Ich bin einfach mittlerweile ratlos.

N
Benutzer220013  (27) Ist noch neu hier
Guten Tag, es geht um folgende Personen:
Meine Freundin 41 Jahre alt
Ich ( männlich) 30 Jahre alt.

Zur Anmerkung, der Altersunterschied hat bei uns noch nie eine Rolle gespielt.

Zur Vorgeschichte:
Wir sind letztes Jahr im Januar zusammen gekommen, am Anfang war alles sehr schön, dann hat aber nach ca. 2 Monaten viel Streitigkeiten gegeben, immer wieder gestritten und sehr heftig. Ich habe leider während den Streit Situationen ihr oft Angst gemacht in dem ich sehr impulsiv wurde, sie bedrängt habe und das kam halt immer wieder vor, es war also immer wieder ein auf und ab, wichtig ist zu erwähnen, dass trotz in dieser Zeit unser Sex leben sehr erfüllend miteinander war und wir auch regelmäßig und oft miteinander Sex hatten.

Mitte August hatte sie es dann beendet, sie meinte sie könnte es nicht mehr mit dem bedrängen und sie hätte zu viel Angst. Ich konnte sie verstehen, ich habe selber nicht verstanden was los mit mir war, da mein Denken von meinen handeln komplett abwich. Ich habe mich in stationäre Therapie begeben, die ging Gott sei Dank sehr schnell vorbei, da sich herausgestellt hat, dass ich adhs habe und habe dann totalen verschrieben bekommen.

Ich muss sagen, ich fühle mich seit dem klarer, kann mit vielen Sachen viel besser umgehen und ich fühl mich seit dem auch wieder wie ich selbst.

Aufjedenfall hatte ich ihr dass dann auch mitgeteilt, da sie damals schon den Verdacht geäußert hatte mit adhs. Dadurch sind wir auch wieder ins Gespräch gekommen und haben uns dann auch wieder getroffen.

Ab ca. 10 September, sind wir uns wieder sehr nahe gekommen, verreisen seitdem auch wieder regelmäßig, verbringen viel Zeit miteinander, sie wirkt weiterhin diastanziert aber sagt auch im gleichen Atemzug, dass sie es mit mir möchte und wünscht, dass es alles klappt.
Wir hatten seitdem auch schon Meinungsverschiedenheiten, die ganz anders verliefen wie vorher, es war ruhig und in Ordnung, mein Verhalten wie das impulsive und das bedrängen ist seitdem nicht mehr aufgetreten und sie hat auch gesagt, dass sie es schön findet und es selber bemerkt, dass sich das geändert hat.

Allerdings gibt es ein folgendes Problem was mir sehr zu schaffen macht und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll oder reagieren soll oder ob es überhaupt was bringt.

Problem:
Seit dem 10. September hatten wir keinen Sex, kein petting oder Ähnliches, wir küssen uns in 99% der Fälle nur sehr flüchtig, nie sind es mal intensivere küsse, als wir da etwas drüber gesprochen haben aber nur oberflächlich meinte sie nur
„ für mich ist es nicht schlimm dass es aktuell so ist“ und „ das ist noch gar kein Thema bei uns“

Allerdings finde ich es schon schlimm, da dadurch auch keine engere intimere Bindung zustande kommen kann, wir keine Fortschritte machen meines Empfindens nach und ich die Sorge je länger es wird einfach habe, dass sie sich dann irgendwann jemand anderen sucht oder dass es dann irgendwie in so eine Freundschaftszone abdriftet obwohl wir beide das eigentlich nicht wollen und ehrlich gesagt ich sehen mich schon nach körperliche Nähe und Intimität zu ihr. Es sind jetzt über 3 1/2 Monate.

Wie könnt ihr das einschätzen, was sagt ihr dazu und welche Tipps habt ihr für mich.

Danke im Voraus.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Ich ( männlich) 30 Jahre alt.

links steht: "nxcx9706 (27)"

Problem:
Seit dem 10. September hatten wir keinen Sex, kein petting oder Ähnliches, wir küssen uns in 99% der Fälle nur sehr flüchtig, nie sind es mal intensivere küsse, als wir da etwas drüber gesprochen haben aber nur oberflächlich meinte sie nur
„ für mich ist es nicht schlimm dass es aktuell so ist“ und „ das ist noch gar kein Thema bei uns“

Allerdings finde ich es schon schlimm, da dadurch auch keine engere intimere Bindung zustande kommen kann, wir keine Fortschritte machen meines Empfindens nach und ich die Sorge je länger es wird einfach habe, dass sie sich dann irgendwann jemand anderen sucht oder dass es dann irgendwie in so eine Freundschaftszone abdriftet obwohl wir beide das eigentlich nicht wollen und ehrlich gesagt ich sehen mich schon nach körperliche Nähe und Intimität zu ihr. Es sind jetzt über 3 1/2 Monate.

Warum denkst Du, das SIE sich jemand anderen suchen könnte? Wäre die Gefahr bei DIR nicht viel größer, da Du ja ein Problem mit der Situation hast? Sie hingegen (jedenfalls nach eigener Aussage) nicht.

Also ich denke, Du solltest das Thema nochmal ansprechen und Dir die Perspektive aufzeigen lassen. Wenn sie an dieser Situation nichts ändern will, Konsequenzen ziehen.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Mitte August hat sie es beendet....

Dann bist du in stationäre Therapie

Keine 4 Wochen später bist du "geheilt" und im Dezember wunderst du dich, das immer noch kein Sex läuft?

Du hast über lange Zeit mit deinem Verhalten viel in ihr kaputt gemacht. So viel das sie die Beziehung beendet hat.

Und im Moment ist es gut so wie es ist. Das solltest du nicht nur respektieren sondern auch verstehen.

Und vielleicht ist auch so viel passiert das es nie wieder für eine Beziehung reicht.....

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube Ihr kommuniziert zu wenig: Sei es darüber wie es jedem von Euch jeweils geht und was Ihr für Erwartungen und Vorstellungen habt. Da solltest Du konkreter nachhaken was sie meint und will. Ebenso so solltest Du Deine Wünsche klarer formulieren.
Ob sie noch mehr Zeit braucht (Wochen, Monate?) oder ob Du mehr auf der Freundschaftsebene bist als Zwischenstopp bis zum nächsten partner können wir nicht beurteilen

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Du hast über lange Zeit mit deinem Verhalten viel in ihr kaputt gemacht. So viel das sie die Beziehung beendet hat.
Genau.
Vertrauen ist leicht zerstört und nur sehr schwer wieder aufgebaut.
Das wird sich bei ihr v. a. in dem fehlenden Bedürfnis nach Nähe niederschlagen.
Was da hilft? Reden, nicht bedrängen und ihr Zeit lassen.

A
Benutzer219191  (50) Ist noch neu hier
Ich habe leider während den Streit Situationen ihr oft Angst gemacht in dem ich sehr impulsiv wurde, sie bedrängt habe und das kam halt immer wieder vor, es war also immer wieder ein auf und ab, wichtig ist zu erwähnen, dass trotz in dieser Zeit unser Sex leben sehr erfüllend miteinander war und wir auch regelmäßig und oft miteinander Sex hatten.
Was war denn z.B. ein Grund für eine Auseinandersetzung bei Euch.
Wie hast Du ihr Angst gemach
Wie kann ich mir das "Bedrängen" vorstellen.?
Kannst Du das näher erklären oder eine Situation schildern?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren