Herzschmerz Hoffnung bewahren

E
Benutzer214889  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe den Entschluss gefasst mich jetzt mal hier zu melden, denn ich bin ziemlich am Ende und am verzweifeln.

Ich bin männlich 23 Jahre alt.

Ich hatte meine aller erste Freundin, wir waren nur 4 Monate zusammen.
Sie hat vor 2 Monaten Schluss gemacht , weil sie nicht wüsste was sie will und sie nicht weiß was sie mir gegenüber empfindet.

Ich war ab Boden zerstört, sie meinte sie wolle trotzdem noch sehr gerne mit mir befreundet bleiben da ich ihr wichtig bin aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre.

Wir haben uns mal ausgesprochen wo sie meinte, der Grund warum sie Schluss gemacht hat wäre der, das ich mich zu sehr auf sie fokussiert habe und sie meine höchste Priorität war.

Ich sollte alleine glücklich werden, da gebe ich ihr auch recht ich versuche das auch umzusetzen.

Ein weiterer Grund ist der, das sie sich sehr einsam und alleine gefühlt hat und sie mich kennengelernt hat und glücklich war aber sie wolle mich nicht ausnutzen und hat deswegen Schluss gemacht

Irgendwie verstehe ich das ja, aber ich bin echt verwirrt und fühle mich trotzdem verarscht und ausgenutzt.

Wir haben uns im Studium kennen gelernt und hatten nur paar Monate bis zum Abschluss.
Ich meinte zu ihr das wir es nach dem Studium noch einmal versuchen ohne lernstress, der war nämlich echt hart und hat uns auch etwas auseinander gebracht.

Sie sagte das eine 2 Chance möglich wäre, aber sie es mir nicht versprechen kann.

Ich bin grade in „no contact“ so bescheuert diese Regel eigentlich auch ist.

Ich weiß grade nicht was ich machen soll.

Soll ich noch Hoffnung bewahren.

Ich werde aufjedenfall normal mit meinem leben weitermachen, doch sie fehlt mir wirklich sehr und vermisse das was wir hatten.

Ich denke wenn wir es nochmals versuchen würden, würde es klappen aber ich habe Angst das sie bis dahin jemanden neues kennen lernt und ich sie nie wieder sehe und sie mich vergisst.

Ich weiß einfach grad nicht weiter

Vielen Dank fürs lesen
Hoffe es geht euch gut
 
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Sie hat vor 2 Monaten Schluss gemacht , weil sie nicht wüsste was sie will und sie nicht weiß was sie mir gegenüber empfindet.
Dann ist es oft in der Tat erstmal besser Abstand zu halten und seine Gefühle zu klären. Ein hin und her verspricht nichts Gutes. Wenn man sich so unsicher ist, entsteht auch oft keine gesunde Beziehung daraus.
wäre der, das ich mich zu sehr auf sie fokussiert habe und sie meine höchste Priorität war.
Ja, das ist in der Tat ein No-Go. Ich war natürlich nicht in eurer Zeit anwesend, allerdings muss man den Partner auch Luft zum Atmen lassen. Menschen brauchen unterschiedlich viel Nähe. Am Besten man kommuniziert sowas direkt zu Beginn einer Beziehung.
Ich war ab Boden zerstört, sie meinte sie wolle trotzdem noch sehr gerne mit mir befreundet bleiben da ich ihr wichtig bin aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre
Nein für den Ablösungsprozess ist das alles andere als gut. Verliebt sein ist letztendlich wie eine Droge. Um leichter loszukommen sollte man den Kontakt abbrechen
Ein weiterer Grund ist der, das sie sich sehr einsam und alleine gefühlt hat und sie mich kennengelernt hat und glücklich war aber sie wolle mich nicht ausnutzen und hat deswegen Schluss gemacht
Dann stellt sich natürlich die Frage, ob jemals Gefühle im Spiel waren, oder du bloß ein "Bremsklotz" ihrer Einsamkeit warst

Ich meinte zu ihr das wir es nach dem Studium noch einmal versuchen ohne lernstress, der war nämlich echt hart und hat uns auch etwas auseinander gebracht.
Naja, im Leben werden noch vieeel härtere Zeiten auf euch zukommen, dann kann man auch nicht gerade mal auf die Stopp Taste drücken, gerade daraus entsteht erst echte Zuneigung und Widerstandsfähigkeit.
Ich weiß grade nicht was ich machen soll.

Soll ich noch Hoffnung bewahren.
Nein, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und an dem Spruch ist wirklich etwas dran. Denn so ein Elefant im Raum wird immer in der Beziehung bleiben. Möglich ist natürlich alles, aber gerade in einem so jungen Alter, in dem ihr noch nicht so Recht wisst, was genau ihr in einer Beziehung überhaupt möchtet, ist das nicht erfolgsversprechend.
Es gibt noch viele andere Menschen auf der Erde. Sieh es als Lebenserfahrung und Versuche es beim nächsten Mal besser zu machen, vielleicht mit mehr Kommunikation bevor größere Probleme beginnen. Es tut zwar weg jemanden gehen zu lassen, aber jeder der schonmal verliebt was, weiß dass dies temporär ist
Viel Glück 🍀
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #4
Es ist immer traurig, wenn man verlassen wird. Und Du solltest Dir keine Hoffnung werden. Alles was Deine Freundin wegen der Trennung oder einer möglichen 2. Chance gesagt hat, sind in der Regel nur unbedeutende Phrasen, um die Trennung zu erleichtern.

Vielleicht hat sie es in dem Moment ja sogar wirklich so gemeint. Aber meistens wird daraus nicht und oft ist dies auch besser so. Wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat, ist es selten, dass es beim zweiten mal besser klappt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren