Ich hab nen Fehler gemacht…

sonaris
Benutzer215862  (29) Ist noch neu hier
Hey Leute,

ich m(29) habe denk ich einen Fehler gemacht.

ich treffe mich seit ca 5 Wochen Mit einer Frau (6 Dates). Es waren immer Dates, die ich vorbereitet, in die ich sehr viel Mühe reingesteckt habe und die Ideen mit eingebracht habe und auch einiges an Geld in die Dates gesteckt habe und sie immer eingeladen… (was erstmal Nebensache ist - aber um mein Engagement zu unterstreichen).Habe ihr sogar anfangs Blumen geschenkt und fand sie unglaublich gut… Allerdings kam es bis jetzt zu noch keinem Kuss oder irgendeiner intimeren körperlichen Nähe außer beim letzten Date gab es eine etwas längere Umarmung… auch meine Annäherungsversuche wurden nie so wirklich ernst genommen… bzw im Keim erstickt. Beim letzten Date habe ich mit ihr darüber geredet, dass wenn es unser letztes Treffen wäre ich sie denk ich küssen würde - das fand sie süß aber meinte „Naja zum Glück ist es ja nicht unser letztes Treffen„ - wo ich halt gedacht habe - ja gut du willst dich wohl weiter treffen aber heißt das nicht auch, dass du mich iwie nicht küssen willst? . Sie hatte mir dann nach dem Date ca 40 Std nichts geschrieben und ich hatte mich eher so gefühlt als ob sich das Ganze dann wohl jetzt erledigt hat und war eher traurig gestimmt bzw. langsam auf dem Weg damit abzuschließen.

Naja dann hab ich mich mit einer alten Studienkollegin getroffen und sie hatte mich auf ein Lichterfest eingeladen. Ich dachte mir ja kann man ja mal hingehen und sich freundschaftlich austauschen über alte Zeiten… naja ein paar Drinks später konnte ich nicht mehr nach Hause fahren - sie hat mir angeboten bei ihr zu schlafen, in ihrem Bett und es ist dann leider intim geworden… Danach habe ich mich sehr schuldig gefühlt und gemerkt, dass ich mich wirklich unglaublich in Date-Partnerin 1 verliebt habe - ich hab seitdem Zeitpunkt glaube ich echt sehr gemerkt wie sehr ich mir Intimität wünsche und auch brauche um Sicherheit zu empfinden, weil ich das mit ihr iwie auch angenehm fand mal wieder so bezirzt und hochgehoben zu werden - ich fühle mich allerdings bis jetzt sehr schlecht. Date-Partnerin 1 hatte sich dann am Tag danach auch wieder von sich aus gemeldet und ich bin fast gestorben vor Schuldgefühlen als ich ihre Stimme in einer sprachMemo gehört habe. Ich habe meiner ehemaligen Studienkollegien direkt noch am Morgen gesagt, dass ich eine andere Date und das ein Fehler war und ihr die Situation geschildert und sie meinte halt ich soll mich nicht verarschen lassen und ich habe keinen Fehler gemacht und mich versucht „umzustimmen“/„aufzubauen“ - sie war natürlich aber auch traurig - hat man sehr gemerkt Und meinte noch, dass sie mich sehr mag und das alles sehr schön fand.

Ich habe das dann am Abend noch mit der Studienkollegin komplett beendet, ihr gesagt das mein Herz mir was anderes sagt und den Kontakt zu ihr abgebrochen/ komplett eingestellt.

Date-Partnerin 1 braucht allerdings mittlerweile Echt sehr sehr lange zum antworten. Was grundlegend für mich kein Problem ist aber am Anfang hat sie fast immer direkt direkt geantwortet. Jetzt braucht es ruhig mal 10-12 std wo sie dann aber iwann direkt 3-5 Minuten Sprachnachrichten schickt und meistens auch erklärt wieso sie so spät geantwortet hat…

Alles in allem weiß ich gerade nicht so recht mit der Situation umzugehen. Im Grunde habe ich sie 6 mal gedatet und trotz meiner sehr romantischen Bemühungen kam halt nichts wirklich zurück... Ich verstehe, dass einige Leute mehr Zeit brauchen und jeder Mensch ist unterschiedlich!

Momentan bin ich allerdings sehr von Schuldgefühlen geplagt, vor allem wenn ich mit ihr schreibe und an sie denke Weil dann direkt die Situation mit der anderen Frau bei mir in den Kopf kommt.

Was ich nun gerne von euch wissen würde wäre wie Ich damit umgehen sollte. Ich hab halt iwie das Bedürfnis das Ganze mit Date-Partnerin 1 auf Abstand jetzt zu gehen weil ich mich schlecht fühle und andererseits will ich sie mehr als vorher und bin mir sicher, dass ich was ernstes mit ihr will. Muss ich ihr das überhaupt sagen? Kann ich das auch verschweigen? Sollte ich das sogar verschweigen, es gab nie irgendeine abmachung von exklusivität zwischen uns, kein Kuss, kein kuscheln. Bisschen streicheln und zum hallo und tschüss normale kurze Umarmungen. Bin ich nicht noch Single und „frei“ und es war halt ein ausprobieren? Wird das im nächsten Date überhaupt intimer oder bleibt das so. Ab wann setze ich nen cut und höre auf mich um sie zu scheren und Energie reinzustecken?

bin momentan glaub ich einfach verwirrt und wollte deswegen ein paar Meinungen einholen…

freue mich auf Rückmeldungen

Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
Was heißt, deine Annäherungsversuche wurden nicht richtig ernst genommen? Was hast du versucht, hat sie etwas abgeblockt, bspw. einen Kussversuch?
Schuldgefühle brauchst du m. E. nicht zu haben, denn es gibt bis dato keine Exklusivvereinbarung zwischen dir und der Datingpartnerin.

sonaris
  • Themenstarter
Was heißt, deine Annäherungsversuche wurden nicht richtig ernst genommen? Was hast du versucht, hat sie etwas abgeblockt, bspw. einen Kussversuch?
Schuldgefühle brauchst du m. E. nicht zu haben, denn es gibt bis dato keine Exklusivvereinbarung zwischen dir und der Datingpartnerin.
Habe echt öfter versucht ihre Hand zu nehmen oder ihr allgemein näher zu kommen und wollte sie schon öfter küssen aber hab auch direkt gemerkt, dass sie das nicht will und das dann sein lassen.

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Warum investierst du so viel in Frau 1, ohne dass was zurückkommt? Und womit zeigt Frau 1, dass sie Interesse an dir hat?

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Beim letzten Date habe ich mit ihr darüber geredet, dass wenn es unser letztes Treffen wäre ich sie denk ich küssen würde - das fand sie süß aber meinte „Naja zum Glück ist es ja nicht unser letztes Treffen„ - wo ich halt gedacht habe - ja gut du willst dich wohl weiter treffen aber heißt das nicht auch, dass du mich iwie nicht küssen willst?
Warum hätte es euer letztes Treffen sein sollen wenn du sie küsst?

Ich verstehe es nicht als "sie will dich nicht küssen", sondern als "sie will dich wiedersehen".

Wenn sie danach erstmal still war, spräche das womöglich dafür, dass sie das merkwürdig fand und nicht einsortieren konnte.

Das mit der Studienkollegin war natürlich Mist. Kann man unterschiedlich eng sehen, aber für dich hat es sich ja definitiv falsch angefühlt. Aber ist jetzt halt nun mal passiert. Wenn du jetzt allerdings zu deiner Datepartnerin auf Abstand gehst, wo es eh schon etwas merkwürdig ist, riskierst du, dass das mit euch wieder zerfällt.

sonaris
  • Themenstarter
Warum investierst du so viel in Frau 1, ohne dass was zurückkommt? Und womit zeigt Frau 1, dass sie Interesse an dir hat?
weil sie meinte sie ist sehr sensibel und verkopft und ich ihr Zeit einräumen wollte/will . Irgendwann ist bei Mir aber auch die Luft raus… sie redet davon mit mir auszuwandern, dass sie baldig Kinder haben will, sie stellt viele Rückfragen, interessiert sich für meine Firma. Macht mir Komplimente, dass ich smart bin und so weiter. Sie erkundigt sich wie’s mir geht. Sagt ich soll mich ausruhen oft genug usw. Es ist nicht so, dass sie mir kein Interesse entgegenbringt, es ist halt der körperliche Aspekt der garnicht vorhanden ist eig.

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Schlägt sie auch mal Dates vor bzw. zeigt Initiative, dass ihr euch trefft?

sonaris
  • Themenstarter
Warum hätte es euer letztes Treffen sein sollen wenn du sie küsst?

Ich verstehe es nicht als "sie will dich nicht küssen", sondern als "sie will dich wiedersehen".

Wenn sie danach erstmal still war, spräche das womöglich dafür, dass sie das merkwürdig fand und nicht einsortieren konnte.

Das mit der Studienkollegin war natürlich Mist. Kann man unterschiedlich eng sehen, aber für dich hat es sich ja definitiv falsch angefühlt. Aber ist jetzt halt nun mal passiert. Wenn du jetzt allerdings zu deiner Datepartnerin auf Abstand gehst, wo es eh schon etwas merkwürdig ist, riskierst du, dass das mit euch wieder zerfällt.
Hatte so ein Kartenspiel besorgt, wo die Frage stand „was würdest du machen wenn das unser letztes Treffen wäre“? Deswegen die Frage.
ja gut, so kann man das natürlich auch sehen.
nee sie hat danach schnell abgelenkt und war danach glaub ich eher nervös als alles andere - hat schneller geredet ZB.

danke für den Ratschlag. Ich muss glaub erstmal auf ruhig machen. Ein bisschen, aber nicht zu viel Abstand gewinnen um mir selbst auch mal klar zu werden was denn jetzt eig das richtige ist.

sonaris
  • Themenstarter
Schlägt sie auch mal Dates vor bzw. zeigt Initiative, dass ihr euch trefft?
Hat sie bis jetzt noch nicht, nein. Wenn ich sie aber frage und sie da dann keine Zeit hat dann nennt sie ausweichtermine bzw sagt wann es ihr besser passen würde...

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
🤦‍♂️ was ne Story...

Einer Datepartnerin, die nicht mal mit dir Händchen hält, schuldest du nichts! Also kein Grund für ein schlechtes Gewissen.
Wenn sie irgendein weiteres Interesse bekundet hätte, dann wäre das vielleicht anders aber für mich sieht das so aus als ob du nur ne Option bist und sie sich "nur" weiter mit dir trifft, falls das "mit dem anderen Typen" nichts wird.

Deiner Studienfreundin schuldest du auch nichts! Ihr hattet einen schönen Abend und ihr hattet Sex, na und?
Ihr deine Story hinzuklatschen war da schon ein ziemlicher Fail. Ein "es ist gerade etwas kompliziert bei mir" hätte gereicht.

Ein Indiz für meine Meinung hast du selbst geliefert. Sie antwortet erst 10-12 Stunden später, das lässt nicht auf Interesse schließen, eher auf Pflichterfüllung...

Sry

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Es ist wirklich schwer einzuordnen: Tut sie sich mit Körperlichkeit wirklich sehr schwer, bräuchtest Du wirklich sehr viel Geuld bis sich hier etwas tut? Geniesst sie Deine Werbung aber bei ihr hat es noch nicht Klick gemacht und sie wartet ob es noch passiert? Bist Du einer von mehreren Datingsträngen und sie wartet ab wer am aussichtsreichen ist?
Hast Du denn mal vorgefühlt, wie es bei ihr in der Vergangenheit so gelaufen ist was ihr Verhalten erklären könnte?
Auf der anderen Seite könntest Du Deine Situation ja mal anklingen lassen denn ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich mich vor lauter Feingefühl, Rücksichtnahme und Tabuiesierung habe veräppeln lassen

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Hatte so ein Kartenspiel besorgt, wo die Frage stand „was würdest du machen wenn das unser letztes Treffen wäre“? Deswegen die Frage.
ja gut, so kann man das natürlich auch sehen.
Off-Topic:
Oh, mein Fehler. Da hatte ich falsch gelesen. Ich hatte gelesen "küssen -> letztes Treffen", nicht "letztes Treffen -> küssen".

S
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann keinen Fehler erkennen, du bist niemanden etwas schuldig und ja, da bin ich voll bei fox79 fox79 der Studienkollegin hätte ich die Story nicht aufgetischt.
Werde dir am besten selbst erstmal klar, wie das weitergehen soll. Mir wäre das erheblich zu kompliziert und ihr Interesse definitiv zu gering. 6 Dates sind nicht gerade wenig, da kommt man sich bei Sympathie und Anziehung einfach näher, egal wie sie tickt, sie hatte genügend Zeit dir zu signalisieren, dass sie mehr von dir will, aber da kam nichts...

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
Also erstmal muss kein Kuss nach 6 Dates nicht mangelndes Interesse heißen. Es gibt Menschen, die es gerne langsam angehen lassen. 6 Dates ohne Kuss finde ich zwar eher ungewöhnlich, aber auch nicht total abwegig.

Hast du ihr mal erklärt, dass du dich für den Anfang auch über einen kurzen Kuss auf den Mund freuen würdest, ihr müsst ja nicht direkt wild rumknutschen. Dass sie nicht mal Händchen halten mag, finde ich aber auch irritierend. Finde ich persönlich einen schönen "Kompromiss" wenn Küssen mir noch zu früh ist.

Was mich mehr stören würde, als dass es noch keinen Kuss gab, ist ihre mangelnde Intitiative. Bei 6 Dates sollte sie auch mal nach einem Treffen gefragt haben und selbst ich als Mensch, der sich auch gerne mal etwas länger Zeit lässt, um zu antworten, finde immer erst nach 12 Stunden klingt nicht wirklich nach Interesse.

Ich persönlich würde ihr noch 1,2 Dates eine Chance geben und vielleicht nochmal einen Kuss-Versuch starten oder fragen, ob du ihr einen kurzen Kuss auf den Mund geben darfst. Wenn dann immer noch nichts kommt, würde ich wohl aufgeben. Dann ist das Interesse wohl doch nicht groß genug. Außerdem würde ich ihr sagen, dass du dich freuen würdest, wenn sie auch mal nach einem Treffen fragen würde. Vielleicht ist ihr das selber gar nicht so richtig bewusst, die Situation hatte ich auch schon mal.

Dass mit der Studienkollegin war zwar keine tolle Aktion (ich persönlich halte Exklusivität beim Daten für selbstverständlich wenn man mehr als 2,3 Dates hatte), aber letztendlich auch nicht soo schlimm, da zwischen dir und deinem Date ja körperlich noch gar nichts passiert ist.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
sie redet davon mit mir auszuwandern, dass sie baldig Kinder haben will, sie stellt viele Rückfragen, interessiert sich für meine Firma
Puh, das ist doch aber auch nicht ganz "normal" und völlig widersprüchlich zu ihrem ganzen restlichen Verhalten.

Also entweder will sie dich bewusst (finanziell, Aufmerksamkeit) ausnutzen oder sie hat ein größeres Problem mit sich selbst.

Du investierst aber auch viel zu viel. Was den Eindruck hinterlässt, dass du unsicher mit dir selbst zu sein scheinst.

Schlüssel Schloss Prinzip ....

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Tut sie sich mit Körperlichkeit wirklich sehr schwer,
Selbst wenn dem so wäre - woraus man aus ihrem restlichen Verhalten nicht schließen kann - wäre es völlig legitim die Sache nicht weiterzuverfolgen, wenn man sich keine Partnerin wünscht, die eine Problem mit ihrer Sexualität hat.

Das eigentliche Problem hierbei ist, dass wenn jemand zu Schuldgefühlen neigt, er/sie gedanklich zu viel bei anderen ist und zu wenig bei sich selbst.

sonaris sonaris wenn du schnell zu Schuldgefühlen neigst, bist du prädestiniert dafür, manipuliert zu werden.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dich damit auseinanderzusetzen. Unabhängig von der Geschichte hier...

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Danach habe ich mich sehr schuldig gefühlt und gemerkt, dass ich mich wirklich unglaublich in Date-Partnerin 1 verliebt habe -
Dass manche Männer erst ausprobieren müssen, ob das Gras auf der anderen Seite nicht doch grüner ist, bevor sie merken, dass sie verliebt sind :what:

Aber.. prinzipiell habt ihr keine exklusive Sache miteinander, also würde ich Date Partnerin 1 jetzt ganz sicher nicht die Geschichte mit der ehem. Studienkollegin unter die Nase reiben. (Das wäre auch ein ziemlich weirdes Szenario)

Ob Date Partnerin 1 ernstes Interesse hat ist schwer zu sagen, das Verhalten ist ja eher ambivalent (oder du hast irgendwas eindeutiges ausgelassen)
Tendenziell hätte ich jetzt gesagt, dass nach 6 Dates schon eine gewisse körperliche Nähe zustande gekommen sein sollte, wenn da Interesse besteht? Also.. zumindest Händchenhalten.

Ich würde das an deiner Stelle zeitnah klären (möglichst ohne Druck zu machen und aus der ich Perspektive heraus) und nicht mehr ewig in dieser Schwebe belassen. Sonst steckst du am Ende emotional noch tiefer in der Sache, was es dir selbst erschweren würde, wenn es nicht klappt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren