Homosexualität

Lebt ihre eure Homosexualität/Sexualität offen aus?

  • Ja

    Stimmen: 6 46,2%
  • Nein

    Stimmen: 4 30,8%
  • Trau mich nicht

    Stimmen: 2 15,4%
  • Kommt nicht infrage

    Stimmen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Platon
Benutzer212297  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallöchen liebe Community 👋.
Ich lebe und liebe offen meine Homosexualität aus, wie steht ihr dazu und wie viele leben auch ihre Homosexualität offen aus und stehen dazu?

Wollt ihr Kinder?

Seit ihr mit eurer Sexualität im reinen?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich würde diese Formulierung nicht so wählen. Meine Sexualität im engeren Sinne geht die Allgemeinheit nichts an.

Aber natürlich verstecke ich meine Beziehung nicht, verschweige meine Partnerin nicht. Und wenn es thematisch passt, erwähne ich meine sexuelle Orientierung. Wir leben im einundzwanzigsten Jahrhundert, und Arschlöcher dürfen gerne vor Ärger und Neid schwarz werden und ansonsten bleiben wo Sellerie wächst.
 
J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Echt jetzt, im Jahr 2024? Ich würde denken, dass Offenheit mit dem Thema der Normalfall ist, und das Verstecken eine seltene Ausnahme. Du beschreibst es so, als sei es umgekehrt.
 
Platon
Benutzer212297  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
OK die Frage ob man sie offen auslebt war so nicht gut getroffen. Ich hätte fragen können ob ihr halt im allgemeinen offen damit umgeht.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich bin zwar nicht homosexuell, aber habe einige Freunde und Bekannte, die es sind (im engeren Kreis aktuell 4 Paare). Da lebt das keiner besonders offen aus oder betont es oder versteckt es. Sind halt normale Menschen, mit einem normalen Leben, die zufällig einen gleichgeschlechtlichen Partner / Partnerin haben. Das kam im Gespräch am Anfang irgendwann mal auf und ich hab halt abgespeichert, dass ich XY nicht frage „wie geht’s deinem Freund/Mann?“ Sondern „wie geht’s deiner Freundin/Frau?und mehr wurde das tatsächlich bisher von niemandem thematisiert.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #6
Ich bin bi (oder pansexuell, keine Ahnung, ich verliebe mich einfach in den Menschen). Da ich mit einem Mann verheiratet bin, gehen die meisten Leute wohl davon aus, dass ich hetero wäre. Ich hänge meine sexuelle Orientierung nicht an die große Glocke, aber bin ehrlich, wenn das Thema irgendwie aufkommt, und die Menschen, die mir nahe stehen, wissen es.
Und ich habe trotzdem oft ein schlechtes Gewissen, weil ich Bi Visibility für extrem wichtig halte, aber selbst nicht in der Community aktiv bin oder so und von der heteronormativen Welt profitiere.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
  • #7
Ich date erst seit letztem Jahr Frauen und die ersten Monate hatte ich im Familienumfeld auf Nachfrage hin tatsächlich verschwiegen, dass ich mich mit einer treffe. War ihre Bedingung, wenn ich mit ihr zusammen sein will, dann nur ohne Versteckspiele. Am Ende habe ich mir tatsächlich mehr Kopf drum gemacht als nötig gewesen wäre.

Trotzdem, dort wo ich her komme, ist man entweder Single oder in einer hetero-monogamen Beziehung. Das ist dann schon komisch "die erste" zu sein. Zumindest für mich, die nicht gerne im Mittelpunkt steht oder sich irgendwo aktivistisch beteiligt.

In meinem Berufsumfeld weiß es niemand. Da gab es aber auch bisher keinen Grund es zu sagen.

Was Freunde angeht, einige wissen es bzw. wussten es schon vorher und andere noch gar nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren