Ich bin meine Freundin fremd gegangen

G
Benutzer173087  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Also es geht um mich und meine Freundin ich habe in den letzten Jahren viel scheisse gebaut ich habe ohne ihr Wissen neue Handys geholt oder ich habe Drogen genommen und ich wurde mit ihr in der Polizei Kontrolle angehalten. 1 Jahr war mein Führerschein weg sie stand immer hinter mir und hat mir verziehen das ist jetzt schon 3 Jahre her. Vor einen Monat war sie mit einer Freundin im Urlaub und ich bin ihr fremd gegangen. 2 Wochen später kam es raus. Das Mädchen hat mich in fb gefunden und meiner Freundin gesteckt.
Ich schlafe seit 1 Monat im Gäste Zimmer ich habe meine Freundin gesagt das es mir leid tut. Sie war jetzt eine Woche auf einen Seminar. Sie hat die Woche genutzt um zu lernen und zu überlegen was aus uns wird oder ist.
Ich sollte Sie heute eigentlich um 22.15 in Düsseldorf abholen jetzt hat sie. Mir gesagt ihre Kollegin holt sie ab und sie pennt dort. Das heisst ich sehe sie erst morgen. Und ich gehe kaputt weil ich keine Ahnung habe was ist.
Wiederum wenn sie Kb mehr auf mich hat dann hätte sie mich ja eigentlich sofort rausgeschmissen bzw mir nichts zu essen gekauft oder gemacht. Ich weiß einfach nicht weiter wie es weiter geht. Sie braucht noch Zeit sagt sie

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
Du solltest dir vermutlich eine neue Wohnung und neue Essenseinkäufer und -zubereiter suchen, fürchte ich.

xMioxDa
Benutzer162736  Verbringt hier viel Zeit
Also ich hätte dich an ihrer Stelle sofort raus geschmissen. Wenn sie es von dir selbst erfahren hätte, wäre es nochmal eine andere Situation. Solche Sachen in einer Beziehung zu tun und dann auch noch zu verheimlichen geht gar nicht!

Lass ihr ihre Zeit die sie braucht und respektiere ihre Entscheidungen, schließlich hast du den Mist gebaut.. dann musst du auch mit den Konsequenzen leben.

M
Benutzer146588  (30) dauerhaft gesperrt
Dann gib ihr zeit, wenn sie das sagt, die Entscheidung ist keine leichte! Wobei für mich wäre es eine leichte aber das muss jeder für sich wissen :zwinker:

G
  • Themenstarter
Ich bereue meine Tat sehr das könnt ihr mir glauben. Ich werde es auch nie wieder tun

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Da DU den Fehler begangen hast, würde ich ihr alle Zeit der Welt geben. Für sie ist vor ihren Augen die Beziehung den Bach runtergegangen und anstatt dass du zu deinem Fehler stehst, war sie die dumme gehörnte Freundin, die es von der Affäre gesteckt bekommen hat.
Warum bist du eigentlich fremd gegangen? Weil sie im Urlaub war und niemand für Sex da war?
Weil so, wie es für mich klingt, tut deine Freundin alles, um dich irgendwie auf einem annehmbaren Weg zu halten und du dankst es ihr mit dem Vertrauensbruch.

Für mich wäre spätestens das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Deswegen: weniger Fokus auf dich, sondern sieh zu, wie du das (falls du das möchtest) wieder in Ordnung bringst. Mit einer einfachen Entschuldigung wird es nicht getan sein.

Mein Vorschlag wäre, dass du anfängst, dich wie ein Erwachsener zu benehmen, der die Verantwortung für sich und sein Verhalten übernimmt.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Ein kleiner Vorschlag: Nimm mal den Namen und den Ort aus deinem Beitrag. Das tut nichts zur Sache und stellt die Person nur bloß (auf wenn es in der Stadt mehrere Frauen mit diesem Vornamen geben wird).

G
  • Themenstarter
Was soll ich denn machen außer mich zu entschuldigen

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Was soll ich denn machen außer mich zu entschuldigen
Hoffen, dass sie dir verzeiht. Und draus lernen, dass Drogen, Delikte und Fremdgehen halt mal die Beziehung und jegliches Vertrauen sowie jeglichen Respekt zerstören.

G
  • Themenstarter
Ich gebe ihr die Zeit die sie will. Kla bin ich fremd gegangen aber ich weiß nicht was sache ist eigentlich steht es mir ja nicht zu.

axis mundi
Moderator
Dein Leben in den Griff bekommen? Dich selbst um Unterkunft und Essen kümmern?
Deine Freundin ist deine Partnerin und nicht deine Mutter.
Fang damit an, ihr zu erklären, warum du fremdgegangen bist und gib ihr dann die Zeit, die sie braucht. Übernimm Verantwortung für deinen Fehler und erwarte nicht, dass sie dir alles verzeiht, weil du dich ernsthaft entschuldigt hast. Damit ist es noch lange nicht getan. Das Vertrauen ist jetzt erstmal weg und wird so schnell nicht wiederkommen.

Eventuell kannst du auch bei Freunden unterkommen oder ihr anbieten, auszuziehen, damit sie ihren Freiraum bekommt, den sie wahrscheinlich jetzt braucht. Lass sie nicht mehr hinter dir herräumen. Gib ihr Zeit und lass ihr Raum, falls sie Fragen hat, beantworte ihr diese. Ob sie dir verzeihen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Guinan
Redakteur
Wenn sie mit dir zusammenbleiben will, musst du dir uberlegen, wie es dazu kommen konnte und daraus deine Schlüsse und Konsequenzen ziehen

G
  • Themenstarter
Ich koche doch immer bzw räume immer auf und sie nicht. Ich habe sie auch gefragt ob ich ausziehen soll sie sagte das sie es nicht Weiss

Guinan
Redakteur
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Moderator
Dann kümmere dich darum, dass du etwas findest und sage ihr das auch.
Nicht, dass sie dich in der Wohnung behält, weil sie sich sonst Sorgen macht, dass du obdachlos werden könntest.

G
  • Themenstarter
Ich hab scheisse gebaut das weiß ich ich will sie einfach nicht verlieren

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab scheisse gebaut das weiß ich ich will sie einfach nicht verlieren
ja, und scheisse gebaut hast du nicht zum ersten mal.

dass du sie nicht verlieren willst, das hättest du dir vielleicht eher überlegen sollen - bereuen macht halt nichts rückgängig, und offenbar hast du aus all den vorherigen fehlern auch nichts gelernt. wie sollte sie davon ausgehen, dass du dieses mal draus lernst?

mal ganz ernsthaft: was würdest du deiner freundin raten, wenn du ihr kumpel und nicht ihr partner wärest? welche gründe würdest du für eine fortführung der beziehung anführen? dass du sie liebst ist kein grund, denn auch andere männer könnten sie lieben - und die meisten davon, ohne scheisse zu bauen und sie zu betrügen, wenn sie grade mal nen monat nicht da ist.

cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
Was du tun könntest ?

Endlich aufhören, herum zu jammern wäre vielleicht die erste Option.

Und die Verantwortung für dein Handeln voll und ganz übernehmen....
Ohne dich als Opfer darzustellen und ihr das Gefühl zu geben, dass sie mit einem Mann zusammen ist, der keiner Verlockung widerstehen kann:rolleyes:

Ich persönlich wäre da allerdings schon lange raus an ihrer Stelle...:kopfwand:.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Arbeitest du derzeit? Nimmst du noch Drogen?

G
  • Themenstarter
Ich arbeite und nein ich nehme keine Drogen mehr habe aus meinen fehler gelernt. Dafür ist mein Führerschein zu wichtig und das Auto was ich besitze auch

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Ich weiß einfach nicht weiter wie es weiter geht. Sie braucht noch Zeit sagt sie

Es geht doch schon weiter jeden Tag. Für Reue ist es schon zu spät, denn die Reue hätte dich dazu bringen müssen, Ihr den "Fehler" zu beichten. Also solltest du jetzt eher schauen, wie du ohne Sie weiter leben kannst/könntest. Denn wenn du dich von ihr Abhängig machst, gibst du Ihre nicht den Freiraum für Entscheidungen. Aber die ganz große Frage ist doch, warum bist du ihr fremdgegangen und hast du versucht ihr das zu Erklären? Wie stellst du dir vor so einen Vertrauensbruch wieder gut zu machen, mit einer einfachen Entschuldigung?

Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
Sie kocht für Dich, kauft für dich ein und duldet deine Anwesenheit wahrscheinlich weil sie noch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein hat, etwas das du unbedingt mit deinen 25 Lenzen lernen solltest. Warum bist du damals fremd gegangen? Die Frage hast du noch nicht beantwortet. Hat es schon vorher zwischen euch gekrieselt?

SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
Beende die Beziehung, damit tust du deiner (Noch)-Freundin und Dir einen großen Gefallen.

Klar tut es Dir im Nachhinein leid, aber eure Beziehung schien wohl auch vorher nicht gut gelaufen zu sein, warum sonst bist du fremd gegangen. Man geht nicht mal eben fremd (auch nicht aus versehen), du bist fremd gegangen weil was in eurer Beziehung nicht gut läuft und nach deinem Eröffnungspost nach, hätte deine Freundin auch nie von diesem Ausrutscher erfahren von deiner Seite. Du hast es ja nur zugegeben weil du durch deinen Seitensprung "gezwungen " wurdest zu gestehen.

Und das Vertrauen in eurer Beziehung ist auf Dauer zerstört, und Vertrauen macht eine wichtige Basis einer Beziehung aus. Egal was passiert deine Freundin wird dir nie wieder blind vertrauen können, niemals auch wenn sie dir das sagt. In ihrer wird es immer Zweifel an dir geben und das wird an ihr nagen und das wird sich auf kurz oder lang auf eure Beziehung auswirken.

Kurz du hast Scheisse gebaut, sei ein Mann steh zu deinem Fehler, ertrag die Konsequenzen und erspare deine Freundin alles weitere, wenn du sie liebst und noch etwas respektierst.

Alles andere und auch noch weiter an diese Beziehung zu glauben wäre egoistisch.

G
  • Themenstarter
Hätte sie keine Lust auf mich gehabt hätte sie mich sofort rausgeschmissen und nicht gesagt sie muss sich auf die Prüfungen konzentrieren die aber erst 1 Monat später sind. Bzw mich nicht gefragt ob ich einkaufen gehen kann oder was von MC Donalds hole. Weil wenn ich auf eine Person keine Lust mehr habe frage ich sie nicht ob sie es machen kann. Zumal sie selbst ein Auto hat

Guinan
Redakteur
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
Ich an deiner Stelle würde mir jetzt schnellstmöglich eine neue Bleibe suchen bzw. nach einer Alternative suchen. Deine Freundin ist mit dir und der Welt im Moment fertig und verdrängt ihre emotionale Krise dadurch, dass sie sich in die Prüfungsvorbereitung stürzt. Über das hätte, gätte brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dinge sind geschehen und können nicht rückgängig gemacht werden, wichtig ist erst mal wie man damit umgeht.
Die Prüfungen sind irgendwann vorbei und dann hat sie Zeit sich mit deinem Verhalten und ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Daraus wird sie dann eine Konsequenz ziehen und die wirst du ertragen müssen. Versuche ihr zu erklären was zum Fremdgehen geführt hat, arbeite ggf an dem Problem und hoffe auf das beste bzw. bereite dich auf ein Leben als Single vor

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren