L
Benutzer142218 (34)
Verbringt hier viel Zeit
hallo ihr 
ich bin neu hier, darum also pardon falls ich das falsch poste oder so
ich bin neu hier, darum also pardon falls ich das falsch poste oder so
- brauche dringend eure hilfe. Seit 1.5 jahren habe ich ein implanon das ich anfangs sehr gut vertragen hatte. hatte ca. alle 4-5monate meine Tage, dafür aber dann jeweils 2wochen lang. Nun seit 4monaten blute ich durchgehend und mich dünkt ich habe mehr kopfschmerzen und bin viel niedergeschlagener. meine fa sagt, ich könnte zusätzlich zum implanon 3-4zyklen lang die pille nehmen..ist mir ziemlich unsympatisch, hormone mit hormonen zu überdecken, aber ich weiss wirklich nicht, was ich sonst tun könnte. ich möchte nix was man unten rein macht, also keine spirale o.Ä. habe zuviel schiss vor den schmerzen. lass mich nicht vom gegenteil überzeugen
Die Pille habe ich früher mal genommen und abgesetzt weil ich sie ab und an vergessen habe..nun, vielleicht wäre ich heute mit 23 verantwortungsvoller, aber ich weiss schon, ich hätte dann die dauerpanik ob ich das pillchen auch immer schön geschluckt hätte..andererseits ists ja auch kein drama, wenn man mal einen zyklus zusätzlich mit kondom verhüten müsste..aber naja, die pille hat ja auch ihre lieben nebenwirkungen. man kann sie aber viel einfach wechseln als das implanon, das ist halt was. ach, ihr seht, ich bin hin und hergerissen. das implanon einfach grad rausnehmen ist irgendwie auch doof, das ding hat 300euro gekostet und ich bin ja nicht mal sicher ob meine beschwerden davon kommen..ausser das dauerbluten. Was soll ich tun/nehmen?