Hilfe! Was trägt man auf einer Hochzeit? (Als weiblicher Gast)

NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • #1
Guten Morgen liebe Community-Mitgleider! :smile:

Mein Freund und seine Familie sind im Juni auf eine kirchliche Hochzeit eingeladen - mein Freund und der Rest der Familie bestehen darauf, dass ich mitkomme. Ich war allerdings noch nie auf einer Hochzeit und weiß gar nicht was man da so anzieht. Also dass nicht in Jogginghose ist klar, aber kann man sich da richtig rausputzen? Man will der Braut ja nich die Show stehlen :zwinker: Ich hätte aber lust mich dann so richtig schick zu machen, weil es wikrlich selten ist, dass ich da mal eine Gelegenheit zu habe, bei der das passt. Bisher nur auf meiner Abschlussfeier und auf einer Weihnachtsfeier mal. Sonst konnte ich nie wirklich mal sowas machen, deshalb würde ich da eig. gern die Gelegenheit nutzen^^ Interessiert wohl eher keinen, außer meinen Freund, aber wenn schon :zwinker:

So nun - ich habe hier drei Outfits die mir z.B sehr gefallen (ich würde am liebsten ein langes Kleid anziehen weil ich nicht so gern meine Beine zeige) und will euch mal fragen ob das Standart ist oder doch schon zu viel? Was habt ihr so angezogen? Ich will da natürlich nicht zu "overdressed" aufkreuzen aber wenn man da echt so schick hinkann dann will ich das auch :smile:

:smile: - Polyvore

Flowers - Polyvore

Nude - Polyvore
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
so ein ähnliches hatte ich bei einer Hochzeit mal an, letztes Jahr im Frühjahr Sexy chiffon Cocktailkleid Brautjungfernkleider Abendkleid Ballkleid Gr:36-64 | eBay

es gibt soviele schöne Kleider, die man anziehen kann. Ich persönlich mag diesen totalen *Blümchenlook* nicht - aber wenn ich entscheiden müsste, zwischen deinen 3. würde ich den 2. Link nehmen ^^ das erste gefällt mir von der Farbe schon nicht.

Aber zieh doch an, was dir gefällt :smile: Wirst schon das richtige finden :zwinker:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3
Mir gefällt das zweite ganz gut, das dritte Kleide würde ich nicht tragen, da es zu kurz ist! Ich halte es so, dass ich kein weiß trage (ist der Braut reserviert) und eben der Braut nicht die Schau stehle. Du könntest auch einen Rock und eine Bluse tragen, aber mit dem Kleid oben kannst du auch nichts falsch machen, würde ich sagen :zwinker:
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Ich persönlich mag diesen totalen *Blümchenlook* nicht
Aber zieh doch an, was dir gefällt :smile: Wirst schon das richtige finden :zwinker:

Also dass jetzt auf jedem der Kleider Blumen sind war tatsächlich zufall^^ Mir ging es vorallem um Schnitt, länge und Farbe. Ich hab die Outfits ja selbst rausgesucht, auch alle anderen die dort auf der Seite oben recht sind. Also Blumen sind jetzt nicht das muss, es war nur weil ich das Kleid an sich recht schön fand. Aber genau das kanns ja eh nicht sein, das kostet ein paar Tausend Euro :')

aber danke, das Kleid was du getragen hast ist ja echt ein Traum! :smile: Und da hat dich dann auch keiner schief angeschaut? Also war das dann nicht "overdressed"? Meine Mutter meinte, ein langes Kleid wäre vllt. zu extrem, aber ich hab nunmal leider nicht die dünnsten Beine, daher wäre mir das echt lieber...:hmm:
Ich werd zwar wohl hohe Schuhe tragen, die strecken die Beine ja, aber ich würde mich mit bedecktem Bein doch ein wenig wohler fühlen. Trage auch sogut wie nie Röcke im Sommer^^
 
L
Benutzer115267  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Die Kleider finde ich absolut angebracht und sehr hübsch (allerdings steht das Blümchen auch nicht jedem, mir selbst zum Beispiel nicht :zwinker: , daher würde ich dir auch nicht zu einem bestimmten Model raten)

Mein Tipp für dich: Zieht euch möglichst passend an... eine Freundin war mit ihrem Mann und dem Kind bei einer Hochzeit... jeder für sich total hübsch, aber auf den vielen Fotos sahen sie so unpassend aus, das zerstörte den Gesamteindruck und das war echt schade :frown:
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Danke für deine Antwort Lindor! :smile: Ich hab mir halt sorgen gemacht, weil meine Mutter bedenken hatte, dass ein bodenlanges Kleid vielleicht zuviel wäre? Aber ich find das soo schön. ja das mit den Blumen war auch nur Zufall - kann auch gerne eines ohne Blumen sein. Aber das lockert dann auch das Outfit auf, womit ich schonmal nicht mehr zu sehr übertrieben aufkreuzen kann. Also ich frage aufjedenfall mal die Mutter und Schwester von meinem Schatz was die da so tragen, vllt wissen die ja auch was passt :smile: Mein Favorit ist aufjedenfall das Gelbe Kleid, so vom schnitt und allem. Ich mag Gelb auch so sehr - obwohl die meisten gelbe Kleider schrecklich finden^^
 
L
Benutzer115267  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das gelbe Kleid gefällt mir rein vom Optischen her auch am Besten :smile:
Es wirkt sommerlich, frisch und ist für einen fröhlichen Anlass absolut passend. Versucht (wenn es denn das wird) die Farben im Outfit von deinem Mann irgendwo widerzugeben. Zum Beispiel sein Hemd oder so, dann seid ihr super gerüstet!! Eine kurze Rücksprache mit anderen Gästen (wie den Eltern) ist sicher nicht verkehrt.

Wünsche euch viel Spaß!
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich finde das gelbe Kleid auch sehr schön. :smile:

Wisst ihr denn, ob es irgendeinen Kleiderordnung gibt? Viele Paaren machen da ja einen ziemlichen Aufstand und schreiben z.B. Abendgarderobe vor. Aber das steht dann auf der Einladung. :zwinker: Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann kannst du (außer weiß) im Grunde alles tragen. Auch eine Hose mit Bluse bzw. Blazer wäre denkbar. Ein Kleid muss es gar nicht unbedingt sein. :zwinker:
Was wird denn dein Freund anziehen?
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ich finde das gelbe Kleid auch sehr schön. :smile:

Wisst ihr denn, ob es irgendeinen Kleiderordnung gibt? Viele Paaren machen da ja einen ziemlichen Aufstand und schreiben z.B. Abendgarderobe vor. Aber das steht dann auf der Einladung. :zwinker: Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann kannst du (außer weiß) im Grunde alles tragen. Auch eine Hose mit Bluse bzw. Blazer wäre denkbar. Ein Kleid muss es gar nicht unbedingt sein. :zwinker:
Was wird denn dein Freund anziehen?

Also ich hab die Einladung selbst gelesen (die Karte war richtig hübsch!) und von einer Kleiderordnung war nicht die Rede. Das Paar hat für mich auch einen lockeren Eindruck gemacht, also ich denke die Braut ist nicht so eine Zicke die hysterisch wird wenn außer ihr jemand was schönes anhat :zwinker:

Mein Freund wird wohl einen ganz normalen Anzug tragen. Ohne Krawatte denk ich mal :zwinker: Also er hat da eben so einen ganz normalen schwarzen Anzug mit so "Anzugschuhen". Die Idee von Lindor, dass man es etwas abstimmt find ich auch toll. Allerdings würde es komisch aussehen wenn er z.B ein gelbes Hemd drunter tragen würde, oder? Vllt finde ich ja so ein ähnliches Kleid in blau - dann kann er ein blaues Hemd tragen...oder sollte das Hemd beim Anzug immer weiß sein? :confused:

Also ich kenn mich damit jetzt halt echt gaaar nicht aus^^ Ich war ja noch nie auf einer Hochzeit. Ich denke aber seine Mum wird uns da schon irgendwie unter die Arme greifen - die will sich ja sicher nicht blamieren, wenn sie dann so zwei Clowns mitbringt die total unpassend gekleidet sind :grin:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Bei der Hochzeit meiner Schwester hatte mein Freund seine Krawatte auf mein Kleid abgestimmt - macht er auch bei anderen Gelegenheiten gern, er hat diverse Krawatten, die auf den Ton genau zu meinen Kleidern passen.

Ich habe letztes Jahr tagsüber bei der Trauung in der Kirche und beim Kaffeetrinken ein anderes Kleid getragen als abends, allerdings wars auch so, dass ich für die Organisation zuständig war, zwischenzeitlich meinen kleinen Neffen in der Manduca mit mir herumtrug und viel zu Fuß unterwegs war zwischen Pension, Gaststätte und Kirche. Das lag alles zwar fußläufig voneinander entfernt, aber ich wollte das Abendkleid dann doch nicht den ganzen Tag tragen (und vollschwitzen...). Daher hatte ich tagsüber ein sommerliches Kleid an in einem Blauton mit Rosen, abends dann zum Abendessen und zum Tanz ein gut knielanges Cocktailkleid in petrol. Meiner Schwester habe ich keinesfalls die Schau gestohlen (allerdings merkten einige an, dass ich mich farblich mit dem blauen Rosenkleid ja schön angepasst hatte an die Farben der Dekoration und auch der Stickerei der Brautcorsage...). Dass mein Freund auch seine Krawatte wechselte, hat einige Leute wirklich begeistert und erstaunt, er ist eigentlich nicht so der Modeguru und eher sportlich als elegant unterwegs. :grin:

Die meisten anderen weiblichen Gäste trugen auch Kleider, manche lange, manche kurze, manche eher sommerlich, andere sehr festlich. Nichts war unangebracht - und ich finds schön, wenn sich die Gäste schick kleiden, natürlich sollen sie sich dabei wohlfühlen. Es gab auch Frauen, die einen Hosenanzug trugen, das sah auch gut aus.
 
In Love And War
Benutzer4590  (41) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Um dann mal den Miesmacher zu spielen :zwinker: : Ich finde, das gelbe Kleid ist eindeutig zu schreiend für eine Hochzeit, so eine Farbe würde ich auf keinen Fall wählen. Am ehesten ginge noch Kleid Nr. 2, auf Knielänge abgeschnitten.

Außerdem wäre ich auch etwas vorsichtig, was bodenlange Kleider angeht - je nachdem wie die Hochzeit insgesamt aufgezogen ist, wirkt das schnell zu Diva-Abendgarderobe-mäßig (ich war in den letzten Jahren auf drei Hochzeiten, bei allen wäre eine bodenlange Robe eher overdressed gewesen).

Wenn man weiß, wie das Brautpaar so drauf ist und in welchem Rahmen die Hochzeit stattfindet (z. B. alles eher schick und stylisch oder mehr "Hochzeit auf dem Land"), hilft das normal schon weiter.

Wenn ich unsicher wäre, würde ich ein knielanges Kleid in einer nicht allzu kreischenden Farbe wählen, damit macht man sicher nichts verkehrt.
 
W
Benutzer115684  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Dann hänge ich mich mal beim Miesmachen dran: ich find die ersten beiden Kleider zu lang, das dritte eindeutig oben wie unten zu knapp. Ich befinde mich grad in dem Alter, in dem im gesamten Freundeskreis die Hochzeits-Hysterie ausgebrochen ist - allein im letzten Jahr waren es vier. Daher kann ich sagen, dass ein bodenlanges Kleid (zumindest in meiner Umgebung) nicht passen würde. Habs einmal erlebt dass eine entfernte Cousine der Braut im Abendkleid kam, das war das Meckerthema der ganzen Hochzeit. Ich selbst seh das sicher nicht so eng, aber ich denke man fühlt sich nicht richtig wohl wenn man merkt, dass die Leute blöd gucken.

An deiner Stelle würd ich mich lieber nach etwas knielangem umschauen, ein gut geschnittenes Cocktailkleid oder Etuikleid steht auch weiblicheren Frauen. Und was die Länge angeht: bei einer Hochzeit wird meistens getanzt, da ist ein bodenlanges Kleid eher unpraktisch. Falls du was ärmelloses aussuchst denk auch an ein passendes Jäckchen, grad in der Kirche sitzt man eher nicht mit nackten Schultern.

Aber ansonsten: wunderschöne Kleider, die du ausgesucht hast! Da möchte man doch glatt eine Bank überfallen...
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Ja das war auch meine Sorge, dass ich dann das Gesprächsthema No 1 bin. Und weil ich sowieso nicht so selbstbewusst bin, wäre es das letzte was ich dann wöllte :grin:

Also doch lieber was Knielanges? Was für Kleider hast du denn auf den ganzen Hochzeiten getragen? Pink - Polyvore Wäre sowas dann vielleicht passender? Das finde ich nämlich auch schick. Würden dazu auch so nude Farbene Schuhe passen?

Ja das mit dem Tanzen wäre aber erstmal kein Problem - es wird sowieso ein Stück Arbeit meinen Freund zum Tanzen zu überreden - er ist ein echter tanzmuffel^^ Aber gut - dass mich alle blöd angucken ist schonmal ein guter Grund es zu lassen. Aber noch was: Es gibt doch auch Kleider die lang sind, aber nicht bodenlang sondern so bis zu dem Fesseln. Wäre das auch zu lang? Naja ich schau einfach mal - vllt finde ich ja ein Kleid was ich so toll find dass es mir egal ist wenn es nicht so lang ist. Gehen da schwarze Nylonstrumphosen zu tragen? Dann würde ich mich schon ein wenig wohler mit fühlen...Also über viele Tipps bin ich aufjedenfall dankbar! :smile:

___________________________________

Edit: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=44906169&.locale=de Habe hier nochmal ein paar Kleider zusammengestellt die ich sehr hübsch finde. So in die Richtung wäre okay, oder? Natürlich alle ein bisschen länger und mit Stola oder Bolero - aber so vom Stil her? :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Ich find das zweite ganz ganz schön.
 
Z
Benutzer113165  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich weiß nicht ob du die Marke "Lipsy" kennst, aber da gibt es einige Kleider die dem Stil derer, die du hier gepostet hast entsprechen :smile: Zudem habe ich mehrere Bekannte, die solche Kleider auf Hochzeiten getragen habe, ohne darin der Braut die Show zu stellen und trotzdem individuell zu wirken, durch eine frische Farbe oder einen schönen Schnitt.
Preislich sind sie glaube ich ab 45€ (habe jetzt keine Vorstellung was du da ausgeben möchtest) zu haben, aber ich denke da könnte was bei sein, dass deinem Geschmack entspricht und nicht zu "overdressed" wirkt.
Ansonsten sind jedoch fast alle Kleider knielang, oder etwas kürzer. Ob das dann in frage kommt müsstest du entscheiden:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Alsoooo, ich glaube bei dem letzten Kleider Post von mir hab ich erwähnt, dass ich da nur vom Schnitt her an sowas denke - nicht von der Länge und Farbe. Wobei das blass violette und das unten links ja nicht soo knallig sind. Und dass sie alle etwas länger sind, ist für mich klar. Es soll so lang wie möglich sein, weil ich ja, wie gesagt, sowieso ungern Bein zeige. Ich bin halt nicht die dünnste und hab zudem noch ziemlich muskulöse Waden - da sehen die Beine dann doch etwas "klobig" aus, deswegen wollte ich ja auch ursprünglich lieber was langes tragen^^ Dass ich kein knallgelbes oder pinkes Kleid anzieh ist auch klar.

Schwarz? Ich dachte immer schwarz sei Tabu? :O Naja..ein schwarzes Kleid habe ich nämlich, es geht etwas über die Knie und oben ist ein wenig vedrschnörkelt. Dann hab ich noch ein schwarzweißes Kleid, so im 50er look - allerdings ist es fast ganz weiß - daher geht das ja auch nicht. Deswegen muss ich so oder so was neues kaufen^^

Ahja - wo die Feier ist...gefeiert wird danach in einem Hotel - ich kenne es nicht aber die Fam von meinem Schatz sagt es ist ein ziemlich edles Nobel Hotel. Also schon was "gehobeneres". Kenne es halt nicht - ich war noch nie dort^^ Also wann die Feier genau beginnt weiß ich nicht aber das mit der Kirche beginnt um 15 Uhr wenn ich mich nicht täusche..Müsste ich nochmal fragen :zwinker:

Waaaaaaaas? Kein Kuss? :frown: Ich dachte immer, das wäre Standart? Schade...Aber naja - der Rest ist ja auch schön!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #37
Ich kenne es eig. so, dass die Partner der geladenen Gäste mitkommen. Also es ist die Cousine des Vaters von meinem Freund. Er hat aber gestern eh angerufen und gefragt ob es ok ist, sie meinte
Das war bei uns schon auch so, dass wir da nichts dagegen hatten - auch wenn wir die Partner vorher nicht gekannt haben. Aber wir haben/hätten es halt gerne vorher gewusst - einfach wegen der Planung.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #38
Ich kenne es eig. so, dass die Partner der geladenen Gäste mitkommen. Also es ist die Cousine des Vaters von meinem Freund. Er hat aber gestern eh angerufen und gefragt ob es ok ist, sie meinten es wär kein Problem.

Bei Geburtstagen etc kenne ich das auch so, und ich denke, bei den Meisten ist es da auch normal. Da kommts schließlich auf eine Person mehr oder weniger selten an.
Bei Hochzeiten aber ist das anders, da ist die Tischordnung oft genauestens geplant, und unter Umständen auch Essen für xy Personen bestellt. Beim Caterer wäre das sicher kein Problem, in einem Hotel oder so sieht das aber schon wieder anders aus.
Bei solchen Feiern macht ein unangemeldeter Gast mehr oder weniger schon einen großen Unterschied :zwinker:
 
Calico
Benutzer96881  (43) Benutzer gesperrt
  • #39
Schwarz ist bei Hochzeiten erlaubt, entsprechend ist Weiß die einzige Tabufarbe. :zwinker:

Das kommt auf das Brautpaar an. ;-) Gibt auch Leute, die das nicht wollen.

Im Übrigen schließ ich mich der "Knielange Kleider"-Fraktion an und auch dem, dass man wegen dem Mitkommen lieber nochmal nachfragen sollte. Nicht, weil man nicht dabei sein SOLL, sondern weil man eingeplant werden muss (Sitzordnung, Essen etc.)
 
In Love And War
Benutzer4590  (41) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Das kommt auf das Brautpaar an. ;-) Gibt auch Leute, die das nicht wollen.

Ist mir noch nie untergekommen, aber in dem Fall erwarte ich, dass den Gästen vorher gesagt wird, was kleidungstechnisch erwünscht ist und was nicht, und danach kann man sich dann ja richten.
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #41
Also es wurde schon nachgefragt beim Brautpaar - die hatten absolut nichts dagegen. Also deswegen muss ich mir keien Sorgen mehr machen :smile:
 
Calico
Benutzer96881  (43) Benutzer gesperrt
  • #42
Ist mir noch nie untergekommen, aber in dem Fall erwarte ich, dass den Gästen vorher gesagt wird, was kleidungstechnisch erwünscht ist und was nicht, und danach kann man sich dann ja richten.

Ich dachte, das wäre common knowledge, dass schwarz auf Hochzeiten eher ungünstig ist... Ich kenn es jedenfall nicht anders.
 
P
Benutzer58944  (36) Meistens hier zu finden
  • #43
Eigentlich ist es ganz einfach.

Weiß ist natürlich nicht in Ordnung. Schwarz muss auch nicht sein bei dem Anlass.
Was ich aber auch noch wichtig finde, dass man keine "Sommerkleidchen" anzieht, also keine Blumen. Auch gepunktet finde ich unpassend. Am besten einfarbig und schlicht. Keine grellen Töne, also eher pastellfarben.
Und es darf nicht billig wirken, knielang mindestens, kein Ausschnitt. Dazu vllt noch ein Hut in der gleichen Farbe und gut ist. Von dem was hier gepostet wurde, fand ich nur das wenigste in Ordnung.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #44
Was ich aber auch noch wichtig finde, dass man keine "Sommerkleidchen" anzieht, also keine Blumen. Auch gepunktet finde ich unpassend.
Was hast du denn gegen gepunktete Kleider? :eek:
Also auf unserer Hochzeit hatte eine eins an und das war alles andere als unfestlich. Dass man kein Strandkleidchen o.ä. anzieht auf eine Hochzeit ist klar, aber es gibt sehr schicke und auch festliche Kleider mit dezentem Blumenmuster.

Am besten einfarbig und schlicht.
Warum denn schlicht? Klar gibt es Fälle, wo ein schlichtes Outfit deutlich vorteilhafter und eleganter wäre, aber so pauschal kann man das doch nicht sagen.

Und es darf nicht billig wirken, knielang mindestens, kein Ausschnitt.
Und warum kein Ausschnitt? Versteh ich nicht. Bzw. wo ist für dich die Grenze? Klar gibt es Ausschnitte, die einfach nur billig statt schön wirken, aber es gibt auch noch was anderes als diese Extreme.

Sag mal, in welchen Kreisen verkehrst du denn, wenn es da so strenge Ansichten gibt?
 
P
Benutzer58944  (36) Meistens hier zu finden
  • #45
In ganz normalen Kreisen. Ich finde halt stilvoll einfach besser.
Wenn du zuviel zeigst, reißt du die Aufmerksamkeit unötigerweise auf dich. Dabei gebührt sie doch bei einer Hochzeit allein der Braut. Das gehört sich eigentlich nicht, wie ich finde, soviel Respekt muss sein.
Zurückhaltung ist da angesagt.

Es ist halt einfach ein festliches Ereignis und keine Disko.
Rot finde ich auch nicht so perfekt, vor allem wenn die Trauung nicht abends stadtfindet.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
In ganz normalen Kreisen. Ich finde halt stilvoll einfach besser.
Wenn du zuviel zeigst, reißt du die Aufmerksamkeit unötigerweise auf dich. Dabei gebührt sie doch bei einer Hochzeit allein der Braut. Das gehört sich eigentlich nicht, wie ich finde, soviel Respekt muss sein.
Zurückhaltung ist da angesagt.

Es ist halt einfach ein festliches Ereignis und keine Disko.
Rot finde ich auch nicht so perfekt, vor allem wenn die Trauung nicht abends stadtfindet.

:grin: Haha, ich glaub meine Gäste sind froh das wir so ein unkompliziertes Brautpaar sind. Mir ist echt egal ob wer im Abendkleid, schwarzen Kleid oder Blümchenkleid um die Ecke kommt.
 
T
Benutzer8865  (38) Meistens hier zu finden
  • #47
:grin: Haha, ich glaub meine Gäste sind froh das wir so ein unkompliziertes Brautpaar sind. Mir ist echt egal ob wer im Abendkleid, schwarzen Kleid oder Blümchenkleid um die Ecke kommt.

:jaa: Hauptsache die Lieben sind alle beisammen.
 
M
Benutzer Gast
  • #48
:grin: Haha, ich glaub meine Gäste sind froh das wir so ein unkompliziertes Brautpaar sind. Mir ist echt egal ob wer im Abendkleid, schwarzen Kleid oder Blümchenkleid um die Ecke kommt.

Das find ich mal super sympatisch! :jaa:
Ich erinnere mich noch an Hochzeiten in meinem Bekanntenkreis, wo sich dann ganz brav in irgendwelche einfarbigen, knielangen Kleidchen gepresst wurde, damit man auch ja brav aussah :rolleyes: Furchtbar. Wenigstens hatte ich auf der Hochzeit meiner Schwester dahingehend freie Wahl. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Das find ich mal super sympatisch! :jaa:
Ich erinnere mich noch an Hochzeiten in meinem Bekanntenkreis, wo sich dann ganz brav in irgendwelche einfarbigen, knielangen Kleidchen gepresst wurde, damit man auch ja brav aussah :rolleyes: Furchtbar. Wenigstens hatte ich auf der Hochzeit meiner Schwester dahingehend freie Wahl. :grin:

Wir schreiben in der Enladung extra, das wir ein "lockeres, buntes Gartenfest feiern" damit niemand overdressed daher kommt.
 
V
Benutzer Gast
  • #50
:grin: Haha, ich glaub meine Gäste sind froh das wir so ein unkompliziertes Brautpaar sind. Mir ist echt egal ob wer im Abendkleid, schwarzen Kleid oder Blümchenkleid um die Ecke kommt.
Ist bei uns genauso.
Ich fänd's total abgehoben, unseren Gästen vorzuschreiben, was sie anziehen sollen. Aber so denken halt nicht alle Paare. Die einen haben was gegen schwarz ("Das sieht nach Beerdigung aus!"), die anderen haben was gegen weiß bis hin zu sämtlichen Champagner- und Beigeabstufungen ("Das trägt nur die Braut!"), wieder welche fordern ein Cocktail- oder Abendkleid ("Ich will, dass meine Gäste gut aussehen!"). Oder anders herum, die Gäste sollen auf gar keinen Fall in Abendgarderobe erscheinen, weil das Brautpaar selbst eher leger gekleidet ist.
Daher fährt man immer gut damit, das Brautpaar selbst zu fragen, wenn in den Einladungen nichts zum Thema Kleidung steht.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Off-Topic:
Da freue ich mich mal wieder, ein Mann zu sein.
Ich nehme einfach meinen Anzug, sowie ein Hemd mit passender Krawatte und schon bin ich für die Hochzeit passend gekleidet :zwinker:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Hilfe! Was trägt man auf einer Hochzeit? (Als weiblicher Gast)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren