Ich möchte abnehmen...wäre da nicht das....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Benutzer156539  Verbringt hier viel Zeit
blöde Verlangen nach Süßes am Abend Am Tag läuft alles super nur abends muss ich mich regelrecht zwingen mir keine Schokolade reinzupfeifen.Ich weiß wenn ich einmal anfange höre ich nicht mehr auf...okay es hat sich etwas gebessert muss ich dazu sagen.Ab und zu gönne ich mir dann aber trotzdem was Süßes am Abend obwohl ich jede Woche ein Cheatday einlege...was weiter auch kein Problem ist und ich aus Erfahrung weiß das dass Abnehmen dadurch nicht beeinträchtigt wird.Nun ja...wär hat hilfreiche Tipps? Wer kennt das? Habe mich zwar schon belesen dennoch hat vlt. jemand so seine Strategie oder so.Sagt mir nicht ich soll halt keine kaufen...schließlich sind sie jetzt da und ich kann sie ja nicht aus den Fenster werfen.:whistle:

K
  • Themenstarter
*Wer hat hilfreiche Tipps? ....natürlich:smile:

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Wie wäre es, nichts Süßes mehr einzukaufen (und alle Einkäufe bis zu einer "sicheren" Deadline z.B. 18 Uhr oder so zu erledigen)? Wenn du dich am Tag immer im Griff hast und abends nichts mehr an Schokolade etc. zuhause hast, sollte das Problem doch gelöst sein, oder?

Demetra
Benutzer155480  (42) Sehr bekannt hier
Wie isst Du denn? Wieviel Male täglich? Was und wieviel trinkst Du?

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Hilfreich wäre es auch zu wissen, was dein Ausgangsgewicht ist und wo du hin willst. reden wir von 3-4 kg zuviel oder deutlich mehr?
Wenn man sich tagsüber ausgewogen ernährt, sind diese Heißhungerattacken am Abend aus meiner Erfahrung deutlich seltener. Um Gewicht zu verlieren, ist neben der Ernährung auch Sport äußerst hilfreich. Gibt es eine Sportart, die dir Spaß macht?

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
Kannst du dich abends nicht einfach beschäftigt halten? Ich hatte schon Wochen, da bin ich schlicht nicht dazu gekommen, Süßigkeiten zu essen... Und wenn man sich dann erst mal an weniger gewöhnt hat, kann mans auch locker mal weglassen.

beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
Kannst du dich abends nicht einfach beschäftigt halten?
This.
Ich esse (gerade Süßigkeiten) meistens aus Langeweile. Wenn ich viel zu tun habe oder einfach etwas trinke, vergeht die Lust darauf von ganz allein.

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Maifeld Maifeld laut anderem Thread ist sie 175cm , hat 63kg und möchte nur ein paar Kilo (2-5) abnehmen, glaub ich mal

Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
Ich würde an deiner Stelle wohl hier ansetzen:
Ich weiß wenn ich einmal anfange höre ich nicht mehr auf...
Das klingt ganz nach fehlender Impulskontrolle. Warum nicht lieber ein Stück Schokolade ganz bewusst geniessen? Und vor allem: Die Packung dann weglegen und weggelegt lassen. Denn verbieten bringt absolut gar nichts. Du schreibst in deinem anderen Thread, dass du nicht hungern musst und das glaube ich dir auch, was ich dir allerdings nicht glaube: Dass du ausgewogen isst. Heisshunger auf Süsses kann Folge einer Umstellung auf Low-Carb sein. Ist das so? Dann musst du diese Phase nämlich einfach durchstehen. Den Gelüsten nachzugeben ist hier eher kontraproduktiv, da dein Stoffwechsel sich dann weniger schnell umstellt. Wenn das allerdings nicht dein unbedingtes Ziel ist, dann bau doch Vollkorn-Produkte ein: gutes Vollkornbrot, Vollkorn-Nudeln oder Körner liefern gesunde, langkettige Kohlehydrate und dein Heisshunger am Abend sollte gegessen sein :grin:
Es wäre aber generell gut, wenn du vielleicht konkrete Essenspläne posten würdest und mit welcher Herangehensweise du abnehmen willst. Low Calorie, Low carb, Ketogen, ...? Oder frei Schnauze, so wie es für dich stimmt und passt?
Sagt mir nicht ich soll halt keine kaufen...schließlich sind sie jetzt da und ich kann sie ja nicht aus den Fenster werfen.:whistle:
Wenn wir das nicht sagen sollen... Dann iss doch einfach heute Abend alles auf, dann ist es weg :upsidedown: Nein, Spass beiseite: Am einfachsten ist es natürlich schon, einfach nichts im Haus zu haben. Was hast du denn für einen riesen Vorrat angelegt?! Ich würde den wohl an deiner Stelle bewusst abbauen (s.o.).
[doublepost=1446451957,1446451585][/doublepost]Du kannst diese Diskussion übrigens auch hierhin verlagern:
Möchte abnehmen aber es klappt nicht :/
Da stehen ja auch noch weitere relevante Angaben, falls du nicht alles noch einmal schreiben möchtest.

Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
Ich denke auch, ein Thread reicht.

K
  • Themenstarter
Eigentlich ernähre ich mich ausgewogen und Sport mache ich auch 4 mal die Woche.Ich wollte so um die 5-7 kg abnehmen.Ich habe am Anfang meiner Diät mich einfach an das gerichtet was mein Arzt mir sagte.Er meinte ich solle morgens und nachmittages essen...so und abends garnichts mehr dafür soll nachmittags halt die Hauptmahlzeiten sein.Übern Tag hin weg habe ich da echt keine Probleme und am Abenden fällt es mir auch nicht schwer nochmal richtig reinzuhauen...wäre da nicht immer der Hintergedanke an Schokolade.Ich habe schon versucht immer dann Zähne zu putzen das soll ja helfen.Außerdem trinke ich so um die 1,5 bis 2 Liter am Tag und das ausschließlich nur Wasser und ungesüßten Tee.

Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
Eigentlich ernähre ich mich ausgewogen
Kannst du da bitte mal ein Beispiel geben? Schreib mal auf, was du an einem Beispiel-Tag so isst.
Ich wollte so um die 5-7 kg abnehmen.
Das wird ja immer mehr?
Ich habe am Anfang meiner Diät mich einfach an das gerichtet was mein Arzt mir sagte.Er meinte ich solle morgens und nachmittages essen...so und abends garnichts mehr dafür soll nachmittags halt die Hauptmahlzeiten sein.
Das klingt für mich ein bisschen nach Humbug, sorry. Und das hat dir ein Arzt gesagt? Wenn du nachmittags das letzte Mal isst, hast du doch eine viel zu lange Pause zwischen den Mahlzeiten? Ausserdem funzt es ja nicht, dein Körper meldet Hunger, oder zumindest Gelüste. Ich würde an deiner Stelle eine kleine Mahlzeit abends einbauen. Leicht verdauliche, kalorienarme Sachen. So bleibt auch der Verdauungsapparat in Schwung. Ergänze bitte deinen Beispieltag mit Zeiten, damit wir eine Vorstellung von deiner Ernährung kriegen.
und am Abenden fällt es mir auch nicht schwer nochmal richtig reinzuhauen...
Wie meinst du jetzt das? Dir fällt es schwer, abends nicht mehr rein zu hauen, oder wie? Auch noch gut zu wissen für uns: wann machst du Sport? Wenn du abends Sport machst musst du die Glykogenspeicher deines Körpers wieder auffüllen.
Nimm dir doch bitte mal etwas Zeit und antworte auf meine Fragen ausführlich :smile:

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
Was meinst du mit "Cheatday"? Für manche ist das ja schon eine Erlaubnis alles wahllos in sich reinzuschaufeln, was verfügbar ist. Das sieht dann an diesem fast wie eine Essstörung aus. Ich würde auf sowas verzichten und mir dann stattdessen mal (!) eine Kleinigkeit zwischendurch gönnen.

simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
Ein Gewichtsproblem hab ich nicht, ich hab einen sehr stabilen Set Point. Aber um den herum kann ich sehr leicht 3-4 Kilo zunehmen oder abnehmen. Ich kann so zu sagen mit meinem Gewicht spielen.

Meine Lust geht nach weisser Schokolade.
Mein erstes Rezept: Im Elternhaus war mein Zimmer unter dem Dach, und die Schokolade parte ich im Keller. Der Weg dorthin = drei Stockwerke Treppen hinab, drei Stockwerke Treppen hinauf. Auch für die Schokolade war es besser, denn im Keller ist es kühl :grin:
Mein jetziges Rezept. Ich brauche Süssigkeiten ganz gezielt nur noch für Belohnungen. Das habe ich mir so angewöhnt dass ich jetzt die Belohnungs-Schoki manchmal sogar vergesse....

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren