Ich bin verliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer223750  dauerhaft gesperrt
Ich habe mich fremdverliebt. In einen 60 jährigen auf Arbeit. Er ist so ein ehrlicher Mensch und wir können über alles reden. Fühle mich sehr wohl bei ihm weil er so ruhig ist und sich über verschiedene Dinge mit mir unterhält.

Ich habe mich schon immer mehr zu älteren Männern hingezogen gefühlt weil sie für mich sowas ruhiges ausstrahlen und vorallem weitsichtiges.

Ich selbst bin sehr tiefgründig und belesen bzw sehr ernst und denke viel. Ich hab das Gefühl das passt eher zu älteren Männern als die in meinen alter. Bin 30.

Ich hab heute mit ner Kollegin und ihm gesprochen. Konnte nicht aufhören ihn anzuschauen. Er hat das glaub ich gemerkt.

Er hat ne Frau ich will nichts zerstören. Ich bin auch vergeben aber hab Gefühle und kann nicht klar denken.

Was mach ich jetzt ?

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mich fremdverliebt. In einen 60 jährigen auf Arbeit. Er ist so ein ehrlicher Mensch und wir können über alles reden. Fühle mich sehr wohl bei ihm weil er so ruhig ist und sich über verschiedene Dinge mit mir unterhält.

Ich habe mich schon immer mehr zu älteren Männern hingezogen gefühlt weil sie für mich sowas ruhiges ausstrahlen und vorallem weitsichtiges.

Ich selbst bin sehr tiefgründig und belesen bzw sehr ernst und denke viel. Ich hab das Gefühl das passt eher zu älteren Männern als die in meinen alter. Bin 30.

Ich hab heute mit ner Kollegin und ihm gesprochen. Konnte nicht aufhören ihn anzuschauen. Er hat das glaub ich gemerkt.

Er hat ne Frau ich will nichts zerstören. Ich bin auch vergeben aber hab Gefühle und kann nicht klar denken.

Was mach ich jetzt ?
Vielleicht solltest du dich zunächst auf ein Problem konzentrieren...mit deinem Freund hast du genug zu tun.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Lies dir mal deine Threads durch.

Du hast so viele Baustellen und auch viele gute Antworten bekommen.
Möchtest du davon gar nichts umsetzen?

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
S
  • Themenstarter
krava
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Was mach ich jetzt?
Trennen von deinem (unter anderem) handgreiflichen Freund und das erstmal verarbeiten. Vielleicht bist du gar nicht wirklich verliebt, sondern suchst nur Halt, weil du unglücklich bist.

S
  • Themenstarter
Dann tu was dafür, dass Sie weniger werden.
Warum nicht gleich morgen früh zu einer Frauenberatungsstelle gehen?
Da kann man dir helfen.
Ich will mir nicht eingestehen können das diese Beziehung kaputt ist. Es tut so weh. Womit hab ich das verdient ?

S
  • Themenstarter
Trennen von deinem (unter anderem) handgreiflichen Freund und das erstmal verarbeiten. Vielleicht bist du gar nicht wirklich verliebt, sondern suchst nur Halt, weil du unglücklich bist.
Ja ich suche halt. Ich hab halt niemanden mehr.
Keine Familie, keine Freunde und er ist dann auch weg.

krava
Ich will mir nicht eingestehen können das diese Beziehung kaputt ist. Es tut so weh. Womit hab ich das verdient ?

du musst dir eher eingestehen wie kaputt DU bist und wie kaputt dich auch diese Beziehung macht.

Und was Liebe ist, das dürftest du kaum wissen :hmm: Was mir sehr leid tut für dich.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ja ich suche halt. Ich hab halt niemanden mehr.
Keine Familie, keine Freunde und er ist dann auch weg.
Ja. Ich verstehe das. Wirklich. Ich kann auch die Angst vor dem vielleicht noch schlimmeren Unbekannten verstehen und dass man dann das schlimme Bekannte wählt. Aber hier und für dich ist es sehr eindeutig, dass du diesen alten verschimmelten Eintopf wegwerfen musst und den Topf spülen, bevor du leckere frische Tomatensuppe kochen kannst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Genau wie krava krava sagt: Du brauchst ernsthaft professionelle Hilfe.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Hmm ich kann es mir nicht aussuchen in wem
Aber er hat sich seine Ehefrau ausgesucht und wird sein Leben höchstwahrscheinlich nicht für eine Traumfängerin aufgeben. Nimm es mir nicht krumm, aber so wirst du immer massive Probleme haben jemals respektiert zu werden. Und damit landest du nur wieder in einer "Beziehung", in der du am langen Arm verhungern wirst.

Suche dir psychologische Unterstützung. Dein Selbstgefühl scheint so gut wie gar nicht vorhanden zu sein und du verlierst dich dadurch in anderen Menschen.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Hmm ich kann es mir nicht aussuchen in wem
Das ist die Opfer-Rolle, es passiert mit dir, du kannst nichts machen. Die andere Variante ist erstmals zu ergründen, warum es passiert und dann vielleicht draufzukommen, dass er möglicherweise nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und deine Phantasie dir somit ein Exit-Szenario baut. Daraus kann man dann ableiten, dass er austauschbar ist. Sich in jemanden zu verlieben und die Gefühle nicht weiter zu verfolgen, weil es einfach keine gute Idee ist. So ungewöhnlich ist das auch nicht. Wir haben einen Verstand und einen Willen, sind nicht nur unseren Gefühlen ausgeliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren