Hyperspermie – Erfahrungen, Tipps & Fragen

B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
Hallo zusammen

ich wollte mal ein Thema ansprechen, das vielleicht nicht so oft diskutiert wird: Hyperspermie – also eine überdurchschnittlich hohe Ejakulatmenge. Ich selbst habe eine sehr extreme Form davon und frage mich, ob es hier noch andere mit ähnlichen Erfahrungen gibt.

Mich interessieren besonders folgende Fragen:
  • Hat jemand von euch ebenfalls Hyperspermie? Wie geht ihr damit um?
  • Wie sieht es bei euch mit der Hodengröße aus? Ist sie überdurchschnittlich oder normal?
  • Wie reagieren eure Partner darauf – positiv, neutral oder gibt es Herausforderungen?
  • Habt ihr Veränderungen durch Ernährung oder Lebensstil bemerkt?
  • Gibt es für euch negative Aspekte, wie körperliche Erschöpfung oder zu häufige Ejakulationen?
  • Falls ihr euren Hormonspiegel kennt: Gibt es Zusammenhänge mit Testosteron?
Ich freue mich auf eure Antworten und einen offenen Austausch! 😊

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Wie sieht es bei euch mit der Hodengröße aus? Ist sie überdurchschnittlich oder normal?
In Bio wohl nicht aufgepasst. :zwinker:

Das Volumen deines Ejakulats steht in keinem Zusammenhang zu deiner Hodengröße. Weil in deinem Hoden Spermien produziert werden - nicht die Flüssigkeit in der sie schwimmen. Das passiert unter anderem in deiner Prostata.

Hyperspermie beudetet daher nicht, dass du wirklich überdurchschnittlich viele Spermien produzieren würdest.

Andere Symptome hast du aber nicht bei dir bemerkt, oder ?

Lass das mal zur Sicherheit medizinisch abchecken bei einem Urologen. Kostet dich ja nichts...

B
  • Themenstarter
In Bio wohl nicht aufgepasst. :zwinker:

Das Volumen deines Ejakulats steht in keinem Zusammenhang zu deiner Hodengröße. Weil in deinem Hoden Spermien produziert werden - nicht die Flüssigkeit in der sie schwimmen. Das passiert unter anderem in deiner Prostata.

Hyperspermie beudetet daher nicht, dass du wirklich überdurchschnittlich viele Spermien produzieren würdest.

Lass das mal zur Sicherheit medizinisch abchecken bei einem Urologen. Kostet dich ja nichts...
Ja, da hast du selbstverständlich Recht, dass das nicht zwingend sein muss. In meinem Fall ist es zumindest so, dass meine Hoden ebenfalls außergewöhnlich groß sind. Deswegen war ich auch schon beim Urologen, um sicherzugehen, dass nichts Bösartiges dahintersteckt.

Vor etwa zwei Jahren hatte ich zudem eine Hodentorsion, wodurch meine Hoden ebenfalls untersucht wurden. Danach musste ich auch ein Spermiogramm machen lassen – dabei wurde meine hohe Spermienkonzentration bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Vor etwa zwei Jahren hatte ich zudem eine Hodentorsion, wodurch meine Hoden ebenfalls untersucht wurden. Danach musste ich auch ein Spermiogramm machen lassen – dabei wurde meine hohe Spermienkonzentration bestätigt.
Aber da vermischst du wieder verschiedene Dinge. Das Spermiogramm bezieht sich ja nur auf die Anzahl, Form und Beweglichkeit der Spermien in einer bestimmten Menge Ejakulat und nicht auf die Menge des Ejakulats an sich.

3B_Alberto
Benutzer212302  (23) Ist noch neu hier
Hier mal meine Antwort auf deine Fragen
  • Hat jemand von euch ebenfalls Hyperspermie? Wie geht ihr damit um? Wie erkenne ich das?
  • Wie sieht es bei euch mit der Hodengröße aus? Ist sie überdurchschnittlich oder normal? Eine gute Handvoll, wie viel ist das?
  • Wie reagieren eure Partner darauf – positiv, neutral oder gibt es Herausforderungen? bis jetzt nur positives
  • Habt ihr Veränderungen durch Ernährung oder Lebensstil bemerkt? wenn ich entspannter bin ist es mer
  • Gibt es für euch negative Aspekte, wie körperliche Erschöpfung oder zu häufige Ejakulationen? Nein

B
  • Themenstarter
Aber da vermischst du wieder verschiedene Dinge. Das Spermiogramm bezieht sich ja nur auf die Anzahl, Form und Beweglichkeit der Spermien in einer bestimmten Menge Ejakulat und nicht auf die Menge des Ejakulats an sich.
Das wollte ich damit auch nicht aussagen. Dies war eine Antwort auf die folgende Frage und nicht darauf, wie festgestellt wurde, dass ich Hyperspermie habe.:
Beim Spermiogramm wird neben der Anzahl, Form und Beweglichkeit der Spermien auch die Ejakulatsmenge untersucht.

Zuletzt bearbeitet:
B
  • Themenstarter
Wie erkenne ich das?
Dafür müsstest du die Ejakulationsmenge messen. Sofern sie regelmäßig, also nicht nur vereinzelt, über 6 ml liegt hast du Hyperspermie.
Eine gute Handvoll, wie viel ist das?
Kommt darauf an, wie groß deine Hand ist vermute ich mal. 😅 Soweit ich weis liegt die normale Hodengröße bei erwachsenen Männern durchschnittlich bei etwa 4–5 cm Länge und etwa 2,5–3 cm Breite.

3B_Alberto
Dafür müsstest du die Ejakulationsmenge messen. Sofern sie regelmäßig, also nicht nur vereinzelt, über 6 ml liegt hast du Hyperspermie.
Habe jetzt nicht nachgemessen, aber 6ml ist nicht so viel. Also würde ich sagen das ich auch hyperspermie hab. Ist das gut oder schlecht?
Kommt darauf an, wie groß deine Hand ist vermute ich mal. 😅 Soweit ich weis liegt die normale Hodengröße bei erwachsenen Männern durchschnittlich bei etwa 4–5 cm Länge und etwa 2,5–3 cm Breite.
Ich finde das rect schwer zu messen da die recht temperaturempfindlich sind und somit oft anders sind

B
  • Themenstarter
Habe jetzt nicht nachgemessen, aber 6ml ist nicht so viel. Also würde ich sagen das ich auch hyperspermie hab. Ist das gut oder schlecht?
So ist zumindest die Definition auf Wikipedia. Es klingt zumindest nach wenig, aber offenbar liegt der Schnitt darunter.
Ich finde das rect schwer zu messen da die recht temperaturempfindlich sind und somit oft anders sind
Das stimmt, die sind nicht ganz so einfach zum messen.

wolfvagel
Benutzer221777  (47) Ist noch neu hier
Ich verstehe nicht - ist es ein Problem, wenn Sie nichts stört?
Nun, viele Dinge - das liegt in der menschlichen Natur, das ist der Körper.
Allgemein akzeptierte Normen sind nicht immer eine Quelle der Wahrheit - es gibt immer Abweichungen in die eine oder andere Richtung.

B
  • Themenstarter
Ich verstehe nicht - ist es ein Problem, wenn Sie nichts stört?
Nun, viele Dinge - das liegt in der menschlichen Natur, das ist der Körper.
Allgemein akzeptierte Normen sind nicht immer eine Quelle der Wahrheit - es gibt immer Abweichungen in die eine oder andere Richtung.
Da hast du Recht, ein Problem ist es nicht. Obwohl Kondome fast immer fast immer zu wenig Platz haben an der Spitze. Da muss man einfach etwas vorsichtiger sein.
Aber Kinder bekommen kann man genau so wie ein "normaler" Mann. :smile:

3B_Alberto
Ich habe mich mal ans messen gewagt.... Leider weiß ich nicht genau wie man misst aber laut meinen messungen liege ich da drüber

SensitiveJoy
Benutzer213406  (29) Ist noch neu hier
Mich interessieren besonders folgende Fragen:
  • Hat jemand von euch ebenfalls Hyperspermie? Wie geht ihr damit um? Hab ich nicht, Ergebniss passt auf ungefähr auf Esslöffel
  • Wie sieht es bei euch mit der Hodengröße aus? Ist sie überdurchschnittlich oder normal? Normale Größe, nicht besonders lang aufgehängt
  • Wie reagieren eure Partner darauf – positiv, neutral oder gibt es Herausforderungen? Gab keine Herausforderungen, war kein Thema
  • Habt ihr Veränderungen durch Ernährung oder Lebensstil bemerkt? Soll es geben - konnte nix bei mir beobachten
  • Gibt es für euch negative Aspekte, wie körperliche Erschöpfung oder zu häufige Ejakulationen? Nach 2x hintereinander kommt weniger
  • Falls ihr euren Hormonspiegel kennt: Gibt es Zusammenhänge mit Testosteron? Bei extrem viel Ausdauer-Sport sank mein Lustpegel
Ich freue mich auf eure Antworten und einen offenen Austausch! 😊
Ich vermute, dass die Menge z.T. aber nicht proportional bzw. als biologisches Gesetz, von der Körper bzw. Gemächtgröße abhängt.
Deinen Angaben in anderen Posts zu Folge, bist du über 2 Meter groß + mit einem großen Gemächt bestückt. Da könnte, eben auch mehr Ejakulat einfach auf Deine Maße zurückzuführen sein. Du hast ja auch ein größeres Herz, Leber, Gehirn, mehr Blut usw.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
3B_Alberto
Ich vermute, dass die Menge z.T. aber nicht proportional bzw. als biologisches Gesetz, von der Körper bzw. Gemächtgröße abhängt.
Deinen Angaben in anderen Posts zu Folge, bist du über 2 Meter groß + mit einem großen Gemächt bestückt. Da könnte, eben auch mehr Ejakulat einfach auf Deine Maße zurückzuführen sein. Du hast ja auch ein größeres Herz, Leber, Gehirn, mehr Blut usw.
Ich sehe auch keine verbindungen, denn ich bin keine 2 Meter groß und erfülle dennoch die kriterien für eine hyperspermie

B
  • Themenstarter
Es ist schon möglich, dass es da eine gewisse Korrelation gibt. Aber die ist vermutlich nicht besonders stark. Aber da Hyperspermie eher ein seltenes Phänomen ist, besteht dazu noch wenig Forschung.

T
Benutzer206787  Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist schon möglich, dass es da eine gewisse Korrelation gibt. Aber die ist vermutlich nicht besonders stark. Aber da Hyperspermie eher ein seltenes Phänomen ist, besteht dazu noch wenig Forschung.
Ist es das?
Habe das Gefühl es gibt einige die das haben bzw. bei denen viel kommt …

B
  • Themenstarter
Ist es das?
Es ist schwer zu sagen, wie häufig es wirklich ist, da es einfach noch nicht genug Forschung dazu gibt. Die meisten Berichte über Hyperspermie sind eher anekdotisch. Es könnte sein, dass viele das Gefühl haben, mehr zu haben, aber es gibt wenig klare Daten, um das zu bestätigen.

T
Das könnte schon sein, aber letztendlich gibt es kaum Forschung dazu die sowas belegen würde. Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, wo da der Zusammenhang sein könnte.
Gut von der Forschung und den Zusammenhängen ist es gut möglich das man da noch zu wenige Erkenntnisse hat.
Warum das so ist.
Anders herum gibt es, meiner Meinung nach zu wenig Erkenntnisse, warum die Menge abnimmt.
Zumindest habe ich keine aussagekräftigen Ergebnisse gefunden.
Nur was man tun soll um es wieder zu verbessern. Hilft aber nichts…

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ist es das?
Je nach Studie ca. 3-6%. Das Gefühl könnte daher kommen, dass in den seltensten Fällen tatsächlich nachgemessen wird und die Menge daher nicht wirklich eingeschätzt werden kann oder in Erzählungen gern übertrieben wird.

T
Je nach Studie ca. 3-6%. Das Gefühl könnte daher kommen, dass in den seltensten Fällen tatsächlich nachgemessen wird und die Menge daher nicht wirklich eingeschätzt werden kann oder in Erzählungen gern übertrieben wird.
Na ja auf diversen Plattformen kann man sowas sehen bin ganz „normalen“ Leuten, Amateuren.
Genauso mit den Big Dicks
Es ist auch möglich das sich halt vermehrt diese Leute dort tummeln

T
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren