Ich bin verliebt

H
Benutzer225037  dauerhaft gesperrt
Es ist kompliziert...ich habe mich in einen vergebenen Mann verliebt einfach so.
Wir verstehen uns so gut. Wir sind auf einer Wellenlänge, teilen oft die selben Ansichten. Wir können über vieles reden.
Er ist ein sehr ehrlicher Mensch wie ich.

Ich erwische ihn immer mal wie er mich heimlich beobachtet.

In letzter Zeit fragt er oft wie es mir geht.
Gestern haben wir erst gleichzeitig wie geht es dir gesagt.
Ich musste lächeln dabei. Jeder ist dann seinen Weg gegangen wieder auf Arbeit.

Er ist auch mir gegenüber sehr hilfsbereit auch wenn wir nicht die selbe Arbeit machen aber sind in der selben Firma.

Ich hab Herzklopfen wenn ich ihn sehe.
Er ist vergeben. Ich habe schon zweimal von ihm geträumt. Mein Unterbewusstsein will ihn.

Was mach ich mit meinen Gefühlen? Wie verhalte ich mich ihm gegenüber? :frown:

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Er ist vergeben. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Wenn ihr beide so ehrliche Menschen seid, dürfte es euch ja nicht schwerfallen, einander ehrlicherweise auf rein kollegialer Ebene zu begegnen und es dabei zu belassen. 🙂

H
  • Themenstarter
Er ist vergeben. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Wenn ihr beide so ehrliche Menschen seid, dürfte es euch ja nicht schwerfallen, einander ehrlicherweise auf rein kollegialer Ebene zu begegnen und es dabei zu belassen. 🙂
Ja das stimmt aber was mache ich dann mit meinen Gefühlen ?

A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
Da er vergeben ist und du das weißt: Pfoten weg!
Stell dir vor, du wärst seine Freundin und eine Arbeitskollegin macht sich an deinen Freund ran. Ziemlich uncool.

Bzgl. deiner Gefühle: geh ihm aus den weg und lerne andere (Single-)Männer kennen 😉
Ist zwar immer leichter gesagt als getan, aber es ist für alle Beteiligten besser.
Lenk dich ab, lade dir ne Datingapp runter und genieße das Leben.

H
  • Themenstarter
Da er vergeben ist und du das weißt: Pfoten weg!
Stell dir vor, du wärst seine Freundin und eine Arbeitskollegin macht sich an deinen Freund ran. Ziemlich uncool.

Bzgl. deiner Gefühle: geh ihm aus den weg und lerne andere (Single-)Männer kennen 😉
Ist zwar immer leichter gesagt als getan, aber es ist für alle Beteiligten besser.
Lenk dich ab, lade dir ne Datingapp runter und genieße das Leben.
Okay ja ich versuche es. Hab mich schonmal von ihm distanziert er hatte dann umso mehr meine Nähe gesucht wieso ?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Geh so gut es geht auf Abstand.
Keinen Kontakt außerhalb der Arbeit.
Verhalte dich so professionell wie möglich und wenn er dir auf die Pelle rückt, dann sag ihm, dass du Abstand möchtest.

A
Benutzer218895  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Okay ja ich versuche es. Hab mich schonmal von ihm distanziert er hatte dann umso mehr meine Nähe gesucht wieso ?
Noch mal distanzieren. Wenn er dann erneut die Nähe sucht, dann einfach mal mit Ehrlichkeit probieren: „Du, ich hab mich über die Zeit in dich verliebt, ich weiß aber, dass du vergeben bist. Da ich mich grundsätzlich aber nicht in bestehende Beziehungen einmische, ich aber mit meinen Gefühlen trotzdem irgendwie klarkommen muss, hab ich mich von dir distanziert. Ich bitte dich, dies zu akzeptieren.“

Bäm. So einfach ist das.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das stimmt aber was mache ich dann mit meinen Gefühlen ?
Da musst du wohl durch.
Ist mir auch schon mal passiert. Mittlerweile habe ich wieder einen Partner und weiß, das ich nicht tauschen würde, selbst wenn Er wieder Single wird. Bei mir ist das jetzt ein paar Jahre her, ich sehe ihn noch als das, was er ist. Ein freundlicher Mann, der auch ganz gut aussieht, aber mehr nicht.
Selbst wenn er damals auch Augen für mich gehabt hätte hat er nichts unternommen. Ich hab ihn damals auch wissen lassen, was ich von ihm halte, aber das ich nicht auf ihn zugehen werde, weil er bereits vergeben ist.
Das ist nicht das, was ich will und brauche.

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
Sollte er dir weiterhin auf die Pelle rücken, kannst du ihm ja auch die Wahrheit sagen.
Sprich, du hast dich in ihn verknallt, aber möchtest seine aktuelle Beziehung nicht zerstören usw

Vllt ist er auch einfach nur super nett und hilfsbereit.. kann ja sein das du das falsch interpretierst

H
  • Themenstarter
Noch mal distanzieren. Wenn er dann erneut die Nähe sucht, dann einfach mal mit Ehrlichkeit probieren: „Du, ich hab mich über die Zeit in dich verliebt, ich weiß aber, dass du vergeben bist. Da ich mich grundsätzlich aber nicht in bestehende Beziehungen einmische, ich aber mit meinen Gefühlen trotzdem irgendwie klarkommen muss, hab ich mich von dir distanziert. Ich bitte dich, dies zu akzeptieren.“

Bäm. So einfach ist das.
Okay gute Antwort. Werde ich ihm sagen wenn es so ist.

H
  • Themenstarter
Da musst du wohl durch.
Ist mir auch schon mal passiert. Mittlerweile habe ich wieder einen Partner und weiß, das ich nicht tauschen würde, selbst wenn Er wieder Single wird. Bei mir ist das jetzt ein paar Jahre her, ich sehe ihn noch als das, was er ist. Ein freundlicher Mann, der auch ganz gut aussieht, aber mehr nicht.
Selbst wenn er damals auch Augen für mich gehabt hätte hat er nichts unternommen. Ich hab ihn damals auch wissen lassen, was ich von ihm halte, aber das ich nicht auf ihn zugehen werde, weil er bereits vergeben ist.
Das ist nicht das, was ich will und brauche.
Das stimmt danke dir.

H
  • Themenstarter
Sollte er dir weiterhin auf die Pelle rücken, kannst du ihm ja auch die Wahrheit sagen.
Sprich, du hast dich in ihn verknallt, aber möchtest seine aktuelle Beziehung nicht zerstören usw

Vllt ist er auch einfach nur super nett und hilfsbereit.. kann ja sein das du das falsch interpretierst
Das stimmt das kann gut sein. Danke werde ihm es das nächste mal sagen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren