Herzschrittmacher und Vibrator

S
Benutzer168596  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Zusammen,

ich habe mir letzt einen Vibrator gekauft.
Nun habe ich entdeckt das im Anleitungszettel auch gewarnt wird, das man Ihn bei einem implantierten Herzschrittmacher nicht verwenden soll.

Wollte daher mal Fragen, wieso eigendlich?

Mit freundlichen Grüßen
Schattenqueen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ProximaCentauri
Benutzer32843  (37) Sehr bekannt hier
Ein Herzschrittmacher "fühlt" die kleinen Ströme die im Herz ablaufen und versucht dadurch herauszufinden, wann ein Fehler im Herzrhythmus auftritt. Wenn er einen Fehler fühlt, dann gibt er selbst Stromstösse ab um das Herz auf Kurs zu halten. Teilweise kann das durch äussere Ströme dann so beeinflusst werden, dass das nicht korrekt geschieht. Ich schätze, dass das Risiko bei einem Vibrator wahrscheinlich gering ist, aber diese Anleitungen sind halt auch dazu da um die Hersteller juristisch abzusichern...

D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
Ich schätze, dass das Risiko bei einem Vibrator wahrscheinlich gering ist, aber diese Anleitungen sind halt auch dazu da um die Hersteller juristisch abzusichern...
Kommt darauf an... ich kenne diese aussage vor bei Toys die zur Elektrostimulation geeignet sind und die würde ich nicht bei Personen mit Herzfehlern oder gar Herzschrittmachern verwenden. Das hat nix mit Juristisch absichern zu tun...

T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
ich kenne diese aussage vor bei Toys die zur Elektrostimulation geeignet sind und die würde ich nicht bei Personen mit Herzfehlern oder gar Herzschrittmachern verwenden.
Aber Vibratoren sind doch keine TENS-Geräte.

D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Sehr bekannt hier
Hallo Zusammen,

ich habe mir letzt einen Vibrator gekauft.
Nun habe ich entdeckt das im Anleitungszettel auch gewarnt wird, das man Ihn bei einem implantierten Herzschrittmacher nicht verwenden soll.

Du bist die erste Frau, von der ich höre, dass sie vor der Benutzung eines Vibrators erst einmal die Bedienungsanleitung lesen muss:tongue::tongue::tongue:

ProximaCentauri
Benutzer32843  (37) Sehr bekannt hier
Kommt darauf an... ich kenne diese aussage vor bei Toys die zur Elektrostimulation geeignet sind und die würde ich nicht bei Personen mit Herzfehlern oder gar Herzschrittmachern verwenden. Das hat nix mit Juristisch absichern zu tun...
Ich habe mich dabei auf stinknormale Vibratoren bezogen. Dass man mit TENS-Geräten nicht bei Leuten mit Herzschrittmachern hantieren sollte ist für mich klar.

G
Benutzer168503  (25) Benutzer gesperrt
Ich habe mal gehört das Leute mit Herzschrittmacher keinen Presslufthammer bedienen sollen - aber zwischen Presslufthammer und Vibrator ist dann ja doch ein Unterschied. Sollte zumindest so sein :ROFLMAO:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren