Ich möchte endlich mein eigenes Leben führen ,ohne ständig an ihn denken zu müssen ! Aber wie nur ??

N
Benutzer127958  (33) Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr lieben bin neu hier :-D
Eigentlich ist mein Leben schön So wie es jetzt ist aber seit 3 Jahren schwirrt er in meinem Kopf herum !!

Kurz zu meiner Geschichte
Ich war vor 3 Jahren in einer Beziehung diese hielt einige Monate ,war eine wirklich aufregende Zeit mit viel Streit &Sex dennoch war er meine erste große Liebe . . . Es ging auseinander eigentlich aus lächerlichen gründen . . . Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen ,außer Kontakt per Internet der aber auch aufhörte . . .
Nun habe ich seit einen Jahr einen Freund und auch ein Kind mit ihm der alles für mich tut ,So ein habe ich mir immergewünscht und er liebt mich halt über alles ,und ich liebe mein Sohn und Freund alles könnte So perfekt sein . .
Doch manchmal schwirrt mir mein Ex im Kopf rum und Frage mich wohl ob er an mich denkt . . . Ich meine nach 3 Jahren das ist doch krank oder ?? Selbst in meiner Schwangerschaft habe ich von ihn geträumt . . .

Ich möchte einfach nur das er aus mein Kopf verschwindet und ich an ihn nicht mehr denken muss ,ich möchte einfach nur mein Leben leben ohne Gedanken an ihn zu verschwenden den er ist es nicht wert !

Was soll ich nur tun ?? Kennt ihr irgendwelche Tipps ?? Ich komm mir langsam echt gestört vor :-(
Lg danke fürs durchlesen :-D

N
Benutzer127958  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
Danke für eure zahlreichen antworten !!

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Off-Topic:
antworten-bettelei/beschwerden nach ein paar stunden (obendrein an einem WE, bzw an tagen/zu uhrzeiten, an/in denen die meisten nicht vorm rechner rumhängen) wirkt unsympathisch und wird vermutlich nicht die bereitschaft der user, dir zu antworten, erhöhen.

ich denk auch nach jahren noch an ex-freunde und auch ehemalige freunde/freundinnen. warum auch nicht? man hat schließlich eine lange (und meist auch) schöne zeit miteinander gehabt. und natürlich träumt man auch mal von ihnen, in träumen wird erlebtes schließlich verarbeitet. über träume würd ich mich auch keinen allzugroßen kopf machen, was man träumt, wird vom unterbewusstsein gesteuert und nicht von uns selbst. selbst wenn man träumt, glücklich verknallt mit einem ex oder einem anderen am strand zu liegen, heißt es nicht, dass man es eigentlich genauso (wieder) haben will. man verarbeitet halt.

solang du keine schmetterlinge im bauch hast wenn du bewusst an den ex denkst, würd ich das nicht als problem sehen. zumal du selbst schreibst, dass du mit deinem jetztigen partner und eurem kind sehr glücklich bist.
oder denkst du an ihn auch in der weise von "wären wir jetzt vlt noch zusammen? wäre schön..." oder so?

FinalChapter83
Benutzer49550  (41) Beiträge füllen Bücher
Es gibt eben Themen da kann nicht jeder antworten! Und was hilft es Dir wenn kommt: "Ja Du bist gestört" oder ähnlicher Schwachsinn?
Ich finde es anmassend in einem Forum, welches kostenlos ist und die User einem in Ihrer Freizeit Rat geben, zu fordern umgehend zig Antworten zu haben. Eigentlich wollte ich Dich ignorieren, da ich jedoch Deinen zweiten Beitrag auch noch gesehen habe in dem Du Dich nochmal beschwerst musste ich doch schreiben.
Du weißt aber schon das Du am Freitag Abend während der Faschingszeit geschrieben hast?
Du hast seit 3 Jahren das "Problem" und jetzt kommts Dir auf die Stunde an oder wie?

Ich habe den Threat auch gelesen weil er mich interessierte, ich könnte Dir aber hier speziell keine Antwort geben. Hatte sowas noch nicht in der Ausprägung und wüsste nicht was ich Dir raten soll. Also hättest Du auch durch mich einen View mehr aber ohne Antwort.
Sobald die Leute online sind die Dir antworten können hättest Du schon welche bekommen.
Aber so wirst Du Dich schwer tun viele Antworten zu erhalten...

Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Jetzt muss man aber nicht ewig drauf rum kloppen, dass sich die TS vielleicht im Ton vergriffen hat. Wenn jemand verzweifelt ist, kann das schon mal passieren - sollte man sich nicht gleich angegriffen fühlen...

Nun... Ich kenne eine solche Situation von der anderen Seite her. Als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe, ging ich ihm auch über drei Jahre nicht aus dem Kopf. Gründe dafür sind schwer zu greifen und damit auch Lösungsansätze. Von daher kann man nur vermuten...

Vermutlich hast Du noch Gefühle für ihn oder irgendetwas aus der Beziehung nicht ganz abgeschlossen. Manchmal können das Kleinigkeiten sein, vielleicht Bedenken, eine fehlende Aussprache bzw. nicht ausgesprochene Dinge. Dann ist auch die Frage, wie Du mit Deinen neuen Partnern zusammen gekommen bist, also unter welchen Umständen. Aus Angst vor Einsamkeit oder richtig verliebt gewesen? Vielleicht suchst Du auch Vergleiche - wer weiß.

Ich glaube, dass es eine Patentlösung nicht gibt. Bei meinem Ex hörte das jedenfalls auf, als er sich richtig neu in jemand anderen verliebt hatte. Wichtig war auch, alle Berührungspunkte erst einmal konsequent zu unterbrechen: Keine Sachen oder Gegenstände mehr bei dem Ex, keine Chats, keine Telefonate - nichts. Das kann helfen, ein Ende zu akzeptieren und damit einen Neustart zu ermöglichen.

Versuche einfach mal zu überlegen, welche Gedanken genau Dir bei Deinem Ex durch den Kopf gehen. Womit haben diese zu tun? In welchen Situationen denkst Du an Deinen Ex? Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt...

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
ehrlich gesagt verstehe ich dein problem nicht.
er gehörte halt mal zu deinem leben, und was man erlebt hat kann man eben nicht einfach aus dem kopf streichen.

ich vermute allerdings dass genau diese fehlende akzeptanz auch der grund ist, wieso es dir immer wieder und vielleicht öfter als normal durch den kopf geht. wenn du dich darüber so aufregst wie du es hier tust prägt sich das immer fester ein, denn alles was mit starken emotionen verknüpft ist hält sich länger im kopf.

was du grade machst ist im prinzip ein immer-stärker-einprägen, da sollte es dich nicht wundern wenn du noch den rest deines lebens an ihn denkst.

insofern, der einzige tip den ich dir geben kann: akzeptier es. er gehörte mal zu deinem leben, er hat spuren im gedächtnis hinterlassen, er taucht ab und zu auf. alles ganz normal und kein grund sich deswegen nen kopf zu machen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren