vertrau auf dein Baugefühl! Mach nichts, von dem du irgendwie glaubst du müsstest! Es muss auch nicht jetzt sofort passieren, du hast noch dein Leben lang Zeit dazu. Wenn du dich danach fühlst und ein inneres ja dazu hast, dann ist es der richtige Zeitpunkt dafür.

Du kannst deinen inneren Zwiespalt auch mit deinem Freund teilen, wenn du denkst, dass er damit gut umgehen kann. Drüber reden ist eigentlich immer ne gute Sache.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Brauchst du die Erlaubnis, dich gut dabei zu fühlen mit einem Mann AV zu haben? Weil die kann ich dir geben.
Lasst es doch sehr langsam angehen. Sag ihm vorher, daß du gern probieren würdest, aber unsicher bist. Und dann soll er dir erstmal mit genügend Gleitgel die Rosette massieren, dann fingern, ganz langsam seinen Schwanz dranhalten und du spürst ob Dich die Geilheit kickt oder nicht.

Du musst niemandem irgendwas beweisen. Mach was geil ist.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich endlich mit dem Thema abschließen kann, in welcher Form auch immer?
Die Blockade findet ja ausschließlich in deinem Kopf statt. Die Macht der Gedanken ist schwer in Worte zu fassen und nicht auf Andere übertragbar. Deshalb ist guter Rat teuer, aber ich würde dir trotzdem Mut zusprechen, es zu versuchen. Es ist nichts wofür Du dich schämen musst.

BerlinGhoul
Benutzer218176  (23) Ist noch neu hier
Hast du dich schon mal selber anal befriedigt?
Beziehungs weiße könntest du dir forstellen von einer frau mit strap on penetriert zu werden
Weil du könntest dir die Passieve etwas antrainiren um etwas gefühl und selbst Sicherheit dafür zu bekommen weil an der passieve ist nichts schlimmes.
Ich sage in solchen Situationen augen zu und durch weil du willst es ja innerlich und es ist wie du es sagst das das schlimmste was passieren kann ist das es dir nicht gefällt

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Ich finde die Idee, mit deinem Freund darüber zu sprechen, was in dir vorgeht, sehr gut.
Er scheint ja auf consent zu achten und einigermaßen einfühlsam zu sein.
Du könntest ihm dein Problem schildern, sodass er weiß, dass du eigentlich gern weitergehen würdest und er initiieren kann (du wirst das ja eher nicht tun), aber eben auch weiß, dass das ein sensibles Thema ist und er sehr gut auf Feedback achten muss.

Ansonsten sehe ich es auch so wie Metallfuß Metallfuß : mach das / lass das zu, was sich für dich gut anfühlt. Der Rest der Welt kann dir was das angeht den Buckel runterrutschen. Du darfst AV auch als Mann gut finden. Es gibt auch mehr als genug heterosexuelle Menschen, die auf (passiven) AV stehen, das hat also per se nichts mit Schwulsein zu tun.

flicker
  • Themenstarter
Vielen Dank für eure hilfreichen und verständnisvollen Kommentare. Ich bin dann entspannt und mit dem Vorhaben in das Treffen gegangen, das einfach mal offen anzusprechen, was ich dann auch getan habe. Es war überraschend einfach, darüber zu reden. Wahrscheinlich war es gut, das Thema bei jemandem anzusprechen, den ich halbwegs gut kenne, anstatt bei irgendeinem random hookup.
Was soll ich sagen, es ist dann nicht beim theoretischen geblieben. Wir hatten keinen richtigen Sex, haben aber experimentiert und jetzt bin ich einen großen Schritt weiter. Was wirklich hilft ist von dem Gedanken wegzukommen, dass es nur 100% gibt. Das waren jetzt vielleicht so 60% und das war echt okay.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Das freut mich, das es so gut lief! Es klingt so als ob ihr Spaß hattet.

Wir hatten keinen richtigen Sex
Du meinst ihr hattet keinen penetrativen Sex. Sex ist doch mehr als "den Penis reinstecken". Mit der Hand, mit dem Mund, all das ist Sex.
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du das auch sprachlich genauer fasst für dich. Dann kommst du drauf, das es kein "Ziel" gibt, bei dessen erreichen man quasi gewonnen hat.

flicker
  • Themenstarter
Das freut mich, das es so gut lief! Es klingt so als ob ihr Spaß hattet.

Du meinst ihr hattet keinen penetrativen Sex. Sex ist doch mehr als "den Penis reinstecken". Mit der Hand, mit dem Mund, all das ist Sex.
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du das auch sprachlich genauer fasst für dich. Dann kommst du drauf, das es kein "Ziel" gibt, bei dessen erreichen man quasi gewonnen hat.
Wir haben das mit der Penetration mal ausgetestet, aber ohne das Ziel, dabei auch richtigen, intensiven Sex zu haben. Ich weiß noch nicht, wie ich es fand, es hat es sich komisch angefühlt, aber eher ungewohnt als schlecht. War aber eigentlich entspannt, da es uns in erster Linie darum ging, dass ich es mal ausprobiere und eben nicht darum, mich jetzt direkt von ihm ficken zu lassen. Für die eigentliche Befriedigung haben wir andere nicht penetrative Möglichkeiten genutzt.

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Zwei Threads von derselben Person mit fast gleichem Inhalt braucht es nicht. Daher wurden die beiden Themen zusammengefasst :smile:

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Gut, dass du eine positive Erfahrung machen konntest flicker flicker
Das Ganze entspannt angehen zu lassen scheint genau das richtige zu sein 😊

Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Hemmungen bei homosexuellen Handlungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren