Ich kann das Verhalten nicht deuten

Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
Hallo Forum,
Im Zeitraum von vor 12 bis 9 Jahren ungefähr hatte ich Kontakt mit einer Frau die oft an meinem Arbeitsplatz spazieren ging, wir redeten immer wenn wir uns sahen und sie hat mich in der Zeit wo meine Mutter krank war moralisch unterstützt, kam sogar an die Beerdigung um mir beizustehen. Sie war immer sehr herzlich, hat mich beim Begrüssen umarmt, aber es war eine rein platonische Freundschaft. Dann brach der Kontakt ab weil sie ausgewandert ist. In der Woche vor Weihnachten trafen wir uns zufällig in der Straßenbahn, sie wohnt jetzt wieder hier, wir haben Nummern getauscht und per WhatsApp kommuniziert, aber meist waren ihre Antworten kurz und knapp, sie hat auch nie nach einem Treffen gefragt obwohl sie in der Straßenbahn sagte sie will wieder Kontakt. Heute hab ich vorgeschlagen sie am Samstag auf einen Kaffee einzuladen (irgendwo in der Stadt, nicht bei mir), darauf antwortete sie dass sie noch nicht weiss ob es Samstag geht. Für mich klingt das eher nach Desinteresse, eigentlich weiss man doch ob man Samstag Zeit hat oder nicht? Bei jeder anderen Person hätt ich gedacht "Scheint doch nicht interessiert zu sein." Dann hätte ich den Kontakt gelöscht und die Sache wär erledigt. Aber da ich sie von früher kenne und ihr vertraue will ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Ich will aber auch nicht drängeln, wenn es diesen Samstag nicht geht werde ich keine Treffen mehr vorschlagen sondern warten bis sie etwas vorschlägt. Oder sollte ich irgendwas anderes tun? Spinnen und Insekten versteh ich, aber Menschen sind kompliziert.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Warum sprichst du es nicht offen an?

Warum sagst du ihr nicht einfach: dein Verhalten verwirrt mich.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Für mich klingt das eher nach fehlendem Interesse. Wenn sie wirklich ein Treffen möchte, kann sie sich ja melden, deine Nummer hat sie.

Es ist ja schon ein paar Jahre her, Menschen verändern sich. Ansonsten kannst du vielleicht unverbindlich Smalltalk halten, du wirst dann schon merken, ob da doch mehr ist.

TypischUntypisch
Benutzer125146  (40) Meistens hier zu finden
Ich muss sagen, dass ich auch manchmal noch nicht weiß, ob ich am Tag X kann. Vor allem am Wochenende.
Von daher würde ich das nicht so pessimistisch sehen.

Carignan
  • Themenstarter
Warum sprichst du es nicht offen an?

Warum sagst du ihr nicht einfach: dein Verhalten verwirrt mich.
Ich möchte nicht voreilig handeln. Kann ja sein dass sie gerade viel zu tun hat und noch nicht weiss ob sie am Samstag überhaupt ausgehen mag.
Ich muss sagen, dass ich auch manchmal noch nicht weiß, ob ich am Tag X kann. Vor allem am Wochenende.
Von daher würde ich das nicht so pessimistisch sehen.
Kann gut sein. Ich warte mal ab was sie zum Samstag sagt.
In was hast du Vertrauen?
Dass sie mir nicht wehtut, mich nicht verarscht, ghostet oder sonst was gemeines tut.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Scheint eine lose Bekanntschaft zu sein. Ihr hattet jahrelang keinen Kontakt. Also gute Freunde wart ihr scheinbar nie.

Vielleicht ist sie nicht der Typ Mensch, der sich die Freizeit fix verplanen mag. Das könnte noch hinzukommen zu der Tatsache, dass ihr nicht eng miteinander seid.
platonische Freundschaft
Freundschaft ? Was wäre da deine Definition von?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Dass sie mir nicht wehtut, mich nicht verarscht, ghostet oder sonst was gemeines tut.
Dann will ich mal ganz ehrlich zu dir sein und dir mitteilen das es auch ganz anders kommen könnte.
Achte bitte auf dein Inneres und mach dich nicht zu sehr abhängig von Gefühlen...

Carignan
  • Themenstarter
Freundschaft ? Was wäre da deine Definition von?
Ich habe einen guten Freund den ich schon seit der Grundschule kenne, wir sehen uns zwar nicht oft, aber das würde ich definitiv als Freundschaft bezeichnen. Und die Frau um die es in diesem Thread geht, würde ich das als Freundschaft bezeichnen? Nach Deinem Beitrag bin ich nicht mehr sicher, denn
Scheint eine lose Bekanntschaft zu sein. Ihr hattet jahrelang keinen Kontakt.
Freunde sollten eigentlich regelmässig in Kontakt stehen, von daher ist lose Bekanntschaft wohl passender als Freundschaft. Andererseits :
Also gute Freunde wart ihr scheinbar nie.
Sie war immer sehr lieb zu mir, hat mich immer umarmt wenn wir uns gesehen haben, hat mir einen Pullover zum Geburtstag geschenkt und sie kam zur Beerdigung meiner Mutter, das alles tun wiederum eigentlich nur Freunde, lose Bekannte nicht. Ehrlich gesagt weiss ich selbst nicht wie wir zueinander stehen.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
eigentlich weiss man doch ob man Samstag Zeit hat oder nicht?
Aus eigener Erfahrung: Nein, ich hab genug Freunde, die erst Freitag Abend wissen, ob es Samstag geht. Geht mir oft selbst so. Wenn ich vorher nicht dazu komme mit meinem Partner zu sprechen, weis ich nicht, ob Samstag nicht bereits ein Termin ansteht.
Wir haben erst Mittwoch. Wenn bei ihr ein Termin in der Schwebe ist, sind es also noch 3 Tage, bis sie wissen könnte, ob sie Zeit hat.
Wenn sie erst wieder hergezogen ist, könnte es ja auch sein, dass sie auf ein Lieferanten warten. Zu uns wurde mal gesagt „wir kommen Freitag. Wenn wir es da nicht schaffen, kommen wir Samstag“. Somit wussten wir bis Freitag Abend 18 Uhr nicht, ob wir Samstag Zeit haben, da bis 18 Uhr die Lieferung hätte kommen können. Vielleicht ist sie auch ein spontaner Mensch.
Ob fehlendes Interesse oder schwebende Termine … Ich kenne sie nicht und kann es daher nicht abschätzen.
Wie war das denn beim Austausch der Nummer. Hat sie das angeboten oder war es deine Idee?

Carignan
  • Themenstarter
Wie war das denn beim Austausch der Nummer. Hat sie das angeboten oder war es deine Idee?
Das kam von Ihr. Sie sagte, sie würde gern wieder mit mir Kontakt aufbauen und fragte ob wir die Nummern austauschen wollte, sie schien auch ehrliche Freude zu haben dass die mich getroffen hat.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren