Ich bekam Unsicherheit durch fast ALLE

S
Benutzer98350  (33) Verbringt hier viel Zeit
Hallo Planet-Liebe-User.

es geht bei mir um Angst in meiner Beziehung. Gerade bin ich in einer Beziehung, die ziemlich unterschiedlich, wie viele sagen. Für den weiteren Verlauf sollte ich anmerken: Ich bin ein dicklicher Typ, kein Topmodel, teilweise Akne, naja undso halt. Sie: Schlank, sieht top aus, hat sogar einen Amateurmodelvertrag angeboten bekommen.

Darum geht es im Groben! Also um Aussehen. Wir beide finden uns so super wie wir sind und lieben uns auch:herz:, nur werde ich immer mehr verunsichert von meinem Umfeld und auch von ihrem Umfeld. Auf mich und auf sie wird die ganze Zeit über eingeredet, ohne Punkt und Komma. Ehrlich gesagt unterstützen uns nur meine Eltern, die uns so akzeptieren und sich für mich riesig freuen, für sie natürlich auch. :grin:

Nunja von meinem Umfeld, also weiteren Verwandten bekomme ich zu hören, was denn so ein Mädchen von mir wollen würde, sie nutze mich nur aus und und und....

Aus ihrem Umfeld auch von ihrem Eltern kommt: Was willst du mit so einem, der sieht doch total scheiße aus, warum den, es gibt genügend andere, die besser aussehen, eine bessere Partie wären und und und. Ihre Freunde und auch Eltern meinten auch mal wie es denn wäre mit mir zu küssen oder mich zu berühren, da ich ja so Speckpolster habe. Oder auch das es ja ekelig wäre, wenn man sich Sex zwischen uns vorstellt (hatten noch keinen Sex) und wie klein mein Penis ja aussehen muss bei meinen sonsigen Proportionen. Außerdem ich würde sie erdrücken, wir könnten generell keinen vernünftigen Sex haben nur so "Sondedrstellungen" wo es hinhaut. Das war ziemlich hart, das habe ich auch mitangehört. Es wurde in meiner Gegenwart gesagt, ohne auf mich Rücksicht zu nehmen. Sie hat mich natürlich verteidigt, ich habe mich auch nicht lumpen lassen und habe Meinung normal Kund getan.

Es tut alles so unheimlich weh, was über mich gesagt wird. Es setzt mir sehr zu und ich denke meiner Freundin auch. Ich weiß nicht, was ich weiter machen soll. Ich bin total verunsichert dadurch und traue mich kaum noch was bis fast gar nichts mehr. Also ich präsche nicht weiter vor. Ich bin verzweifelt, diese Dinge, die mir vorgeworfen wurden, nagen jetzt neuerdings auch an mir. Ich mache mir Gedanken, ob es nicht sein könnte, dass ich sie wirklich verletzte, dass es für sie ekelig ist mich zu berühren und und und. Am Anfang war es nicht so, da habe ich immer dagegengehalten, aber nach 6 Moanten dieses Martyriums kann ich nicht mehr wirklich. Ich weiß nicht weiter :cry::cry:

P.S.: Verzeiht mir Rechtschreibfehler

S
Benutzer Gast
Oh jeh du armer :zwinker:
bist du denn noch mit ihr zsm? weil du single angegeben hast oben..
na ja ich würde auf das gelaber der anderen nichts geben, wenn sie dir bisher keinen grund gegeben hat an ihrer liebe zu dir zu zweifeln! Sei stolz drauf, dass du eine scheinbar so tolle und hübsche freundin hast, die dich wirklich deiner persönlichkeit wegen liebt :smile: und so schlimm siehst du sicher nicht aus, die anderen sind einfach neidisch auf dich, dass du mit ihr zsm bist, oder sind verwundert, dass sie sich keinen california beach boy typen geangelt hat, obwohl sies könnte :zwinker: wahrscheinlich denken die anderen der durchschnittstyp ist nicht gut genug für sie :tongue:
wenn sie dich verteidigt und hinter dir steht, ignorier das gelaber einfach.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Off-Topic:
Du bist 6 Monate mit ihr zusammen, hast aber irgendwann in den letzten 2 Monaten deinen Beziehungsstatus auf Single gesetzt?!

Deine Freundin ist mit dir zusammen, sie mag dich wie du bist, und sie verteidigt dich. Das heißt, du bist ihr in keiner Weise eklig. Für euer Intimleben ist einzig und allein wichtig, was sie über dich und deinen Körper denkt! Mach dir darum keine Sorgen.

Dass ihre gesamte Familie und ihre Freunde jedoch so mit dir umgehen, ist einfach nur extrem unhöflich. Hast du mit deiner Freundin denn schon mal unter 4 Augen darüber geredet? An ihrer Stelle wären Leute, die so etwas sagen, für mich keine Freunde mehr. Verwandtschaft kann man natürlich nicht beenden, aber man die würden sich auch deftig was von mir anhören müssen.

M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
Das ist schon eine sehr blöde und auch irgendwie traurigen Situation, die verdeutlicht wie sehr die Gesellschaft mit Vorurteilen behaftet ist. Schlimm an der Sache ist in eurem Fall, dass diese Vorurteile nicht nur zwischen den Leuten angesprochen werden, also dass hinter eurem Rücken getrascht wird, sondern dass ihr beide schonungslos von eurem Umfeld damit konfrontiert werdet.

Ich könnte nun sagen, dass ihr sie einfach reden lassen und euch um euch und eure Beziehung kümmern sollt, was aber wohl leichter gesagt als getan ist. Und ebenfalls ist es ja wohl auch nicht so einfach, mal ebenso das Umfeld zu wechseln und irgendwo hin zu ziehen, wo man euch nicht kennt, bzw. eure Beziehung eher stillschweigend akzeptiert wird.

Natürlich könnte es sein, dass viele Menschen auch neidisch sind auf dich, weil du, trotz dass du nicht aussiehst wie ein Model, eine so hübsche Freundin gefunden hast. Du könntest natürlich versuchen mit frechen Sprüchen zu kontern, wie z.B. dass sie ja nur neidisch sind, um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das Problem daran ist aber, dass du dazu wohl nicht das Selbstbewusstsein hast, da du sehr verzweifelt scheinst und dir die Sprüche deiner Mitmenschen sehr zu Herzen nimmst. Das lässt darauf schliessen, dass du selber an dir zweifelst, da du sogar befürchtest, dass die anderen mit ihren Aussagen Recht haben könnten.

Deshalb wäre es wichtig für dich, dass du in ein Umfeld kommst, wo du und eure Beziehung Bestätigung bekommt, damit du wieder Selbstsicherheit aufbauen kannst. Denn ohne Selbstsicherheit wird es für dich schwer werden die aktuelle Situation zu ertragen, wenn sich an dieser nichts ändert. Je nachdem wie vernünftig die Leute in deinem Umfeld sind, könntest du aber vielleicht noch mal versuchen ihnen ins Gewissen zu reden, dass sie dich und eure Beziehung so hinnehmen und ihre Kommentare in Zukunft unterlassen sollen. Selbst wenn sich einige davon nicht beeindrucken lassen, werden andere sich diese Ansage vielleicht zu Herzen nehmen.

S
Benutzer98350  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
Es kommt daher, weil ich und der andere mit dem Thread zwei verschiedene Personen sind. Es mag euch hier vlt nicht gefallen, aber der andere mit dem Thread: nie eine Beziehung undso ist mein Cousin. Wir wohnen weit auseinander und sehen uns vlt jedes halbe Jahr. Er mag wohl damals nicht gesagt haben, dass er zu mir einen guten Draht hatte. Ob er es vergessen hat in seiner Phase weiß ich nicht. Er erzählte mir von dem hier und sagte ich könne seinen Account nutzen wenn ich auch mal Hilfe bräuchte. Mein Cousin befindet sich seit Mitte August auf dem Trip von Work and Travel durch Australien um endlich mit seiner Vergangenheit abzuschließen und etwas Neues zu beginnen. Daher rührt das Ganze :smile:

Ich hoffe du hast Recht Maxx. Aber es war ja nicht von Anfang an so. Zu Beginn haben mich diese Sprüche nicht interessiert, aber leider hören diese Sprüche nicht auf. Problem ist auch wir könnten nicht wegziehen, weil ich noch meine Schule mache und sie (17) auch noch. Ich bin 2011 fertig mit Abi und sie wird 2012 fertig sein. Also sind wir darauf angewiesen hier zu bleiben.

Und zum Thema Single, das sollte sich ja dadurch geklärt haben, dass mein Cousin vorher diesen Account nutze.
Danke schonmal für die Antworten :smile:

B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
Hm. Also wenn man sich sowas 6 Monate lang anhören muss und das dann teilweise noch so offen und vehement, ich glaube, mein Selbstbewusstsein wäre da auch ganz schön angeknackst.

Was ich tun würde...erstmal ordentlich Wut aufbauen, indem ich mir immer wieder bewusst mache, dass diese Menschen echt unterstes Niveau sind, wenn sie mich bloß aufgrund meines Aussehens so diskriminieren. Und ja, diskriminieren ist hier definitiv das richtige Wort! Es gibt so viele Paare, wo der eine Part Bombe aussieht und der andere durchschnittlich (und nach dem, was Du hier beschreibst, bist Du Durchschnitt und nicht außergewöhnlich hässlich oder dick...ich vertraue da mal auf Deine gesunde Selbsteinschätzung). Na und? Ich denke mir, dass es gerade dann gut passen muss. Denn dann sind da vermutlich zwei Menschen aufeinander getroffen, die sich charakterlich so anziehen, dass es einfach geknallt hat. Und ist das nicht viel wichtiger? Ganz ehrlich, Schönheit kann vergehen und Schönheit ist auch nicht das, was eine Beziehung über Jahre und Jahrzehnte am Laufen hält. Es ist der Draht zueinander.

Meine Eltern haben anfangs extrem viel Druck von meiner Familie väterlicherseits bekommen, weil die alle meine Mutter nicht leiden konnten. Irgendwann hat mein Vater sich komplett von ihnen distanziert, weil er sagte "Das ist die Frau an meiner Seite, und wenn ihr sie nicht aktzeptiert, aktzeptiert ihr auch mich nicht.". Die beiden sind inzwischen über 20 Jahre glücklich miteinander verheiratet und erst letztens haben mir beide ausversehen nicht zugehört als ich was erzählte, weil sie sich wie frisch Verliebte angrinsten und ganz abgelenkt waren :grin:
Und meine Mama war früher ein ganz schön heißer Feger, wohingegen mein Papa für einen Mann recht klein und mit einem unproportional riesigen Kopf ausgestattet ist...da hätte sie "Hübschere" haben können, aber er hat sie halt geknackt :smile:

Aber zurück zu Dir, und wie es mir an Deiner Stelle gehen würde. Also ich würde erstmal eine gesunde Wut aufbauen - und diese dann für mich nutzen. Indem ich konsequent bin. Diese Menschen sind unfair und belasten mein Gemüt, verderben mir meine wertvolle Zeit? Dann verbringe ich keine Zeit mehr mit ihnen, fertig aus. Und ich würde auch ganz offen sagen, weshalb. Gerade auch an Stelle Deiner Freundin, würde ich mich klar von ihnen distanzieren und sagen "Wenn ich und mein Partner nicht willkommen sind, dann muss ich mir das nicht geben".
Auch wenn ihr noch daheim wohnt, kann man den Kontakt mit den Verwandten auf ein Minimum reduzieren. Nicht zu ihnen mitgehen, wenn sie kommen ins Zimmer oder ganz aus dem Haus gehen...
...und wenn man sie mal doch ertragen muss, sich auf keinerlei Diskussion mit ihnen einlassen. Ihr müsst euch nicht rechtfertigen, denn ihr seid im Recht. Ihr habt alles Recht der Welt, zusammen und glücklich zu sein. Diese Menschen sollten sich vor Scham krümmen und sich schlecht fühlen, nicht ihr!
Sobald wieder ein Wort des Affronts gegen unsere Verbindung fällt, würde ich ganz klar sagen "So, diese Veranstaltung ist jetzt für mich beendet. Ihr könnt jetzt in Ruhe darüber nachdenken, warum.", dann aufstehen und gehen.
Wenn ich so offen angegriffen werde, wie es Dir passiert ist, scheint es sich um Leute zu handeln, die es anders nicht verstehen. Ihr müsst auf ihre bescheuerten Kommentare nichts, aber auch gar nichts Verteidigendes sagen - damit gesteht ihr quasi ein, dass es etwas zu verteidigen gibt, und sie fühlen sich im Recht. Aber das sind sie nicht, führt euch das immer wieder vor.

Weiterhin würde ich die Zeit für mich arbeiten lassen. Wenn es mit euch gut klappt, dann klappt das auch noch in 2 Jahren. Das dürfte ihnen das Maul stopfen. Und ich würde mich immer wieder genüsslich daran erfreuen, was ich für eine schöne Beziehung habe und was das doch für Volldeppen sind, weil sie dachten, das klappt nicht.
Aber dafür würde ich mich auch zusammenreissen. Du schreibst, dass Du Dich bei Deiner Freundin gar nichts mehr traust. Das ist aber genau der falsche Weg. Willst Du diesen Deppen etwa Recht geben, indem Du den Schwanz einziehst?! Deine Freundin liebt Dich, wie Du bist. Du solltest mit stolzgeschwellter Brust herumlaufen, weil Du so eine hübsche Freundin an Deiner Seite hast - und nicht traurig sein!

Weißt Du, ich werde ziemlich oft angebaggert und mein Freund eher selten. Wenn er mitbekommt, wie ich angegraben werde, ist er jedesmal stolz wie Oskar und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Weil er sich denkt "Haha, Du willst sie - ich hab sie!" :grin: und sich dann wie ein toller Hecht fühlt *hihi*

Und Du musst auch einer sein, wenn Du so ein Sahneschnittchen an Deiner Seite hast :smile: Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Denn Deine Freundin hat Dich auch mit einem guten Selbstbewusstsein kennen und lieben gelernt, oder? Hättest Du keines, hättest Du Dich wohl von Anfang an nicht an sie ran getraut. Genau dieser selbstbewusste Sportsocke hat ihr aber gefallen. Ich weiß, die Situation mit eurem missgönnenden Umfeld ist ziemlich schwierig - aber Du darfst Dich nicht unterkriegen lassen und zu einem Häufchen Elend werden, das sich nicht mehr an seine Freundin rantraut. Denn langfristig verlierst Du sie so. Und mal ehrlich, das wäre doch ganz schön doof, wenn diese Volldeppen das schaffen würden!

Falls es Dir zu schwer fallen sollte und Du mit Deinem aktuellen Aussehen wirklich so unzufrieden sein solltest, dass Du Dein Selbstbewusstsein nicht wieder aus dem Keller kriegst...dann nutze die Wut und fang an, sie beim Sport abzubauen. Laufen ist da eine tolle Sache, aber vielleicht stehst Du ja auch auf Mannschaftssport oder Hanteln stemmen, oder... Selbst wenn Du nicht viele Kilos verlierst, Du fühlst Dich besser in Deinem Körper und das strahlst Du dann auch aus. Kenne eigentlich niemanden, dem Sport nicht gut tut.
Aber mach das nur, wenn Du es wirklich willst. Nicht aus einem schlechten Gefühl heraus, sondern weil Du Dir was Gutes tun willst.

Kopf hoch! Ich glaub an Dich. Und Du solltest das auch tun :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren