Ich bin 25, wie alt sollte meine Freundin mindestens sein?

Wie alt sollte meine Freundin wenn ich 25 bin mindestens sein

• 21+

Stimmen: 11 24,4%
  • 18-20 darf sie sein

Stimmen: 34 75,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Benutzer218878  (25) Ist noch neu hier
Soll ich ab 21 schauen oder geht auch 18-20?

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
Volljährig würde ich sagen

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
16

P
Benutzer181427  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann da nur die Barney Stinson Regel empfehlen.
Eigenes Alter/2 +7 ergibt die Untergrenze.

Hans-im-Glück
Nein, Corona ist jetzt keine Voraussetzung und auch nicht Inhalt der Fragestellung :tongue:

Und was daran geschmacklos sein soll, weißt vermutlich nur du selbst.
Meine Frau war 17, ich 26 ... also so what?!?

Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Was willst du mit Teenagern? :what:

Hans-im-Glück
Siehe Ergänzung im letzten Beitrag.
Also was bitte soll daran geschmacklos sein? Wenn es passt, dann passt es :smile:

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Ich kann da nur die Barney Stinson Regel empfehlen.
Eigenes Alter/2 +7 ergibt die Untergrenze.
Die funktioniert aber auch nur in gewissem Rahmen.
Die Rechnung kann auch dazu führen, dass ein Mann im Alter meines Vaters dann mit einer Frau, die jünger ist als ich, was anfängt und das gut passen soll?

Und selbst bei meinem Freund ergäbe das gut minus 20 Jahre.

Mit 18 lernte ich einen 22-Jährigen kennen. Mit dem fühlte ich mich schon irgendwie überfordert und unwohl. Sind ja nur 4 Jahre, möchte man meinen. Aber so von der Erfahrung her (nicht nur sexuell, sondern auch Lebenserfahrung) waren da schon Welten zwischen uns.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
J
  • Themenstarter
Ist es denn komplett moralisch verwerflich für mich eine 18/19 jährige zu daten?

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Hans-im-Glück
Redest Du da jetzt von dem TE oder von Dir?
Wenn es passt, dann wäre die 16 für Dich auch okay oder was soll das bedeuten?
Der TE stellt die Frage als 25-jähriger. Meine Antwort darauf: 16.
Dann kommst du mit der fragwürdigen Antwort: Geschmacklos.
Ich ergänze mein Beispiel 26 zu 17.

Was ist daran jetzt unklar?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Möchte wissen, was andere davon halten.
Um es dann wegzudiskutieren. Ist ja ok, weder deine theoretischen Überlegungen wären illegal, noch ein Umsetzen in die Praxis, aber dann ist es eben so. Dann weißt du was du willst und fertig.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Es geht ja nicht darum das sie mehr oder weniger haben. Wenn man draußen auf Frauen trifft kann man das Alter nicht aussuchen, wenn’s dann passt, dann passt es halt..

Ist halt nicht sie auf Dating Apps wo man eine Altersspanne einstellen kann.

Im Grunde möchte der TS aber genau das. Es geht ja eben nicht um: 'ich habe eine Frau getroffen und die ist x Jahre alt' und um ist das nun gut oder schlecht, sondern es geht um 'in welchem Altersbereich suche ich?' und genau das ist ja wie beim OD einstellen welches Alter ins Suchraster passt und nach diesem auswählen.

J
  • Themenstarter
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen, Guck einfach nicht auf das Alter, hilft dir letztlich auch nicht weiter...es gibt erfahrene 18 Jährige und unerfahrene 30 Jährige.
Wie du selbst sagst, es muss passen. Und da ist das Alter doch scheißegal.

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
Verstehe ich aber nicht. Daran ist nichts abstoßend. Vielleicht wollte er auch sicher gehen dass sie mindestens 18 war.
Schau, der Gesetzgeber verbietet es dir des Alters wegen nicht. Von da her ist es ok.
Dass man als 25 jähriger Mann noch mit Teenagerinnen was anfangen kann sagt halt schon was über ihn aus.

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Schau, der Gesetzgeber verbietet es dir des Alters wegen nicht.
Das stimmt.

Von da her ist es ok.
Diese Verknüpfung oder Gleichsetzung würde ich definitiv nicht immer mitgehen und nicht so automatisch, wie sich der Satz anhört (oder anhören kann, hast du vielleicht gar nicht gemeint). Mir würde so einiges einfallen, das vom Gesetz her nicht verboten ist, aber trotzdem eine Schweinerei und überhaupt nicht ok. Man kann unmöglich jegliches Fehlverhalten gesetzlich regeln..
Dass man als 25 jähriger Mann noch mit Teenagerinnen was anfangen kann sagt halt schon was über ihn aus.
Zumindest wenn man nach einer Alterszahl sucht und sich schon nach möglichst weit unten festlegt: Ja, das sagt schon irgendwie was aus..

J
  • Themenstarter
Schau, der Gesetzgeber verbietet es dir des Alters wegen nicht. Von da her ist es ok.
Was sagt es denn aus?

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Was sagt es denn aus?
Dass dein eigener Reifegrad nicht unbedingt dem eines Erwachsenen entspricht, der eine Beziehung auf Augenhöhe sucht, sondern wahrscheinlich eher einer Person, die erhebliche Unsicherheiten hat und einen schwächeren/kindlicheren Partner sucht, um sich selbst ein bisschen potenter zu fühlen.

J
  • Themenstarter
Dass dein eigener Reifegrad nicht unbedingt dem eines Erwachsenen entspricht, der eine Beziehung auf Augenhöhe sucht, sondern wahrscheinlich eher einer Person, die erhebliche Unsicherheiten hat und einen schwächeren/kindlicheren Partner sucht, um sich selbst ein bisschen potenter zu fühlen.
Das stimmt aber nicht.

J
  • Themenstarter
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Verstehe ich aber nicht. Daran ist nichts abstoßend.
Was man als abstoßend empfindet ist doch sehr individuell, aber für dich egal. Du kannst es den Menschen aber auch nicht absprechen. Manche finden Spinnen abstoßend, andere Frauen mit vielen Sexpartnern. Kann man nicht ändern.
Aber habe da schon etwas angst wenns zu sex kommen sollte.
Wenn du sexuell unerfahren und unsicher bist, vielleicht auch generell nicht so selbstständig, dann passt eine 18 jährige möglicherweise besser zu dir als eine 25 jährige. Da wird wahrscheinlich niemand etwas dagegen haben.

Ich finde es abstoßend, wenn ältere erfahrene Männer die Unerfahrenheit jüngerer Frauen ausnutzen. Ich habe mich mit 18 natürlich auch total reif gefühlt und trotzdem war ich es nicht im Vergleich zu 25.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ist egal, ich fühl mich jetzt extrem schlecht.
Das musst du nicht. Du bist vermutlich einfach unsicher und hast letztlich nichts böses getan. Solange du keine Frau ausnutzt, musst du dir keine Vorwürfe machen.
Versuche aber den Menschen zu sehen, nicht nur die Gelegenheit.

S
Benutzer219005  dauerhaft gesperrt
Also, die Antwort ist ganz einfach. So alt wie die Frau ist, die Dir gefällt. Natürlich mit der Einschränkung, dass es legal sein muss, was ich natürlich voraussetze. Ansonsten sollte man den Lieblingsmenschen suchen und kein Alter.

J
  • Themenstarter
Ganz ehrlich, lasst mich daten wen ich will solange sie volljährig ist! Eine 18/19 jährige kann auch wie eine 26 jährige vom Kopf sein!

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ganz ehrlich, lasst mich daten wen ich will solange sie volljährig ist! Eine 18/19 jährige kann auch wie eine 26 jährige vom Kopf sein!
Ok, dann hat sich deine Frage ja offensichtlich erledigt.

Es gibt 96 weitere Beiträge im Thema "Ich bin 25, wie alt sollte meine Freundin mindestens sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren