Ich hab Angst meine Fantasien auszuleben

G
Benutzer211230  (31) Klickt sich gerne rein
Hallo zusammen,

Ich hatte mir zwar selber immer gesagt das Ich mir nie und nimmer irgendwo Rat holen werde was Beziehungen und Sex und so angeht, aber Ich glaube Ich brauche mal eine zweite Meinung.

Ich versuche mal vorne an zu fangen und nicht wie sonst etwas konfus zu sein beim Schreiben. Bin nicht wirklich gut darin.

Bis Dezember hatte ich genau zwei Langzeitbeziehung und halt auch genau zwei Sexualpartner. Es gab mehrere Gründe warum die zweite Beziehung ende letzten Jahres in die Brüche gegangen ist, aber einer davon war sicherlich das Ich schon länger Fantasien haben die Ich mit meinem damaligen Partner nicht ausleben konnte bzw wollte.

Diese Fantasien sind in meinem Sexualleben in den letzten vielleicht 2 Jahren immer stärker geworden. Z.b. hab Ich schon festgestellt das Ich leichter zum Orgasmus kommen wenn Ich mich in der Badewanne selbst befriedige und dabei meinen Kopf Unterwasser halte und keine Luft mehr bekomme.

Um nun auf den roten Faden zurück zu kommen. Ich hab mir im Anfang des Jahres vorgenommen mich etwas mehr "Auszuleben" und mit Onlinedating angefangen. Was dazu führte das Ich seit Januar doch mit mehreren Männern geschlafen habe.

Um es mal zusammen zu fassen: Die Erfahrungen waren es durchaus wert, der Sex war aber meistens eher mittelmäßig.

Am Samstag hab Ich mich mit jemandem mit dem Ich seit paar Tagen geschrieben hab zum Mittagessen verabredet und wir sind dann Nachmittags noch zu Ihm und es kam eines zum anderen. Beim Sex war es jetzt so das Ich glaub Ich seine Hand zu meinem Hals geführt habe und Er mich darauf anfing zu würgen. Die Situation jetzt bitte nicht falsch verstehen, Ich war oben, Ich hatte die Kontrolle, Ich hätte mich jederzeit weg drehen können. Ich hab es einfach geschehen lassen weil es mich erregt hat.

Ich war danach von meinem eigenen Verhalten mehr als überrascht, ziemlich aufgewühlt. und hab nur noch gesehen das Ich schnell nach Hause komme.

Meine Frage ist jetzt findet Ihr mein Verhalten selbstzerstörerisch? Kann Ich das Ausleben ohne gleich wegen Sauerstoffmangel im Krankenhaus zu landen?

G
Benutzer Gast
Meine Frage ist jetzt findet Ihr mein Verhalten selbstzerstörerisch?
Nein. Auch wenn ich diese Vorliebe nicht teile, ich weiß davon und hatte mal eine Partnerin, die das auch sich gewünscht hat.

Kann Ich das Ausleben ohne gleich wegen Sauerstoffmangel im Krankenhaus zu landen?
Bei Asphyxie sollte man sehr behutsam vorgehen um die Grenze nicht zu überschreiten und auch nicht zulange.
Je besser man sich kennt, um so besser klappt das.
Erfordert aber Geduld, Übung und Vertrauen.

Wenn das wirklich eine Vorliebe ist, wäre es auch hilfreich, die bei potientiellen Sexualpartnern durchaus anzusprechen.
Wenn Du Dich dabei wohlfühlst und die Kontrolle - wie in Deinem Beispiel genannt - dabei hast.... was spricht dagegen.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Ich denke, es gibt viele Frauen, die diese Vorliebe teilen.

Es werden sich bestimmt Leute melden, die Dir sagen können, wie man sowas "sicher" macht. Denn Würgen ist nicht ohne Gefahr, gerade, wenn noch grosse Erregung dazu kommt.

Dekira
Benutzer211241  (24) Klickt sich gerne rein
Keine Sorge, das ist nur ein Kink, nicht der Weltuntergang.

Selbstzerstörerisch wird es nur, wenn du (oder dein Partner) es übertreibt. Im wahrsten Sinne.

Darum würde ich es vielleicht nicht mit einer zufälligen Bekanntschaft machen, da ihm da einfach das "Gefühl" fehlen würde, wann es gut ist. Wobei das vielleicht bei mir so ist, weil ich es liebe wenn mein Freund die Kontrolle hat, und ich einfach darauf vertrauen muss, das er nicht zu weit geht. (Macht für mich so einfach mehr).

Für den Anfang würde ich dir also raten ruhig die Kontrolle in dem Szenario zu behalten, und wenn du dir eines Tages wieder einen Partner für länger anschaffst, übt ihr schön. Zb das du ihm auf den Schenkel klappst wenn dir die Luft ZU sehr ausgeht.

Dazu kommt dann noch wie du gewürgt wirst/wie du es am ehesten magst, mit einer Hand, mit dem Arm, mit den eigenen Haaren etc. Wenn du Kontrolle hast, oder wenn du sie nicht hast. Alles Übungssache 😅

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Erstmal finde ich wichtig, Dinge zu trennen.
Kann diese Vorliebe riskant sein? Ja, definitiv.
Ist es ok, diese Vorliebe zu haben und sich danach zu sehnen? Absolut, ja!

Nun können wir hier natürlich nicht beurteilen, wie ausgeprägt Du diese Atemkontrolle magst und ausgeführt hast, wieviel Druck wie und wo im Spiel ist usw.
Ganz allgemein muss man aber leider sagen, dass es für Sauerstoffentzug und Druck im Halsbereich kein wirklich sicheres Vorgehen gibt. Wieviel Risiko da nun individuell drinsteckt, kann man nicht sagen.

Als Mindestvorsorge würde ich treffen: keine Experimente mit Fremden, klare Absprachen, viel Information im Voraus, der Partner sollte Kenntnisse in erster Hilfe haben, Stichwort Karotissinusreflex z.B., Auftreten von Schwellungen o.ä.

G
  • Themenstarter
Danke für das ganze Feedback. Vom Karotissinusreflex hatte Ich z.B. noch nie gehört.

Nur ist es so das es in meiner Fantasie halt auch immer ein Fremder ist der mir beim Sex die Luft abschnürt.

Deswegen hab Ich es auch nie bei meinem Ex-Partner angesprochen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ich mit jemandem zusammen Lebe der mich durch würgen in Gefahr gebracht hat, auch wenn Ich das wollte.

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ich mit jemandem zusammen Lebe der mich durch würgen in Gefahr gebracht hat, auch wenn Ich das wollte.
Meine Freundin möchte gerne beim Sex gewürgt werden.

Ich möchte sie aber nicht würgen! Ich weiß, dass ein Abschneiden der Sauerstoffzufuhr zum Gehirn sich für das "Opfer" vielleicht total geil anfühlt, aber dann doch zu Schädigungen führen könnte.

Ich würge meine Freundin nur an ihrem Geburtstag, weil ich nett zu ihr sein möchte.

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Ich würge meine Freundin nur an ihrem Geburtstag, weil ich nett zu ihr sein möchte.
Da hätte ich an Stelle deiner Freundin Mühe, wenn eine Sexpraktik nur einmal im Jahr aus Gefälligkeit gemacht wird.

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
Das aktive Würgen ist für mich eine Sexpraktik, mit der ich mich extrem unwohl fühle. Ich würde das am liebsten nie machen, auch nicht ein mal im Jahr.

Meine Freundin ist da sehr verständnisvoll, in der Tat.

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Das aktive Würgen ist für mich eine Sexpraktik, mit der ich mich extrem unwohl fühle. Ich würde das am liebsten nie machen, auch nicht ein mal im Jahr.

Meine Freundin ist da sehr verständnisvoll, in der Tat.
Dann würde ich es lieber gar nicht machen und der Freundin zugestehen, es anderswo auszuleben.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
dann machs nicht, ganz einfach.

Welche Frau möchte, dass ihr Partner an einem bestimmten Datum im Jahr etwas macht, das ihn eigentlich abstößt?
Wie kann man das dann sexuell erregend finden? :hmm:

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Ich glaube, dass Deine Vorliebe nicht so selten ist. Hast Du diese mal gegoogelt?

Das Ausleben Deiner Vorliebe finde ich grundsätzlich auch nicht schlimm, wenn man die Gefahren kennt und vorsichtig ist. Problematischer finde ich eher, dass Du die Vorliebe mit "fremden" aus dem Internet ausleben willst. Auch das ist zwar nicht verwerflich, aber beim ausleben Deiner Vorliebe sollte Vorsicht und Vertrauen oberste Priorität haben. Das wäre mit einem festen Sexpartner einfacher. Aber vermutlich kickt Dich die Vorliebe gerade deshalb, weil es ein Fremder ist. Jedoch fehlt Dir offensichtlich noch die Erfahrung mit dieser Vorliebe, dass Du selbst noch nicht genau weißt, wie es weiter gehen soll und was für Dich noch geht oder eben nicht mehr geht.

Wie kannst Du nun Deine Vorliebe ausleben und trotzdem ein gewisses Maß an Sicherheit gewinnen. Dies ist nicht so einfach zu beantworten. Du könntest versuchen im Internet gezielt nach Sexpartnern suchen, die damit Erfahrungen haben. Oder Du führst mit einem potentiellen neuen Sexpartner erst mal ein klares Gespräch über Deine Vorliebe, Wünsche und Bedürfnisse mit einer eindeutigen Notfallregel.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Ist es denn wirklich nötig, dass du richtig gewürgt wirst, oder würde auch das Hand an den Hals legen und leicht führen reichen?

Einigen reicht nämlich nur der Gedanke, dass man richtig gewürgt werden könnte, aber sie spüren eben auch die feste Hand an ihrem Hals, um den Kick zu spüren. Oft halte ich auch selbst den Atem dabei an - das könnte sonst auch noch helfen.

Mir reicht z.B. das aus. Ich hab nämlich ein großes Kontrollverlustproblem.

Ich selbst stehe darauf, Atemkontrolle auszuüben, aber ziehe da auch meine Grenzen.

Ich könnte dieses Würgen nur mit jemanden machen, dem ich vertraue. Gleiches gilt für Bondage.

G
  • Themenstarter
Gegoogelt hab ich jetzt darüber schon ziemlich viel.

Ich glaube ich werde diese Fantasie erstmal nicht weiter ausleben.

Vielleicht wenn ich irgendwann mal wieder jemanden kennen gelernt habe dem ich vertraue und das ist beim Online Dating nun wirklich etwas schwieriger.

B
Benutzer178166  (61) Verbringt hier viel Zeit
Es gibt so viele Fetische, die Lust bereiten. Soll jeder machen, wie er möchte und was ihn erregt.
Ist es denn wirklich der Sauerstoffmangel, der diesen Kick auslöst? Die Luftzufuhr zu unterbrechen oder zu minimieren ist schließlich auch gefährlich. Es kann der Kehlkopf "einklappen" und wenn man nicht weiß, wie man dann handeln muss, kann es tödlich enden.
Es wurde bereits die Karotis erwähnt. Das sind die beiden Hauptschlagadern rechts und links im Hals, die das Gehirn mit Blut versorgen. Drückt man eine Ader ab, ist es fast so, wie wenn die Luft abgedrückt wird und es kann bis zur Bewusstlosigkeit führen. Man stirbt aber nicht, da über die zweite Ader Genug Blut/Sauerstoff zum Gehirn transportiert wird. Wäre das eine Alternative?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich persönlich würde niemanden würgen. Es reizt mich nicht besonders (zum Glück, sucht man sich ja nicht aus). Und dazu ist es mir auch schlicht zu gefährlich. Wenn was schief geht, will ich das nicht vor meinem Gewissen, ihren Liebsten und dem Strafgesetzbuch verantworten müssen.

Es wurde bereits die Karotis erwähnt. Das sind die beiden Hauptschlagadern rechts und links im Hals, die das Gehirn mit Blut versorgen. Drückt man eine Ader ab, ist es fast so, wie wenn die Luft abgedrückt wird und es kann bis zur Bewusstlosigkeit führen. Man stirbt aber nicht, da über die zweite Ader Genug Blut/Sauerstoff zum Gehirn transportiert wird. Wäre das eine Alternative?
Meine Anlaufstelle dahingehend (mit fundierten langjährigen BDSM-Kenntnissen und absolviertem Medizinstudium) rät davon ebenfalls dringend ab. Wenn ich mich richtig erinnere, weil da auch Blutgefäße dauerhaft geschädigt werden können. Ihr zufolge ist die einzige halbwegs safe Art der Atemkontrolle (neben "halt die Luft an bis ich es dir wieder erlaube zu atmen") Mund/Nase mit der Hand zuhalten. Und dann natürlich trotzdem die Reaktionen der atemkontrollierten Person genau im Blick behalten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Off-Topic:

Und wenn der User, dem dieser Vorschlag gemacht wurde, selbigen umsetzen würde, wäre das genau weshalb kein Öffnen der Beziehung?
Ich kann Dir nicht folgen, ich schrieb nirgends, dass es kein Öffnen der Beziehung wäre.
Merkwürdig ist es, wenn der User folgende Einstellung hat:
Warum nochmal beziehst Du eine Antwort, die sich gut erkennbar auf ein bestimmtes Post bezieht, nun auf ein ganz anderes Post?
Dass ich finde, dass das immer noch nicht gegen das Auslagern dieser Praktik spricht, statt sie selbst unglücklich durchzuführen, ist da schon Nebensache.
Wenn ich auf B antworte, interessiert mich einfach wenig, ob Du findest, dass das nicht auf A passt.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Ich kann Dir nicht folgen, ich schrieb nirgends, dass es kein Öffnen der Beziehung wäre.

Und ich kann Dir nicht folgen. Du schreibst, er hätte keine Öffnung der Beziehung vorgeschlagen… aber der Vorschlag wäre ein Öffnen der Beziehung? Muss man das verstehen?

Warum nochmal beziehst Du eine Antwort, die sich gut erkennbar auf ein bestimmtes Post bezieht, nun auf ein ganz anderes Post?
Dass ich finde, dass das immer noch nicht gegen das Auslagern dieser Praktik spricht, statt sie selbst unglücklich durchzuführen, ist da schon Nebensache.
Wenn ich auf B antworte, interessiert mich einfach wenig, ob Du findest, dass das nicht auf A passt.

Nur weil es 2 Posts sind, ist der Zusammenhang doch trotzdem gegeben.

Gegen ein Auslagern würde nicht unbedingt etwas sprechen.., sofern die Person mit der Sache an sich fein wäre. Das ist er aber nicht.

Ein Tätowierer, der Verwandten keine Tattoos verpasst, wird sicher fein damit sein, wenn diese sich einen suchen, der ihnen das Tattoo sticht.

Armorika
Off-Topic:

Und ich kann Dir nicht folgen.
Ja, den Eindruck habe ich bei Dir oft. Und das nicht nur bei mir.
Ich habe aber wirklich keine Lust, das mit Dir zu diskutieren, das hatten wir ja schon ein paarmal.
Nur weil es 2 Posts sind, ist der Zusammenhang doch trotzdem gegeben.
Nein. Worauf ich mich beziehe, darfst Du voll und ganz mir überlassen. Das ändert sich auch nicht, wenn Du meinst, Du müsstest Zusammenhänge herstellen, interpretieren oder korrigieren.
Wenn Du da noch was diskutieren möchtest, hat das nichts mit meinem Post zu tun, das kannst Du dann doch gerne ohne mich zu zitieren machen, falls Du jemanden findest, der da Bock drauf hat.
Armorika out 😉

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Meine Frage ist jetzt findet Ihr mein Verhalten selbstzerstörerisch? Kann Ich das Ausleben ohne gleich wegen Sauerstoffmangel im Krankenhaus zu landen?
Es nennt sich Breathplay und ist eine bekannte und gar nicht so seltene Spielart, die nicht wenige Frauen und Männer gerne ausleben.
Weird, selbstzerstörerisch, verrückt leichtsinnig? NEIN! Nicht wenn es richtig ausgeführt wird.

Es gibt dabei verschiedene Level vom leichten Choking wie es mehr um Atemkontrolle geht, also weniger Luft, bis hin zu kontrollierter Strangulation, bei der man gar keine Luft mehr bekommen soll/ will. Beides soll/ kann ein Lustgewinn sein und Orgasmen sehr intensiv machen, wenn man darauf steht. Das hat physiologische Gründe, es geht aber auch um das in der BDSM weit verbreitete Spiel mit dem Machtgefälle, Dominanz und Unterwerfung. Das kann man auf unterschiedlichste Weise ins Sexleben bringen.

Ja, du kannst es ausleben ohne dich selbst in Gefahr zu bringen, aber es sollte wirklich kontrolliert ausgeführt werden. Es birgt ein hohes Verletzungsrisiko oder schlimmeres, wenn man es nicht kontrolliert und richtig macht. Das solltest du nicht unterschätzen oder zu wenig erdt nehmen. Viele brauchen dafür ein hohes Maß an Vertrauen zum Sexpartner. Versuch auf deinen eigenen Körper zu hören. Macht eindeutige Zeichen aus, wenn es zu doll wird oder du zu wenig Luft bekommst.

Es hat dich vielleicht selbst überrascht aber ist nichts wofür du dich schämen musst. Du hast halt einen Kink, den einige als extrem ansehen, aber wer bestimmt was extrem ist? Ungefährlich ist es aber wirklich nicht. Dennoch... richtig ausgeführt, kann es ein Lustgewinn sein, wenn man drauf steht.
Pass also auf dich auf, sei vorsichtig und finde einen Sexpartner mit dem du dich vorsichtig an das Würgen beim Sex herantasten kannst.

Und bevor jetzt Fragen kommen... Nein, ich lebe das nicht aus. Habe nur begrenzt Erfahrung, mich aber aus sexuelle Experimentierfreudigkeit mit dem Thema auseinandergesetzt, nur festgestellt, dass es nicht meins ist.

Backdoor Burglar
Benutzer211472  dauerhaft gesperrt
A
Das ist m.E. falsch. Es bleibt ein nicht sehr kleines Risiko.
Das es ein Risiko ist habe ich glaube ich deutlich gemacht, aber das muss nicht unbedingt so sein, dass man sich dabei in Gefahr bringt. Vermutlich kommt es auch etwas darauf an, wie man es auslebt. Es ist definitiv nicht so, dass man es völlig bedenkenlos einfach in jeden Intensität machen kann. Kontrolliert geht es aber.

Wenn die TS da Gefallen dran hat und das nunmal ihre Vorliebe ist, dann ist es definitiv richtig ihr zur Vorsicht zu raten. Aber zu sagen es wäre falsch weil nur gefährlich, halte ich auch nicht für richtig.

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Beim Sex war es jetzt so das Ich glaub Ich seine Hand zu meinem Hals geführt habe und Er mich darauf anfing zu würgen. Die Situation jetzt bitte nicht falsch verstehen, Ich war oben, Ich hatte die Kontrolle, Ich hätte mich jederzeit weg drehen können. Ich hab es einfach geschehen lassen weil es mich erregt hat.

Ich war danach von meinem eigenen Verhalten mehr als überrascht, ziemlich aufgewühlt. und hab nur noch gesehen das Ich schnell nach Hause komme.
Kannst du sagen, was daran dich erregt hat? War es überhaupt Luftmangel?

My 2 Cents: Ich liebe es! Aber keine Luft zu bekommen ist für mich überhaupt nicht das Ziel dabei. Meine Atmung ist dabei auch nur leicht eingeschränkt.
Mein Kink dabei, der mich oft dazu bringt, den Kopf nach hinten zu legen und meinen Hals noch mehr in seine Hand zu schmiegen, ist die Macht, die er gefühlt so über mich hat. Mich ihm ausliefern, das genieße ich. Dafür reicht ein überschaubarer Druck, bei dem ich gut weiteratmen kann. Würde es wirklich mal zu viel, würde ich das tun, was ich auch tue, wenn sein bestes Stück in meinem Hals mir die Luft nimmt und ich atmen will: Ihm auf Po oder Bein klopfen.
Auch bei letzterem ist das nicht atmen können für mich kein Kick, sondern die Kontrollabgabe.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Wenn die TS da Gefallen dran hat und das nunmal ihre Vorliebe ist, dann ist es definitiv richtig ihr zur Vorsicht zu raten. Aber zu sagen es wäre falsch weil nur gefährlich, halte ich auch nicht für richtig.

"Falsch" ist eine moralische Kategorie, "gefährlich" eine medizinische Kategorie. Man muss das ja nicht vermischen.

Soweit ich weiß ist aber die lang verbreitete Annahme "solange man es richtig macht, ist es nicht mehr gefährlich" nicht korrekt. Ein Restrisiko bleibt, auch bei umsichtiger Anwendung, es sei denn du gehst komplett in den Bereich wo es eher ein Andeuten ist als reales Ausleben.

Menschen machen gefährliche Dinge, auch diverse Sportarten können gefährlich für die Gesundheit sein. Insofern ist es nicht zwangsläufig moralisch "falsch". Aber es ist eben leider gefährlich.

Armorika
Aber zu sagen es wäre falsch weil nur gefährlich, halte ich auch nicht für richtig.
Das finde ich auch und würde nie sagen, dass eine Neigung oder Vorliebe falsch ist.
Wie LouisKL LouisKL schon sagt, sind das völlig unterschiedliche Bereiche der Einordnung.

Fakt ist aber nunmal, dass es keine sichere Möglichkeit des Auslebens dieser Vorliebe gibt und ich denke, dessen sollte man sich bewusst sein, um eine wirklich eigenverantwortliche Entscheidung zu treffen.
Die Risiken zu verdrängen, macht die Entscheidung nicht besser.

A
Fakt ist aber nunmal, dass es keine sichere Möglichkeit des Auslebens dieser Vorliebe gibt und ich denke, dessen sollte man sich bewusst sein, um eine wirklich eigenverantwortliche Entscheidung zu treffen.
Die Risiken zu verdrängen, macht die Entscheidung nicht besser.
Sich der Risiken bewusst sein und bei solchen Dingen vorsichtig zu sein ist sicher wichtig. Vermutlich stimmt es, dass ein Risiko bleibt.
Ich denke das wurde hier auch zu genüge bereits klargemacht. Wie die TS nun damit umgeht bleibt ihr überlassen.
Fände es nur falsch ihr das aufgerund der möglichen Gefahr der Praktik auszureden oder ihr da Angst zu machen. Sie sollte, wenn es ihr Wunsch ist auch die Möglichkeit haben ihre Vorlieben ausleben, mit dem Bewusstsein des Risikos und hoffentlich der nötigen Vorsicht um das zu minimieren.

Darum ging es mir eigentlich.

Sorceress Apprentice
Sich der Risiken bewusst sein und bei solchen Dingen vorsichtig zu sein ist sicher wichtig. Vermutlich stimmt es, dass ein Risiko bleibt.
Ich denke das wurde hier auch zu genüge bereits klargemacht. Wie die TS nun damit umgeht bleibt ihr überlassen.
Fände es nur falsch ihr das aufgerund der möglichen Gefahr der Praktik auszureden oder ihr da Angst zu machen. Sie sollte, wenn es ihr Wunsch ist auch die Möglichkeit haben ihre Vorlieben ausleben, mit dem Bewusstsein des Risikos und hoffentlich der nötigen Vorsicht um das zu minimieren.

Darum ging es mir eigentlich.
Wenn du das sagen willst, dann sag das. Aber sag bitte nicht ohne fundiertes Wissen, dass es ungefährlich sei wenn man es korrekt ausführt. Und solange solche Aussagen kommen wurde offenbar nicht häufig genug drauf hingewiesen.

Verdammt nochmal, das geht nicht um eine Meinung zu Beziehungsstreit wo man diesen oder jenen Standpunkt haben kann, der jeweils aus einer gewissen Perspektive plausibel erscheint, es geht um elementare Sicherheit, und potenziell um Menschenleben! Da redet man doch nicht einfach irgendwas daher!

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Vielleicht wäre es sinnvoll die möglichen Gefahren aufzulisten. Ich habe bis dato Atemkontrolle nie durch würgen, sondern immer nur durch zuhalten von Mund und Nase gemacht und bin eigentlich der Meinung, dass wenn man das im Rahmen macht - nicht länger als ca. 20-30 Sekunden am Stück, eigentlich nicht viel passieren kann. Natürlich beobachtet man den Partner und sollte im Gefühl haben, was zumutbar ist. Ich konnte beim Tauchen schon ca. drei Minuten die Luft anhalten, da habe ich es allerdings geübt und unter Wasser besteht tatsächlich die Gefahr, dass man bewusstlos wird und dann Wasser "einatmet". Ich rede von gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen und da würde mich interessieren wo ihr die Gefahren seht. Beim Würgen ist es mir klar.

Sorceress Apprentice
Ich habe bis dato Atemkontrolle nie durch würgen, sondern immer nur durch zuhalten von Mund und Nase gemacht und bin eigentlich der Meinung, dass wenn man das im Rahmen macht - nicht länger als ca. 20-30 Sekunden am Stück, eigentlich nicht viel passieren kann.
Mein Wissensstand ist tatsächlich, dass das die eine safe/safere Variante ist. Das ist auch die einzige Variante, die meine Bekanntschaft mit Expertise selbst betreibt.

Ich habe meine Bekanntschaft gefragt, ob sie da auch eine Quelle hat. Sie hat mir das hier geschickt, was offenbar medizinisch hier und dort etwas unpräzise ist, aber es im wesentlichen erfasse: Jay Wiseman's Closing Argument On Breath Play

Ist allerdings leider nicht unbedingt leicht zu lesen (vom Format), und ich habe bisher auch nur quergelesen.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Viele haben ja was zur Beziehung usw. geschrieben, da will ich gar nicht drauf eingehen. Ich möchte nur einen kleinen Tipp zur Atemreduktion bei Selbstbefriedigung geben. Die Sache in der Badewanne ist nicht ganz ungefährlich, wenn da ein paar ungünstige Sachen zusammen kommen, dann reden wir nicht von Kranken- sondern Leichenhaus. Bei ähnlichen Spielen an Land, wenn du alleine dabei bist, solltest du immer darauf achten, dass sich das was du um deinen Hals legt, von selbst lockert, wenn du bewusstlos wirst.
Und wenn du das jemand anderes machen lässt, dann nur von jemanden, dem du sehr vertraust.

Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Ich hab Angst meine Fantasien auszuleben", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren