Herbst Thread

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Da nun offiziell der Herbst begonnen hat und die Sommer Threads ihre wohl verdiente Ruhe genießen sollen, kann man sich hier am Herbst erfreuen oder auch auskotzen 🍂
 
Ԝіnter
Benutzer176976 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
erfreuen oder auch auskotzen
Bunt gemischt? Ohne Trennung? :whoot:

giphy.gif


Mutig.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ich bin ja tatsächlich der Typ, dem es im Herbst auch mal ne Zeit lang gefällt wenn es so richtig trüb und grau ist, mit kühlem Schmuddelwetter, stürmisch mit herumfliegenden Blättern usw
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also ich bin ja tatsächlich der Typ, dem es im Herbst auch mal ne Zeit lang gefällt wenn es so richtig trüb und grau ist, mit kühlem Schmuddelwetter, stürmisch mit herumfliegenden Blättern usw

Definitiv!
In Kuscheldecken eingewickelt mit Kaffee oder Tee ein gutes Buch lesen oder eine schöne Serie bingewatchen - lieben wir! :love:
Vielleicht noch eine Kerze und ein bisschen passende Deko dazu, und ich bin 100% in meinem Element.

Landschaftstechnisch hat der Herbst mit dem bunten Blätterkleid überall an den Bäumen auch so einiges zu bieten.
Langsam geht es dann auch schon auf Weihnachten zu, die meine absolut liebste Zeit im Jahr ist.

Außerdem kann ich dann wieder meine kuscheligen Stricksachen aus dem Schrank holen. 😄 Find ich auch gar nicht mal so schlecht. 😅
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #8
😔 mich macht das Wetter fast etwas depressiv. Nichts für mich, ich bin Sommer Junkie. Aber es sei denen gegönnt die ihn lieben den Herbst 😁
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Gegen einen goldenen Herbst hätte ich nichts einzuwenden, aber ich hasse dieses Sonnenlose, Trübe. Und den Regen. Wenn man das Ganze von drinnen betrachten kann - fein. Aber allein wegen des Kindes muss ich 2x täglich raus.

Was ebenfalls der absolute Abturn ist am Herbst: Die Viren tummeln sich wieder fleißig, bin schon das erste Mal erwischt worden 🤧.
 
D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
  • #10
Altweibersommer und Herbst finde ich eigentlich ganz schnuckelig... Man kann bei schönem Wetter Pilze sammeln gehen oder einfach nochmal die Sonnenstrahlen genießen und bei Scheißwetter machen wir es uns immer vorm Kamin gemütlich, spielen viel, zocken auch mal zu zweit gegeneinander paar richtige Oldschoolspiele am PC. Das einzige was mich wirklich stört ist, wenn es zu lang schmuddelig ist und, dass ich mich deutlich schlechter motivieren kann mal draußen Sport zu machen... Und naja, Outdoorsex ist nicht mehr so einladend.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
am Herbst erfreuen oder auch auskotzen 🍂
Versteh ich nicht - was kann man am Herbst nicht mögen? 🧐😁🙃
Ich liebe den Herbst 🥰.

Was ich nicht liebe, ist dass wir alle zu Hause uns schon den ersten Husten der Seuchensaison eingefangen haben 😵‍💫💩.
...Aber ich habe lieber Husten als Sommer 😆.
 
Zuletzt bearbeitet:
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #12
Versteh ich nicht - was kann man am Herbst nicht mögen? 🧐😁
Ich liebe den Herbst 🥰.
Kann ich nur bestätigen. Ich liebe den Herbst! 🍂🍁 Nach dem gefühlt dieses Jahr endlosen Sommer - Hitze macht mich lethargisch - merke ich, wie ich auf einmal wieder Energie habe, viele Pläne, loslegen will und meinen "Sommerschlaf" eindeutig hinter mir gelassen habe. 😃
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Versteh ich nicht - was kann man am Herbst nicht mögen? 🧐😁🙃
Ich liebe den Herbst 🥰.
Ich auch 🥰

Nur will ich nicht polarisieren und jedem sein Blessbierchen lassen ...
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich mag den Herbst nicht, weil er zum Winter hinführt. Und ich verabscheue Regen und Kälte. SO SO SEHR.
Dabei werd ich nicht mal krank, also nicht zwingend regelmäßig.
Ich bekomme Gelenkschmerzen in den Fingern, meine Zähne tun weh, meine Migräne ist viel häufiger, meine Haut und Haare werden schlechter... ich hasse es vor allem, weils vom Sommer WEG führt. Alle meine Lust und Energie aufzustehen verschwindet, von Tag zu Tag mehr.

Frühling ist auch nicht so meins, weil viel zu kalt, und meist auch zu nass, aber es führt wenigstens HIN zum Sommer.

Mir schlägt Herbst und Winter derart auf die Stimmung, dass ich ernstlich mal überlegen sollte in einen Wüstenstaat zu ziehen - leider gibts keinen in Ländern in denen ich gerne leben würde. Hätte Europa echte Wüste, wäre ich schon dort eingenistet.

Natürlich gönne ich jedem die Jahreszeit die er liebt :grin: aber ich kann es NULL nachempfinden, das einzige was ich rund ums Jahr immer haben könnte ist trockene Hitze. Ich bin weder ein Jahreszeiten Mensch noch komm ich irgendwie mit trüb dunkler Nasskälte zurecht.
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #15
Von mir aus benötigt es keinerlei Jahreszeiten, könnte das ganze Jahr über 23-25Grad sein. Oder wenn schon Jahreszeiten, finde ich diese Zwischenjahreszeiten nutzlos. Dann Sommer sonnig warm und im Winter dann kalt und sonnig. Aber diese Depri-Schmuddelwettertage wie im Herbst und Frühjahr braucht keiner. Und bunte Blätter die überall rumliegen braucht auch keiner.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich liebe den Herbst.
Buntes Laub, noch angenehme Temperaturen, dieses spezielle Licht, der Geruch, die Tautropfen und der Morgennebel..
Sogar diese Wehmut, die bei mir immer mitschwingt, weil die letzten warmen Tage da sind und der Winter bald kommen wird, gefällt mir irgendwie ein bißchen.

Zeit für die Herbstsignatur eigentlich :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich liebe das bunte Laub.
_DSC1974 (2).jpg
 
Nocturne1
Benutzer215583  Ist noch neu hier
  • #18
Der Herbst ist allein deshalb schon toll, weil man endlich wieder die schöneren Klamotten anziehen kann :grin: Hat halt wie jede Jahreszeit ihre Nachteile, aber die Vorteile überwiegen für mich dennoch. Gegen Regen und Kälte hab ich auch gar nichts, ganz im Gegenteil. Nur die Sonne darf sich immer noch gerne blicken lassen. Ansonsten vertraue ich auf meine Vitamin D Supplementierung und meinen Tageslichtwecker, die mir meinen Alltag erheblich erleichtern.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Der Herbst ist allein deshalb schon toll, weil man endlich wieder die schöneren Klamotten anziehen kann :grin:
Endlich jemand, der mich versteht :grin:.
Ich ernte immer Unverständnis, wenn ich das sage 😅.
 
Nocturne1
Benutzer215583  Ist noch neu hier
  • #20
Endlich jemand, der mich versteht :grin:.
Ich ernte immer Unverständnis, wenn ich das sage 😅.
Mich hast du ab jetzt bei dem Thema immer auf deiner Seite :grin:
Generell finde ich, dass man ab jetzt sich viel flexibler kleiden kann. Im Sommer geht es eigentlich nur darum, möglichst leicht und eher funktional bekleidet zu sein, damit man einfach nicht die ganze Zeit schwitzt. Im Herbst kann man auch farblich viel Variation reinbringen - ob bei Trenchcoats, Cardigans oder Pullover, man kann sich jedenfalls austoben. Zumindest gilt das für mich 😁
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Gerade bei meiner Laufrunde entdeckt....
20240925_113514.jpg
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • #22
Ich liebe den Herbst auch, von allen Jahreszeiten meine liebste im Jahr. Das war schon als Kind so und ist auch heute noch so. Die bunten Blätter, der Nebel, diese ganze Atmosphäre hat irgendwas magisches an sich finde ich. Im Herbst gehe ich zb auch am liebsten spazieren, durch das raschelnde Laub, die gute Luft die einen da umweht, die Kürbisse die überall zu finden sind, die schönsten Sonnenuntergänge... Und meine Kleine hat in diesem wunderschönen Monat auch noch das Licht der Welt erblickt :herz:
Hach gibt nix schöneres 🥰
Hoch lebe der Herbst 🍂🍁
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich liebe alle Jahreszeiten 🍁🍂
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich liebe alle Jahreszeiten 🍁🍂
Es kommt immer drauf an, was konkret für ein Wetter ist. Ist der Sommer verregnet, ist es nicht gut. Ist im Herbst Sturm, auch nicht. Sind im Winter minus 20 Grad und Glatteis, auch nicht. Schüttet es im Frühling Sturzbäche, auch nicht. Es kann aber auch umgekehrt sein. Als Sommer-Fan kann ich mich z.B. an einem sonnigen Wintertag am Glühweinstand auch erfreuen.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #26
Ist im Herbst Sturm, auch nicht.
Oh doch! Ich liebe die Herbststürme! Da ist es, als würde die Energie des Windes direkt in mich strömen und mein Akku aufladen - da könnte ich Bäume ausreißen! 💥
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #27
C
Benutzer203335  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Ich finde die verschiedenen Gerüche der Jahreszeiten faszinierend und irgendwie schön. Vor einer Woche bin ich auf den Balkon gegangen und plötzlich roch es nach Herbst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren