Ich kenn die Wohnung von meinem Freund nicht-wie würds euch damit gehen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Bin mit meinem Freund jetzt ein bissi über 2 Monate zusammen - läuft alles toll, wir sehen uns fast jeden Tag und sind super glücklich. Er ist nur in manchen Belangen etwas "eigen". Er ist 36, lebt aber etwas..naja..anders ;-). Er hat ca. 1/3 seines Lebens im Auto, das andere in der Arbeit und das restliche sammelt sich nun bei mir an (v.a. Kleidung etc). Stört mich alles nicht, finde das sogar irgendwie witzig. Er ist allerdings auch eigen, was seine Privatsphäre betrifft - anfangs hat er niemandem von mir erzählt, wollte mir auch noch niemanden von seinen Freunden vorstellen - das hat sich auch schon gebessert, allerdings ist der Punkt geblieben, dass er mich nicht in seine Whg mitnimmt! Angeblich ist die halt einfach nicht so toll - er hat mir jetzt mal MMS-Fotos geschickt - das sah alles ganz normal und gepflegt aus.

Wir hatten ja inzwischen schon mehrere Vermutungen :zwinker: :
- er wohnt noch bei seinen Eltern
- er hat gar keine eigene Whg sondern wohnt im Auto
- er ist eigentlich verheiratet
- die Zweitfreundin wohnt bei ihm

Das ist jetzt natürlich alles ein bissi witzig gemeint, aber irgendwo ist es ja doch komisch - auf Anfragen hat er schließlich schon gemeint, dass wir mal hinfahren, aber im Endeffekt kommt dann nichts mehr - werde das demnächst einfach mal forcieren :smile:

Wollte eigentlich nur wissen, wie es euch damit gehen würde - würdet ihr das komisch finden und misstrauisch werden oder würdet ihr es als eine Eigenheit akzeptieren und warten bis die Zeit (für ihn) kommt? Freu mich über viele Antworten!
 
M
Benutzer2599  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also, warum er dich den Freunden nicht vorgestell kann ich mir nur so erklären, das er sich nach so kurzer Zeit einfach nicht sicher war und vielleicht hat ihm der Altersunterschied etwas zu schaffen gemacht!
finde aber das kein Grund! (aber vielleicht denkt man ja anders im Alter:zwinker: !

was mit der Wohnung verstehe ich auch nicht so genau!
ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal fragen, was genau der Grund ist, du dich ausgeschlossen fühlst und gerne an seinem gesamten Leben teilhaben würdest!
uns das es dir wichtig ist!

kannst ja mal schauem, wie er reagiert und was seine Begründung ist!
ich wäre an deiner Stelle auch etwas misstrauisch!
aber vielleicht klärt sich ja alles und er brauch noch Zeit!:smile:
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #3
Wollte eigentlich nur wissen, wie es euch damit gehen würde - würdet ihr das komisch finden und misstrauisch werden oder würdet ihr es als eine Eigenheit akzeptieren und warten bis die Zeit (für ihn) kommt? Freu mich über viele Antworten!
Ich wär glaube ich extrem misstrauisch....und würde mich fragen, warum mein Partner mich nicht in dem Maße an seinem Leben teilhaben lässt, wie er an meinem teilnimmt. Und ich würd mit ihm drüber reden. :ratlos:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #4
Weitere Möglichkeiten:

- er ist eine superreiche Persönlichkeit des Öffentlichen Lebens und will erst mal Deine Liebe testen, bevor Du ins Schloß einziehen darfst
- seine Frau hat ihn gerade rausgeschmissen
- hast Du den Thread "Will 5 Freundinnen gleichzeit haben" gelesen? Das ist ER :eek: :grin:

Aber im Ernst, da kann etwas nicht stimmen. Er hat seine Klamotten überall nur nicht in seiner Wohnung? Das ist doch nicht nur ein Spleen, entweder er hat keine oder er kann da nicht mehr hin.

Ich glaub ich könnte mich mit so einer Geheimsnistuerei nicht abfinden.

Gruß

m
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
weißt du überhaupt, wo er wohnt?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Danke erstmal für die Antworten...die sind ja doch ziemlich eindeutig - hätte ich mir nicht gedacht - anscheinend bin ich wirklich sehr tolerant, was solche Sachen betrifft.

@Metamorphosen

also Ersteres ist es ganz bestimmt nicht (leider :zwinker: ), und letzteres will ich doch wohl nicht hoffen.

Ich weiß nur, dass es ihm wohl ein bissi peinlich ist, dass die Wohnung in einem "miesen" Bezirk ist und das Haus wohl auch nicht so toll - aber was ich auf den mms-pics erkennen konnte hat ganz normal ausgesehen - meine Mutter beharrt jetzt auf dem Standpunkt, dass da wohl jemand bei ihm wohnt, den ich nicht sehen darf/kann/soll.
Ich muss zugeben, jetzt denk ich eben doch wieder dran, wobei ich einfach nicht glaube, dass es jetzt einen "schlimmen" Grund dafür gibt - aber nach 2 Monaten (!!) sollten wir ja doch mal so weit sein - er kennt auch meine Eltern schon, also dass es ihm nicht ernst ist kann nicht der Grund sein..

@sternenfängerin

ja, die adresse weiß ich mittlerweile - hab mal überlegt, da einfach mal vorbei zu fahren und schauen, ob ich seinen namen an der tür finde (o.ä.) - aber irgendwie komm ich mir dabei auch blöd vor.
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (39) Sehr bekannt hier
  • #7
@sternenfängerin

ja, die adresse weiß ich mittlerweile - hab mal überlegt, da einfach mal vorbei zu fahren und schauen, ob ich seinen namen an der tür finde (o.ä.) - aber irgendwie komm ich mir dabei auch blöd vor.

also ich würde mir da auch doof vorkommen. schließlich seid ihr zusammen und solltet über alles reden können.
ich würde ihn nochmal drauf ansprechen...dass du dir keine gedanken darüber machst und dir so vorkommst, als ob er dich aus seinem leben ausschließt.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
was hastn du für nen Freund wenn du annehmen mußt das er in nem Auto wohnt!??!?! :wuerg:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Hallo orbitohnezucker,

ich sehe das ein bissl anders und würde mir an deiner Stelle KEINE Sorgen machen.

Wenn er sein Zeug bei dir und im Auto schon rumliegen hat, will ich nicht wissen, wie die Wohnung aussieht.

... nicht dass ich da aus Erfahrung sprechen würde :zwinker:

Vielleicht schämt er sich einfach für seine Wohnung.

Wenn, dann würde ich ihm jedenfalls vor einem Besuch ein paar Tage Zeit lassen, zum Aufräumen. Also nicht einfach spontan sagen, wir fahren zu dir oder so.

Viel Glück! Und du kannst ja Bescheid geben, wenn du endlich mal dort warst :eek:

VG

Anne
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
@ sternenfängerin

Ja, werd ihn auf jeden Fall (mal wieder) darauf ansprechen - irgendwo gehörts einfach dazu - ich meine, ich will ja nicht bei ihm einziehen, wir brauchen von mir aus unsere Zeit auch nicht dort verbringen, aber einfach mal "sehen" wäre schon wichtig.

@ anne23

Schön, dass es da auch andere Meinung gibt - bin wie man sieht etwas im Zwiespalt - denn einerseits sehe ich das eben so wie du, dass da eh nichts dabei ist, aber andererseits mutet es einfach komisch an.

Er geht immerhin in meiner Wohnung ein und aus - hat einen Schlüssel bekommen als ich 1 Woche auf Urlaub war und durfte dort sein ... also ich gewähre ihm da sehr viel Zutritt und er mir irgendwo keinen..oder wenig..aber bedrängen möchte ich ihn eben auch nicht;
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
@ orbitohnezucker

Auch auf die Gefahr hin, dass ich in meinen Threats jetzt dauernd Bezug nehme auf meine eigene schei* Situation *man möge mir verzeihen*...

Also, habe im Sommer einen Mann kennengelernt und mich natürlich total verliebt. Seine Wohnung habe ich das erste Mal nach ca. einem halben Jahr gesehen.
Meine Freundin war felsenfest davon überzeugt, dass er mindestens verheiratet ist und Kinder hat. Sie meinte immer "hol ihn doch mal ab, überrasch ihn doch mal usw". Mein Gefühl sagte mir aber immer, das da nichts dran ist. Er ist eben Single, und mit der Zeit wird dann eben ein bissl "eigenartig", auch was die eigene Wohnung anbetrifft.

Jetzt war ich dort, und es hat sich zumindest mein Gefühl bestätigt, wie er wohnt, natürlich allein und alles war in Ordnung.
Ich würde nicht vorbeifahren. Das zeugt nur von fehlendem Vertrauen. Wenn ihr euch schon so gut kennt, sag es ihm doch einfach.
Ich hatte anfangs immer das Gefühl, dass ich einen Teil von ihm
nicht kenne. Auch wenn hinterher alles ein Bild ergibt, die Wohnung sagt doch sehr viel über einen Menschen aus.
Einfach offen drauf ansprechen, was du empfindest und dann muss er einfach reagieren.

Liebe Grüße

Anne
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
@ Anne

Danke für die Antwort - das ist schon gut, wenn du auf deine eigene Situation und Erfahrung Bezug nimmst...denn was du erlebt hast, ist für mich ja nur hilfreich - es zeigt, dass es wohl auch andere Männer gibt, die so sind und das einfach am Anfang nicht möchten.

Habt ihr euch denn dann auch immer bei dir getroffen?
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Vielleicht wohnt er in einem Elendsviertel im 18. Stock vom Wohnsilo. Vielleicht ist die Bude einfach nur versifft. Niemand weiß es.

Ich denke aber auch, dass man da kein Mißtrauen entwickeln sollte. Solche Dinge haben meinstens schockierend einfache Begründungen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
@ Cruzha

Ja, wahrscheinlich hast du recht.



Habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die hat mit ein paar Bekannten von ihm gesprochen und keiner kennt seine Wohnung - also anscheinend nimmt er da einfach generell niemanden mit..
 
G
Benutzer49917  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Der einzige Mann, der mit mir mal so ein Spiel gespielt hat, der hatte ne feste Freundin und wollte mich nur so zum Vergnügen haben. Das stellte sich so nach zwei Monaten raus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
Also was ich auf den handyfotos erkennen konnte, sah es eben gar nicht wirklich unordentlich aus...eine ganz normale weiße Küche, ein Bad mit Dusche (und sogar Duschvorhang :zwinker: ), im "Schlafzimmer" steht wohl nur ein Bett und sonst dürfte es leer sein...die Wohnung ist nur ein bissi größer als meine (39m²) - aber ich konnte sonst nichts "Abschreckendes" erkennen..

Habe auch mal zu ihm gesagt, dass wir ja gemeinsam was in der Wohnung machen können - er zeigt sie mir und ich fahr dann zu Ikea und kauf ihm ein paar schöne Sachen..das fand er ganz gut die Idee aber zur Realisierung ist es noch nicht gekommen..ich denke grundsätzlich ist er nicht abgeneigt, mir die Whg "irgendwann" zu zeigen - ich will ja auch nicht, dass er sie mir zeigt, wenn es ihm unangenehm ist...aber sooo ein großes Geheimnis kann das ja wohl auch nicht sein!! :eek:

Hab überlegt, ob ich ihn morgen frage, ob wir nicht mal bei ihm vorbeischauen wollen - -

@ Pfläumchen

Die Idee mit dem Abholen ist nicht schlecht, viell versuche ich es auch mal so - oder ich schlage vor, dass ich ihm mal Frühstück ans Bett bringe, wenn er daheim schläft..

@ Tinkerbellw

Aber anscheinend gibts das ja doch öfters und "meiner" ist gar nicht so abartig anders :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Witwe
Benutzer52592  (43) Benutzer gesperrt
  • #33
Kann ich nicht ganz nachvollziehen dein Problem leider. Ich hatte auch schon Partner, die erst nach einem Jahr oder mehr meine Wohnung betreten haben.

Das mit dem Brief tät ich nicht machen. Wäre für mich irgendwie ein Vertrauensbruch.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #34
also, das mit der wohnung versteh ich auch ned... vllt is er einfach total perfektionistisch und ihm kommt die wohnung total versifft vor (weil du ja gesagt hast, dass die wohung vom foto her total normal ausschaun würd).
oder er kümmert sich um seine mutter oder so, dass es ihn stört, wenn du das weißt...

ansonsten fällt mir da jetz auch nix "richtiges" ein... gefragt hast du ihn danach ja schon, oder?

lg, Kathi1987
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Das mit dem Brief tät ich nicht machen. Wäre für mich irgendwie ein Vertrauensbruch.

Es ist doch absolut legitim dem Partner aus der Ferne mal einen kleinen Liebesleckerbissen in schriftlicher Form zukommen zu lassen..

Bei solchen grundsätzlichen Dingen, sollte man mit dem investierten Vertrauen schon auf der sicheren Seite sein.. Jedenfalls sieht es so aus, als hätte er irgendetwas zu verbergen, was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass es die Beziehung unhaltbar macht.. Vielleicht möchte er nur einer vorprogrammierten peinlichen Situation aus dem Weg gehen..

Wer immer nur an das gute im Menschen glaubt, wird oftmals sehr sehr tief enttäuscht.. Soetwas zu verarbeiten kann viele Jahre dauern.. Ich hoffe mal das beste für unser liebes Kaugummi das Sie da nicht an dem falschen kleben geblieben ist.. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
@ Witwe

Ich mache es ja jetzt nicht zum riesengroßen Problem - nachdem ich jetzt aber mal wieder näher dran gedacht hab, hats mich mal interessiert, was andere dazu sagen..

Kann ich nicht ganz nachvollziehen dein Problem leider. Ich hatte auch schon Partner, die erst nach einem Jahr oder mehr meine Wohnung betreten haben.

Und jetzt die Frage: WARUM? Wenn ich einen PARTNER habe, dann kann der doch auch wissen, wo ich bin, wenn wir nicht zusammen sind. Privatsphäre hin oder her, aber man ist ja doch irgendwie neugierig.

@ Baerchen
Ich hoffe mal das beste für unser liebes Kaugummi das Sie da nicht an dem falschen kleben geblieben ist

Das klingt wirklich zuckersüss - und ich hoffe es natürlich auch :grin:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #37
messie? also chronisch unordentlich? muss nicht mal wirklich vermüllt sein. sondern einfach etwas chaotisch und er schämt sich dafür.

ich war bei zwei leuten, die ich lange und gut kenne, lange nicht zuhause. einer ist ein guter freund - und der hat mir dann mal gesagt, dass er messie-tendenzen hat und sich für seine wohnung schämt. inzwischen ist er umgezogen in eine neue wohnung, und er hat da wert drauf gelegt, dass er NIE wieder son chaos will. er hat mich gebeten, ihn künftig mal unangemeldet zu besuchen. ich weiß sehr viel über ihn, auch "geheimnisse", die ihm peinlich sind - aber da ich mich trotzdem nie von ihm abgewandt habe, sondern nur meinte, dass das schon ein bisschen seltsam ist, aber an unserer freundschaft nichts ändert, hält er sich noch für einen menschen :zwinker:.

der zweite: mein freund. ich war mit ihm vor der beziehung ja schon fünf jahre befreundet. in der zeit war keiner bei ihm zu besuch. er war eher chaotisch, wobei es jetzt nicht völlig schlimm war - aber so, dass er meinte, die wohnung sei nicht mosquitobesuchsfähig. als ich ihm mal sein zelt zurückbrachte, das er mir geliehen hatte, hatte er sich mit mir dazu in einer kneipe bei ihm um die ecke getroffen.

als das mit uns dann anfing und ich mit ihm problematisches zu bereden hatte, wollte ich das nicht in einer kneipe oder draußen machen, weil ich angst hatte, vielleicht weinen zu müssen...und ich wohnte da ja noch mit meinem ex zusammen, zu mir einladen ging also nicht so toll.
ich hab ihm dann gesagt, dass ich gern bei ihm vorbeikommen möchte. er meinte, sein erster gedanke war "au ja" - der zweite "oh, aber meine wohnung ist mir peinlich". ich meinte dann, dass ich selbst chaotisch genug sei, was er ja wohl wüsste, und ich da jetzt quengeln werde, weil es mir nicht ums "wohnungsinspizieren" ginge, sondern darum, an einem privaten ort mit ihm reden zu können, ohne zeugen...

nun, er ist da manchmal halt faul und schluderig mit seinen sachen, aber insgesamt ist seine wohnung "in ordnung". aber er hätte es gern ordentlicher...rafft sich aber zu selten auf, auch heute noch.

ich könnte mir vorstellen, dass ein "sich-nicht-wohlfühlen" auch bei deinem freund ein grund ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #38
@ Mosquito

Ja, das denke ich auch.


UPDATE

Hab heute nochmal mit ihm gesprochen, er konnte irgendwie nicht so wirkl verstehen, dass mir das so wichtig ist, meinte aber dass er kein Problem damit hat, wenn ich seine Whg mal sehe - nachdem ich dann sagte, dass er das immer sagt aber wir trotzdem noch nie dort waren, kam von ihm "das hätte sich noch nicht ergeben". Er meinte, dass er eben lieber bei mir ist, weil er es bei mir schöner findet (und dagegen habe ich auch gar nichts - im Gegenteil - es ist für mich gar nicht unpraktisch, dass wir uns bei mir sehen - aber wie die Whg aussieht will ich trotzdem wissen..) und seine Whg eben nur sein "Rückzugsort" ist, wenn wir uns eben mal nicht sehen.
Er hat dann vorgeschlagen, dass wir am Mittwoch hinfahren. Na, ich bin ja mal gespannt, ob das wirkl passiert..
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #39
miottwoch kommt aber zu 100% eine ausrede dann kann ich dir jetzt schon unterschrieben
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #40
so gings mir auch mal, und was war?!?!? seine freundin hatte bei ihm gewohnt, also die 2.! ich wäre wohl mehr als misstrauisch!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #41
dann bin ich auf deinen "bericht" am mittwoch gespannt.

die hier geäußerten vermutungen wegen zweitfreundin etc. dagegen wundern mich eher - okay, wenn man die erfahrung mal gemacht hat, kann ich misstrauen verstehen, aber nun ja, das halte ich für eher unwahrscheinlich. wirst es ja bald erfahren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #42
@ Traube

Ja ich kann mir auch gut vorstellen, dass er halt einfach darauf "vergisst"..aber ich werds einfach nicht durchgehen lassen - ich denke nicht, dass er deswegen Streit riskieren will...

@ Keenacat

Ich hatte auch schon allerhand negative Erfahrungen, aber ich will ihm eben jetzt nicht sowas unterstellen - er macht echt total viel für mich und ist fast immer da - und wie er mir seine Gefühle zeigt, da könnte ich mir nicht vorstellen, dass sowas wäre.



Ich hab ihn in dem Gespräch ja auch gefragt, wie er das mit seiner Ex-Freundin gemacht hat (die wohnte 1,5 Std) entfernt und da meinte er, die war natürlich bei ihm weil da gabs ja keine andere Möglichkeit (weil in ein Hotel "konnte" er sie ja schlecht schicken) - und bei uns gibts ja diese andere Möglichkeit, also nimmt er lieber die wahr...ist ja ok, aber ich hasse einfach so eine Geheimnistuerei, wie wenn das jetzt was ganz Tolles und Besonderes wäre, dass der andere mal die Wohnung sehen "darf"...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #43
UPDATE


So, also für alle, die wissen möchten, wie die Geschichte ausgegangen ist..:eek: :

an dem ausgemachten Tag waren wir also wieder nicht in seiner Wohnung - hab mir dann mal wieder meinen Teil gedacht und das Thema ruhen lassen - vor ein paar Tagen hat er es dann aber selbst nochmal zur Sprache gebracht und nach dem Essen gemeint, wir fahren jetzt hin. Die Wohnung ist ganz "normal" und ich hab mich dort total wohl gefühlt und ihm gings auch sehr gut dabei.

Hab ihn dann auch gestern mit einer "Überrraschung" überrumpelt und ihn um seinen Wohnungsschlüssel gebeten und er hat ihn mir gegeben und ich durfte alleine hinfahren.

Man könnte sagen: Ende gut, alles gut...zumindest was dieses Thema betrifft.
 
M
Benutzer35722  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Schön zu hören! :smile:
 
P
Benutzer55180  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Hm, schön das sich dein Vertrauen gelohnt hat :smile:
ich bin zwar ein Freund von Verschwörungtheorien aber es hatte wohl wirklich keinen Grund als das es sich nicht ergeben hat das du seine Wohnung gesehen hast. :gluecklic
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #46
Ein kleines bisschen enttäuscht bin ich ja schon, dass da nicht eine seiner 4 anderen Freundinnen gewartet hat :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #47
@metamorphosen


hehehe..ja die super story war das ende jetzt wohl nicht für euch ;-)
ich hätte ja durchaus eine andere zu bieten, aber da wär mein Freund dann wohl endgültig und absolut bei euch durch:eek:
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Ich kenn die Wohnung von meinem Freund nicht-wie würds euch damit gehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren