• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin mir unsicher, ob ich mich mit ihm treffen soll

R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • #1
Heyho,

Ich schreibe zur Zeit mit einem Mann, den ich über eine DatingApp "kennengelernt" habe.

Er ist freundlich, aber mich macht seine Art irgendwie skeptisch.

Er schreibt extrem lange Texte

*Hab ausversehen abgeschickt 🙄*

Er hat in der dritten Nachricht schon den Vorschlag gemacht auf WhatsApp zu wechseln und seine Nummer geschickt, worauf ich nicht eingegangen bin. ("Da ich so ein gutes Gefühl bei dir habe, gebe ich dir meine Nummer")

Ich schreibe weiterhin nur über die App, will meine Handynummer nicht so ohne weiteres an einen fremden rausgeben.

Er will sich unbedingt treffen, ich bin da ehrlich gesagt noch etwas verhalten, denn irgendwie schreibt er "komisch"

Naja, ich hab nicht sonderlich viel Erfahrung mit Dating Apps, daher heißt das vll nichts.

Wie geht ihr mit so einem komischen Bauchgefühl um?

Offen ansprechen? Oder einfach das Gefühl ignorieren und schauen was kommt?

Oder vllt auch einfach Abstand von der Kommunikation nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
aha und mehr Infos gibt's nicht?

Triff dich doch einfach, verlierst ja nix.
 
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #3
aha und mehr Infos gibt's nicht?

Triff dich doch einfach, verlierst ja nix.
War ja ein Versehen den Beitrag schon so früh abzuschicken, ich hab noch weiter geschrieben.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
War ja ein Versehen den Beitrag schon so früh abzuschicken, ich hab noch weiter geschrieben.
Er will dich treffen.
Das finde ich viel positiver als negativ.
besser als ewig zu schreiben und zeit zu vergeuden.

Was ist denn jetzt genau komisch?
 
S
Benutzer213030  (34) Ist noch neu hier
  • #5
Aber auch dann: vielleicht trefft ihr euch mal im Café (oder wo du dich am wohlsten und am sichersten fühlst) und du überprüfst dein Bauchgefühl.
 
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #6
Er will dich treffen.
Das finde ich viel positiver als negativ.
besser als ewig zu schreiben und zeit zu vergeuden.

Was ist denn jetzt genau komisch?
zB Dass er in der dritten Nachricht schreibt er hätte so ein gutes Gefühl bei mir und auf WhatsApp wechseln will 😅

Sorry aber so frühe Euphorie macht mich halt skeptisch
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ja ok das versteh ich grundsätzlich schon aber ein Wechsel zu whatsapp besagt auch null.

Habt ihr denn geklärt was ihr jeweils sucht?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Kannst Du das „komisch“ etwas erläutern?
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #9
Wenn du skeptisch bist, würde ich es sein lassen. Klar kann es sein, dass dein Gefühl dich täuscht und du einen tollen Typen kennenlernst, aber du musst es ja nicht wagen.
 
R
Benutzer193222  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich wäre auch skeptisch 🤷‍♀️. Hatte ich auch erst vor kurzem und als ich meinte, dass ich so schnell nicht meine Nummer raus gebe, war das Match aufgelöst. Ich würde eventuell gezielt schauen, oft löst es sich von alleine auf 😅
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #11
Bauchgefühl ist sicher etwas, das frau nicht ausser Acht lassen sollte, geht mir als Mann ja auch so, dass ich, wenn es sich komisch anfühlt auch eher vorsichtig bin, v.a. wenn mein Gegenüber dann schnell auf Treffen drängeln würde. Ich würde ihm freundlich, aber deutlich klar machen, dass du dazu momentan (noch) nicht bereit bist, weil du dir noch nicht sicher bist ob und wie gut es sich anfühlt. Ich vermute, alleine an der Reaktion darauf siehst du wieder einen Schritt weiter, wie 'drängelnd' er dann dabei wird. Wenn es sich für dich nicht gut oder interessant genug anfühlt, zwingt dich ja niemand ihn zu treffen. Mit der Neugier oder Unsicherheit, ob es doch was geworden wäre, musst du halt dann auch umgehen (können).

Off-Topic:
Ich antworte jetzt mal trotz des deutlichen Altersunterschieds, da wir ja schon in deinen anderen Fäden Kontakt hatten und ich hoffe, das ist ok für dich.
 
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #12
Habt ihr denn geklärt was ihr jeweils sucht?
Naja ich sortiere halt die Profile aus, wo das nicht passt und Like gar nicht erst. (Ich Like so selten, dass die App mir schon sagt "keine Vorschläge mehr, vllt änderst du deine Präferenzen" xD )

Kannst Du das „komisch“ etwas erläutern?
Es ist vorallem die Euphorie, wenn jemand halt gleich "wir verstehen uns soo gut", "ich hab so ein gutes Gefühl bei dir" und solche Sachen schreibt, ist das für mich komisch.

Manches liest sich auch, als würde ich einen Blog über kulturelle Orte lesen 😅 aber das kann dem Thema selbst geschuldet sein.



Ich antworte jetzt mal trotz des deutlichen Altersunterschieds, da wir ja schon in deinen anderen Fäden Kontakt hatten und ich hoffe, das ist ok für dich.
Das verstehe ich jetzt aber nicht, natürlich darfst du trotz Altersunterschied antworten 🤔 da ist doch gar nix dabei und danke für deine Meinung :smile:

___

Allgemein; ist mir jetzt noch was aufgefallen und ich denke, dass vermutlich für Scam spricht.

Die Bilder die er eingestellt hat, sind offensichtlich nur Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
zB Dass er in der dritten Nachricht schreibt er hätte so ein gutes Gefühl bei mir und auf WhatsApp wechseln will 😅
also wenn ich auf Whats App wechsele dann mache ich das weil ich es bequemer finde zum kommunizieren und nicht weil ich ein "gutes" Gefühl habe. Das hört sich von der Seite betrachtet einfach nur so an, als wolle er dich auf die Schnelle treffen! Von deiner Persönlichkeit/deinem Wesen kann er sich nach drei Nachrichten wohl kaum ein seriöses Bild machen ...
Er will sich unbedingt treffen, ich bin da ehrlich gesagt noch etwas verhalten, denn irgendwie schreibt er "komisch"
Ich denke das fasst die Sache gut zusammen.
Er "will" sich unbedingt schnellst möglich mit dir treffen und du findest ihn eher komisch und bist verhalten.
Ich denke du solltest ihm mal etwas den Wind aus den Segeln nehmen, ihm etwas Zeit geben damit er sich in Geduld üben kann und ein Treffen auf einer soliden Basis von Wertschätzung und ernsthaftem Interesse stattfinden kann.
Wenn er wirklich großes Interesse an dir hat, wird er diese Geduld einbringen und die ganze Sache etwas langsamer angehen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich stehe persönlich auf Männer, die meine Grenzen wahren. Sprich, du willst deine Nummer nicht rausgeben und er will auf nen Messenger wechseln wäre bei mir schon raus. Zu früh zu viel Euphorie, ebenfalls raus. Ich verstehe dich also. Mit ihm treffen würde ich mich nicht.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #15
Das verstehe ich jetzt aber nicht, natürlich darfst du trotz Altersunterschied antworten 🤔 da ist doch gar nix dabei und danke für deine Meinung :smile:
Off-Topic:
Wir hatten neulich in einem anderen Faden die Diskussion und Anregung, dass sich die deutlich älteren UserInnen beim 'Beraten' von deutlich jüngeren UserInnen zurückhalten sollten, weil die ev. nicht von 'Mama und Papa' beraten werden wollen. Hab ich nur versucht umzusetzen und deshalb gefragt. Hat sich zwischen uns damit eh schon erledigt. :winkwink:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Das ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, weil ich dachte das "x" zum Bild schließen und das Feld "kommentieren" wäre von der App, aber das ist auf den Bildern selbst.
Es könnte auch sein, dass er auch noch ein Profil bei einer anderen App hat und die Bilder selbst gescreenshotet hat, weil er sie nicht mehr auf dem Handy hatte. Wenn es nicht seine Bilder sind, macht es für mich keinen Sinn, dass er sich möglichst schnell treffen möchte.

Es ist vorallem die Euphorie, wenn jemand halt gleich "wir verstehen uns soo gut", "ich hab so ein gutes Gefühl bei dir" und solche Sachen schreibt, ist das für mich komisch.
Er findet Dich vermutlich optisch ansprechend und sympathisch.

Er will sich unbedingt treffen, ich bin da ehrlich gesagt noch etwas verhalten, denn irgendwie schreibt er "komisch"
Wie machst Du das denn sonst, wenn Du Männer über Online Dating kennen lernst? Wie lange schreibst Du, bis Du Dich mit einem Mann triffst?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Es könnte auch sein, dass er auch noch ein Profil bei einer anderen App hat und die Bilder selbst gescreenshotet hat, weil er sie nicht mehr auf dem Handy hatte
man kann sich auch echt alles schön reden und sich selbst bescheissen ...
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
zB Dass er in der dritten Nachricht schreibt er hätte so ein gutes Gefühl bei mir und auf WhatsApp wechseln will 😅

Sorry aber so frühe Euphorie macht mich halt skeptisch
Ich kann in seiner Aussage keinerlei Euphorie erkennen.

Er hat ein gutes Gefühl und möchte dies nun auf Realität hin überprüfen. Kann sich bewahrheiten, kann sich widerlegen. Wird er allerdings nicht herausfinden können, wenn ihr euch nicht trifft.

Sicherheiten übers reine Schreiben und dem somit einhergehenden Kopfkino, wird es nicht geben können.

Was genau suchst du?
 
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #19
Es könnte auch sein, dass er auch noch ein Profil bei einer anderen App hat und die Bilder selbst gescreenshotet hat, weil er sie nicht mehr auf dem Handy hatte. Wenn es nicht seine Bilder sind, macht es für mich keinen Sinn, dass er sich möglichst schnell treffen möchte
Weiß ich nicht, ist das plausibel?


Wie machst Du das denn sonst, wenn Du Männer über Online Dating kennen lernst? Wie lange schreibst Du, bis Du Dich mit einem Mann triffst?
Ich bin tatsächlich neu im online Dating..

Ich hab mich bisher nur mit einem Mann von einer Dating App getroffen und der hat vorher mit mir viel ausführlicher geschrieben und telefoniert und da sind so 2 Wochen vergangen, bevor ein konkretes Treffen im Raum stand (weil ich aber zu der Zeit auch nicht vor Ort war)

Das war irgendwie ein ganz anderes Feeling, auch wenn er mich dann nicht "gecatched" hat. Aber es war ein guter Nachmittag, mit interessanten Gesprächen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Naja ich sortiere halt die Profile aus, wo das nicht passt und Like gar nicht erst. (Ich Like so selten, dass die App mir schon sagt "keine Vorschläge mehr, vllt änderst du deine Präferenzen" xD )
das hab ich nicht gemeint :zwinker:

Ich meinte, ob du eine Beziehung suchst oder Sex oder was genau?
Und was sucht er? Seid ihr euch da einig?

Es ist vorallem die Euphorie, wenn jemand halt gleich "wir verstehen uns soo gut", "ich hab so ein gutes Gefühl bei dir" und solche Sachen schreibt, ist das für mich komisch.
na ja das Gefühl kann einfach Optimismus sein, dahinter muss nichts tiefergehendes stecken. Das kann einfach Sympathie sein.
Die hab ich auch manchmal mehr und manchmal weniger, das kann man nicht immer rational erklären.


Manches liest sich auch, als würde ich einen Blog über kulturelle Orte lesen 😅 aber das kann dem Thema selbst geschuldet sein.
also langweilt er dich?

Allgemein; ist mir jetzt noch was aufgefallen und ich denke, dass das recht eindeutig für Scam spricht.

Die Bilder die er eingestellt hat, sind offensichtlich nur Screenshots.

Das ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, weil ich dachte das "x" zum Bild schließen und das Feld "kommentieren" wäre von der App, aber das ist auf den Bildern selbst.
Ich hab auch Bilder von mir als Screenshot, weil es manchmal einfacher und schneller geht ein Bild zu screenshotten anstatt es in einer Foto App zu öffnen. Zum Beispiel wenn ich ein Bild von mir geschickt bekomme über Whatsapp, das jemand von mir gemacht hat. Bis ich das dann in der Galerie habe, hab ich es viel schneller gescreenshottet.

Aber wenn dich das stutzig macht bei ihm, warum fragst du ihn dann nicht einfach?
Bzw. warum nutzt du die Gelegenheit nicht und prüfst in Whatsapp, ob er echt ist? Lass dir da ganz einfach ein aktuelles Bild schicken.

Das spricht ja vermutlich für bilderklau - komisch, dachte das wäre eher bei deutlich überdurchschnittlicher Optik auf den Bildern der Fall :ninja:
das lässt sich wie gesagt ruckzuck nachprüfen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich bin tatsächlich neu im online Dating..
Du suchst im optimalen Fall eine ernsthafte Beziehung mit einen total fremden Menschen, da spielen 2 oder 3 Wochen bis zum kennenlernen keine Rolle.
Da solltest du dich zu nichts drängen lassen.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse an dir hat, wird er dein Tempo akzeptieren und mitgehen.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Es ist vorallem die Euphorie
Verstehe ich, finde ich auch eher weird.
Die Bilder die er eingestellt hat, sind offensichtlich nur Screenshots.
Das finde ich auch seltsam.

Wie Du da nun vorgehst, würde ich davon abhängig machen, wie groß Dein Interesse an ihm überhaupt ist und wie Du Dich damit fühlen würdest, erstmal weiter zu schreiben,

Und natürlich davon, wie er sich verhält. Hat er sofort akzeptiert, dass Du Deine Nummer noch nicht rausgibst?
Akzeptiert er, wenn Du Dich noch nicht treffen möchtest?

Wenn er da respektvoll ist und Du doch interessiert, dann würde ich erstmal weiter schreiben, das mit den Bildern klären- ihn z.B. um ein neues Foto bitten- und dann weiterschauen.
 
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #23
Ich meinte, ob du eine Beziehung suchst oder Sex oder was genau?
Und was sucht er? Seid ihr euch da einig?

Im Optimalfall suche ich nach einem Menschen, mit dem sich am Ende eine Beziehung ergibt.

Aber was man sucht muss man doch im Profil angeben (ob jeder wahrheitsgemäße Angaben macht, Mal außer acht gelassen)
Wenn ich da schon nur die Like, die passende Angaben machen, ist das doch im Prinzip das was du gemeint hast.

Ich hab weniger das Bedürfnis nochmal in den ersten paar Nachrichten klarzustellen, dass meine Angaben im Profil ernst gemeint sind.

Ich weiß aber auch, dass ich mich nur für sehr wenige Menschen wirklich in die Richtung begeistern kann 🤷🏼‍♀️

Deshalb find's ich's auch so seltsam, wenn jemand gleich voll auf begeistert macht. Ich brauche da einfach viel länger.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #24
Deshalb find's ich's auch so seltsam, wenn jemand gleich voll auf begeistert macht. Ich brauche da einfach viel länger.
Aber genau das kannst du ihm ja auch kommunizieren (also klar ohne das seltsam vielleicht) und auch das Thema Bilder ansprechen. Und wie mehrere hier ja schon gemeint haben, hör auf dein Bauchgefühl und schau, wie er jetzt auf das Langsammachen reagiert. Vielleicht ist er wirklich jemand, der schnell 'brennt', aber er sollte deine Seite auch akzeptieren und du musst halt für dich entscheiden, ob du mit jemandem, der so 'schnell' ist, zusammenpasst. Muss ja deshalb nichts oberflächliches seinerseits sein, es gibt ja Menschen, die sich schneller begeistern lassen. Manche sind dann eben eher die Strohfeuertypen, andere glimmen langsam und brauchen ganz viel Zeit, bis das Feuer wirklich brennt. Muss halt für dich und zu dir passen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Aber was man sucht muss man doch im Profil angeben (ob jeder wahrheitsgemäße Angaben macht, Mal außer acht gelassen)
Wenn ich da schon nur die Like, die passende Angaben machen, ist das doch im Prinzip das was du gemeint hast.
das kommt auf die App an.
Aber da gibts ja auch so Vorgaben wie "mal sehen" und das heißt dann alles und nichts bzw. es spricht ja nichts dagegen, das dann noch mal anzusprechen. Eine Intention kann sich ja auch mal ändern und manchmal ist es schon lange her, dass man ein Profil erstellt hat.

Aber long story short: Du bist offen für eine Beziehung und suchst keinen unverbindlichen Sex. Und bei ihm ist das auch so?

Ich hab weniger das Bedürfnis nochmal in den ersten paar Nachrichten klarzustellen, dass meine Angaben im Profil ernst gemeint sind.
ich weiß jetzt nicht was genau in deinem Profil drin steht. Wenn da drin steht "ich suche eine feste Beziehung", DANN ist das natürlich deutlich. Trotzdem weiß ich aus Erfahrung, dass Profiltexte sehr oft nicht oder nur schlampig gelesen werden.

Deshalb find's ich's auch so seltsam, wenn jemand gleich voll auf begeistert macht. Ich brauche da einfach viel länger.
na ja nur weil er deine Nummer haben möchte bzw. es praktischer findet auf Whatsapp zu schreiben ist das ja kein Heiratsantrag :zwinker:
Also ich fände es eher seltsam, wenn er da nicht optimistisch wäre, denn dann könnte man sich das ganze ja sparen.
Vielleicht hatte er einfach schon länger kein Date und ist deshalb hibbelig. Das ist einfach nur menschlich.

Übrigens siehst du ja bei einem persönlichen Treffen, ob seine Bilder echt sind und wenn nicht, dann kannst du jederzeit gehen.
Ich finde Fake Bilder und ein Drängen auf ein Treffen widersprechen sich eher.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich hab mich bisher nur mit einem Mann von einer Dating App getroffen und der hat vorher mit mir viel ausführlicher geschrieben und telefoniert und da sind so 2 Wochen vergangen, bevor ein konkretes Treffen im Raum stand (weil ich aber zu der Zeit auch nicht vor Ort war)
Wie schnell man sich trifft, ist immer Typsache. Ich persönlich finde es besser, wenn man sich relativ schnell trifft. Ich investiere lieber die Zeit mit jemandem ein Eis zu essen oder einen Kaffee zu trinken als Wochen lang zu schreiben, wenn man sich noch nicht persönlich kennt. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass man sich beim Schreiben sympathisch war und dass es bei einem persönlichen Treffen dann doch nicht gepasst hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren