Ich bin so ein A*loch

F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
Ich bin seit drei Monaten von meiner Ex getrennt. Dachte eigentlich, ich hätte die Trennung gut überstanden. Habe ein neues Mädchen kennengelernt, wir haben uns schon zweimal getroffen und sie eine echt tolle Person. Ich merke, dass sie sie ernsthaftes Interesse an mir hat.
Nun kam es aber so, dass ich meine Ex neulich zufällig in der Stadt getroffen habe und wir seitdem wieder ein bisschen schreiben. Sie meinte, sie denkt in letzter Zeit sehr oft an mich. Ich merke gerade irgendwie, dass da doch noch Gefühle für die das sind, obwohl ich wünschte, es wäre nicht so.
Die Zwickmühle liegt ja eigentlich auf der Hand. Ich bin so oder so ein Arschloch. Habt ihr Tipps für mich ?

G
Benutzer Gast
Halt die Füße still, bis du dir vollkommen sicher bist (und wenn das dann ein Jahr dauert, das ist egal)
Und deine Ex weiß, was sie will.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Ein arschloch bist du nicht, denn es ist weder auf der einen noch auf der anderen Seite irgendwas passiert.
Du hast immernoch die Wahl deiner Ex zu sagen das du auf Abstand gehen möchtest oder dem Mädchen zu sagen das du noch nicht soweit bist. Es sei denn du hast beiden schon große Schwüre geschworen.

F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
G
Benutzer Gast
Das heißt konkret ?
Keinen Kontakt/Treffen mit Datinghintergrund/Kennenlernen zum evtl in Beziehung rutschen.

Kontakt zum Ex nach so kurzer Zeit ist vielleicht grundsätzlich nicht so gut.
Es hat ja einen guten Grund, warum ihr getrennte Wege geht.
Ich würde diesen Kontakt gar nicht zu lassen. Was sind denn ihre Beweggründe? Will sie dich zurück? Wer hat denn schlussgemacht? Sind die Gründe von damals behoben?

Dass man den anderen/die gute Zeit miteinander vermisst, ist denke ich ganz normal. Kein Grund wieder Kontakt aufzubauen.

EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
Warum habt ihr euch getrennt?

Eine Trennung sollte erst verarbeitet und abgeschlossen werden, bevor man was neues anfängt. Diese Phase kann sehr unschön sein, ist aber notwendig, um sich wirklich wieder in einen anderen Menschen verlieben und auch einlassen zu können.

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Eine Trennung sollte erst verarbeitet und abgeschlossen werden, bevor man was neues anfängt

ist aber notwendig, um sich wirklich wieder in einen anderen Menschen verlieben und auch einlassen zu können.
Nein, das muss nicht immer so sein. Im Idealfall schließt man zuerst mit dem Alten ab, ja. Aber es läuft eben nicht immer ideal.

Werde dir erst einmal deiner Gefühle bewusst. Willst du denn überhaupt nochmal eine Beziehung mit der Ex? Wäre das nicht vielleicht eh zum scheitern verurteilt?

lir
Benutzer191873  (27) Öfter im Forum
Du bist definitiv kein Arschloch, wenn du dir die Zeit nimmst, um deine Entscheidung zu fällen und danach nach dieser Entscheidung zu handeln.
Das kann sein:
- Zeit nehmen, (definitiv) zur Ex zurück wollen, diese erneut daten
- Zeit nehmen, (definitiv) mit der Ex abschliessen und eine neue Frau daten
- Zeit nehmen, unsicher bleiben, sich mehr Zeit nehmen

Wenn du in der aktuell unklaren Gefühlslage neue Frauen datest, die offensichtlich ernsthaftes Interesse an dir (bzw. an einer “klassischen“ Beziehung mit dir haben), dann verhältst du dich u.U. wie ein Arschloch, wenn die Ex immer wieder in euren neuen Dates gedanklich/emotional/… dazwischenfunkt. Und erst recht wenn du nach 20+ schönen Dates verkündest, dass du doch noch nicht richtig mit der Ex abgeschlossen hast.

Im Übrigen: Absolutes No-Go (während einer Kennenlernphase mit einer neuen Frau) sollten Textnachrichten von der Ex mit den von dir geschilderten Inhalten sein. Da tretet ihr alle 3 - fürchte ich - nur auf der Stelle.

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
Naja, noch bist du nur in der Kennenlernphase mit der neuen Frau und hast auch nicht wieder mit der Ex geschlafen. Noch bist du also kein Arschloch. Kommt also darauf an, wie du dich nun im Weiteren verhältst. Dazu kamen ja schon einige Tipps.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren