Ich möchte eine Affäre mit vergebenen Mann

HollyCatchem86
Benutzer220571  (38) Ist noch neu hier
Ich wurde schon oft von vergebenen Männern angemacht und hatte mit dem ein oder anderen was.
An Treue glaub ich nicht so wirklich, Menschen sind nicht von Natur aus monogam.
Ich verstehe sogar, das Männer fremd gehen. Viele leben nach Jahren mit der Partnerin sexlos, wie Kumpels, meist nur mit der Aufzucht der Kinder beschäftigt.
Meiner Erfahrung nach sind vergebene Männer perfekte Liebhaber. Sie sind sehr bemüht und dankbar beim Sex :zwinker:
Ich hab festgestellt das ich keine Beziehung mehr möchte, ich fühle mich permanent eingeengt. Ich möchte frei sein und machen was ich möchte, mit wem ich möchte.
Das Beste wäre ein Mann der wenig Zeit hat und nicht klammert ergo eine Affäre mit vergebenen Mann:smile:
Mein Objekt der Begierde ist leider unerreichbar, aber träumen darf man ja noch.

B
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Und was willst du nun von uns, Absolution, Shitstorm oder einfach mal nur deine Erkenntnis mit der Welt teilen?

Falls das hier eine Such-Anzeige sein soll, das ist nicht das passende Forum, dafür gibt es andere Orte.

HollyCatchem86
  • Themenstarter
B
Achso, nadann: Ich habe ständig Sex mit einem vergebenen Mann, nämlich meinem eigenen, kann ich nur empfehlen 🙃

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Mal abgesehen von der Frage, ob man das verwerflich findet oder nicht: Ganz verstehe ich deine Sicht aber auch nicht.
Du möchtest offenbar einen Mann, der wenig Zeit hat, nicht klammert, beim Sex bemüht und auch dankbar ist. Das sind doch Dinge, die dir auch nicht-vergebene Männer ebenfalls bieten können. Weshalb muss es dann ein Vergebener sein?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ich möchte Austausch zu dem Thema :smile:
Bist du dir sicher?

Wenn Monogamie nichts für dich ist, dann ist es so.

Zu behaupten daß die Menschheit nicht dafür gemacht ist, halte ich für ein Gerücht. Ich bin gerne monogam

Männer die sexlos in einer Beziehung bleiben und Fremdgehen, sind luschen und einfach feige.

Was ich von Frauen halte die sich bewusst an vergeben Männer Ran machen? Das behalte ich mal für mich.

Aber die Männer die sich auf dich einlassen sind wie bereits oben geschrieben sowieso keine Männer für mich sondern Charakterlose feige Typen.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Ich verstehe sogar, das Männer fremd gehen. Viele leben nach Jahren mit der Partnerin sexlos, wie Kumpels, meist nur mit der Aufzucht der Kinder beschäftigt.
Da hast du aber ein sehr eingeengtes Sichtfeld was Beziehungen angeht.
Lies mal quer durchs Forum und du wirst sehen das Paare die wirklich glücklich miteinander sind auch Phasen mit mehr oder weniger Sex gut zusammen durchstehen können.

HollyCatchem86
  • Themenstarter
Mir ist klar das die Frau immer die Böse ist :smile:
Der arme Mann kann natürlich nichts dafür.
In meinem Fall waren es die Männer, die Avancen machten, obwohl vergeben.
Man kann monogam leben, wenn man sich dafür entscheidet, es ist trotzdem gegen unsere Natur.
Der Drang nach Reproduktion ist instinktiv und grad Männer ziehen weiter, während Frau sich um die Aufzucht des Nachwuchs kümmert.
Männer holen sich das, egal ob Frau schwanger ist und auch nach Geburt, wenn Sex kein Thema mehr ist.
Man kann als Frau nicht verlangen, nur weil man selber keine Lust mehr hat, das der Mann sexlos an der Seite bleibt.

Kartoffeltierchen
Mal abgesehen von der Frage, ob man das verwerflich findet oder nicht: Ganz verstehe ich deine Sicht aber auch nicht.
Du möchtest offenbar einen Mann, der wenig Zeit hat, nicht klammert, beim Sex bemüht und auch dankbar ist. Das sind doch Dinge, die dir auch nicht-vergebene Männer ebenfalls bieten können. Weshalb muss es dann ein Vergebener sein?
Off-Topic:

Gibt Menschen die lieben das Gefühl das ein vergebener Mann sie der Ehefrau vorziehen.

Ich verstehe immernoch nicht was du dir für einen Austausch wünschst :grin:Sicher das du nicht nur etwas für Aufsehen sorgen möchtest?

Ich meine dann sei halt deiner Meinung nach frei, aber das hier klingt mehr nach: „seht her, ich mache etwas das gesellschaftlich als nicht angemessen gilt! Wie findet ihr das?!“

Das macht’s irgendwie schon sehr albern.
Vielleicht schaust du ein paar Tier Dokus weniger und beschäftigst dich mehr mit den Menschen außerhalb vom Schlafzimmer. Denn Männer sind vielschichtiger als du denkst.

Einige benutzen ihr Gehirn durchaus zum Denken .

S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
Der Drang nach Reproduktion ist instinktiv und grad Männer ziehen weiter, während Frau sich um die Aufzucht des Nachwuchs kümmert.
Das stimmt so in dieser Pauschalität überhaupt nicht. Da ist die Sexualforschung schon sehr viel weiter. Genauso wie es in der Tierart die wildesten Beziehungsformen gibt, ist auch das menschliche Beziehungsleben sehr vielfältig.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Off-Topic:

Gibt Menschen die lieben das Gefühl das ein vergebener Mann sie der Ehefrau vorziehen.
Was ja wiederum nochmal ein Argument für die Verwerflichkeit wäre.
Aber nun gut & ich hoffe die TS nimmt es mir nicht übel, aber der Thread ist aus meiner Sicht schon von Beginn auf Polarisierung und nicht auf sachlichen Austausch angelegt, daher klinke ich mich hier mal aus.

Zauberschnitte
Neeee. Frau ist nicht die böse. Es spielt nur keine Rolle wer wem Avancen gemacht hat.

Diese Männer die bewusst Fremdgehen, sind einfach nur Charakterlose.

Männer die Charakter haben, lassen sich nicht auf dich ein und machen dir keine Avancen. Deswegen siehst du sie gar nicht.
Männer holen sich das, egal ob Frau schwanger ist und auch nach Geburt, wenn Sex kein Thema mehr ist.
😂😂😂
Man kann als Frau nicht verlangen, nur weil man selber keine Lust mehr hat, das der Mann sexlos an der Seite bleibt.
Das behauptet doch auch keiner. Frauen die den Sex einstellen und erwarten das der Mann das dann so akzeptiert, sind halt das Gegenstück zu ihrem fremdgehenden Mann.

Denn Frau und Mann hatten beide die Möglichkeit sich zu trennen, eine offene Beziehung anzustreben oder sonst was.

Fremdgehen ist keine Option für jemanden mit Charakter. So einfach ist das.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was denn für einen Austausch konkret?
Ich hab auch regelmäßig Sex mit einem verheirateten Mann, aber ich weiß grade nicht was es da auszutauschen gibt wenn du konkret nichts fragst.

So pauschal wirkt dein Post einfach nur provokant und billig.

Zuletzt bearbeitet:
B
Man kann monogam leben, wenn man sich dafür entscheidet, es ist trotzdem gegen unsere Natur.

Das ist eine unbelegte Meinung. Es deutet einiges darauf hin, dass Frauen einfach öfters mal einen neuen Mann brauchen 😈 aber die Männer tendenziell dauerhaft mit der gleichen Partnerin zufrieden wären.

Ich zitiere mal aus einem provokanten Interview mit einer Biologin, Titel
»Wie viel Sex stattfindet, bestimmt
meistens die Frau«
„Es sind mehrheitlich
die Frauen, die Beziehungen beenden, am häufigsten nach sechs,
sieben Jahren.
Da vermischen sich das biologische und das
gesellschaftliche Skript. Bevor die Menschen sesshaft wurden,
haben sich Frauen nach jedem Kind einen neuen Partner gesucht.
Heute hält man noch ein bisschen durch, wenn die Frau das
sexuelle Interesse an ihrem Partner verliert. Doch der Zeitpunkt
ist noch recht nah am natürlichen Rhythmus.“

„Kann unser gesellschaftliches Ideal der lebenslangen,
monogamen Liebesbeziehung mit freien Frauen überhaupt
funktionieren?
Ich halte es für sehr schwierig. Natürlich können alle nach ihrer
Fasson glücklich werden, aber jede Frau sollte sich vor Augen
führen, warum dieses Ideal überhaupt existiert, und hinterfragen,
warum sie den Wunsch danach hat. Und wenn sie in einer
Langzeitbeziehung ist und sexuelle Probleme auftreten, sollte sie
sich klarmachen, dass das nicht ihr individuelles Scheitern ist,
sondern vollkommen normal. Viele Frauen begehren nicht
jahrelang denselben Mann.“

„Männer wollen vor allem Sex haben. Solange sie ihren Trieb
regelmäßig befriedigen können, ist alles in Ordnung und sie
bleiben ihrer Partnerin treu. Es sind die Frauen, die das Interesse
verlieren. Dann schläft das Sexleben sein, der Mann geht fremd,
sie regt Paartherapie an, kauft sich sexy Lingerie und nimmt
womöglich Medikamente, um ihre Libido wieder anzukurbeln –
anstatt einfach zu ihrem Partner zu sagen: Ich habe keine Lust
mehr auf dich.“

„Es ist
normal, irgendwann kaum mehr Sex zu wollen. Du musst nicht »an
der Beziehung arbeiten«, du kannst dir auch einen neuen Mann
suchen. Der Mensch ist ein sexuelles Wesen. Die Frau auch. Es
wird Zeit, dass sie es sein darf.“

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Ich wurde schon oft von vergebenen Männern angemacht und hatte mit dem ein oder anderen was.
Wirkliche Männer sind das ja dann nicht. Meins wäre so ein Vollpfosten ja nicht. Aber gut, wenn du keine Ansprüche hast. Charakter fehlt dir ja eh schon. Sonst würdest du die Finger von diesen Objekten lassen. Keine Ahnung was du mit dem Beitrag bezwecken willst. Hier wirst du kein go fürs betrügen bekommen. Denn mehr ist es nicht, was ihr dann macht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Wir sind so besessen von der perfekten Beziehung, weil uns das medial so vorgespielt wird.
Sprich doch bitte nicht für uns alle.
Wer schon mehr als eine Beziehung hatte, der weiß das Beziehungen eben auch aus Arbeit bestehen. Wenn man dran bleibt, dann kann es sich jedoch lohnen. Nicht alle glauben an die 100% die man im übrigen auch nicht haben muss um glücklich zu sein.

Ich glaube du redest dir da selbst viel ein um dich und dein Handeln zu rechtfertigen.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich möchte Austausch zu dem Thema :smile:
Wo ist das Problem, bei Joy kann man das doch bei der Suche klar eingrenzen.
Die Auswahl an vergebenen Männern riesig, ich würde sagen % aller Männer bei Joy sind vergeben (die wenigsten in einer offenen Beziehung) und freuen sich über eine Frau, die wiederum nicht klammert.

Ich selbst habe so Arrangements., seit vielen Jahren.

Natürlich haben vergebene Männer durchaus sehr viele Vorteile.
Das Singles Daten mehr als kompliziert ist, kann ich nur bestätigen.

Aber die unsachlich rungehacke auf die Monogamie verstehe ich auch nicht, was hat das eine den mit dem Anderen zu tun?

Machst doch einfach.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Das Männer eher in einer Beziehung, auch wenn sie nicht gut ist, ausharren ist Fakt.
Wenn das ein Fakt ist, dann kannst du den ja sicher belegen. Würde mich sehr interessieren.

In meinem Bekanntenkreis fallen mir hauptsächlich Frauen ein, die jahrzehntelang in schlechten Beziehungen/Ehen bleiben - bis sie irgendwann verlassen werden. (Das ist auch nicht repräsentativ, klar. Deshalb frage ich ja nach diesen Fakten.)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Ich hab festgestellt das ich keine Beziehung mehr möchte, ich fühle mich permanent eingeengt. Ich möchte frei sein und machen was ich möchte, mit wem ich möchte.

Das ist auch völlig legitim.

Beide Seiten haben vor und Nachteile. Und wenn es für dich der passendere weg ist, warum nicht.

Ich fühlte mich nur einmal in einer Beziehung eingeengt. War der falsche Partner für mich.

Deine verdrehte Logik kann ich sogar nachvollziehen (vergebenen Mann)

Denn der muss sein Hauptleben bewältigen und hat durch gar nicht so viel Zeit um dich einzuengen.

Aber er konnte sich auch in dich verlieben, sich trennen und mit gepackten Koffern vor deiner Tür stehen :smile:

Unverbindlicher Sex ist was tolles. Aber mich hat er mit der Zeit nicht mehr erfüllt und eine noch größere leere hinterlassen.

Daher leb dein Leben wie du es möchtest aber bleibe offen für Selbstreflexion und rechtfertige es nicht mit pauschalisierungen.

krava
Ich vermute das Männer und Frauen gleichermaßen fremd gehen, nur das die Gründe dafür unterschiedlich sind.
ja und was fängst du mit dieser Erkenntnis an bzw. inwieweit hat das was mit deinem Leben und Sexleben zu tun?
Das Männer eher in einer Beziehung, auch wenn sie nicht gut ist, ausharren ist Fakt.
das würde ich zum Beispiel eben gerade nicht unterschreiben.
Frauen gehen irgendwann und Mann ist das entsetzt wie das passieren konnte, es war doch alles gut, jedenfalls für ihn..
nö, da kenn ich genug andere Fälle.
Wir sind so besessen von der perfekten Beziehung, weil uns das medial so vorgespielt wird. Alles muss perfekt sein mit Ring am Finger, Haus, Hund und Kegel.
komisch... mich beeinflusst das null und was in den Medien vorgespielt wird, das tangiert mich gar nicht.
Hinter der Fassade bröckelt es aber und das nicht zu knapp.
ja das mag schon sein, aber das hat längst nicht immer irgendwas mit Fremdgehen zu tun.
Das der ein oder andere Mal ausbrechen möchte ist wohl verständlich.
ja und?
ich versteh nicht ganz warum du die Beziehungen anderer Menschen beurteilst.
Wie gesagt, ich schlafe auch mit verheirateten Männern, aber deren Beziehung ist mir reichlich egal. Ich will darüber nichts hören, warum auch? Das ist deren Baustelle und ob es da bröckelt und ob die Frau bleibt oder der Mann oder beide, das spielt doch für mich keine Rolle.
Und für dich doch auch nicht, wenn du nur Sex willst.

Zauberschnitte
Vlt ist mir das steife Konstrukt einer Ehe bis zum Lebensende einfach zu öde.
Ja, völlig ok
Ich versuchte nur darzustellen, wie es zum Betrug kommt.
Es gibt nicht nur eine Variante. Die Beweggründe sind sehr unterschiedlich
Meist läuft es nach dem selben Schema. Egal wo man hin hört, zb Single Freundinnen melden sich in einer Partnerbörse oder App an und werden haufenweise von vergebenen Männern angeschrieben.
Wie gesagt:

Es gibt Männer die zu feige sich zu trennen und deshalb betrug wählen (was Charakterlose ist)

Es gibt Männer die haben eine offene Ehe - dann ist es aber kein Betrug

Es gibt Männer denen es völlig egal ist, die machen was sie wollen.

Und es gibt Männer die den zusätzlichen Kick brauchen obwohl sie ein sehr gutes Sexleben daheim haben.

Das es Menschen gibt die nicht die Wahrheit sagen um selbst im besseren Licht Dazustehen, solltest du kennen.

Wie oft hört man: sexlos bei der bösen Ehefrau. Oder die Frau ist krank und ich pflege sie und vieles mehr.

Bei allem kannst du aber am Ende einfach auf den Nenner kommen

Charakterlich schwach

Letztens las ich eine Statistik, das ein hoher Prozentteil der Männer die ins Bordell gehen verheiratet sind usw.
Ja, die holen sich das was sie zu Hause nicht kriegen oder der extra kick des verbotenen.

Aber auch hier gibt es unterschiedliche Beweggründe.

- die Frau hat keine Lust mehr auf Sex und er holt es sich dort weil er trotzdem bei der Ehefrau bleiben möchte und sich nur körperlich befriedigen lassen möchte.

- er lebt bei der hure das aus was er mit seiner Frau nicht machen möchte.

Und vieles mehr
Daher frage ich mich warum die Gesellschaft so an der Monogami klammert
Niemand klammert an der Monogamie.
und vom Partner sexuelle Absolution verlangt, auch wenn man sich Iwann im Bett langweilt bzw sexlos neben einander her lebt. Die Realität ist eine andere und viele Seitensprünge fliegen nie auf..
Und hier vermischt du zwei Sachen die nix miteinander zu tun haben.

Das Problem ist nicht die Monogamie (dazu wird man nicht gezwungen) sondern die fehlende Ehrlichkeit wenn es ein defizit gibt.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Hab nochmal darüber nachgedacht, was mich an der Haltung stört. Ich glaube, es liegt auch an den verwendeten Begrifflichkeiten (Muttertier, Aufzucht der Kinder, etc.). Ich habe gar keine Kinder und insofern sollte es mich nicht berühren, aber letztendlich klingt halt so etwas menschenverachtendes heraus und das finde ich sehr unangenehm. Sich frei fühlen und sein Leben ohne Konventionen leben zu wollen, das kann ich in gewisser Hinsicht noch nachvollziehen. Da sollte man dann aber bei sich bleiben und nicht andere Menschen abwerten, nur weil sie sich für ein anderes Leben (Monogamie bzw. feste Beziehung) entschieden haben.

Zauberschnitte
.
Wenn es in der Beziehung mangelnde Zweisamkeit gibt und man nur noch als Muttertier bzw Vatertier agiert, sehnt sich einer der beiden(oder beide) nach Zuneigung und findet diese manchmal im Außen.
Du merkst jetzt aber selbst das nicht die Monogamie das Problem ist?

Wenn es an zu Eignung, Sex, Aufmerksamkeit innerhalb der Beziehung fehlt, dann würde man das ansprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Fremdgehen ist eine schlechte Entscheidung. Und ja. Frauen wie du, setzen die Hemmschwelle dazu auch runter. Denn gelegenheit macht diebe.

Ich finde es tatsächlich dreist, das Männer/frauen offen Anzeigen machen: bin verheiratet und suche diskrete Affäre.

Da würde ich tatsächlich vom moralischen Verfall sprechen.

Wenn er außerhalb vögeln will während er in einer monogamen Beziehung ist, dann ist es einfach betrug am Partner.

Er könnte die monogame Beziehung ja auch aufkündigen. Aber das bequeme/sichere Zuhause will er auch nicht aufgeben. Deswegen Fremdgehen usw.

Aber die Menschen werden immer egoistischer und mir fehlt da an allen Ecken Mitgefühl und Verantwortung für die Person die man angeblich liebt.

Aber wenn man fremdgeht ist es meiner Meinung nach sowieso mit der Liebe nicht weit her. Denn liebe beinhaltet für mich Respekt und den anderen nicht anzulegen/betrügen.

Heutzutage kann jeder seine Beziehungsvariante wählen. Monogamy poly, offen, unverbindlich.

Es gibt also überhaupt keinen Grund das man heutzutage noch fremdgeht

Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Wir haben uns damals gedatet und ich war verknallt in ihn.. es wurde nix, weil ich auf einmal total verkopft war und geblockt habe, trotzdem er auch Interesse hatte...
Und er war damals schon vergeben?
Sicher das er Interesse an einer Affäre mit dir hatte? Denn dann würde ja sein damaliges und jetziges verhalten keinen Sinn machen. Dann wäre es doch ein leichtes.

Kartoffeltierchen
Liest sich so, als hättest du eigene Themen, die dich blockieren.
Sich dann nur auf vergebene Männer einzulassen, kann übrigens auch auf eine Blockade hinweisen.
Würde Sinn machen. Wenn man eher bindungsängstlich ist sucht man sich ja gerne Partner oder lockere Affären bei denen keine Gefahr besteht das man sich emotional „zu nahe“ kommt, es also auch zu keiner festen Bindung kommt.

Das würde auch erklären warum du trotz idealer Umstände geblockt hast.
Angst vor echter, tiefer Nähe kann schon kacke sein.

Gerade wenn man Angst hat kann sich sowas schnell so anfühlen als wäre man unfrei. Dabei steht dahinter nur die Angst vor echter Intimität die nicht wirklich was mit Sex zu tun hat.

HollyCatchem86
  • Themenstarter
Wie gesagt. Du hättest ihn ja offenbar haben können als er frei und Single war. Er war ja sogar interessiert.
Ich weiß und dann kam wieder mein Kopf und Ambivalenz, ich will aber ich will nicht! Oder ich möchte aber kann nicht. Blockade ja und dann ärgere ich mich..

Kartoffeltierchen
Ich weiß und dann kam wieder mein Kopf und Ambivalenz, ich will aber ich will nicht! Oder ich möchte aber kann nicht. Blockade ja und dann ärgere ich mich..
Klingt eher nach „Ich möchte, aber ich habe Angst“

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Das Träumen bringt dir aber doch absolut gar nichts?
Du steigerst dich da tatsächlich nur in eine Traumwelt hinein. Du glaubst nicht an Monogamie und Treue. Okay. Er aber schon. Ende der Geschichte.

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich träume davon mach aber nix, wie ich bereits geschrieben habe, bisher kamen die Männer auf mich zu, ich hab nie bewusst jemanden angemacht. In dem Fall ist es hoffnungslos, er ist nicht der Typ dafür, aber träumen darf man ja noch :smile:
Reflektiere dich mal und setzt dich mit mir mal auseinander. Date Single Männer und keine vergebene. Die wollen nur eines und zwar Sex. Nein, die meisten trennen sich nicht von ihren Frauen. Und nein, die Frau ist nicht immer die Schuldige.

Ein Mann genauso den Mund aufmachen und mit der Frau auseinander setzen...

Solche Männer hatte ich auch schon gehabt...

*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
Ja wahrscheinlich ist es das
Und indem du jetzt nur vergebe Männer an dich heran lässt, umgehst du die Möglichkeit, wieder in eine solche Situation zu kommen.

Arbeite in deinem eigenen Interesse auf, was dich wirklich daran hindert, dich auf eine andere Person einzulassen.

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde die Herangehensweise auch ziemlich verkorkst - nur Interesse an einem Mann zu haben, für dessen Frau man die heimliche Konkurrenz ist. Auf die Gelegenheit lauern, seine Flaute zu Hause auszunutzen. Gibt dir das denn besonderen Kick? Reizt es dich, potenziell andere Beziehungen/Ehen zu zerstören?
Ich kapiere es nicht.
Ich kapiere auch deine in vielen Punkten offensichtliche Voreingenommenheit nicht.

Ich bin selbst in einer sehr langen Beziehung, und bei uns gab es auch schon Flauten. Aber keiner von uns beiden hegte auch nur ansatzweise den Gedanken, fremdzugehen. Anstatt uns den Sex woanders zu holen, haben wir immer an uns gearbeitet. Und es funktioniert.

Und ich empfehle dir dringend, an dir selbst zu arbeiten und deine Handlungen und deine Denkweise zu hinterfragen.

T
Benutzer191436  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Frauen betrügen eher aus emotionalen Gründen, Männer eher wenn sich die Gelegenheit ergibt bzw weil zuhause tote Hose ist.
Ich vermute das Männer und Frauen gleichermaßen fremd gehen, nur das die Gründe dafür unterschiedlich sind.
Frauen gehen irgendwann und Mann ist das entsetzt wie das passieren konnte, es war doch alles gut, jedenfalls für ihn..
Beziehungen sind das schwierigste was es gibt, nicht umsonst gibt es unendlich viele Liebeslieder, vor allem von unerfüllter Liebe.
Wir sind so besessen von der perfekten Beziehung, weil uns das medial so vorgespielt wird. Alles muss perfekt sein mit Ring am Finger, Haus, Hund und Kegel.
Hinter der Fassade bröckelt es aber und das nicht zu knapp.
Das der ein oder andere Mal ausbrechen möchte ist wohl verständlich.
Mit diesem Beitrag hast du in einigen Punkten absolut Recht.
Fremdgehen ist nicht wirklich die feine Art, obwohl meine jetztige Beziehung auch durch eine Affäre entstanden ist.
ich kenne das fremdgehen von beiden Seiten her.

und ich kenne viele scheinbar perfekte Beziehungen wo beide Partner gerne fremdgehen würden oder es schon getan haben.
Oft ist es nur die Neugier mal wieder wenigstens einmal fremde Haut zu spüren.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Die Menschen sind doch unterschiedlich.
Ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen, aber es sind deine Argumente.
Tatsächlich finde ich deine Wortwahl ( Muttertier, Aufzucht) eher daneben und abschreckend.
Ich bin auch so ein monogamer Typ geworden als ich mich erstmals richtig verliebt und dann geliebt habe, vorher war ich nur verknallt und nach kurzer Zeit waren mir meine Partnerinnen dann egal . Ich hab mich dann getrennt.
Als nach über 25j meine Ehe beendet wurde, habe ich ziemlich unangenehme Erfahrungen gemacht mit Frauen die eine ähnliche Haltung wie du haben.
Nach dem Motto jetzt muss ich ja alle Defizite nachholen, unabhängig davon ob ich ein Defizit hatte oder nicht.
Übrigens ist Sex auch nicht alles in einer Beziehung, ist sehr oberflächlich gedacht bzw. es tut mir leid das du offensichtlich noch nie einen tieferen Gefühlsaustausch hattest.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich mal 10mon keinerlei sexuelle Dinge mit meinem Anhängsel gestalten. Ich wäre ziemlich enttäuscht gewesen, wenn ich dann wegen meines nicht funktionierenden abservierten worden wäre.
Ich lebe so wie ich das möchte und kann und das gönne ich auch jedem anderen.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
N
Benutzer205771  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Oft glaubt man auch einfach, die verbotenen Früchte im anderen Garten sind besonders reizvoll.

krava
Damals war er Single.
also du wolltest ihn, er wollte dich aber nicht.
Und du willst ihn immer noch, auch wenn er inzwischen vergeben ist?

Das wäre doch aber überhaut keine gute Idee, denn selbst wenn er jetzt für eine Affäre mit dir offen wäre, ist das doch gar nicht das was du möchtest :ratlos:
Also ich verstehe deine Denkweise immer noch nicht.

Du vermisst immer noch einen Mann, den du mal wolltest. Das ist normal, ich kenn das Gefühl. Das kann man auch Jahre später noch so empfinden.
Aber er ist weder ein Beziehungskandidat, noch ein Sexkandidat. Und das weißt du auch.

Was deine Missionierung für die Abschaffung der Monogamie dann hier zu suchen hat, versteh ich immer noch nicht.
Oder möchtest du diesen Kerl dazu bekehren, dich als Zweitfrau zu halten? Und eben nicht nur als Affäre, sondern als Zweitbeziehung mit Polyamorie mit allem drum und dran? Und damit kämst du dann klar, dass er neben dir noch andere Frauen hat?

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Blödsinn.
Es gibt keine perfekte Beziehung.

Die Kunst ist es vielmehr, mit den zB 70% zufieden zu sein.

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Wir sind so besessen von der perfekten Beziehung,
Aber was genau ist eigentlich perfekt? Das definiert ja jeder anders für sich.
Und warum müssen es 100% sein? Die wird man nicht erreichen. Warum auch? So langweilig würde ich keine Beziehung führen wollen.
Wenn man mit 80% glücklich ist, dann ist das für einen selbst doch die perfekte Beziehung, oder nicht?
Daher frage ich mich warum die Gesellschaft so an der Monogami klammert
Tut sie das?
Es gibt doch mittlerweile so viele verschiedene Beziehungsmodelle. Und jede für sich ist gut, richtig und wichtig. Solange alle Beteiligten damit zufrieden sind.
wo ich weiß, das die Vorstellung der ewigen romantischen Liebe unrealistisch ist.
Warum ist das unrealistisch?
Ich glaube darüber kann man sich erst ein abschließendes Urteil bilden, wenn man selbst schonmal eine Langzeitbeziehung gelebt hat.
Alles andere ist spekulieren.
Es gibt sicher genug Menschen die nicht an die ewige Liebe glauben. Das heißt aber nicht das es diese nicht gibt.
dann kam wieder mein Kopf und Ambivalenz, ich will aber ich will nicht! Oder ich möchte aber kann nicht. Blockade ja und dann ärgere ich mich..
Du klingst traurig und verbittert,weil du dir damals selbst im Weg gestanden hast und dir somit DER Mann entgangen ist.
Das ist doch aber dein Problem und nicht das von anderen Männern oder gar ihren Frauen. Arbeite lieber mal an dir selbst.
Die Männer sind immer auf dich zu gekommen. Du musstest nie etwas tun. Außer dieser eine spezielle Mann. Da hättest du mal aktiv etwas investieren müssen. Du hast es nicht getan und somit die Chance verpasst.

Zauberschnitte
.
Jetzt bin ich in einem Alter wo ich weiß, das die Vorstellung der ewigen romantischen Liebe unrealistisch ist.
Sorry aber du bist noch viel zu jung um so eine Aussage treffen zu können.

Wir sind jetzt 15 Jahre zusammen. Gibt es noch Herzklopfen und Bauchkribbeln wie am Anfang? Nein.

Jetzt gibt es diese schöne wohlige Gefühle im inneren. Die Romantik sehe ich jeden Tag.

Wenn er mich anruft weil er gerade was lustiges erlebt hat. Wenn er mich nachts im schlaf wieder zudeckt aus sorge das mir zu kalt wird. Wenn er mir vom Einkaufen meinen lieblings Snack mitbringt obwohl er nicht auf dem Einkaufszettel stand. Wenn er mit im Garten eine rose abschneidet und an das Nachtkästchen stellt. Und vieles vieles mehr.

Es sind die täglichen Kleinigkeiten im Alltag die mich so unfassbar glücklich machen. Und es wird von Jahr zu Jahr wertvoller und ich weiß das zu schätzen.

Ich habe mittlerweile auch nicht den Eindruck das du überzeugter single bist, der Monogamie ablehnt. Sondern das du öfter enttäuscht worden bist und daher so bist wie du bist.

Und um diese Erkenntnis zu Untermauern müssen es vergebene Männer sein. Denn bei jedem Erfolg fühlst du dich bestätigt.

Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Ich möchte eine Affäre mit vergebenen Mann", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren