Ich bin unglücklich

S
Benutzer223750  Ist noch neu hier
Mein Freund und ich haben uns auseinandergelebt....wir beide haben vor zwei Jahren noch die gleiche Begeisterung für das Reisen gehabt.

Das ist bei mir dann schnell weggegangen weil er mich sehr oft schlecht behandelt hat.

Er schrie mich auf offener Straße an.
Er wurde schonmal zweimal handgreiflich.

Er hatte immer was zu nörgeln an mir. Das hab ich ihm gesagt das mich diese Dinge gestört haben und er meint die Reisen sind für seine Weiterentwicklung wichtig. Ihm ist es egal was ich will.

Ich sagte ich brauche nicht jeden Urlaub weg zu fahren. Da meinte er dann brauch er mich nicht mehr. :frown:

Ich sagte mir ist nicht nur wichtig das wir reisen sondern auch wie wir uns behandeln. Er sagte am Ende nur ich soll über seine Reiseideen nachdenken.

Ich bin traurig das ich ihm so egal bin.
Was mach ich jetzt ?

LiebeFrau
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Was hält dich bei ihm? Ich lese nichts Positives…
Und es ist ja mehr als „bloßes“ Auseinanderleben. Ich finde du verharmlost, dass er dich richtig schlecht behandelt. Sei dir mehr wert und laufe!

Luftpumpe
Benutzer216693  (60) Ist noch neu hier
Du änderst ihn nicht (mehr)! Und wenn er dann noch zu Dir sagt, dass er Dich nicht mehr braucht... ...ich wäre da sofort weg!

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Benutzer223196  Ist noch neu hier
Mein Freund und ich haben uns auseinandergelebt....wir beide haben vor zwei Jahren noch die gleiche Begeisterung für das Reisen gehabt.

Das ist bei mir dann schnell weggegangen weil er mich sehr oft schlecht behandelt hat.

Er hatte immer was zu nörgeln an mir. Das hab ich ihm gesagt das mich diese Dinge gestört haben und er meint die Reisen sind für seine Weiterentwicklung wichtig. Ihm ist es egal was ich will.

Ich sagte ich brauche nicht jeden Urlaub weg zu fahren. Da meinte er dann brauch er mich nicht mehr. :frown:

Ich sagte mir ist nicht nur wichtig das wir reisen sondern auch wie wir uns behandeln. Er sagte am Ende nur ich soll über seine Reiseideen nachdenken.

Was mach ich jetzt ?
Du findest jetzt so schnell wie möglich Würde und Selbstliebe.
Beides nämlich trägt dich weg von diesem toxischen Menschen.
Heutiger Tag kommt nie wieder.
Wie viele Tage, Wochen und Monate wirst du jemandem erlauben dich dermaßen respektlos zu behandeln?
Stärke, Klarheit, Respekt dir selbst gegenüber.

S
  • Themenstarter
Du änderst ihn nicht (mehr)! Und wenn er dann noch zu Dir sagt, dass es Dich nicht mehr braucht... ...ich wäre da sofort weg!
Er sagt dann manchmal er arbeitet an sich aber seine Taten sagen dann was anderes.

S
  • Themenstarter
Du findest jetzt so schnell wie möglich Würde und Selbstliebe.
Beides nämlich trägt dich weg von diesem toxischen Menschen.
Heutiger Tag kommt nie wieder.
Wie viele Tage, Wochen und Monate wirst du jemandem erlauben dich dermaßen respektlos zu behandeln?
Stärke, Klarheit, Respekt dir selbst gegenüber.
Danke da hast du recht!

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Jedes Mal, wenn jemand berichtet, dass es zu Handgreiflichkeiten gekommen ist, rate ich zum sofortigen Beenden der Beziehung... einmal ist schon einmal zu viel, das ist eine klare rote Linie.

micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
Was mach ich jetzt ?
Die Frage ist nicht was mache ich jetzt sondern was hätte ich schon längst tun sollen. Für mich persönlich finde gar keine andere Alternative im Raum als ihm zu sagen er soll ruhig reisen am liebsten bis ans Ende der Welt. Reisende sollte man nicht aufhalten. Wenn es sogar schon zu Handgreiflichkeiten kommt dann ist spätestens das der Punkt an dem du dir sagen solltest, ich habe etwas besseres verdient. Beende diese Beziehung und sei offen für neue Momente die dich wirklich nachhaltig glücklich machen. Alles andere wäre aus meiner Sicht verschenkte traurige Zeit. Alles Liebe dir und viel Glück auf neuen Wegen.

Zuletzt bearbeitet:
S
  • Themenstarter
Die Frage ist nicht was mache ich jetzt sondern was hätte ich schon längst tun sollen. Für mich persönlich finde gar keine andere Alternative im Raum als ihm zu sagen er soll ruhig reisen am liebsten bis ans Ende der Welt. Reisende sollte man nicht aufhalten. Wenn es sogar schon zur Handgreiflichkeiten kommt dann ist spätestens das der Punkt ich habe etwas besseres verdient. Beende diese Beziehung und sei offen für neue Momente die dich wirklich nachhaltig glücklich machen. Alles andere wäre aus meiner Sicht verschenkte traurige Zeit. Alles Liebe dir und viel Glück auf neuen Wegen.
Vielen Dank da hast du so recht.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff

Was mach ich jetzt ?
Dein Freund hat wohl Narzisstische Züge oder so. Er manipuliert dich, höre ich so raus. Hast du mal klar und deutlich mit ihm geredet, was deine Bedürfnisse, wünsche sind. ?

W
Dein Freund hat wohl Narzisstische Züge oder so. Er manipuliert dich, höre ich so raus. Hast du mal klar und deutlich mit ihm geredet, was deine Bedürfnisse, wünsche sind. ?
Egal welche Gewalt, ist nicht in Ordnung. Dein Freund sollte mal in Therapie gehen.

W
S
  • Themenstarter
Wenn er es tun würde, würde er nicht so sein. Der redet nur um dich warm und klein zu halten.
Ja ich weiß das. Ich muss da weg.
Schnellstmöglich.
Er hat mich zu klein geredet in den Jahren das ich wirklich aufgehört habe mir selbst zu vertrauen.

sustr
Benutzer192717  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Kannst Du beschreiben, was Dich jetzt noch davon abhält, Dich von ihm zu trennen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
  • Themenstarter
Kannst Du beschreiben, was Dich jetzt noch davon abhält, Dich von ihm zu trennen?
Diese alleine sein. Könnte zu meinen Eltern aber habe Angst vor den Gefühlen die dann hoch kommen.

War schonmal von ihm getrennt und hatte durch die Trennung extreme Schlafstörungen.

MoniBonboni
Benutzer223196  Ist noch neu hier
Diese alleine sein. Könnte zu meinen Eltern aber habe Angst vor den Gefühlen die dann hoch kommen.

War schonmal von ihm getrennt und hatte durch die Trennung extreme Schlafstörungen.
Dann brauchst du therapeutische Unterstützung.
Um zu lernen allein das Leben zu genießen. Allein - immer in bester Gesellschaft.
Du bist auch jetzt schon alleine.😉

micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum

So etwas macht mich immer Fassungslos und ist eigentlich erfahrungsgemäß ein Zeichen dafür, das man dir nicht helfen kann. Ich vermute mal das sich deine Freunde (wenn du sie denn noch halten konntest ) sich damit auch schwer tun dir zu helfen. Unabhängig davon das deine vermeintlichen Gefühle ihm gegenüber aus meiner Sicht falsch sind ist es einfach falsch wie du behandelt wirst ! Es gibt einen Haufen an potentiellen Partnern, die dich wertschätzen würden uns mit denen du glück finden würdest statt dessen hängst du einem Szenario nach was dir einfach nur Unglück bringt. Du musst aufwachen und erkennen was das wirklich richtige ist für dich ! Du hast es nicht nötig dich unterdrücken zu lassen. Also du allein kannst dich nur glücklich machen wenn du erkennst das das Glück nicht aus Pflicht besteht sondern aus BEIDSEITIGER Zuneigung und Wertschätzung.

S
  • Themenstarter
So etwas macht mich immer Fassungslos und ist eigentlich erfahrungsgemäß ein Zeichen dafür, das man dir nicht helfen kann. Ich vermute mal das sich deine Freunde (wenn du sie denn noch halten konntest ) sich damit auch schwer tun dir zu helfen. Unabhängig davon das deine vermeintlichen Gefühle ihm gegenüber aus meiner Sicht falsch sind ist es einfach falsch wie du behandelt wirst ! Es gibt einen Haufen an potentiellen Partnern, die dich wertschätzen würden uns mit denen du glück finden würdest statt dessen hängst du einem Szenario nach was dir einfach nur Unglück bringt. Du musst aufwachen und erkennen was das wirklich richtige ist für dich ! Du hast es nicht nötig dich unterdrücken zu lassen. Also du allein kannst dich nur glücklich machen wenn du erkennst das das Glück nicht aus Pflicht besteht sondern aus BEIDSEITIGER Zuneigung und Wertschätzung.
Ja da hast du recht. Ich war oft genug alleine auch in meiner Kindheit deshalb ist es so schwer das nochmal durchzuleben.

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich war oft genug alleine auch in meiner Kindheit deshalb ist es so schwer das nochmal durchzuleben.

Und warum machst du dann keine Therapie sondern bleibst lieber bei einem Menschen, der dir absolut nicht gut tut?
Du musst schon was dafür machen - von alleine wird sich das Problem nicht lösen.

S
  • Themenstarter
Und warum machst du dann keine Therapie sondern bleibst lieber bei einem Menschen, der dir absolut nicht gut tut?
Du musst schon was dafür machen - von alleine wird sich das Problem nicht lösen.
Es ist so schwierig einen Platz zu bekommen. Ich war schon in Therapie und die Frau riet mir auch Schluss zu machen aber ich packte es nicht weil ich als Frau Angst habe alleine mein Leben nicht zu bewältigen.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
S Sonnenduft such das weite, er ist es nicht wert das Du deine kostbare Zeit an ihm verschwendest
Er manipuliert Dich und macht Dich abhängig, am Ende bist Du nur seine Köchin, Putzfrau und die ab und an mal die Beine breit machen MUSS.
Ich hoffe Du merkst beim lesen worauf ich hinaus will

F
Benutzer182209  Sorgt für Gesprächsstoff
Er wurde dir gegenüber handgreiflich...absolutes no go. Auch wenn es eine einmalige Situation war, es ihm leid tut usw...dieser eine Punkt alleine sollte für dich ausreichen um zu gehen...

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf

Es ist toll, dass du die Option hast, zu deinen Eltern zu gehen :smile:

Gefühle werden hoch kommen, aber sie werden sich auf jeden Fall dahingehend verändern, dass du früher oder später (eher früher, schätze ich) eine ziemlich starke Erleichterung fühlen wirst, weil die Belastung durch sein besch... Verhalten dir gegenüber wegfällt.
Liebeskummer ist scheiße, aber es wird immer einfacher und irgendwann auch verschwunden sein.
Wenn man es genauer betrachtet, hast du eigentlich ja jetzt schon ziemlich starken Liebeskummer dadurch, dass du unglücklich bist in der Beziehung.
Ich war oft genug alleine auch in meiner Kindheit deshalb ist es so schwer das nochmal durchzuleben
Du wärst aber nicht ganz allein, du hast zb deine Eltern :smile:
Und du hast jetzt mehr Lebenserfahrung als damals, und kannst damit wahrscheinlich besser klar kommen, als als Kind.

weil ich als Frau Angst habe alleine mein Leben nicht zu bewältigen.
Warum glaubst du, dass du das nicht hinbekommen kannst, nur weil du eine Frau bist :smile:?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren