Ich liebe sie – aber sie will, dass ich sie hasse

M
Benutzer225759  (34) Ist noch neu hier
Beitrag wurde entfernt
Thema kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde den Text und vor allem eure Situation wirklich schwierig zu durchdringen, weil du sehr pathetisch, kompliziert und äußerst subjektiv/verrätselt formulierst. Wenn du deinen Trauerprozess ohnehin von einer KI begleiten lässt: vielleicht magst du sie darum bitten, die Quintessenz deines Themas in einem kurzen, verständlichen und neutral formulierten Text zu verpacken? Ich denke, du würdest hier mehr Ressonanz erfahren, wenn du deinen Beitrag niedrigschwelliger und neutraler formulierst.

K
Benutzer196691  (26) Öfter im Forum
Lass sie gehen.

Beim Lesen deines Textes habe ich schon ein bisschen Angst um euch beide bekommen. Du wirkst sehr obsessiv und vernarrt auf sie. Auch lese ich viel Manipulation aus deinen Texten. Allein die Art, wie du bestimmte Sachverhalte nacherzählst; wie du Gründe erschaffst, um Leser glaubhaft zu machen, dass sie ihre Trennung doch nicht ernst meinst. Auch wenn du da Wörter wie Liebe oder Verbundenheit reinmischst, kann das nicht darüber hinwegtäuschen. Ich habe Angst, dass du zum Stalker wirst. Sie ist jetzt schon von dir in Geldhöhe von zwei Neuwagen abhängig, wie du schreibst. Krass!

Hat sie Ressourcen (Freunde, Familie, professionelle Dienstleister), um dich endgültig zu verlassen?

Es gibt auch professionelle Anlaufstellen für dich. In Berlin gibt es z.B. Stop Stalking.

M
Benutzer225759  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Ich habe extra weit ausgeholt um alles zu beleuchten, dachte je mehr Infos desto besser.

Rissa
Benutzer192305  Öfter im Forum
Ich habe deinen Text größtenteils sehr genau gelesen, teilweise war es mir aber nur möglich, ihn zu überfliegen, da mitunter sehr unangenehme Gefühle bei mir aufkommen....
Es mag sein, dass du durch ihr finales Schlussmachen "aufgewacht" bist und dich aus der Starre gelöst hat, die dich im Bann hatte, so verstehe ich es jedenfalls.
Vielleicht kannst du dieses Fühlen-Können als positiv abspeichern und es für dich erhalten, ggf mit Hilfe? Generell würde ich dir dringend zu psychologischer Hilfe raten wollen.
Aber sie - ich würde meinen, sie will nicht mehr!!! Glaube ihr doch, wenn sie sagt, all die Liebes-Verhaltensweisen wären Gewohnheit. Sie scheint dich als sehr besessen wahrzunehmen, als jemanden, der unangenehm Einfluss auf sie hat ..... sie fühlt sich scheinbar aller Kraft beraubt, zu gehen, wenn sie doch will. Das zeigt mir, wie ungesund euer Verhältnis scheinbar doch war, als könntest nur du das Ende beschließen. Lass sie gehen, es liest sich nach völliger Zerstörung.
Ich empfinde das als extrem unangenehm, schon in der Vorstellung.
Eine solche Beziehung kann verheerende Folgen haben für sie..... also lass sie gehen und kümmere dich um deine Wunden und deine Themen.

A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
· Was denkt ihr über ihre Gefühle?
Gefühle sind das was einen Menschen ausmacht. Sie sind vollkommen normal. Sie sollte man zulassen. Versuchen zu verstehen, warum man gerade jetzt so fühlt und was sie einem sagen wollen. Und ggf. was man ändern könnte.

· Was denkt ihr über meine Veränderung?
Für mich kam diese Veränderung sehr plötzlich. Es ist eine positive Veränderung, wenn auch etwas zu spät für euch beide mMn.
Bist du in Therapie?

· Glaubt ihr, es gibt noch Hoffnung?
Schwierige Frage. Aus aktueller Sicht denke ich, dass mehr kaputt gehen kann, als zurückzufinden. Ihr könnt nicht voneinander loslassen. Immer wenn einer von euch den anderen wegstößt, kommt der, der Weggestoßen hat wieder an. Es liest sich ein wenig wie eine Hass-Liebe, die sich gegenseitig ernährt.

· Was kann oder soll ich noch tun?
· Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?

Lass sie los. Renn ihr nicht hinter her. Rede mit ihr vorher, dass du erst einmal Abstand brauchst und auf Funkstille gehst. Ignoriere alle Nachrichten etc.
Konzentriere dich auf dich selbst. Finde heraus, wer du bist und was du wirklich willst. Am besten mit Hilfe eines Therapeuten. Auch wenn du es nicht hören magst.

Ich verstehe das nicht ganz mit dem KI-Text.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren