Ich habe meine Freundin verletzt, und sie will die Beziehung nicht mehr.

S
Benutzer212087  (46) Ist noch neu hier
  • #1
gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
nach so wenigen Beziehungsmonaten schon so viele Probleme... warum daran festhalten?

nein würde ich auch nicht.
Warum komplett verbiegen nur um eine Beziehung zu haben?

Die Zeit hat deutlich gezeigt, dass es nicht passt.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #3
Hat sie Recht? Habe ich mich blöd verhalten? Warum kämpft sie nicht weiter. Wir hatten wunderbare Zeit zusammen gehabt? Warum gibt sie so schnell auf? Ich habe ihr mehrfach erklärt, dass ich mich nicht von ihr trennen wollte und verzweifelt war und mit ihr ins Gespräch kommen wollte.
Ihr habt euch beide blöd verhalten. Warum sie nicht kämpft, musst du sie fragen, aber ich könnte mir vorstellen, dass an deinen Vermutungen etwas dran ist und sie deswegen froh ist, dass es jetzt alles so gekommen ist.
Ich würde ihr sagen, dass du den Fehler erkannt hast und jetzt eine Therapie machst (oder weiß sie das schon) und sie fragen, ob sie noch eine Chance für euch sieht - wenn nicht jetzt, dann in Zukunft. Du solltest ihr Antwort aber akzeptieren und sie erst einmal in Ruhe lassen, auch wenn das schmerzt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Das klingt so als hätte sie kein Problem mit eurer Trennung. Womöglich hat sie schon länger gemerkt, dass es nicht so passt/nicht so läuft wie gewünscht und deswegen war das der Moment des Aufbruchs.
Es klingt so, als sei sie nicht gewillt gewesen, dir entgegenzukommen, aber auch so als hättest du ihr auch nicht entgegenkommen können.

Manchmal halten Beziehungen nicht, weil sich herausstellt, dass sie Menschen nicht miteinander kompatibel sind oder die anfängliche Begeisterung eben mehr Begeisterung als wirkliche Verliebtheit und später auch Liebe war.
Tut weh, aber lieber jetzt als nachdem einer von beiden fremdgeht oder ihr vieles miteinander aufgebaut habt.
 
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
  • #5
Nach sieben Monaten kann man ja schonmal auf die Idee kommen, dass es halt doch nicht passt.
Ist doch ziemlich klassisch, dass man in der zeitlichen Range feststellt, ob es Zukunft haben kann
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
Für mich klingt es auch so, dass sie mit dir abgeschlossen hat. Gerade das völlige Ignorieren spricht m. M. sehr dafür.

Ob du dich falsch verhalten hast, kann ich nicht beurteilen, weniger Eifersucht kann zumindest nicht schaden.

Manchmal soll es nicht passen. Wenn es frühzeitig passiert, hat man zumindest nicht zuviel Zeit vergeudet.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Das zwischen euch passt hinten und vorne nicht.

Daher sind deine Fragen auch völlig irrelevant.

Zudem den dringenden rat, endlich auszuziehen und ne eigene Wohnung anzugehen.

Keine Ahnung warum du das bis jetzt nicht hinbekommen hast
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #8
Drei Tage hintereinander hat sie mir keine Gute-Nacht-Nachricht geschrieben und ich wunderte mich sehr. Ab diesem Punkt habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, mich von ihr zu trennen.
Hauptsächlich wegen zwei fehlender Gute-Nacht-Nachrichten? :confused: Ich finde es sehr interessant, wie hier in diversen Threads über einzelne Nachrichten oder Smileys und deren Bedeutung diskutiert wird. Manchmal ist es doch besser, einfach miteinander zu sprechen.
Aber ihre Handlungen und ihre Besessenheit, diesen Mann zu treffen, zumindest während der Reise, waren für mich sehr greifbar. Habe ich das falsch interpretiert? Bin ich eifersüchtig?
Sich viermal mit 14 Tagen mit einem guten Freund treffen zu wollen, würde ich noch weit weg von Besessenheit einordnen. Eifersüchtig bist du auf jeden Fall. Evtl auch zu Recht. Ob sie sich eine Beziehung mit ihm wünscht, wird hier niemand von uns hellsehen können.
Als ich ein paar Tage im Krankenhaus war, besuchte sie mich nicht und ich bin mir nicht sicher, ob sie weiß, wo ich überhaupt war.
Verstehe ich nicht. Hast du ihr gesagt, wo du bist oder nicht? Wenn ja, finde ich es auch komisch, dass sie dich nicht besucht hat. Wenn nein, woher hätte sie es wissen sollen?
Hat sie Recht? Habe ich mich blöd verhalten? Warum kämpft sie nicht weiter. Wir hatten wunderbare Zeit zusammen gehabt? Warum gibt sie so schnell auf?
Ich empfinde dein Verhalten als sehr eifersüchtig. Gleichzeitig klingt es schon so, als hätte sie einen Crush auf Max. Aber sowas kommt vor und muss keine Auswirkungen haben. Einfach eine Schwärmerei.
Wie hier schon gesagt wurde, war es auch einfach die zeitliche Phase, wo sich oft zeigt, ob eine Beziehung eine Zukunft hat. Der Meinung war sie wohl nicht mehr - ob wegen deiner Nachricht oder schon davor, ob wegen Max oder anderen Dingen, wer weiß... Sie hat offensichtlich kein Interesse mehr an dir. Das kannst du nur akzeptieren. Klar, das tut weh und ist traurig, aber mittelfristig war es wohl für euch beide besser so.
 
thraca
Benutzer182699  (33) Öfter im Forum
  • #9
Es sind zehn Tage vergangen, seitdem ich die dumme Nachricht geschrieben habe, und sie ist überhaupt nicht bereit, sich mit mir zu treffen. Ihre Argumentationen hat sie mir per Nachricht mitgeteilt. Sie meinte, dass ich mit meinen haltlosen und wilden Anschuldigungen ihr Vertrauen zu mir verloren habe und es keinen Weg oder keine Chance mehr gibt.
Das spricht für sich, sie will nicht. Auch ohne die Aussage, dass es an deinen haltlosen und wilden Anschuldigungen liegt. Wer nicht mal mehr zu einem Gespräch bereit ist, der will einfach ein Ende.

Warum gibt sie so schnell auf?
Siehe oben.

Gibt es eine Chance?
Ich sehe hier keine Chance, nein. Tut mir leid für dich, aber es klingt wirklich insgesamt als würdet ihr nicht zusammenpassen und als hättet ihr nicht die gleichen Bedürfnisse und zu unterschiedliche Gefühlswelten. Damit erübrigen sich für mich auch all die Fragen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo S Sahro ,

um deine erste frage zu beantworten: Klar hast du dich blöd verhalten. Aber eine funktionierende Beziehung sollte sowas aushalten.

Die Konstellation mit "Max" ist unglücklich! In Max kann sie alle ihre Sehnsüchte und Träume projizieren, in dem sicheren Gefühl, dass er für sie nicht erreichbar ist. Damit kannst du nicht konkurrieren.

Nach deiner Schilderung habe ich den Eindruck als wärest du noch nicht mit deiner Ehe fertig. Du wohnst noch mit deiner Ex zusammen und auch dein weiteres verhalten lässt eher darauf schließen, dass du gleich wieder einen warmes Plätzchen zum unterkriechen gesucht hast.

Deine Freundin scheint ganz generell Probleme damit zu haben eine Beziehung einzugehen, daher keine wirkliche Bindung zu dir und lieber den schwulen Max anhimmeln, denn daraus erfolgt kein "Problem".

Mein Rat an dich: Trenn dich von deiner Ex, auch räumlich. Leb dein eigenes Leben und wenn du weißt wer du bist, dann mach dich auf die Suche nach einer neuen Partnerin.

LG
Fox
 
jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich fasse zusammen:

Du denkst ernsthaft über Trennung nach, weil sie sich drei mal nicht zur Guten-Nacht meldet.

Du schreibst Ihr, dass Ihr nicht zusammenpasst.

Wolltest Du die Beziehung überhaupt noch? Du hast doch jetzt, was Du manifestiert hast.

Das hat sie vermutlich gespürt, dass Du Dich beim kleinsten Gegenwind entfernst.

Dass Du jetzt verzweifelt bist liegt daran, dass sie die Entscheidung getroffen hat und Du keine Kontrolle mehr hast.
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #12
Es kommen mehrere Themen zusammen, aber ich denke dass es von beiden Seiten das Thema Kommunikation ist.
Beim Thema eigene Wohnung stellt sich halt die Frage, wie sehr Dir das wichtig ist oder ob Dich unterbewusst etwas bremst, für sie war es auf jeden Fall blöd.
Statt betrunken per Nachricht wäre es besser gewesen Deine Nöte persönlich auf die richtige Art mit ihr zu besprechen und zwar situativ damit sich nichts ansammelt.
Ich habe das Gefühl dass sich auch bei ihr was angesammelt haben könnte so dass sie jetzt direkt den Schlussstrich zieht.
Ich habe den Eindruck, dass Du ein großes Bedürfnis nach Geliebtwerden hast, sicher auch bedingt durch die gescheiterte Ehe und dass sie das überfordert hat. Ob die Verarbeitung bei Dir noch Zeit bräuchte musst Du Dir noch überlegen
Das Thema Max ist halt schon speziell, es ist schon belastend wenn man zu hören bekommt nur die B Lösung zu sein und da auch live im Geschehen zu sein wenn sie ihn "umwirbt". Ob sie diese Fantasie hat seine Heteroseite wieder zu aktivieren ist halt so eine Sache.
Ich glaube, die Gefühle für Dich waren nicht stark genug und dieser krasse Abbruch ist für sie einfach bequem
Du solltest für zukünftige Beziehung mehr auf Kommunikation achten damit es sich nicht mehr so aufstauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #13
Meine Freundin ist 43 Jahre alt und ich bin 45. Ich bin noch verheiratet, aber in einer einvernehmlichen Trennungsphase von meiner Frau und suche schon lange nach einer neuen Wohnung. Wir sind seit etwa sieben Monaten zusammen.

Am Anfang war sie ziemlich zurückhaltend und ich habe das einigermaßen akzeptiert, da sie schwere Beziehungen erlebt hat. Dazu meinte sie, dass unsere Beziehung an Fahrt gewinnen würde, wenn ich endlich alleine wohnen würde.

Erst nach etwa sechs Monaten und nachdem wir zusammen Urlaub gemacht hatten, sagte sie mir, dass sie anfängt, mich zu lieben. Währenddessen habe ich ihr deutlich gezeigt und gesagt, dass ich sie sehr liebe.

Ein paar Wochen bevor ich sie kennengelernt habe, hat sie einen schwulen Mann getroffen, der seit zehn Jahren mit einem Mann verheiratet ist. Dieser Mann ist etwa neun Jahre jünger als sie. Ich nenne ihn Max.

Einmal erwähnte ich ihr gegenüber, dass ich den Eindruck habe, sie sei ungewöhnlich fasziniert von ihm, und fragte nach dem Grund. Sie gab zu, dass sie ihn liebt bzw. in ihn verliebt ist, aber sie sagte nicht, auf welche Weise, und betonte, dass ich ernsthafte Konkurrenz gehabt hätte, wenn er nicht schwul wäre.

Ich dachte, es sei nur Gerede und vergaß es.

Als wir zusammen im Urlaub waren, versuchte sie etwa viermal, ihn zu treffen (er war tatsächlich zufällig in der Nähe). Wir trafen uns tatsächlich zweimal. Beim dritten Mal lehnte er ihre Anfrage ab, sich wieder zu treffen, weil er Zeit mit seiner Familie verbringen wollte, bevor er nach Berlin fährt, wo wir leben und wo sie ihn regelmäßig bei der Arbeit und gesellschaftlich trifft.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass er bei seiner Familie wohnte und die ganze Zeit bei ihnen war. Sie akzeptierte und verstand seine Ausrede, während ich im Gegensatz dazu meine Familie und Freunde kaum sah, um so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen.

Ihr Wunsch, ihn zu treffen, war mir klar. Die Häufigkeit, mit der sie ihn und einen anderen schwulen Freund, den sie kaum kennt, sehen wollte, störte mich sehr.
Letztendlich waren wir zusammen im Urlaub und mussten unsere Reisepläne nach seinem Zeitplan anpassen. Ich sprach das Thema während der Reise nicht an, um die Reise nicht zu verderben, und dachte, vielleicht übertreibe ich, denn letztendlich hatten wir eine wirklich tolle Zeit zusammen. Ich tat alles, um ihr eine schöne Zeit zu bereiten, inklusive Spa, Restaurants und Geschenke.

Als wir nach Berlin zurückkamen, ging sie ein paar Tage später auf eine Party mit Max und seinem Ehemann. Da ich viel zu tun hatte, konnte ich nicht mitkommen. An diesem Abend schickte sie mir nicht wie gewohnt eine Gute-Nacht-Nachricht. Das störte mich sehr, weil ich das Gefühl hatte, dass ich ihr an diesem Abend egal war und mich überhaupt nicht berücksichtigte. Was ist so schwer daran, deinem Freund eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben, wenn du nach Hause fährst? Außerdem wollte ich wissen, dass es ihr gut geht und dass sie sicher nach Hause gekommen ist. Es war schon das zweite Mal, dass sie mir keine Nachricht schrieb, als sie mit Max zusammen war.

Drei Tage hintereinander hat sie mir keine Gute-Nacht-Nachricht geschrieben und ich wunderte mich sehr. Ab diesem Punkt habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, mich von ihr zu trennen.

Als wir darüber vor einigen Monaten gesprochen haben, meinte sie, dass ich das akzeptieren müsse und so etwas von ihr nicht verlangen solle.

Ein weiteres interessantes Detail ist, dass Max erwähnte, dass er früher eine Beziehung mit einer Frau oder mehreren Frauen hatte. Vielleicht übertreibe ich, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Freundin das gerne hörte, als wir darüber sprachen.

Vor ein paar Nächten, während ich intensiv über die Angelegenheit nachdachte und gleichzeitig litt und getrunken hatte, schrieb ich ihr eine emotionale Nachricht, in der ich ihr mitteilte, dass wir nicht zusammenpassen. Das meinte ich nicht so, aber meine Verwirrung zusammen mit dem Alkohol führte dazu, dass ich die Nachricht schrieb.

Ich warf ihr vor, dass sie mir gegenüber nicht genug Zuneigung gezeigt hat und immer wieder die Nähe zu Max suchte (während unseres etwa zweiwöchigen Urlaubs sogar viermal).

Ich bin mir bewusst, dass das nicht richtig war. Sie fragte nicht einmal, was los sei, und sagte, sie habe keine Kraft, um für diese Beziehung zu kämpfen und dass wir immer wieder an denselben Punkt kommen, obwohl wir nur einmal gestritten hatten.

Meine Freundin sagte, ich würde mir Dinge einbilden und es gäbe keine Grundlage für meine Anschuldigungen. Wenn sie mit Freunden zusammen ist, checkt sie nicht immer ihr Handy. Außerdem meinte sie, sie liebt verschiedene Menschen auf unterschiedliche Weise, was mir natürlich auch klar ist. Aber ihre Handlungen und ihre Besessenheit, diesen Mann zu treffen, zumindest während der Reise, waren für mich sehr greifbar. Habe ich das falsch interpretiert? Bin ich eifersüchtig?

Sie behauptet, sie könne mir nicht das geben, was ich von ihr erwarte. Wahrscheinlich versteht sie nicht, dass ich nur ein bisschen Aufmerksamkeit erwarte, auch wenn ich nicht bei ihr bin. Nichts Obsessives, aber die „Herabstufung der Beziehung" nach einer ersten und sehr intensiven Reise, bei der wir 24 Stunden am Tag zusammen waren, bis zu dem Punkt, dass sie mir keine Gute-Nacht-Nachricht mehr schickt, stört mich sehr. In einer ihrer letzten Nachrichten schrieb sie, dass die grundlosen Anschuldigungen, die ich erhoben habe, die aufkommenden Liebesgefühle, die sie für mich entwickelt hat, völlig zerstört haben.

Als ich ein paar Tage im Krankenhaus war, besuchte sie mich nicht und ich bin mir nicht sicher, ob sie weiß, wo ich überhaupt war. Auf diese Behauptung hat sie nicht geantwortet.

Die Situation ist derzeit sehr schmerzhaft. Ich wollte mich nur geliebt fühlen, natürlich ohne Bedingungen meinerseits und mit angemessenem Raum und Respekt. Natürlich gebe ich Liebe von ganzem Herzen und vermisse sie fast jeden Moment. Ein Gefühl, das meiner Meinung nach nicht symmetrisch war.

Vielleicht bin ich einfach zu sensibel und vertraue ihr nicht genug? Oder gab es auch von ihrer Seite ein gewisses Fehlverhalten, und sie hätte mehr Sensibilität zeigen können?

Manchmal werfe ich mir vor, dass ich ihr vielleicht mehr Zeit hätte geben sollen. Ich bin verzweifelt.

Es sind zehn Tage vergangen, seitdem ich die dumme Nachricht geschrieben habe, und sie ist überhaupt nicht bereit, sich mit mir zu treffen. Ihre Argumentationen hat sie mir per Nachricht mitgeteilt. Sie meinte, dass ich mit meinen haltlosen und wilden Anschuldigungen ihr Vertrauen zu mir verloren habe und es keinen Weg oder keine Chance mehr gibt.

Hat sie Recht? Habe ich mich blöd verhalten? Warum kämpft sie nicht weiter. Wir hatten wunderbare Zeit zusammen gehabt? Warum gibt sie so schnell auf? Ich habe ihr mehrfach erklärt, dass ich mich nicht von ihr trennen wollte und verzweifelt war und mit ihr ins Gespräch kommen wollte.

Wir planen, uns kurz zu treffen, um ein paar Sachen zurückzugeben.

Was soll ich machen? Gibt es eine Chance? Ich habe deswegen schon eine Therapie angefangen. Ich liebe sie unheimlich.

Ich wäre sehr dankbar, eure Meinung dazu zu hören.
Wenn ich das alles lese, dann hat sie dir deutlich zu viel Verständnis abverlangt. Da drängt sich echt der Satz in mir auf : Sei bloß froh wenn du von ihr weg kommst.

Du hast keinen Fehler gemacht denn du hast deinen Gefühlen eine Stimme gegeben. Ihr scheinen diese ja förmlich egal zu sein Hauptsache sie kommt zu ihren Vorzügen. 🤦😤 Ich hoffe du schaffst es Mal ohne die Brille der Liebe die Situation zu betrachten, dann wird es vielleicht leichter für dich. Ich wünsche dir viel Kraft und eine ausgeglichenere Liebe und viel Zuneigung. Alles Gute dir.
 
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #14
Das Thema Max ist halt schon speziell, es ist schon belastend wenn man zu hören bekommt nur die B Lösung zu sein und da auch live im Geschehen zu sein wenn sie ihn "umwirbt"
Ganz genau das ist einfach nur rücksichtslos und egoistisch von ihr.
dieser krasse Abbruch ist für sie einfach bequem
Ja genau bequem ...

Da kommt man sich doch sicher wie weggeworfen vor Hauptsache sie hat ihren Spaß. 🤦
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #15
Ich behaupte mal, dass die Beziehung von Anfang an auf keinen guten Fuß stand und es so oder so irgendwann zu einer Trennung gekommen wäre. Dann lieber jetzt als später. So wie Du die Situation geschildert hast, hast Du zwar vielleicht einen Fehler gemacht, aber Sie hatte wohl vorher schon keine tiefergehenden Gefühle (mehr) für Dich gehabt.

Letztendlich hast Du nur Deine Gefühle geäußert. Wenn das in einer Beziehung nicht möglich ist, ist es auch keine gute Beziehung. Und das ihre Gefühle für Dich eventuell nicht so groß waren, wie Deine für Sie hast Du wahrscheinlich im Unterbewusstsein gemerkt und vielleicht daher auch ein wenig zu sehr geklammert?
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #16
Für mich klingt es danach, als würdest du schon stark unter Eifersucht und Verlustangst leiden. Das Bestehen auf Gute-Nacht-Nachrichten und der Gedanke an Trennung, wenn die zweimal nicht kommen, lässt mich außerdem an ein hohes Kontrollbedürfnis deinerseits denken. Insgesamt finde ich, deine Verzweiflung, als sie dein Bedürfnis nach Nähe enttäuscht hat, hatte für mich beim Lesen fast etwas kindliches - „bitte hab mich lieb!“. Ich glaube, dass eine Therapie ein sehr guter Weg ist. Es ist empfehlenswert, an solchen Mustern zu arbeiten, anstatt diese unbearbeiteten Emotionen einer neuen Beziehungspartnerin aufzubürden und sich vergeblich an ihr abzuarbeiten. Ich würde denken, es geht gar nicht so sehr um diese eine Frau - sondern generell um Beziehungserfahrungen, die dich geprägt haben.

Ich persönlich finde ihr Verhalten nachvollziehbar und in Ordnung. Mich würde es eher stören, wenn mein Partner über Monate noch bei der Ex lebt. So oder so: Es scheint nicht gepasst zu haben. Du könntest ihr gegenüber erwähnen, dass du an deinem Verhalten im Rahmen einer Therapie arbeitest - aber nur, wenn du dir nicht dabei erhoffst, dass es sie zum Bleiben bewegt. Du solltest die Therapie dir selbst zuliebe engagiert angehen - nicht für sie und nicht als Werkzeug, um ihr Verhalten doch noch zu beeinflussen und kontrollieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #25
Sie hat sich auch schwierig verhalten und wie bereit geschrieben, war ihr die Trennung offenbar so ganz Recht. Ob nun weil sie den TE nicht mehr ausreichend geliebt hat oder weil sie einfach so genervt von der Eifersucht war... wahrscheinlich beides.
Wenn die Liebe durch eine Nachricht plötzlich weg war , dann war es wohl nicht weit her damit. Wenn er so schnell gehen gelassen wird obwohl er noch versucht zu kämpfen, dann klingt das so als wäre er leicht ersetzbar.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #26
Wo habe ich geschrieben, dass die Liebe wegen der Nachricht weg war? Ich gehe wie du davon aus, dass ihre Liebe schon vorher nicht so stark war, dass es für eine langfristige Beziehung gereicht hätte.

Aber einen Versuch zu kämpfen sehe ich bei dem TE nicht. Er schrieb ihr soweit wir wissen im Prinzip: "mimimi, wir passen nicht zusammen, weil du das und das falsch gemacht hast". Das ist kein Kämpfen, das ist betrunkenes Selbstmitleid, gepaart mit Vorwürfen und je nach Interpretation ein Schlussstrich.
 
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #27
Wo habe ich geschrieben, dass die Liebe wegen der Nachricht weg war? Ich gehe wie du davon aus, dass ihre Liebe schon vorher nicht so stark war, dass es für eine langfristige Beziehung gereicht hätte.

Aber einen Versuch zu kämpfen sehe ich bei dem TE nicht. Er schrieb ihr soweit wir wissen im Prinzip: "mimimi, wir passen nicht zusammen, weil du das und das falsch gemacht hast". Das ist kein Kämpfen, das ist betrunkenes Selbstmitleid, gepaart mit Vorwürfen und je nach Interpretation ein Schlussstrich.
Häh wo habe ich denn geschrieben das du das geschrieben hast 🤔 Kann dem nicht ganz folgen. 😀
Und mit kämpfen meinte ich das er noch Gesprächsbedarf vermittelt hat sie ist nur nicht drauf eingegangen. "mimimi" wenn ich das schon lese. 🤦 Ich glaube das liest der TE richtig gerne in seiner Situation.👍

Sorry aber bin aktuell vielleicht auch nicht gut zu Sprechen auf so Spielereien mit den Gefühlen anderer in so fern tut es mir leid wenn ich zu hart urteilen sollte und vielleicht falsch liege mit meiner Einstellung 🤷
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #28
Du hast meinen Beitrag zitiert und deine Aussage direkt darunter gesetzt, so dass es für mich aussah wie eine Entgegnung.

"Mimimi" soll nur das zusammenfassen, was der TE selbst zu der Nachricht gesagt hat, nämlich dass sie betrunken und emotional war und er selbst weiß, dass das falsch war.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was du sagen willst? Wir sind uns doch alle einig, dass sie sich auch nicht korrekt verhalten hat.

Dass sie Spielchen spielte...naja, im Prinzip hat sie sogar im Gegenteil immer mit offenem Karten gespielt. Sie hat ihm ganz genau gesagt, wie sie für den schwulen Freund empfindet etc. Sie hat sich auch im Urlaub nicht heimlich mit ihm getroffen. Der TE hat das alles mitgemacht und die Beziehung trotz dieses Wissens und trotz seiner (nachvollziehbaren) Eifersucht fortgeführt.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #29
In meiner letzten Beziehung war ich nie eifersüchtig, obwohl meine Ex eine erfolgreiche und wunderschöne Frau ist, die von vielen Männern begehrt wurde. Ich fühlte mich immer sicher und wohl, da sie mir gegenüber ihre Liebe geäußert und gezeigt hat, dass ich keine Bedenken haben sollte. Aber wenn meine Freundin mir klar sagt, dass sie in jemanden anderen verliebt ist und nur deswegen, weil er schwul ist, es nicht realisieren kann und ich quasi als Plan B für sie da bin, ist das sehr schmerzhaft.
Hat sie das wirklich in aller Deutlichkeit und Ernsthaftigkeit so gesagt? Glaubst du wirklich, dass diese Frau total verliebt ist in einen anderen Mann? Hat sie dir deutlich gemacht, dass sie nicht mit dir zusammen wäre, wenn er nicht schwul und vergeben wäre?

Ich hatte es wie Koketterie von ihrer Seite aus gelesen - und nicht, dass sie wirklich ernsthafte Gefühle hegte. Ich hatte es so verstanden, als sei das eher dein Verdacht gewesen. Wenn sie es aber in aller Deutlichkeit so äußerte und von Liebe sprach, dann frage ich mich, warum das für dich nicht der Punkt war, die Beziehung zu verlassen? Und warum du ihr nachhängst und sie ggf. zurückgewinnen wolltest?

Im Nachtrag habe ich geschrieben, dass ich nicht allein wegen fehlender Gute-Nacht-Nachrichten Trennungsgedanken hatte. Es war ein Auslöser, der zu anderen Signalen hinzukam.
Den Nachtrag habe ich nicht gesehen...

Auf keinen Fall habe ich versucht, sie zu kontrollieren oder in irgendeiner Weise einzuschränken. So bin ich nicht, und sie hat das auch nicht gefühlt oder bemängelt.
Ich hatte es so gelesen, als hättest du schon auf die Gute-Nacht-Nachrichten bestanden - und darauf, dass sie sich abends immer nochmal meldet, egal, ob sie unterwegs ist oder nicht. Für mich fällt das unter "kontrollieren" - damit meine ich nicht krasse Kontrolle im Sinne von Handy checken, aber den Versuch, das Verhalten der Partnerin zu beeinflussen und sich selbst durch eine gewisse Ausübung von Kontrolle in der eigenen Verlustangst zu beruhigen.

Meine Wohnsituation mit meiner Ex ist nur temporär, und ich war schon bereit, eine schnelle Zwischenlösung und Kompromisse zu finden.
Aber noch wohnst du dort, oder? Seit Monaten? Ich kenne den Wohnungsmarkt in Berlin gut - denke aber auch, dass es Möglichkeiten und Zwischenlösungen meist gibt (außer in sehr prekären Situationen), zB Zwischenmieten - wenn die Situation wirklich drängend ist.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #30
Nachtrag: Stimmt, ob sie ihr Gefühle dem TE so direkt gesagt hat, geht aus den Beiträgen nicht ganz hervor. Er hat es nur so oft betont, dass ich es für einen Fakt gehalten habe.
Sollte das nicht so sein, kann man dennoch schwer von Spielchen sprechen, denn dann ist es nur ein möglicherweise unbegründeter Verdacht und keine Tatsache. Ich schrieb auch ganz am Anfang mal, dass ein Crush / eine Schwärmerei ja auch erst einmal nicht schlimmes ist, solange man weiß, wo man hingehört und was man will.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #31
Meine Wohnsituation mit meiner Ex ist nur temporär, und ich war schon bereit, eine schnelle Zwischenlösung und Kompromisse zu finden.
Ich sag dir ganz ehrlich.

Ein Mann der weiterhin bei der ex wohnt.... Ein No-Go.

Und selbst wenn die Umstände so schräg waren, das ich es mit beiden Augen zudrücken hin nehme weil der Mann so toll ist.

Spätestens wenn man datet (noch nicht mal Beziehung) sollte der Mann als oberste Priorität haben, was eigenes zu haben.

Lustig ist auch, das du wegen dem schwulen Freund verunsichert bist aber überhaupt nicht in Betracht ziehst, das deine eigene Situation selbst eine Verunsicherung sein könnte.

Temporär, völlig ok. 7 Monate ist aber zu lang.
 
S
Benutzer212087  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Aber du hast doch auch nicht offen kommuniziert? Oder zumindest nicht genug. Oder hast du ihr gesagt, dass du ihr die drei fehlenden Gute-Nacht-Nachrichten nachträgst und alle Dinge aus deiner emotional-betrunkenen Nachricht bereits vorher persönlich mit ihr besprochen?
Während der ersten Woche in Berlin, als wir aus dem Urlaub zurückwaren, haben wir uns nur zweimal kurz getroffen, und jedes Mal, um ihr zu helfen – sei es, um mit ihr zu Ikea zu fahren, Möbel zu schleppen oder Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Daher dachte ich mir, es wäre schön, sie am Abend des Vatertages zu treffen, aber Max hatte ihr schon angeboten, zusammen zur Party zu gehen. Ich fand das blöd, weil wir mehr als eine Woche keine Intimität gehabt hatten und ich dachte, wir könnten zu zweit etwas unternehmen. Ich war enttäuscht, habe aber nichts gesagt und wollte nicht mitgehen.
An dem Abend hat sie mir diese „Guten-Nacht-Nachricht" nicht geschickt. Es geht aber nicht um die Nachrichten, sondern um die Kommunikation, und sie wusste, dass ich von ihr hören wollte, genauso wie sie jeden Morgen eine liebe Nachricht von mir erhält, die sie sehr gern mag und von mir auch erwartet, wie zum Beispiel „Guten Morgen Schatz, hab einen schönen Tag!" etc. Ich glaube, wie viele andere, dass in einer Beziehung beide Partner einander entgegenkommen müssen, ohne zu viel zu verzichten. Aber zumindest sollte man es versuchen...
Habe ich zu viel von ihr erwartet?
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #34
Ich war enttäuscht, habe aber nichts gesagt
Das ist genau das, was ich meine.
Es geht aber nicht um die Nachrichten, sondern um die Kommunikation,
Für dich ist eine Gute-Nacht-Nachricht wichtige indirekte Kommunikation, weil es dir zeigt, dass sie an dich denkt. Kann ich nachvollziehen, aber offene Kommunikation liegt dir hingegen eher nicht so ( da könntest du für die nächste Beziehung dran arbeiten).
Ich glaube, wie viele andere, dass in einer Beziehung beide Partner einander entgegenkommen müssen, ohne zu viel zu verzichten
Definitiv!
Habe ich zu viel von ihr erwartet?
Du hast das Falsche erwartet. Nämlich dass sie eine Glaskugel hat, die ihr deine Erwartungen verrät, und dass sie deine unausgesprochenen Wünsch erfüllt.
 
S
Benutzer212087  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Das ist genau das, was ich meine.

Für dich ist eine Gute-Nacht-Nachricht wichtige indirekte Kommunikation, weil es dir zeigt, dass sie an dich denkt. Kann ich nachvollziehen, aber offene Kommunikation liegt dir hingegen eher nicht so ( da könntest du für die nächste Beziehung dran arbeiten).

Definitiv!

Du hast das Falsche erwartet. Nämlich dass sie eine Glaskugel hat, die ihr deine Erwartungen verrät, und dass sie deine unausgesprochenen Wünsch erfüllt.
Nein, eine Glaskugel hat sie nicht, aber ich habe erwartet, dass sie auch mir gegenüber den Wunsch äußert, mich zu sehen. Dass ich sie sehen wollte, wusste sie schon. Ich habe versucht, das zu andeuten, indem ich sagte, dass ich einen ruhigen Abend besser finde. Daraufhin meinte sie zu mir: "Du bist ein freier Mann, und es wäre nett, wenn du mitkämst." Sie hatte ihre feste Meinung, ohne darüber zu sprechen, und das musste ich akzeptieren. Und so war das. Noch einmal grüble ich, wieso sie sich nicht bemüht, mich zu treffen. Vielleicht lag ich total falsch.
Ehrlich gesagt, ich hatte ihre Reaktion ein wenig befürchtet und wollte sie nicht ärgern und mit ihr streiten.

Nun ist es zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer212087  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Hat sie das wirklich in aller Deutlichkeit und Ernsthaftigkeit so gesagt? Glaubst du wirklich, dass diese Frau total verliebt ist in einen anderen Mann? Hat sie dir deutlich gemacht, dass sie nicht mit dir zusammen wäre, wenn er nicht schwul und vergeben wäre?

Ich hatte es wie Koketterie von ihrer Seite aus gelesen - und nicht, dass sie wirklich ernsthafte Gefühle hegte. Ich hatte es so verstanden, als sei das eher dein Verdacht gewesen. Wenn sie es aber in aller Deutlichkeit so äußerte und von Liebe sprach, dann frage ich mich, warum das für dich nicht der Punkt war, die Beziehung zu verlassen? Und warum du ihr nachhängst und sie ggf. zurückgewinnen wolltest?
Nachdem ich sie angesprochen und ihr gesagt habe, dass ich finde, dass sie meiner Meinung nach sehr stark von ihm fasziniert ist, hat sie mir wortwörtlich gesagt, dass sie in ihn verliebt sei und dass er für mich eine Konkurrenz wäre, wenn er nicht schwul wäre.

Daher kommt das Gefühl, dass ich vielleicht ihr Plan B oder Ähnliches bin. Ich wollte nicht die Mimose spielen und dachte, dass sie sehr offen mit mir sei.
Ich hatte es so gelesen, als hättest du schon auf die Gute-Nacht-Nachrichten bestanden - und darauf, dass sie sich abends immer nochmal meldet, egal, ob sie unterwegs ist oder nicht. Für mich fällt das unter "kontrollieren" - damit meine ich nicht krasse Kontrolle im Sinne von Handy checken, aber den Versuch, das Verhalten der Partnerin zu beeinflussen und sich selbst durch eine gewisse Ausübung von Kontrolle in der eigenen Verlustangst zu beruhigen.
Ich habe nicht darauf bestanden, war aber ein wenig enttäuscht. Ok, danke, daran muss ich arbeiten.
 
S
Benutzer212087  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Während der ersten Woche in Berlin, als wir aus dem Urlaub zurückwaren, haben wir uns nur zweimal kurz getroffen, und jedes Mal, um ihr zu helfen – sei es, um mit ihr zu Ikea zu fahren, Möbel zu schleppen oder Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Daher dachte ich mir, es wäre schön, sie am Abend des Vatertages zu treffen, aber Max hatte ihr schon angeboten, zusammen zur Party zu gehen.
Das zeigt doch ganz gut, wo Du bzw Max bei ihr steht:
Du Möbel schleppen und Pflichtveranstaltungen, er für den Spass...

Kritisch sehe ich, dass Du Dich nicht klar geäusserst, sondern es eher über die Schmollschiene und beleidigte Leberwurst versucht hast.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
An dem Abend hat sie mir diese „Guten-Nacht-Nachricht" nicht geschickt. Es geht aber nicht um die Nachrichten, sondern um die Kommunikation, und sie wusste, dass ich von ihr hören wollte, genauso wie sie jeden Morgen eine liebe Nachricht von mir erhält, die sie sehr gern mag und von mir auch erwartet, wie zum Beispiel „Guten Morgen Schatz, hab einen schönen Tag!" etc. Ich glaube, wie viele andere, dass in einer Beziehung beide Partner einander entgegenkommen müssen, ohne zu viel zu verzichten. Aber zumindest sollte man es versuchen...
Habe ich zu viel von ihr erwartet?
na ja wenn das einmal vorkommt und du ja auch weißt, dass sie auf einer Party ist. Also da finde ich es schon Drama, wenn du dann meckerst, weil sie dir nicht gute Nacht sagt. Du bist erwachsen und du darfst dir meinetwegen denken "ok jetzt muss ich ohne gute Nacht Nachricht ins Bett", aber dann gehst du bitte auch.

Nachdem ich sie angesprochen und ihr gesagt habe, dass ich finde, dass sie meiner Meinung nach sehr stark von ihm fasziniert ist, hat sie mir wortwörtlich gesagt, dass sie in ihn verliebt sei und dass er für mich eine Konkurrenz wäre, wenn er nicht schwul wäre.
und warum ist nach so einer Ansage nicht Schluss?
Also ich bleib bestimmt bei keinem Kerl, der mir sagt, dass er in eine andere verliebt ist :ratlos: :ratlos: Egal ob es realistisch ist oder nicht, dass da mal was läuft. Aber du bist doch sehr eindeutig nur der Plan B und dafür sollte man sich zu schade sein!!!

long story short: Es ist besser, dass Schluss ist!
Und in ein paar Monaten verstehst du das auch.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Ich habe meine Freundin verletzt, und sie will die Beziehung nicht mehr.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren