Ich fast 50, und er gerade mal 18

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 201534
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo, ich kann schwer ausdrücken was ich gerade fühle. Aber irgendwie muss ich drüber reden.

Ich bin fast 50, homosexuell, lebe aber schon seit vielen Jahren A-sexuell. Ich weiß nicht warum das so ist, wahrscheinlich Aufgrund vieler Enttäuschungen und auch Depressionen, unter denen ich fast mein ganzes Leben lang leiden muss. Aber dann war halt dieser Abend, eine Motto-Party, wo sich sozusagen Brüder und Schwestern im Geiste treffen. Und dann stand da aufeinmal dieser junge Mann vor mir. Gerade mal 18, optisch sogar noch jünger. Ich kann nicht einmal sagen, wie wir ins Gespräch gekommen sind, aber irgendwie ergab das eine das andere. Natürlich spielte auch der Alkohol (auf beiden Seiten) eine Rolle. Ich fand ihn einfach unglaublich süß, charmant und anmutig, und vom Alkohol enthemmt habe ich ihn tatsächlich angesprochen, was ich sonst NIE machen würde, schon garnicht so einen jungen Kerl. Aber es gab keine Abfuhr, die ich natürlich erwartet hätte. Nein, das Gegenteil war der Fall. Wir kamen ins Gespräch, und es dauerte nicht mal lange bis er in meinen Armen lag. Vor allen Leuten ! Ich würde lügen, wenn ich sagen würde das es mir nicht gefallen hätte. Seine Begleiterin, die dabei war, fand das scheinbar ganz amüsant, obwohl ich sie mehrmals drauf ansprach, dass dies doch irgendwie komisch wäre. Aber der große Altersunterschied, den ich immer wieder ansprach, war denen scheinbar egal. Selbst meinen Kumpels, die sich darüber nur lustig gemacht haben. Naja, wir haben dann an dem Abend unsere Handy-Nummern getauscht. Ich dachte nur, er wird sich sowieso nicht melden, weil ihm das vieleicht peinlich war (mir irgendwie auch). Im Grunde genommen habe ich mir sogar gewünscht, dass er sich nicht meldet, um diesen "unfug" einfach abzuschließen. Aber so ist es dann doch nicht gekommen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie scheint er gefallen an mir gefunden zu haben. Also er hat sich tatsächlich bei mir am nächten Tag gemeldet, und wir haben uns wieder getroffen. Er war bei mir, und wir haben stundenlang gekuschelt. Sex spielte dabei keine Rolle, den gab es auch nicht, dass war auch nicht meine Absicht. Und wieder würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht gefallen hat. Nein, es war wunderschön. Soviel Liebe und Geborgenheit habe ich lange nicht gespürt, und er scheinbar auch nicht. Und doch fühle ich mich sehr komisch dabei. Und irgendwie ist tatächlich auch die Angst da, dass ich mich in ihn richtig verlieben könnte. Ich meine, welche Zukunft hätte das ? Was soll ich tun ? einfach eine schöne zeit geniessen so lange sie dauert ? Oder ihn doch in den Wind schiessen, weil es vielleicht nicht angemessen ist ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maja2023
Benutzer198931  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Genieß die Zeit mit ihm. Denk nicht zuviel drüber nach.

Schau ganz in Ruhe wo die Sache hin führt! Genieß es einfach.

In der heutigen Zeit ist das Alter oft nicht mehr so wichtig. Klar bei euch sind’s 30 Jahre. Kein Pappenstiel. Aber hey was die Promis können…kannst du auch.

Aber wenn du merkst das es ernster wirst solltest du ihn Trotzdem fragen wie er zum Altersunterschied steht. Eben das du für dich Klarheit hast.

Mein Mann ist auch (nur) 9 Jahre älter. Als ich 18 war,kam ich mit ihm zusammen. Da hieß es von manchen bösen „Freunden“
Das wird eh nix. So nen alten / so ne junge…

Knapp 16 Jahre ist das nun her 😅
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Also 50 und 18 ist ne Hausnummer.

Daher würde ich an deiner Stelle erstmal rausfinden, ob seine Beweggründe im Normbereich liegen.

Vaterkomplex - Visa - Geld ausschließen

Um das rauszufinden musst du natürlich genau zuhören und die richtigen Fragen stellen.

Abschießen aus Prinzip finde ich allerdings auch nicht gut.

Du meintest das er sogar jünger als 18 aussieht. Da kommt bei mir natürlich die Frage auf, was dich da so anzieht.

Denn bei dem Satz (sorry Vorurteil) habe ich sofort Alarmglocken.
 
J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dein Unwohlsein kann ich schon verstehen, aber du tust nichts verbotenes, und nach deiner Beschreibung scheint es ihm ja zu gefallen und du nutzt ihn auch nicht aus. Also brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Solange es euch beiden gut damit geht, genieß die Zeit.
 
Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
  • #5
Schwierige Situation und wichtig sich Gedanken zu machen, ob da Abhängkeiten, Unerfahrenheit oder ähnliches eine Rolle spielen könnte.

Ich persönlich bin allen 30+ Jahre älteren, in die ich als 18-jähriger verknallt war, dankbar, die damals nicht auf meine Annäherungsversuche eingegangen sind und sich ihrer Verantwortung als derjenige mit deutlich mehr Lebenserfahrung bewusst waren.

Das heißt nicht, dass das grundsätzlich nichts werden kann oder du die Nähe nicht genießen darfst. Kommunikation über den Altersunterschied, Bedürfnisse und Risiken einer solchen Beziehung halte ich aber für besonders wichtig. Was natürlich auf jede Beziehungsanbahnug zutrifft, in meinen Augen bei einem möglichen Machtgefälle aber besonders wichtig ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Wenn ihr beide eure Freunde dran habt spricht nichts dagegen. Egal ob ihr einfach nur Zeit zusammen verbringt und euch nah seid oder irgendwann doch Sex habt. Das ist alles ok. Er ist 18 und es besteht kein Anhängigkeitsverhältnis. Ist also alles rechtlich ok. Für Sex/ andere Intimitäten spielt das Alter keine Rolle, solange es legal ist.
Genießt es!

Eine Beziehung wäre ein bisschen "schwierig" glaube ich. Da spielt das Alter schon eine Rolle. Nicht ausgeschlossen, dass auch das funktionieren kann, aber zumeist sind Differenzen da zu groß. Unterschiedliche Lebensphasen, unterschiedliche Vorstellungen, Pläne, Ziele und Wünsche für die Zukunft...

Es wäre sicher nicht verkehrt mit ihm darüber zu reden was es sein soll und sobald da Gefühle aufkommen, die über das rein körperliche hinaus gehen wäre es vielleicht besser es zu beenden.

Ich bin kein Psycholigin und deshalb will ich mit Pseudo-Diagnosen mal vorsichtig sein, aber wenn du lange unter Depressionen gelitten hast, bist du vielleicht auch psychisch/ emotional nicht sehr stabil und würdest unter einer nicht unwahschrinlichen Trennnung auf kurz oder lang möglicherweise auch ziemlich leiden.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich bin kein Psycholigin und deshalb will ich mit Pseudo-Diagnosen mal vorsichtig sein, aber wenn du lange unter Depressionen gelitten hast, bist du vielleicht auch psychisch/ emotional nicht sehr stabil und würdest unter einer nicht unwahschrinlichen Trennnung auf kurz oder lang möglicherweise auch ziemlich leiden.
Man muss immer eine potentielle Trennung in Betracht ziehen. Da der TS folgendes schreibt:
Depressionen, unter denen ich fast mein ganzes Leben lang leiden muss.
(was bei Depressionen keine Ausnahme ist), würde das eben im Umkehrschluss bedeuten, dass Menschen mit langandauerenden Depressionen keine Beziehungen führen sollten, was umgekehrt in den meisten Fällen sicherlich nicht zur Steigerung der Lebensfreude beiträgt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Man muss immer eine potentielle Trennung in Betracht ziehen. Da der TS folgendes schreibt:

(was bei Depressionen keine Ausnahme ist), würde das eben im Umkehrschluss bedeuten, dass Menschen mit langandauerenden Depressionen keine Beziehungen führen sollten, was umgekehrt in den meisten Fällen sicherlich nicht zur Steigerung der Lebensfreude beiträgt.

Da weißt du sicher besser bescheid als ich. Wie gesagt, ich bin keine Psychologin und meine Schul-Psychologie ist schon eine Weile her.
 
A
Benutzer200104  (42) Klickt sich gerne rein
  • #9
Man kann natürlich lange darüber herum theoretisieren, warum sich ein 18jähriger einen Typen anlacht, der gut 3 Jahrzehnte älter ist, als er selbst. Aber anstatt dir den Kopf zu zerbrechen, könntest du dich auch einfach darüber freuen, dass ein Kerl, der die gefällt, auf dich steht :zwinker: Nicht jeder wünscht sich einen Gleichaltrigen. Und ich denke, gerade in de queeren Szene denkt man nicht allzu sehr über gesellschaftliche Konventionen nach, sondern sucht sich einfach den Partner, den man heiß findet. Dass seine Begleitung nicht sonderlich überrascht war, dürfte einen simplen Grund haben: Wahrscheinlich bist du nicht der erste, mit dem er sich einlässt und der ne ganze Ecke älter ist, als er.
Hab ne schöne Zeit mit ihm, und lass dir nicht das Herz brechen, wenn es für ihn vielleicht doch eher ein Abenteuer ist, als die große Liebe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren