Ich kann nicht schlafen,wenn sie nicht da ist

M
Benutzer176736  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ich habe in letzter Zeit extreme Schlafstörungen ich kann einfach nicht einschlafen,wenn meine Partnerin nicht da ist❤️Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns fast jeden Tag gesehen.Jetzt hat sie einen Pflegerischen Beruf angenommen und wir sehen uns manchmal 1Woche nicht manchmal sogar 2Wochen nicht,da sie auch noch am Wochenende Arbeiten muss manchmal.Ich habe mit ihr darüber auch gesprochen und habe ihr gesagt das ich damit schon klar komme.Ich vermisse sie doch arg,wenn die Woche vorbei ist.Und ich kann einfach nicht pennen.Ich bin so heftig im Arsch dann am Tag,das ich kaum klar denken kann.Ich hatte das noch nie bei einer Frau so extrem.Woran kann das liegen?Oder wie könnte ich mir da helfen?Muss meinem besten Kumpel schon ständig absagen,weil ich so im Eimer bin.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
In einer Beziehung sollte man auch ohne den Partner glücklich sein :zwinker:
Denk mal darüber nach..
 
M
Benutzer176736  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Also ich bin ein relativ glücklicher Mensch,mir fehlt einfach die Nähe dann,weil ich sie sehr Liebe. Ehrlich gesagt fehlt mir auch der Sex.Ich bin oft dauergeil und wünschte mir das sie da wäre.Es ist ja nicht so wie in dem anderen Artikel siehe oben das der Partner jeden Tag da wäre,auch wenn man vor ihm einschläft,weil man verschiedene Arbeitszeiten hat.Ich sehe sie länger am Stück nicht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Masturbation. Du hast wahrscheinlich zwei dafür taugliche Hände, wie wäre es damit?

Nimm‘ es mir nicht übel... ich kenne das Vermissen, wenn man seinen Partner nicht sehen kann. Dennoch hilft es, sich darauf möglichst wenig zu versteifen und sich eher auf die gemeinsamen Momente zu konzentrieren. Davon ab: besteht eventuell die Möglichkeit, dass ihr euch (durch eine Umstellung deinerseits oder durch örtlichen Wechsel) auch unter der Woche sehen könnt?
Ansonsten ist es womöglich auch temporär, auch daran kann man sich festhalten.
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ohne dir zu nahe zu Treten wollen, muss dir doch klar sein, dass du so deine Stimmungslage und dein Glück von deiner Partnerin abhängig machst.

Man sollte auch ohne Partner "normal" leben können, wie willst du denn dann weitermachen falls es aus diversen Gründen mal in die Brüche gehen sollte?

Arbeite daran.
 
Anne Maus
Benutzer102137  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also da ich auch öfters ohne meinen Partner schlafen muss gerne mit ihm Kuschel vor dem einschlafen habe ich mir ein etwas größeres Stofftier gekauft das von ihm ein Oberteil an hat und damit kann ich auch bestens dann einschlafen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich finde den Tipp von Anne Maus Anne Maus recht gut.
Frag sie ob sie dir ein T-Shirt von ihr geben kann.
Aber wie die Vorredner schon sagten, mach dein Glück nicht allein von ihr abhängig.
Es ist schön, dass du sie liebst und vermisst, aber das soll nicht alles sein
 
C
Benutzer176511  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich kenne das auch mit dem Vermissen, bin selbst in der Pflege tätig und er in der Gastronomie. Da kommt es häufiger vor, dass man sich nicht sehen kann. Dennoch hilft es, sich auf die gemeinsamen Momente zu konzentrieren und das Wiedersehen ist umso schöner. Vielleicht helfen dir ja die Ideen meiner Vorgänger mit dem großen Kuscheltier ohne oder mit T-Shirt deines Partners.
Du solltest dein Leben auch nicht von ihr abhängig machen, es ist dein Leben mach was draus. Du musst dich wahrscheinlich erst wieder dran gewöhnen alleine zu schlafen, wenn man es über lange Zeit gewohnt war immer zusammen zu sein, hat man das Gefühl es fehlt was. Das gibt sich mit der Zeit aber wieder.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (38) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich kenne das von meinem Partner, und zwar sogar dann, wenn wir im gleichen Haus sind, und ich auf dem Sofa eingepennt bin. Er hält mich beim Schlafen meist im Arm, und sonst immerhin mit Hand, Fuß oder Knie Körperkontakt.
Bin ich allein mal paar Tage bei einer Freundin oder meinen Eltern, dann sieht er wie gerädert aus, wenn ich zurück komme. Sonst ist er ziemlich selbstständig.
Ihm helfen, wenn ich über mehrere Tage weg bin, Rituale. Ich schreibe ihm dann z.B. für jeden Tag einen kleinen Brief, meist nur ein, zwei Zeilen, mit der Botschaft, dass ich an ihn denke, und ihn bei mir trage.
Vielleicht solltest du dir aber auch eine Katze zulegen. :thumbsup:
 
T
Benutzer177047  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Nicht böse gemeint, aber daran solltest du dringend etwas ändern. Du solltest auch ohne deine Partnerin fähig sein, deinem normalen Leben nachzugehen. Natürlich vermisst man sich, wenn man sich länger nicht sieht, und es ist ja auch irgendwo was Schönes, dass man jemanden hat, den man überhaupt vermissen kann und nach dem man sich sehnt, aber das darf dich keinesfalls so einschränken.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir verinnerlichst, dass manche Paare in viel schwierigeren Situationen sind und Beziehungen über eine sehr große Entfernung führen, wo sie sich vielleicht nur alle paar Monate mal sehen können. Da kommt einem dann eine Woche garnicht mehr so lange vor. Versuche die Zeit mit ihr zu genießen und die Zeit, wenn ihr euch nicht seht, einfach für dich persönlich zu nutzen. Treff dich mit Freunden, geh deinen Hobbys nach, konzentriere dich auf deinen Job usw.
Ist ja schön, dass du sie so liebst, aber du bist doch trotzdem noch ein eigenständiger Mensch und in deinem Wohlbefinden nicht so von einer anderen Person abhängig
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren