Ich fühle mich schon langsam alt

B
Benutzer209501  Ist noch neu hier
Hallo

Da ich schon 60 Jahre alt bin, fühle ich mich schon manchmal sehr alt.
Die meisten sagen, ich sehe noch lange nicht aus wie 60.
Sie schätzen mich alle jünger.

Aber es ist in meinem Alter oft schwer, wohin auszugehen.

Gibt ja nur noch Lokalitäten für unter 30 jährige.

Meiner Freundin, sie ist 58, geht es genauso.

Wir wollen einfach nochmal (in unserem "hohen Alter"), auch noch mal Spaß haben.:zwinker::grin:
Sei es Tanzen gehen, oder sonst was.

Aber da wird man ja als "Senioren" noch schief angeschaut.

Wir möchten noch mal was tolles erleben.

Ich habe zwar einen Lebensgefährten, aber der ist noch älter als ich.
Er will überhaupt nicht Tanzen gehen, oder sonst was geiles machen.

Meine Freundin ist solo, und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie noch einen Mann findet.
Wo soll man in unserem Alter hingehen, um sich ungezwungen mal "austoben" zu können?
Oder sind wir dazu echt schon zu alt????

Bitte ehrliche Meinungen.

Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
Da kann ich die App Spontacts empfehlen.
Spontacts ist ideal, um neue Kontakte zu knüpfen und vielseitige Events zu erleben, die flexibel und unverbindlich organisiert werden. Da gibt’s alles mögliche 👌🏻

Ansonsten liegts da vermutlich am meisten am Wohnort. Im (Groß)städtischen Bereich mangelt es nicht an Lokalität für alle Zielgruppen.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Öfter im Forum
Auch die App Meet 5 ist voll von Menschen zwischen 40 und 70. Erst letzte Woche war ich darüber auf einem privaten Tanzabend, da waren nur Menschen in deinem Alter.

B
  • Themenstarter
Danke erstmal, werde mir die Apps mal anschauen.
Wir wohnen in einer Mittelgroßen Stadt in Bayern, aber da gibt es keine Lokale zum Tanzen, für über 30 jährige.
Also doch schon alt......<

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Dann würde ich dir tatsächlich einen Tanzabend im Altersheim vorschlagen.

Meine ich völlig ernst. Da fühlst du dich wieder jung.

Es gibt auch tatsächlich noch mehr als genug Lokalitäten ab 40-50

Ihr seid mit 60 sicher keine Senioren die nur noch auf der Couch sitzen sollen

B
  • Themenstarter
Im Altersheim???

Ist das wirklich dein Ernst??

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Dann scheint das Problem eher in eurem Wohnort zu liegen.
Ich war schon auf so vielen Veranstaltungen, bei denen euer Alter gar keine Rolle gespielt hätte, geschweige denn, dass man da nur unter 30 hinkönnte.

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich glaube niemand unter 30 würde irgendwo hingehen das man "Tanzlokal" nennt :ninja: wenn du sowas findest, wird das vom Alter dann schon passen :zwinker:

Ne, Spaß beiseite. Meine Oma ist, als sie in deinem Alter war, zur AWO zum feiern gegangen. Gab es auch von anderen Anbietern und hieß meistens Tanzcafé oder so ähnlich.
Ich war nie drin, aber wenn ich Mal von draußen vorbei kam, war das auf jeden Fall kein Teestündchen für Senioren :grin:
Was stellst du dir den unter "was geiles machen" vor?

M
Benutzer202920  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Tatsächlich gibt es in größeren Städten Tanzveranstaltungen ab 19 oder 20 Uhr, wo viele zwischen 50-65 hingehen, die sind denn gegen 22/23 Uhr zu Ende und dann kommen die jüngeren zur zweiten Veranstaltung am gleichen Abend. Oder gleich Techno am Nachmittag :smile:

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich kenne das Problem nicht, lebe aber auch in einem Großstadt-Gebiet das reichlich altersübergreifendes anbietet.
Wobei ich mich selten nur in meiner Altersgruppe aufhalten.

Ich liebe Techno und House Partys, aber auch Burlesque Abende, nutze kulturelle Underground Angebote, Workshops oder eben auch erotische/kinky Veranstaltungen und lebe mich dort aus und tanze dort durch die Nacht.

Bin selten die "Älteste" .

B
  • Themenstarter
Unter was "geiles machen" verstehe ich Tanzen, nette Leute kennenlernen, einfach Spaß haben.
.....Und meine Freundin vielleicht einen netten Mann zu finden.:grin:
Aber in unserem Alter ist das auch nicht mehr so leicht.:schuettel:

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ich kenne dein Umfeld ja nicht, aber z. B. hier in Hannover gibt es einige Bars und auch den einen oder anderen Club, wo das Publikum zum Teil durchaus etwas älter ist, zumindest an einigen Themenabenden. Mein 20jähriger Sohn hat öfter erzählt, dass er beim „Discofox - Abend“ im Club mit einer netten Ü - 60 Dame getanzt hat. Auch meine Schwester (immerhin auch schon 46) geht regelmäßig feiern. Und es gibt auch schonmal Ü40 Parties. Sogar bei uns auf dem Land gibt es einige regionale Scheunenfeste etc. wo generationsübergreifend gefeiert und getanzt wird, das geht meist mit den Osterfeuern los im Frühling, dann kommen die ganzen „Tanz in den Mai“ - Veranstaltungen, irgendwelche Schützenfeste im Frühsommer etc. pp.

Zauberschnitte
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
  • Themenstarter
Zauberschnitte Zauberschnitte

Du hast recht.

Entschuldigung für meine blöden Fragen an euch.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Es gibt doch keine blöden Fragen.
Ich hab auch schon Techno/House Parties geschmissen wo viele ü50 dabei waren.
Und auch deutlich ältere. Gar kein Problem! ( Großraum Ffm viele Urgesteine der Szene sind ja jetzt auch bald oder über 60).
Ich kenne auch viele Veranstaltungen für alle Altersklassen in etwas alternativer Umgebung . Früher habe ich selber einen kleinen Club betrieben, da waren ältere auch immer willkommen obwohl das Hauptpublikum 20-30 war).

Zauberschnitte
Zauberschnitte Zauberschnitte

Du hast recht.

Entschuldigung für meine blöden Fragen an euch.
Es geht doch nicht darum das du eine blöde Frage gestellt hast.

Sondern das du dich selbst uralt machst (vielleicht ohne es zu merken!)

Mensch, ihr beide seid doch noch mitten im Leben und von Senioren weit entfernt.

Aber wenn das innere mindset falsch ist, wird es einfach schwierig. Denn man zieht an was man denkt.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich sage es kommt eben auch auf die Interessen an.
Sicher, für junge Leute gibt es Shisha Bars und Studentenparties aber für Leute ohne Plan und Musikgeschmack (no offence!) ist es doch auch "nur" Ü 30 schon schwierig. "Szenen" (Elektro, Metall, Indie, Grufti, Rockabilly, Mittelalter etc) altern doch mit. Da wird man ja nicht "rausgeschmissen" nur weil man älter ist. Sven Väth dürfte auch Ü60 sein und legt noch auf. Musiker sind oft "alt".

Es gibt so vieles wo man hin kann wenn man sich traut:
-Kinky Zeug (wie Lollly sagte)
-Musikfestivals (von Schlager bis Metall alles dabei
-Filmfestivals
-Weinwanderungen
-Sportevents
-VHS Kurse
-Sprachkurse
-Workshops
-Kunstführungen

Sucht euch einfach eine Musik, ein Thema, einen Sport und macht einfach. Und wenn die Vibes blöd sind geht ihr wieder heim und verbucht es als "Abenteuer". Nur Mut!

Lollypoppy
Ich finde auch das ihr das falsche Mindset habt.
Schon beim lesen fühle ich mich auch plötzlich alt, als wäre es eine ansteckende Krankheit.:grin:
Das klingt so depri.
Aber mich zieht ihr da nicht runter!

Bin ja fast gleich alt, scheine aber im Kopf 15-20 Jahre jünger zu sein und feiere das Leben.
Ich scheitere bei meiner Freizeitgestaltung an vielem (meist Zeitmangel), aber sicher nicht am Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Ich sage es kommt eben auch auf die Interessen an.
Sicher, für junge Leute gibt es Shisha Bars und Studentenparties aber für Leute ohne Plan und Musikgeschmack (no offence!) ist es doch auch "nur" Ü 30 schon schwierig. "Szenen" (Elektro, Metall, Indie, Grufti, Rockabilly, Mittelalter etc) altern doch mit. Da wird man ja nicht "rausgeschmissen" nur weil man älter ist. Sven Väth dürfte auch Ü60 sein und legt noch auf. Musiker sind oft "alt".

Es gibt so vieles wo man hin kann wenn man sich traut:
-Kinky Zeug (wie Lollly sagte)
-Musikfestivals (von Schlager bis Metall alles dabei
-Filmfestivals
-Weinwanderungen
-Sportevents
-VHS Kurse
-Sprachkurse
-Workshops
-Kunstführungen

Sucht euch einfach eine Musik, ein Thema, einen Sport und macht einfach. Und wenn die Vibes blöd sind geht ihr wieder heim und verbucht es als "Abenteuer". Nur Mut!
Ich würde noch ergänzen:
Tanzkurse
Und nicht nur das klassische Tanzschulenzeug, sondern Salsa, Bachata, Kitzumba, Lindihop, Swing.... usw..

Arthouse Kino mit Thematischen Tanz hinterher.

Oktoberfeste/Trachtenfeste/Fastnacht/ Schlagermove(wer sowas mag)

Eventgastronomie (ich denke da z.B an diese Griechen, wo nach dem Dessert auf den Tischen getanzt wird o.ä.)

Regionale Bands und Konzerte, "Disko"abende der regionalen Rundfunksender.....

Zauberschnitte
Jazz clubs, irische pubs mit live Musik,
Für die single Freundin dann auch tatsächlich spezielle ü40-50 date Veranstaltungen im lockeren Rahmen.

Ach, die liste ist endlos.

Und wenn ihr mitten in der Pampa wohnt und wirklich nix geboten ist, dann empfehle ich einen monatlichen Wochenendtrip in die grossen Städte des Landes.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren